Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
Hallo Lufthansa,
habt ihr schon Infos zu meiner Magnetenfrage bitte erhalten?
Re: Zeitschriften: Ich hatte keine Zeit, Eure technische Hotline nochmals anzurufen, also schrieb ich an den Betreiber, der die Zeitschriften verwaltet, eine kurze E-Mail. Binnen weniger Stunden (!) hatte ich einen neuen Downloadlink mit 2 funktionierenden Downloads. Bis heute gab es keine Antwort hinsichtlich meines ersten Anrufs vom technischen Support.
Re: Beleg: Dieser kam jetzt noch tatsaechlich via E-Mail durch den customer support. Bearbeitungszeit per E-Mail: Ich glaube ca. 2 Monate.
Re: Sitzplatz ohne Codeshare, Ticket bei LH gekauft, in Classic vor check-in nicht auswaehlbar: Gibt es da Neuigkeiten? Wurde das Problem nun behoben?

Mir ist schon klar, dass ihr viele Anfragen bekommt. Aber ich wuerde objektiv sagen, da ist bestimmt noch Verbesserungspotential bei den Hotlines und bei den E-Mailanfragen. Immerhin sollte ja auch der Preis die tolle Qualität beim customer support widerspiegeln.

Hallo bluesaturn,
bezüglich der Sitzplatzproblematik haben wir die Information erhalten, dass es nachträglich nicht mehr reproduziert werden konnte, daher lässt sich nicht sagen, ob der Fehler noch besteht. Neue wurden nicht vermeldet.
Wie schon vor einer Weile gilt unser Angebot nach wie vor. Sollte das Problem wieder einmal bei dir auftauchen, schicke uns bitte den Buchungscode zeitnah per PN, wir werden es dann an die verantwortlichen Kollegen weitergeben.
Vanessa

• Like
Reaktionen: bluesaturn

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
Liebes LH-Team,

ich rätsle gerade hinsichtlich des Flugs LH 1257 LNZ-FRA: der war im letzten WFP mit Start um 7.00 und Ankunft um 8.05 unterwegs, im kommenden WFP ist er allerdings mit 7.20-8.30 hinterlegt. Damit ist z.B. LH 988 FRA-AMS mit Abflug um 9.05 nicht mehr schaffbar. Gerade angesichts der Streichung von LNZ-VIE durch OS wäre es doch eigentlich wünschenswert, noch möglichst viele Vormittagsanschlüsse in FRA erreichen zu können. Ich vermute dass Ihr den Grund für die spätere Taktung nicht verraten dürfte (die Maschine steht über Nacht schon in LNZ), aber vielleicht könnt Ihr das ja als Anregung weitergeben - LNZ wäre Euch dankbar ;-)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

ich rätsle gerade hinsichtlich des Flugs LH 1257 LNZ-FRA: der war im letzten WFP mit Start um 7.00 und Ankunft um 8.05 unterwegs, im kommenden WFP ist er allerdings mit 7.20-8.30 hinterlegt. Damit ist z.B. LH 988 FRA-AMS mit Abflug um 9.05 nicht mehr schaffbar. Gerade angesichts der Streichung von LNZ-VIE durch OS wäre es doch eigentlich wünschenswert, noch möglichst viele Vormittagsanschlüsse in FRA erreichen zu können. Ich vermute dass Ihr den Grund für die spätere Taktung nicht verraten dürfte (die Maschine steht über Nacht schon in LNZ), aber vielleicht könnt Ihr das ja als Anregung weitergeben - LNZ wäre Euch dankbar ;-)

Hallo libertad,

die Gründe hierfür liegen uns nicht vor, aber ich leite dein allgemeines Feedback gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Liebe Grüße,
Roman

• Like
Reaktionen: libertad

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH-Team,
ich fliege wieder mit Euch.
Bei den gefaehrlichen Gegenstaenden steht: " Stark magnetische Materialien".
Wie ist das exakt physikalisch definiert bitte?
Ich moechte einen Magnetfuss im Handegepaeck mitnehmen, den ich aber ausschalten kann (nicht elektrisch), der dann nicht magnetisch ist.
Es handelt sich NICHT um einen neodymium magnet.
Freundliche Gruesse
blue

Hallo blue,

die Fachabteilung hat uns informiert, dass du den Magnetfuß mit an Bord nehmen kannst, da dieser im ausgeschalteten Modus ja nicht magnetisch ist.

