Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
ANZEIGE
Wenn man Guthaben auf seine CC überweist - wie lange dauert dann denn die Wertstellung?

Meine Einzahlung vom Dienstag wurde gestern verbucht. Normalerweise bei mir meist schon am Folgetag.

EDIT: Vermutlich deshalb so schnell, weil von DKB (mein Privatkonto) zu DKB (Konto für die Einzahlung).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
Recht lang bei der M&M, aus eigener Erfahrung teilweise 3-5 Geschäftstage...

Ich hab schon oft Geld auf mein Kartenkonto überwiesen. Gutschrift immer maximal 2 Bankarbeitstage. Kann sein, dass man die Buchung erst nach 3 Tagen sieht, aber die Auswirkung auf den Verfügungsrahmen erfolgte bisher immer schneller.

Flori82

Neues Mitglied
13.07.2018
13
0
Moin, ich habe das richtig verstanden, diesen Monat wird der Saldo nicht vom Konto eingezogen, sondern erst mit der nächsten Abrechnung um den 09. August ? Danke!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich hab schon oft Geld auf mein Kartenkonto überwiesen. Gutschrift immer maximal 2 Bankarbeitstage. Kann sein, dass man die Buchung erst nach 3 Tagen sieht, aber die Auswirkung auf den Verfügungsrahmen erfolgte bisher immer schneller.

Vielleicht liegt's auch an meiner Bank HVB, aber unter 3 Tagen war bei mir nix. Die Santander 1plus dagegen teilweise noch am gleichen Tag.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ah, okay, das könnte der Grund sein. Mein Abrechnungskonto ist nicht bei der DKB (nur kurzzeitig, wenn es für die Umstellung Meilen gibt ;) was aber schon lange nicht mehr der Fall war). Ist mir aber nicht so wichtig, weil ich eh alles mit StarMoney verwalte.

mein Abrechnungskonto ist auch nicht bei der DKB und bei mir erschien die M&M Karte automatisch in der DKB Übersicht :confused:

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Also mein Abrechnungsdatum war der 09. Rechnung kam gestern Nacht und die Lastschrift ist schon bei der Sparkasse zu sehen.
Wertstellung ist am Montag.

Lg

Flori82

Neues Mitglied
13.07.2018
13
0
Mhh alles komisch, blicke da nicht durch. Habe auch nur diese Zwischenabrechnung bekommen, im Online Karten Konto steht das eine Lastschrift eingezogen wurde aber auf der Bank ist diese weder vorgemerkt noch gebucht. Hotline ist quasi nicht zu erreichen…

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.095
674
Sachsen
Meine Einzahlung vom Dienstag wurde gestern verbucht. Normalerweise bei mir meist schon am Folgetag.

EDIT: Vermutlich deshalb so schnell, weil von DKB (mein Privatkonto) zu DKB (Konto für die Einzahlung).

ich überweise meistens , auch diese Woche, von Comdirect auf die KK und da geht nix unter 2 Tagen

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Auch geil ist, dass meine Card-Control-Landeslisten ganz anders angehakt sind wie im alten Auftritt, aber so funktionieren wie im alten Auftritt. :doh:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Die Anmeldung hat jetzt geklappt, aber trotzdem bleiben noch Fragen.

Card Control Umsatzsteuerung wird angezeigt: 1. Zahlung im Geschäft 2. Online Zahlungen 3. Abhebung am Geldautomaten

Wie kann ich, wie vorher, die Höhe der entsprechenden freigegebenen Beträge ändern bzw. diese einsehen?

Danke

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Moin, ich habe das richtig verstanden, diesen Monat wird der Saldo nicht vom Konto eingezogen, sondern erst mit der nächsten Abrechnung um den 09. August ? Danke!

Das hast du richtig verstanden, es wird eine Zwischenabrechnung erstellt, die nicht (direkt) abgebucht wird
sondern erst mit der nächsten regulären Abrechnung.
Auf dieser erscheint dann aber der Betrag der Zwischenabrechnung als Gesamtsumme ohne nochmalige Auflistung der einzelnen Positionen

Wie es bei Abrechnungen aussieht die genau in diesem Störzeitraum fallen, weiss wahrscheinlich nur die Glaskugel

• Like
Reaktionen: tiswas01

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Nachdem ich den Zugang für den Privatbereich angelegt habe ist bei mir Schluss. Jetzt könnte ich nur noch den Geschäftsbereich anlegen, den ich nicht habe. Was mache ich falsch? Nach einer Neuanmeldung mit den neuen Daten komme ich wieder zur Auswahl Privat/Geschäft anlegen... :confused:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Nachdem ich den Zugang für den Privatbereich angelegt habe ist bei mir Schluss. Jetzt könnte ich nur noch den Geschäftsbereich anlegen, den ich nicht habe. Was mache ich falsch? Nach einer Neuanmeldung mit den neuen Daten komme ich wieder zur Auswahl Privat/Geschäft anlegen... :confused:
Anlegen, mit der gleichen Kartennummer aber einem anderen Usernamen. Dann gehts weiter. Nicht fragen, hinnehmen.

In eigener Sache: aus dem Minus aus den Gutschriften wurden inzwischen wieder ein Plus. Sie rumpeln sich also in die richtige Richtung.

• Like
Reaktionen: DRS und TomsenTom

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Mit einer nicht-deutschen Mobilnummer kann man das Konto nur eingeschränkt nützen (also eigentlich nichts tun außer die Umsätze ansehen). In welchem Jahrhundert sind wir jetzt nochmal? Die können "derzeit" keine TANs oder auch Umsatznachrichten an ausländische Nummern schicken? Bisher war das kein Problem, jetzt ist es eines? Damit wird die Karte ja völlig wertlos ...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mit einer nicht-deutschen Mobilnummer kann man das Konto nur eingeschränkt nützen (also eigentlich nichts tun außer die Umsätze ansehen). In welchem Jahrhundert sind wir jetzt nochmal? Die können "derzeit" keine TANs oder auch Umsatznachrichten an ausländische Nummern schicken? Bisher war das kein Problem, jetzt ist es eines? Damit wird die Karte ja völlig wertlos ...
Man kann auch keine Postleitzahlen eingeben, die keine 5 Zahlen haben. Weil deutsche Postleitzahlen haben ja 5 Zahlen.

• Like
Reaktionen: martin_

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich vermute, dass es diese Funktion gar nicht mehr gibt. Ein Rückschritt, klar, aber was willste machen?

Danke.

Aber wo erkenne ich jetzt die Höhe des jeweiligen Karteneinsatzes, oder geht das jedesmal bis zum Kartenlimit, was ich als Verschlechterung der Sicherheit ansehe.

Ein gut funktionierendes System so zu verdummbessern verstehe wer will.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ah, okay, das könnte der Grund sein. Mein Abrechnungskonto ist nicht bei der DKB (nur kurzzeitig, wenn es für die Umstellung Meilen gibt ;) was aber schon lange nicht mehr der Fall war). Ist mir aber nicht so wichtig, weil ich eh alles mit StarMoney verwalte.

Das Konto sieht man nur, wenn auch die DKB das Geld einzieht. 5000 Meilen gibt es gerade für die Umstellung.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ

Das waren auch meine Gedanken. Das wird sich hoffentlich noch ändern.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
Hat es von euch schon jemand geschafft, das neue Kartenkonto in Finanzblick oder Outbank einzubinden?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
ich kann seit paar Tagen mit der KK nicht zahlen. Habe zwar alternativen aber Freunde und Provision macht Mastercard in der Zeit nicht.