Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Also ich habe bis jetzt überhaupt keine Akzeptanz Probleme und meine Karte funktioniert genauso wie sie soll. Und genau für solche Fälle -> holt euch bitte nicht nur eine Kreditkarte im Leben, sondern mindestens 2. Am besten sogar ein Mix aus kostenloser Amex (ab einem bestimmten Umsatz) Mastercard und einer Visa. Somit solltet ihr nie wieder in Zahlungsschwierigkeiten geraten, wie ein paar Berichte über mir. Zudem: Hast du keine weitere Karte einer deiner Banken ?

Ich würde nie ohne mindestens 3-4 Karten jemals ins Ausland, geschweigeden weit entfernt Reisen.

LG

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
Es wäre ja schön, wenn ich mir über so nette Fragen, wie Anmeldenamen und Passwort Gedanken machen könnte.
Kann ich aber nicht.
Mein Zugang ist gesperrt.
Am Freitagmorgen wurde mir bei Anruf auf der angezeigten Nummer gesagt, aufgrund der vielen Zugriffe/Umstellung oder was auch immer.
Der Zugang werde aber umgehend freigeschaltet.
Ich möge aber eine Stunde warten.
Also am Montagabend ist auch eine lange Stunde rum. Aber nix is'. Immer noch Zugang gesperrt.
Dafür wechselt die Bandansage beim Anruf. Durchgekommen bin ich noch nicht; schließlich kann ich nicht wie lange auch immer in der Leitung hängen. Nach 7 Minuten erlahmen die Haltemuskeln.

auch das Durchkommen wird Dir nicht helfen. Die Info ist dann, dass sie das nicht mehr selbst direkt machen können, sondern eine email an service@lufthansacard.de nötig ist, aber ... wie bereits geschrieben
zig Telefonate, emails, immer noch kein Zugang zum Konto

• Like
Reaktionen: Rennip

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
nach 18 Stunden ist jetzt eine Lesebestätigung für das email gekommen, der Praktikant hatte gestern wohl frei oder war beim Meilen korrigieren.
Aber bitte nicht erwarten, dass es jetzt funktioniert :(

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich empfehle allen, die Ländereinstellungen von Card Control zu prüfen. Bei mir waren da alle möglichen europäischen Länder freigeschaltet, die ich sicher niemals freigeschaltet hatte. Dafür fehlte das Vereinigte Königreich. Wenn mir das jetzt nicht aufgefallen wäre, hätte ich beim nächsten London-Besuch erst mal dumm geschaut. (Ja, ich habe eine weitere Kreditkarte, aber so etwas ist trotzdem sehr ärgerlich.)

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
140
76
DD/DRS
Ja und Nein.

Ich habe am 12. Juli abends zusätzlich zwei kleine Extraeinzahlungen gemacht um den Verfahren zu testen nach der Umstellung, einer mit Vervendungszweck wie früher (15-Stellige M&M-Servicekartennummer), und einer mit den Kreditkartennummer als Verwendungszweck (laut https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/lp/okk "Neuer Verwendungszweck bei der Abbuchung Ihrer Kreditkartenabrechnung"). Keiner von die zwei sind im Moment in meiner Kreditkartenkonto abgebucht.

Danke für deinen Test. Jedoch hat sich m.E. am Einzahlungsprozedere ("Verwendungszweck") nichts geändert. Die Information hinter deinem Link bezieht sich wohl auf die Angaben in der Abrechnung.

