Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
wegen der Entsperrung ist kein Durchkommen auf der Hotline möglich.

LH-ServiceMail service@lufthansacard.de

Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens innerhalb von zwei Werktagen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 5 Arbeitstage beanspruchen kann, sofern zur Bearbeitung Ihrer Anfrage Prüfungen mit Dritten erforderlich sind,
z. B. bei Umsatzanfragen.
Schau'mr mal:D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.486
3.622
5000 Meilen gibt es gerade für die Umstellung.

Die haben aber wohl dazu gelernt: "Die Meilengutschrift für die Umstellung des Verrechnungskontos erfolgt je DKB-Kunde nur einmalig." Und ich habe das in den letzten zehn Jahren bestimmt schon drei Mal umgestellt und immer Meilen dafür kassiert. Oder gibt es Erfahrungswerte, dass sie es nur schreiben, aber nicht tun?

mucki90

Erfahrenes Mitglied
08.09.2015
255
17
Bruchsal
Guten Abend zusammen,

habe die letzten Seiten durchgeschaut und auf die Schnelle nichts gefunden..
Wollte mich soeben nach längerer Zeit wieder im Kartenkonto anmelden - musste dann ein neuen Benutzernamen und PW vergeben (Aufsplittung war Privat / Geschäftlich) - habe ich gemacht - komme aber nirgends weiter und kann entsprechend keine Umsätze etc. anschauen.
Es steht da "bereits angelegt" aber sonst keine Möglichkeit irgendwas anzuklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Falls dies schon beantwortet wurde - Schande über mich!

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
wegen der Entsperrung ist kein Durchkommen auf der Hotline möglich.

LH-ServiceMail service@lufthansacard.de

Schau'mr mal:D

Da bist du nicht alleine-die besten Kunden kommen anscheinend wohl zum Schluss dran!

Konnte mich auch nicht mehr einloggen.

Zugriff gesperrt,
das Mädel der hotline hat mir halt eine Email an den Service angeraten um in 2-3 Tagen!! wieder Zugriff zu bekommen.
Schneller ginge es wohl nicht, da bei verweigertem Zugriff, sich dies jemand anschauen muss-und der arbeitet wohl teilzeit(mein Gefühl):censored:
Man konnte mir aber auch nicht sagen, wie dann der Zugriff erfolgen soll-per email mit Daten oder per Post mit Einlog Daten?!

Ich habe per Monat einen 5stellig Umsatz mit der Karte. Das juckt die wohl gar nicht!!
ich bekomme auch nur ab und an per mail infos über Abbuchungen, welche genehmigt wurden, bei den grösseren Umsätzen bleibt die komischerweise aus-Die Hotels scheinen wohl nicht direkt zu reagieren-ich habe über 4stellige Kosten Reservierungen noch keine mail bekommen.

Ein Anruf bei der DKB war heute auch erfolglos-das sei Sache von M&M war die Antwort. Man wüsste um die Problem bei der Umstellung-aha

Meine Antwort liegt schon auf dem Server-Kündigung der kostenlosen Senator CC-Karte-die mir nichts bringt, ausser Ärger! Es gibt genügend Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Guten Abend zusammen,

habe die letzten Seiten durchgeschaut und auf die Schnelle nichts gefunden..
Wollte mich soeben nach längerer Zeit wieder im Kartenkonto anmelden - musste dann ein neuen Benutzernamen und PW vergeben (Aufsplittung war Privat / Geschäftlich) - habe ich gemacht - komme aber nirgends weiter und kann entsprechend keine Umsätze etc. anschauen.
Es steht da "bereits angelegt" aber sonst keine Möglichkeit irgendwas anzuklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Falls dies schon beantwortet wurde - Schande über mich!
Schicke bitte eine mail an
service@lufthansacard.de
Drohe mit Kündigung des Kontos!:D

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo zusammen,

könnte in den "nächsten" Tagen hier mal bitte posten wenn:
a) der Online Zugagng und die Registrierung (fürs neue PW) wieder ordentlich funktioniert
b) die M&M MC beim Bezahlen wieder sauber funktioniert (inkl. den Einstellungen in Cardcontrol - Anzeige und Anwendung der Einstellungen)
c) die Berechnung der Kartenumsätze wieder korrekt dargestellt werden
( d) Guthabeneinzahlung wieder korrekt funktioniert)
?
Vielen Dank.