Liebe Grüße,
Roman

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Team,
könnt ihr das mit den E-Journals noch Mal prüfen. Aktuell kann ich noch Magazine aus Juniflügen bis zum 11.7 downloaden. Also deutlich länger wie das Reiseende. Ob das statusabhängig ist weiß ich nicht.
Danke!

Hallo spotterking,

die Kollegen haben uns informiert, dass hier tatsächlich ein Fehler vorliegt und dieser zeitnah korrigiert wird. Die Magazine werden in Zukunft also nur bis zum letzten Reisetag zur Verfügung stehen, so wie es auf lh.com beschrieben ist.

Liebe Grüße,
Roman

• Like
Reaktionen: spotterking

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo blue,

die Fachabteilung hat uns informiert, dass du den Magnetfuß mit an Bord nehmen kannst, da dieser im ausgeschalteten Modus ja nicht magnetisch ist.

Liebe Grüße,
Roman

Hallo Roman.
Vielen Dank. Hat die Fachabteilung auch weiterhin mitgeteilt, was starke magnetische Materialien sind? Gibt es eine Angabe in Tesla?
Wie ist die Definition von "starken magnetischen Materialien" bitte?
Viele Gruesse
blue

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo bluesaturn,
bezüglich der Sitzplatzproblematik haben wir die Information erhalten, dass es nachträglich nicht mehr reproduziert werden konnte, daher lässt sich nicht sagen, ob der Fehler noch besteht. Neue wurden nicht vermeldet.
Wie schon vor einer Weile gilt unser Angebot nach wie vor. Sollte das Problem wieder einmal bei dir auftauchen, schicke uns bitte den Buchungscode zeitnah per PN, wir werden es dann an die verantwortlichen Kollegen weitergeben.
Vanessa

Hallo Vanessa,
vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Dann verbleiben wir so :)
Einen schoenen Tag wuensche ich Euch.
VG
blue

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.868
1.088
DUS, NRT/HND
Hallo spotterking,

die Kollegen haben uns informiert, dass hier tatsächlich ein Fehler vorliegt und dieser zeitnah korrigiert wird. Die Magazine werden in Zukunft also nur bis zum letzten Reisetag zur Verfügung stehen, so wie es auf lh.com beschrieben ist.

Liebe Grüße,
Roman

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die hier involvierte Fachabteilung! Das Problem wurde sehr schnell analysiert. Der Fehler konnte gefunden werden. Dieser wird zeitnah korrigiert.

Wie erfolgt bei Euch die Priorisierung der Themen für die Fehleranalyse und zeitnahe Fehlerbehebung?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.501
3.644
HAM

Ach nöö... :(

Könnt ihr dann bitte gleich das bisherige Verhalten als Verbesserungswunsch einreichen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Roman.
Vielen Dank. Hat die Fachabteilung auch weiterhin mitgeteilt, was starke magnetische Materialien sind? Gibt es eine Angabe in Tesla?
Wie ist die Definition von "starken magnetischen Materialien" bitte?
Viele Gruesse
blue

Hallo bluesaturn,

in der IATA – Regelung diesbezüglich (DGR 3.9.2.2 Magnetized Material ) gilt ein Gegenstand als stark magnetisch, wenn die maximale Stärke seines magnetischen Felds ausreicht ab einer Entfernung von 2.1 m eine Kompassabweichung von 2 Grad zu übersteigen.

Am Check-in gibt es jedoch keine Möglichkeit, diese Werte zu verifizieren. Selbst bei Vorlage eines entsprechenden Messprotokolls sind die Check-in Agenten nicht geschult, um über eine Akzeptanz bzw. Nichtaktzeptanz von magnetischem Material zu entscheiden. Aus diesem Grunde sind magnetische Materialien von der Beförderung im Gepäck ausgeschlossen. Ausnahme stellen lediglich kleine Magneten, wie beispielsweise Kühlschrankmagneten dar. Für den Versand von stark magnetisierten Materialien, z.B. Lautsprechermagneten etc. müssen sich Passagiere an einen Spediteur oder Expressdienstleister wenden.