In den FAQ wird jedenfalls beim Thema "Einzahlungen" weiter die "15-stellige Miles & More Servicekartennummer und Name Kreditkarteninhaber" verlangt:
https://www.miles-and-more-kreditka...haben_steuern/guthaben_ein_und_auszahlen.html

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
Meine Karte ging bis gestern Abend. Heute Nacht wurde wohl die Zwischenbuchung dem Konto (nochmals) belastet. Daher ist es jetzt gnadenlos überzogen und keine Bezahlung mehr möglich. Saftladen !!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
Meine Karte ging bis gestern Abend. Heute Nacht wurde wohl die Zwischenbuchung dem Konto (nochmals) belastet. Daher ist es jetzt gnadenlos überzogen und keine Bezahlung mehr möglich. Saftladen !!

hast Du hoffentlich auch die Meilen dafür bekommen ;)

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Danke für deinen Test. Jedoch hat sich m.E. am Einzahlungsprozedere ("Verwendungszweck") nichts geändert. Die Information hinter deinem Link bezieht sich wohl auf die Angaben in der Abrechnung.

In den FAQ wird jedenfalls beim Thema "Einzahlungen" weiter die "15-stellige Miles & More Servicekartennummer und Name Kreditkarteninhaber" verlangt:
https://www.miles-and-more-kreditka...haben_steuern/guthaben_ein_und_auszahlen.html
Also meine Einzahlungen sind jetzt auch gebucht, aus der alten Überweisungsvorlage heraus. Hat alles reibungslos funktioniert.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Bei mir auch, auch wenn es lange gedauert hat. Am 12. überwiesen, der 13. ist das Buchungsdatum im Miles and More System, allerdings wurde es erst heute als verfügbar angezeigt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.470
412
Neue Meldung auf dem Bildschirm:

"Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Zugang gesperrt. Senden Sie bitte unter Angabe Ihrer
Servicekartennummer und Ihres Namens eine E-Mail mit dem Betreff "Freischaltung" an service@lufthansacard.de."

Verlangt, getan:

Aus der Reaktionsmail:

"Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens innerhalb von zwei Werktagen......"

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
557
364
CGN
Aus der Reaktionsmail:

[/FONT][/COLOR]"Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens innerhalb von zwei Werktagen......"

Und etwas weiter unten:

Nutzen Sie schon das Online-Kartenkonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card? Viele Anliegen können Sie dort schnell und unkompliziert selbst erledigen.

[emoji2]

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.308
228
Bad Soden / FRA
Genau, die DKB ist ja bekannt dafür, mit großzügigen Kreditlinien um sich zu werfen. Keine Ahnung welches Einkommen man vorweisen muss um >10k zu bekommen.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Ist das Entsperren des Zugangs (nach Versand der e-Mail) schon bei jemandem durchgeführt worden?

Langsam wird es unangenehm, da ich meine Auslagen nicht abrechnen kann.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
557
364
CGN
An der Hotline wurde gesagt, dass ich nach Schicken der Mail neue Zugangsdaten bekomme. Ich gehe mal davon aus, dass die per Post kommen.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.470
412
@#821:
Keine Ahnung; ich warte aber noch mit einem Versuch, weil ich nicht weiß, ob und wenn ja wieviele "vorzeitige" Versuche vllt. zu einer neuen Sperrung führen.
ABER: ich habe heute, ohne Anforderung, zwei Pin's für DKB-Online-Konten-Nutzung erhalten - weiß aber nicht für welche?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
Neue Meldung auf dem Bildschirm:

"Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Zugang gesperrt. Senden Sie bitte unter Angabe Ihrer
Servicekartennummer und Ihres Namens eine E-Mail mit dem Betreff "Freischaltung" an service@lufthansacard.de."

Verlangt, getan:

Aus der Reaktionsmail:

"Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens innerhalb von zwei Werktagen......"

nicht zu früh freuen, denn der Text geht weiter ...

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 5 Arbeitstage beanspruchen kann, sofern zur Bearbeitung Ihrer Anfrage Prüfungen mit Dritten erforderlich sind

Habe gerade mein tägliches Telefonat geführt ;)
Im Ernst, das wird so schnell nichts werden. Das Problem ist wohl grösser, als das was wir hier sehen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.559
5.997
MUC/INN
ANZEIGE
Mittlerweile klappt einloggen, dafür fehlt alles andere. Rahmen, Umsätze, Überweisen.. nichts mehr da. Nur die Info mit Shell.