Bis dahin würde ich die Karte erstmal nicht verwenden. Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2 Aussetzer und die Hotline meinte, das war ihr Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.133
31.816
MUC
Schicke bitte eine mail an
service@lufthansacard.de
Drohe mit Kündigung des Kontos!:D

Gleiches Problem hier! Was für ein Dilettantismus! Mail ist schon raus. Bin sehr gespannt, wie lange die Antwort braucht und ab wann ich dann wieder auf mein Kartenkonto zugreifen kann.

Seit meiner Umstellung auf die Amex nutze ich die M&M-Karte nur noch für Fälle, wo die Amex nicht akzeptiert wird (Netto, einzelne wenige Restaurants), sodass mein Umsatz bei M&M von einem mittleren vierstelligen Betrag im Monat jetzt auf einen zwei- bis sehr niedrigen dreistelligen Umsatz geschrumpft ist. Habe sowieso über Kündigung nachgedacht, da die Jahresgebühr auch als FTL mehr kostet als mir pro Jahr an Meilen einbringen dürfte. Lediglich an der Mietwagen-Vollkasko wollte ich eigentlich festhalten. Werde das dann wohl mal von der Qualität des Kundenservices abhängig machen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Unter vorgemerkte Umsätze:

DM gehört jetzt zur Gruppe „Apotheke“ [emoji3]

Paypal unter „Professionelle Dienstleistungen“ klingt mir eher nach Bordell. Geht gar nicht in der heutigen Zeit sowas darzustellen. Nehmt doch einfach den Händlernamen.

Dann habe ich seit der Umstellung eine 100€ Vormerkung „Vertrieb“. Muss ich also dennoch anrufen wenn ich wissen will was es ist.

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hallo zusammen,

könnte in den "nächsten" Tagen hier mal bitte posten wenn:
a) der Online Zugagng und die Registierung (fürs neue PW) wieder ordentlich funktioniert
b) die M&M MC beim Bezahlen wieder sauber funktioniert (inkl. den Einstellungen in Cardcontrol - Anzeige und Anwendung der Einstellungen)
c) die Berechnung der Kartenumsätze wieder korrekt dargestellt werden
( d) Guthabeneinzahlung wieder korrekt funktioniert)
?
Vielen Dank.

Bis dahin würde ich die Karte erstmal nicht verwenden. Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2 Aussetzer und die Hotline meinte, das war ihr Problem.

Bei mir funktioniert alles.

• Like
Reaktionen: slowflyer und Wuff
T

Txx

Guest
Paypal unter „Professionelle Dienstleistungen“ klingt mir eher nach Bordell. Geht gar nicht in der heutigen Zeit sowas darzustellen. Nehmt doch einfach den Händlernamen.

Dann habe ich seit der Umstellung eine 100€ Vormerkung „Vertrieb“. Muss ich also dennoch anrufen wenn ich wissen will was es ist.

PayPal wird halt in englisch als Business Services gemercht, das ist halt die Deutsche Variante davon :D

• Like
Reaktionen: Wuff

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19

Ich hatte eine Vormerkung "nicht spezifische Buchung", oder so ähnlich. Mit dem Betrag konnte ich überhaupt nix anfangen. Des Rätsels Lösung, nachdem heute plötzlich Meilen gutgeschrieben wurden: Es war der Saldo der Zwischenabrechnung. :rolleyes:

Was die da im Jahre 2018 zusammengepfuscht und auf die Menschheit losgelassen haben, spottet wahrlich jeder Beschreibung :-(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Da bist du nicht alleine-die besten Kunden kommen anscheinend wohl zum Schluss dran!

Konnte mich auch nicht mehr einloggen.

Zugriff gesperrt,
das Mädel der hotline hat mir halt eine Email an den Service angeraten um in 2-3 Tagen!! wieder Zugriff zu bekommen.
Schneller ginge es wohl nicht, da bei verweigertem Zugriff, sich dies jemand anschauen muss-und der arbeitet wohl teilzeit(mein Gefühl):censored:
Man konnte mir aber auch nicht sagen, wie dann der Zugriff erfolgen soll-per email mit Daten oder per Post mit Einlog Daten?!

Ich habe per Monat einen 5stellig Umsatz mit der Karte. Das juckt die wohl gar nicht!!
ich bekomme auch nur ab und an per mail infos über Abbuchungen, welche genehmigt wurden, bei den grösseren Umsätzen bleibt die komischerweise aus-Die Hotels scheinen wohl nicht direkt zu reagieren-ich habe über 4stellige Kosten Reservierungen noch keine mail bekommen.

Ein Anruf bei der DKB war heute auch erfolglos-das sei Sache von M&M war die Antwort. Man wüsste um die Problem bei der Umstellung-aha

Meine Antwort liegt schon auf dem Server-Kündigung der kostenlosen Senator CC-Karte-die mir nichts bringt, ausser Ärger! Es gibt genügend Alternativen.