Liebe Grüße, Maria

• Like

Ettenna

Neues Mitglied
10.07.2018
2
0
Liebes LH Team,
wie bucht man richtig einen Gabelflug (Multi-Stop) mit Gepäck ???

Ich habe gestern den Flüge CGN-MUC-LAX-PHX // DEN-FRA-QKL in der Ansicht Multi-stop-Flug gebucht.
Nach Auswahl der Flüge erscheint WÄHLEN SIE JETZT DEN TARIF: zur Auswahl hat man aber nur Economy Light oder Economy Flex. Ich habe natürlich Economy Light gewählt in der Annahme, dass man Gepäck später kostenpflichtig dazu buchen kann.
Bei JETZT GEPÄCK BUCHEN war das allerdings nur für DEN-FRA möglich. Den Hinweis AUFZUGEBENDE GEPÄCKSTÜCKE FÜR FLÜGE DIE VON PARTNER-AIRLINES DURCHGEFÜHRT WERDEN, KÖNNEN SIE LEIDER NICHT ONLINE HINZUBUCHEN habe ich leider nicht ernst genommen bzw nicht richtig verstanden, weil der Hinflug ja auch mit LH durchgeführt wird. Also Buchung im Light-Tarif abgeschlossen.
Beim Versuch anschließend das Gepäck online dazuzubuchen kommt wieder der o.g. Hinweis. Anruf bei der Hotline ergibt, dass ich das Gepäck von CGN-MUC-LAX zubuchen kann. Das letzte Teilstück LAX-PHX aber nicht, weil das von United Airlines durchgeführt wird, das ist im Light-Tarif nicht möglich. (Und nein, selbstverständlich kann ich nicht auf Basic-Tarif umbuchen, weil man Light Tarife nicht umbuchen kann.) Das Gepäck müsse ich bei United zubuchen; die Dame gibt mir freundlicherweise die passende Telefonnummer.

Anruf bei United: nein, man will mir kein Gepäck LAX-PHX buchen und ist sehr erstaunt; wenn ich bei LH gebucht habe, sei selbstverständlich der Transport bis PHX inbegriffen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mir LH beim Einchecken auch einen PHX-Aufkleber auf meinen Koffer klebt und wir nicht in LAX nochmal neu einchecken müssen ... (IST DAS WIRKLICH SO?)

Also will ich mal hoffen, dass das gut geht. Selbst schuld, wenn ich den Economy Light Tarif wähle.

Aber: Was hätte ich bei der Buchung denn richtig machen können? (Für den Fall dass ich noch mal LH buchen wollte.) Warum gibt es keinen Basic Tarif bei Gabelflügen (wo nebenbei bemerkt ein Gepäckstück nur 40€ mehr kostet und nicht 50€), oder wo könnte man Premium-Economy buchen, sowas soll ja auch vorkommen??

Ich hoffe, ich konnte dieses Durcheinander verständlich darstellen. Ist eigentlich schon für sich eine Zumutung, selbst für jemanden der einigermaßen routiniert ist.

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.183
5.451
DTM
Liebes LH-Team,

bitte beschleunigt die Bearbeitung meines Anliegens bei Customer Relations (Feedback ID: 31714016).

Drei Monate für die Bearbeitung sind ein wenig zu lange.
Während ich diese Nachricht schreibe, hänge ich in der Telefon-Warteschleife von Customer Relations.

Musik läuft - heute Nacht werde ich sicher davon träumen.

"Unsere Mitarbeiter befinden sich in einem Kundengespräch. Wir bemühen uns umgehend für Sie da zu sein. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
"Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir sind in Kürze für Sie da."
"Der nächste freie Mitarbeiter wird mit Ihnen sprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Aktuell stehen 44:23 Minuten auf dem Display.
Da scheinen einige ein Problem mit LH zu haben.

Danke & Gruß!

