LH, LX, OS und SN: Light-Tarife Deutschland-USA ohne Gepäck

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865
ANZEIGE
Den Light-Tarif gibt es aber afaik nur mit den Buchungsklassen, die sowieso kein Upgrade erlauben.

Abgesehen davon, schließen aber sowieso alle drei Airlines jegliche Upgrades und Änderungen im Light-Tarif aus:

Das Bildchen stammt von einem Drittanbieter. Die Informationen scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein.

Denn bei LH und Miles and More definiert sich die Upgradefähigkeit mittels Meilenprämie alleine über die Buchungsklasse.
L, T, K gehen nicht. W, S, Q, H, U, M sind möglich, B und Y sowieso.

Nochmal - mein Tarif hat in S gebucht.
Damit war ein reguläres Meilen Upgrade möglich.

Und bei einem zugrundeliegenden Economy Light Tarif bleiben scheinbar die restriktiven Gepäckregeln auch mit Meilenupgrade erhalten. Das ist mir neu.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
die Lightarife sind doch seit Wochen im GDS gesperrt...

...Light ist ausschließlich über die Airline website buchbar!!
Alle OTAs, die ich probiert habe, hätten im Lighttarif gebucht.
Die einzige Buchungsoption, wo ich normale Economy auswählen konnte war dann AirCanada.
Im Endeffekt habe ich dann aber was ganz anderes gebucht.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Den Light-Tarif gibt es aber afaik nur mit den Buchungsklassen, die sowieso kein Upgrade erlauben.
Ich glaube, ein Teil der erlaubten Buchungsklassen sind upgradebar.

Ich finde es gerade nicht auf der LH-Seite. Aber von der Richtung her ist Deine Info korrekt. Im Gegensatz zur Kurzstrecke, wo auch B oder Y als Light gekauft werden kann, ist dies auf der Langstrecke nicht möglich.

Wie gesagt, ich finde die Details gerade nicht, aber Light auf der Langstrecke wird nur bis S, V oder W verkauft, alle höheren gehen nicht.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Da ich ewig nicht mehr LH und Eco gebucht habe und mit den Kollegen fliege bitte ich mal um folgende Bestätigung: Wenn ich als *G TATL Eco Basic(K) anstatt Eco Light(K) buche, dann habe ich Gepäck frei und kann Sitzplatz im Voraus reservieren? Und gibt es Einschränkungen welche Plätze im A380 oben?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Moin,

entgegen 97% aller anderen hier im Forum bin ich knapp Statuslos (werde wohl max. nur auf 25 *A/LHG Legs dieses Jahr kommen) und bin damit komplett privilegienfrei und diese Woche das erste mal mit einem vollwertigen Ecolight Tarif unterwegs.

FRA-LAX-SFO und zurück SFO-FRA auf UA-Ticketstock und bis auf LAX-SFO auf LH Metall.

LH lässt mich Online kein Gepäck kostenpflichtig dazubuchen, UA ebenfalls nicht (keine Option verfügbar!?), obwohl bei beiden steht es wäre Online möglich oder aber beim Online-Checkin. Vermute es liegt an den Codesharingtickets.

Meine Frage also: Erwarten mich böse Überraschungen wenn wir unser Gepäck zum LH-Gepäckschalter anschleppen und erst in FRA das Gepäck dazukaufen? Hab so ein bisschen die Hoffnung verloren das mir der Online-Checkin 24h vorher die Option anbietet...

Jemand eine Handlungsempfehlung? (abgesehen davon nächstes mal kein Ecolight zu buchen:p)
 
M

Mcflyham

Guest
Was soll dich denn jetzt noch böse überraschen? Du hast doch bereits eine böse Vorahnung, da wäre es doch keine Überraschung mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
diese Woche das erste mal mit einem vollwertigen Ecolight Tarif unterwegs.

FRA-LAX-SFO und zurück SFO-FRA auf UA-Ticketstock und bis auf LAX-SFO auf LH Metall.
UA hat den Verkauf von Light-Tickets eingestellt.

Bist du sicher, dass du nicht in Basic Economy gebucht bist? In diesem Thread geht es um Eco Light Tarife der LH Group, nicht um von UA verkaufte Basic Economy Tickets.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Tatsächlich handelt es sich um ein Ticket was vor dem 11.12.2018 ausgestellt wurde, also noch ein "klassisches" Eco-Light Ticket ist.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Ich wollte hier nochmal Nachfragen wie es ist den aktuell wenn man als SEN fliegt (Langstrecke im Light Tarif) darf man Gepäckstück aufgeben oder nicht?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.299
TXL
Kann es sein, dass LH den Preis für das erste Gepäckstück von 50€ auf 60€ erhöht hat?
 
Zuletzt bearbeitet: