Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
979
719
ANZEIGE
Hatte es nicht bei der Ankündigung geheißen, dass es alsbald eine App für die KK geben würde?

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.996
1.391
CGN
Gibt es die Möglichkeit den Umsatz per Barabholung, Internet-Zahlung oder Vorort-Zahlung zu limitieren nicht mehr oder finde ich das nur nicht?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.483
3.621
Wurde gerade vor ein paar Tagen erörtert. Du musst ja nicht alles lesen, aber vielleicht mal eine Woche zurück, wenn man in einen Thread neu einsteigt, würde helfen.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Kleine Anekdote:
Natürlich pünktlich zum Chaos kam meine neue Sen Kreditkarte. Diese ist natürlich gesperrt und muss im Onlinekonto freigeschaltet werden. Schade nur, dass es die entsprechende Funktion nicht gibt...
Also die Hotline angerufen. Nach sehr kurzer Wartezeit (!) hatte ich eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon. Bei Abfragen meiner Daten zur Sicherheitsprüfung hatten wir dann eine kurze Diskussion als Sie die Bank wissen wollte, wo mein Abrechnungskonto liegt. Hier ist im System augenscheinlich eine Bankverbindung zu finden, die seit mindestens zwei Jahren nicht mehr existiert. Korrigieren konnte die gute Frau das leider nicht, also warte ich jetzt mal ab, was bei der nächsten Abbuchung passiert....
Läuft bei denen..

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hat schon jemand herausgefunden wie bei dem neuen System der Verfügungsrahmen dauerhaft oder zeitlich begrenzt (so wie vorher möglich) erhöht werden kann?

Tut mir leid, aber ich finde dazu weder etwas in den Fragen noch weiterführenden Links in der Kartenseite.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Bei Abfragen meiner Daten zur Sicherheitsprüfung hatten wir dann eine kurze Diskussion als Sie die Bank wissen wollte, wo mein Abrechnungskonto liegt. Hier ist im System augenscheinlich eine Bankverbindung zu finden, die seit mindestens zwei Jahren nicht mehr existiert. Korrigieren konnte die gute Frau das leider nicht, also warte ich jetzt mal ab, was bei der nächsten Abbuchung passiert....
Läuft bei denen..
Klingt worst case danach, dass die irgendwelche Daten für das Live-System aus einem Backup ziehen, dass sie für Tests benutzt haben? Auweia :D

• Like
Reaktionen: amerin

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hallo, die dauerhafte Erhöhung des Limits gibt es in meinem Online Banking. Vor dem Update funktionierte die Limiterhöhung mit einer Bankauskunft.
Neu ist, dass ab jetzt 2 Gehaltsabrechnungen angefordert werden, und bei nicht-Angestellten zusätzliche Auskünfte.

LG

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo, die dauerhafte Erhöhung des Limits gibt es in meinem Online Banking. Vor dem Update funktionierte die Limiterhöhung mit einer Bankauskunft.
Neu ist, dass ab jetzt 2 Gehaltsabrechnungen angefordert werden, und bei nicht-Angestellten zusätzliche Auskünfte.

LG

Danke

Online Banking?

Wo und wie?

Scheint für Frau und blond einfach zu kompliziert zu sein. :eek:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
557
364
CGN
Ich habe mir gerade meinen Online-Zugang gesperrt. Ich hatte die Erwartung, dass ich mich auf der neuen Seite mit meinen alten Zugangsdaten einlogge und dann aufgefordert werde irgendwas zu ändern. Kam aber immer nur, dass meine Zugangsdaten falsch wären. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Du hättest nach Eingabe Deiner Mobilfunknummer, des Geburtsdatums und der letzten vier Ziffern der Kreditkarte neue Zugangsdaten anlegen sollen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
So Neu-Registrierung hat funktioniert. Leider hat das PW nur 5 Stellen.

Nur solche Anmerkungen erwecken bei mir wenig Vertrauen:

Umsätze werden zurzeit nachgebucht Aktuell werden bei einzelnen Kunden die Umsätze der Zwischenabrechnung noch nicht in ihrem Online-Kartenkonto angezeigt. Auch kann es sein, dass die Zwischenabrechnung noch nicht im Postfach eingestellt ist. Die Saldoanzeige wird jedoch korrekt dargestellt – Sie sehen hier den aktuellen Verfügungsrahmen. Sie können Ihre Karte uneingeschränkt einsetzen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Nachbuchung der Umsätze. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Und auf der Zwischenabrechnung:

Diese Zwischenabrechnung erhalten Sie aus technischen Gründen. Der Saldo dieser Abrechnung
wird vorerst nicht eingezogen. Bei Ihrer nächsten regulären Monatsabrechnung wird der
Abrechnungsbetrag als "Betrag Zwischenabrechnung" ausgewiesen und vereinbarungsgemäß
eingezogen.

Gleichzeitig ist aber eine Lastschrift im M&M Online Banking sichtbar und der Verfügungsrahmen steht wieder komplett zur Verfügung.
So ganz schlau werde ich da nicht. :confused:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Was habt Ihr alle mit dem fünfstelligen Passwort? Ein Passwort im Format 7$HL@ wird niemand erraten. Zumal wenn die Webseite nicht beliebig viele Versuche zulässt, bevor der Zugang gesperrt wird.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Was habt Ihr alle mit dem fünfstelligen Passwort? Ein Passwort im Format 7$HL@ wird niemand erraten. Zumal wenn die Webseite nicht beliebig viele Versuche zulässt, bevor der Zugang gesperrt wird.

Das Problem ist nicht das reine erraten, sondern wenn jemand die Hashes in die Finger bekommt. Da machen 5 oder 15 Stellen schon einen Unterschied.

P.S: WLAN PWs sollten > 30 Stellen haben - auch bei WPA2

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.132
31.803
MUC

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, 7$HL@ zu erraten, ungemein größer als z.B. IrgddWj2T.Sg@D! was ich mir mindestens genauso gut merken kann.

Ich verstehe auch nicht, warum man gerade bei sensiblen Daten geringere Anforderungen an ein Passwort stellt als bei jedem durchschnittlichen sinnfreien Webdienst.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.389
Löhne
So, eben zum ersten Mal nach der Umstellung angemeldet. Das ging völlig problemlos, nach Eingabe der alten Zugangsdaten musste ich dann das schon mehrfach hier beschriebene Verfahren vollziehen, in drei Minuten war alles erledigt.

Auch bei mir wurde neben der Zwischenabrechnung eine Lastanschrift angezeigt, nach Einblick in meine Umsätze bei meinem Kreditinstitut war dort aber keine Abbuchung zu sehen und es war auch keine vorgemerkt.

Mit dem Passwort hadere ich nicht herum, bei meiner Bank hat dieses auch nur 5 Zeilen und das seit eh und jeh.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.848
920
Die Zwischenabrechnung wird auch nicht gesondert abgebucht, sondern wird bei der nächsten Abrechnung als ein Posten in der Abrechnung aufgeführt und dann abgebucht. In dieser Abrechnung erscheinen dann die Einzelpositionen der Zwischenabrechnung nicht mehr.

• Like
Reaktionen: tarantula

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
anlegen konnte ich die Konten, Daten waren nicht viele da, sollten ja noch kommen. Nachdem bei mir Abrechnungsstichtag der 9. ist, sollte das ja irgendwie gelaufen sein, mal unabhängig davon, dass deren Zwischenabrechnungen somit keinen Sinn machen.

Hätte ich mich jetzt gerne im Konto eingeloggt, sagt es mir, dass meine Daten falsch seien, Konto letztlich gesperrt. Ansage bei der Hotline "kommt im Moment zu Problemen bei der Anmeldung ..."

:mad:

Umsätze kann ich dann aus den M&M Gutschriften ableiten, auf dem Konto ist nix zu sehen ...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habe mich dann gerade auch neu registriert, hat alles einwandfrei funktioniert

Nun bin ich aber auf ein anderes Problem gestossen
Im Konto wird mir angezeigt ich hätte eine Blue ohne jegliche Versicherungsleistungen
Fakt ist, ich habe noch eine Blue World Plus inkl. Versicherungen

Ist das vielleicht ein generelles Problem, das nur noch Blue angezeigt wird ?

Edit: Hat sich erledigt, es wird ganz unten unter :
Ihre individuellen Zusatzleistungen aufgeführt

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.483
3.621
ANZEIGE
Genau das (dein Edit) wollte ich dir grad sagen. War auch erst verdutzt und habe es dann später weiter unten entdeckt.