• Like
Reaktionen: jotxl und bluesaturn

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hallo ngronau, die Umstellung der Frist von 14 auf 7 Tage bei der nachträglichen Meilengutschrift ist technisch, obwohl online schon angekündigt, noch nicht möglich, d.h. momentan sind nachträgliche Gutschriften erst nach Ablauf der 14-Tage - Frist möglich. Falls es anfangs nächster Woche noch immer nicht klappt, sende uns gerne Deine Daten per PN.
Liebe Grüße, Maria
Funktioniert übrigens noch immer nicht, mittlerweile erscheint aber wieder der Hinweis mit den 14 Tagen. Wahrscheinlich steckt die geballte Kompetenz der LH IT momentan in der Behebung der zu lang zum Download stehenden eJournals weshalb priorisiert werden muss. :censored:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team,
wie bucht man richtig einen Gabelflug (Multi-Stop) mit Gepäck ???

Ich habe gestern den Flüge CGN-MUC-LAX-PHX // DEN-FRA-QKL in der Ansicht Multi-stop-Flug gebucht.
Nach Auswahl der Flüge erscheint WÄHLEN SIE JETZT DEN TARIF: zur Auswahl hat man aber nur Economy Light oder Economy Flex. Ich habe natürlich Economy Light gewählt in der Annahme, dass man Gepäck später kostenpflichtig dazu buchen kann.
Bei JETZT GEPÄCK BUCHEN war das allerdings nur für DEN-FRA möglich. Den Hinweis AUFZUGEBENDE GEPÄCKSTÜCKE FÜR FLÜGE DIE VON PARTNER-AIRLINES DURCHGEFÜHRT WERDEN, KÖNNEN SIE LEIDER NICHT ONLINE HINZUBUCHEN habe ich leider nicht ernst genommen bzw nicht richtig verstanden, weil der Hinflug ja auch mit LH durchgeführt wird. Also Buchung im Light-Tarif abgeschlossen.
Beim Versuch anschließend das Gepäck online dazuzubuchen kommt wieder der o.g. Hinweis. Anruf bei der Hotline ergibt, dass ich das Gepäck von CGN-MUC-LAX zubuchen kann. Das letzte Teilstück LAX-PHX aber nicht, weil das von United Airlines durchgeführt wird, das ist im Light-Tarif nicht möglich. (Und nein, selbstverständlich kann ich nicht auf Basic-Tarif umbuchen, weil man Light Tarife nicht umbuchen kann.) Das Gepäck müsse ich bei United zubuchen; die Dame gibt mir freundlicherweise die passende Telefonnummer.

Anruf bei United: nein, man will mir kein Gepäck LAX-PHX buchen und ist sehr erstaunt; wenn ich bei LH gebucht habe, sei selbstverständlich der Transport bis PHX inbegriffen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mir LH beim Einchecken auch einen PHX-Aufkleber auf meinen Koffer klebt und wir nicht in LAX nochmal neu einchecken müssen ... (IST DAS WIRKLICH SO?)

Also will ich mal hoffen, dass das gut geht. Selbst schuld, wenn ich den Economy Light Tarif wähle.

Aber: Was hätte ich bei der Buchung denn richtig machen können? (Für den Fall dass ich noch mal LH buchen wollte.) Warum gibt es keinen Basic Tarif bei Gabelflügen (wo nebenbei bemerkt ein Gepäckstück nur 40€ mehr kostet und nicht 50€), oder wo könnte man Premium-Economy buchen, sowas soll ja auch vorkommen??

Ich hoffe, ich konnte dieses Durcheinander verständlich darstellen. Ist eigentlich schon für sich eine Zumutung, selbst für jemanden der einigermaßen routiniert ist.

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Hallo Ettena, willkommen im Vielfliegertreff! Am besten Du wendest Dich das nächste Mal direkt ans Service Center falls Du online auf (Verständnis-) Probleme triffst und der technische Support (> Hilfe zu Lufthansa.com) nicht weiterhelfen kann. Die Kollegen können Dir dann alle Fragen diesbezüglich beantworten. Ich möchte auch noch einmal auf unseren Eingangspost in diesem Thread hinweisen, nur zur Info:

(...) Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

bitte beschleunigt die Bearbeitung meines Anliegens bei Customer Relations (Feedback ID: 31714016).

Drei Monate für die Bearbeitung sind ein wenig zu lange.
Während ich diese Nachricht schreibe, hänge ich in der Telefon-Warteschleife von Customer Relations.

Musik läuft - heute Nacht werde ich sicher davon träumen.

"Unsere Mitarbeiter befinden sich in einem Kundengespräch. Wir bemühen uns umgehend für Sie da zu sein. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
"Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir sind in Kürze für Sie da."
"Der nächste freie Mitarbeiter wird mit Ihnen sprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Aktuell stehen 44:23 Minuten auf dem Display.
Da scheinen einige ein Problem mit LH zu haben.

Danke & Gruß!

Hallo tripleseven777,
ich habe den Kollegen bei Customer Relations einen Reminder geschickt und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Jens

• Like
Reaktionen: tripleseven777
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Ettena, willkommen im Vielfliegertreff! Am besten Du wendest Dich das nächste Mal direkt ans Service Center falls Du online auf (Verständnis-) Probleme triffst und der technische Support (> Hilfe zu Lufthansa.com) nicht weiterhelfen kann. Die Kollegen können Dir dann alle Fragen diesbezüglich beantworten. Ich möchte auch noch einmal auf unseren Eingangspost in diesem Thread hinweisen, nur zur Info:

Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,

ich glaube, was Ettenna Euch eigentlich mitgeben wollte ist die Bitte, doch dafür zu sorgen, dass bei Buchung über die Multi-Stop Suche neben Light und Flex noch eine weitere (günstige) Option angeboten wird, die Aufgabegepäck enthält (Basic?). Vor Einführung der Light-Tarife auf der Langstrecke war das nämlich noch der Fall, jetzt scheint aber stattdessen Light angeboten zu werden.

Grüße, Michael

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die hier involvierte Fachabteilung! Das Problem wurde sehr schnell analysiert. Der Fehler konnte gefunden werden. Dieser wird zeitnah korrigiert.

Wie erfolgt bei Euch die Priorisierung der Themen für die Fehleranalyse und zeitnahe Fehlerbehebung?

Hallo Minowa! Zu Deiner Frage

... können die Kollegen keine Auskünfte geben, da es sich um interne Entscheidungen handelt bzw. die Behebung auch immer vom Umfang der Analyse / Bearbeitung / Korrektur abhängig ist.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Wuff

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Maria,

ich glaube, was Ettenna Euch eigentlich mitgeben wollte ist die Bitte, doch dafür zu sorgen, dass bei Buchung über die Multi-Stop Suche neben Light und Flex noch eine weitere (günstige) Option angeboten wird, die Aufgabegepäck enthält (Basic?). Vor Einführung der Light-Tarife auf der Langstrecke war das nämlich noch der Fall, jetzt scheint aber stattdessen Light angeboten zu werden.

Grüße, Michael

Hallo Michael, den Vorschlag gebe ich gerne als allgemeines Feedback weiter. Gruß, Maria

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Liebes Lufthansa-Team,

ich versuche nun seit Montag zuerst übers Formular, dann telefonisch den Status zu einer Feedback ID zu bekommen ... die Hotline unter +49 69 86799400 (sowie der AT Nummer +43 1 206092773) wirft mich aber "aufgrund von zuvielen Anrufen" jedesmal aus der Leitung

Geht um eine Gepäckbeschädigung, die ich online gemeldet hatte und zu der ich noch keine Rückmeldung erhalten hab
Wie könnte ich noch ein Update erhalten?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa-Team,

ich versuche nun seit Montag zuerst übers Formular, dann telefonisch den Status zu einer Feedback ID zu bekommen ... die Hotline unter +49 69 86799400 (sowie der AT Nummer +43 1 206092773) wirft mich aber "aufgrund von zuvielen Anrufen" jedesmal aus der Leitung

Geht um eine Gepäckbeschädigung, die ich online gemeldet hatte und zu der ich noch keine Rückmeldung erhalten hab
Wie könnte ich noch ein Update erhalten?

Hallo PBN,
Du kannst uns gern per PN Deine Feedback-ID nennen. Dann setzen wir uns für dich mit den Kollegen in Verbindung und klären, ob der Fall korrekt erfasst ist. Einfluss auf die Entscheidungen oder die Antwortzeit von Customer Relations haben wir allerdings nicht.
Jens

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Liebes LH-Team,

in der Miles&More-App wird mir neuerdings (seit dem Erreichen von 50.000 Select-Meilen) angezeigt, ich könne ein Select Benefit auswählen.
Wo genau kann ich das denn? In der Desktop-Version ist davon nirgends die Rede...

PNG-Bild.jpg

Kann das eventuell daran liegen, dass ich als Senator bei 50.000 Select-Meilen gar kein Select-Benefit bekomme?

Viele Grüße
Sandmann

Zuletzt bearbeitet:

Ettenna

Neues Mitglied
10.07.2018
2
0

Liebe Grüße, Maria

Vielen Dank, liebe Maria.
Leider ist die Antwort nicht hilfreich. Ich habe bereits drei Mal mit dem Service Center (+49 (0) 69 86 799 799 telefoniert, dort konnte mir niemand weiterhelfen. Deshalb kam ich ja auf die Idee mich an euch zu wenden, in der Hoffnung ihr habt bessere "Kontakte". (Anderen konntet ihr ja auch schon helfen, wir ich in den Threads lese.)

Die Menschen unter der Servicenummer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, können die Frage "wie bucht man richtig ..." (bzw. "hätte man richtig gebucht" aber auch nicht beantworten. (Die letzte Dame mit der ich sprach war sich nicht mal sicher, dass unser Gepäck durchgecheckt wird, wenn der Transport nur bis LAX bezahlt ist.) Die Gespräche enden alle damit dass ich in eine Warteschleife gelegt und dort offenbar vergessen werde.
Ich will den Kollegen ja keinen Vorwurf machen, vermutlich wissen die es ja auch nicht. (Die eindeutige Aussage "nein, mit Gepäck können sie Gabelflüge nicht buchen" hat aber auch keiner gemacht.)

Also wenn dies eine allgemeine Serviceanfrage ist und kein LH-Mitarbeiter in der Hotline sie beantworten kann - ist womöglich +49 (0) 69 86 799 799 nicht die richtige Nummer ? Ich will mich dann gerne selbst noch mal an die Leitung klemmen.

Oder wäre es eine gute Idee meine Anfrage noch mal ganz anders zu formulieren?

Einen schönen Abend noch, ich bin ziemlich frustriert.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.250
2.779
FRA
Liebes LH-Team,

ich habe mich bei der Buchung aus Versehen gegen eine unverschlüßelte Weitergabe des Buchungscodes entschieden. Über den Link in der Bestätigungsmail lässt sich die Buchung ohne Code auch nicht abrufen. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch an den Code ranzukommen?

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank, liebe Maria.
Leider ist die Antwort nicht hilfreich. Ich habe bereits drei Mal mit dem Service Center (+49 (0) 69 86 799 799 telefoniert, dort konnte mir niemand weiterhelfen. Deshalb kam ich ja auf die Idee mich an euch zu wenden, in der Hoffnung ihr habt bessere "Kontakte". (Anderen konntet ihr ja auch schon helfen, wir ich in den Threads lese.)

Die Menschen unter der Servicenummer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, können die Frage "wie bucht man richtig ..." (bzw. "hätte man richtig gebucht" aber auch nicht beantworten. (Die letzte Dame mit der ich sprach war sich nicht mal sicher, dass unser Gepäck durchgecheckt wird, wenn der Transport nur bis LAX bezahlt ist.) Die Gespräche enden alle damit dass ich in eine Warteschleife gelegt und dort offenbar vergessen werde.
Ich will den Kollegen ja keinen Vorwurf machen, vermutlich wissen die es ja auch nicht. (Die eindeutige Aussage "nein, mit Gepäck können sie Gabelflüge nicht buchen" hat aber auch keiner gemacht.)

Also wenn dies eine allgemeine Serviceanfrage ist und kein LH-Mitarbeiter in der Hotline sie beantworten kann - ist womöglich +49 (0) 69 86 799 799 nicht die richtige Nummer ? Ich will mich dann gerne selbst noch mal an die Leitung klemmen.

Oder wäre es eine gute Idee meine Anfrage noch mal ganz anders zu formulieren?

Einen schönen Abend noch, ich bin ziemlich frustriert.

Hallo Ettenna,

bitte wende dich an den technischen Support, dieser ist zuständig für alle Fragen rund um die Buchungen auf LH.com. Die Kollegen im Service Center buchen Multi-Stopp-Flüge über unser internes Buchungsprogramm und können daher keine Auskunft geben, wo es hakt bzw. wie man an den gewünschten Tarif kommt.

Liebe Grüße,
Roman