Dito bei mir 20k p.a. Umsatz (ich bezahle fast alle Einkäufe mit der Karte, "Ehzeh" nur ganz selten, cash ebenso) und dann dieser Quark hier - Miles&More ist doch ne Ausrede!! Die Karte und das ganze Konto etc. wird von der DKB betrieben.

Eben meine Ersatzkarte für 10€ bekommen: Lufthansa Miles&More Credit Card Service, Passau - Bettina Stark Bereichtsleiterin Privatkunden DKB AG.

Könnten wir hier Schadenersatz fordern? Ich haben KEINE falschen Nummern eingegeben!!!

Wochenende: kein Service!! Nur Mo-Fr 8-20(n)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Hmm, ich hatte vor ein paar Tagen eine anteilige Gutschrift der Jahresgebühr auf meinem Kreditkartenkonto (08/18-02/19). Die ursprüngliche volle 65 Euro Jahresgebühr wurde im März 2018 abgebucht.

Welchen Grund kann das haben? Gekündigt habe ich nicht und auch keine Kündigung erhalten.

Edit: Ah, das ist es wohl: "Und ab August wird die Gebühr monatlich statt jährlich belastet. Für die Gold aktuell 9,16€/Monat. "

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Dito bei mir 20k p.a. Umsatz (ich bezahle fast alle Einkäufe mit der Karte, "Ehzeh" nur ganz selten, cash ebenso) und dann dieser Quark hier - Miles&More ist doch ne Ausrede!! Die Karte und das ganze Konto etc. wird von der DKB betrieben.

Eben meine Ersatzkarte für 10€ bekommen: Lufthansa Miles&More Credit Card Service, Passau - Bettina Stark Bereichtsleiterin Privatkunden DKB AG.

Könnten wir hier Schadenersatz fordern? Ich haben KEINE falschen Nummern eingegeben!!!

Das ist ein klassisch Deutsches Unternehmen. Mich stört sowas auch dermaßen.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9

DU hast eine LH M&M Kreditkarte für 20k Euro Umsatz pro Jahr ? Das sind ja gerademal 10k Meilen ? Bei deinem Umsatz wäre doch eine Amex oder Amazon KK viel besser oder ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
DU hast eine LH M&M Kreditkarte für 20k Euro Umsatz pro Jahr ? Das sind ja gerademal 10k Meilen ? Bei deinem Umsatz wäre doch eine Amex oder Amazon KK viel besser oder ?

ehrlich gesagt sind mir Meilen wir Schall und Rauch - bisher waren mir die 55€ wert. Schnelles replacement der Karte, einfach Bedienung - guter Service. Aber jetzt????

• Like
Reaktionen: amerin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hmm, ich hatte vor ein paar Tagen eine anteilige Gutschrift der Jahresgebühr auf meinem Kreditkartenkonto (08/18-02/19). Die ursprüngliche volle 65 Euro Jahresgebühr wurde im März 2018 abgebucht.

Welchen Grund kann das haben? Gekündigt habe ich nicht und auch keine Kündigung erhalten.

Edit: Ah, das ist es wohl: "Und ab August wird die Gebühr monatlich statt jährlich belastet. Für die Gold aktuell 9,16€/Monat. "
Die Antwort stand irgendwo in den Meldungen: wegen der Umstellung gibt die anteilige zurück,dann wird neu belastet

DKB call center meinte heute: "ja da hat was nicht geklappt mir der Überspielung der Daten, deshalb die Sporren - solte Montag wieder funktionieren..."

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mysterium zum Adresswechsel teilgelöst.
Mir fiel wieder ein, dass ich irgendwann dieses DKB-Konto eröffnet hab, weil es Meilen gab, nutz es aber bis auf eine Sixt-Aktie, die dort läuft, nicht. Das hat tatsächlich die Adresse meiner Postweiterleitung bekommen (warum auch immer). Da taucht auch eine Miles & More Kreditkarte auf, die ich da nie hinzugefügt hab. Allerdings nicht die Nummer, die meine aktuelle Karte hat. Whatever.
Nun könnte man zu dem Schluss kommen, dass ja wohl dieses Konto meine Adresse im M&M-Profil überschrieben hat.
Also änder ich da meine Adresse zu meiner aktuellen Adresse. Funktioniert wunderbar, man kann auch PLZ eingeben, die keine 5 Stellen haben. Super.
Am Ende dann als Bestätigung "Ihre Miles and More Kreditkarte müssen sie getrennt ändern, das geht von hier aus nicht"
Ok, das heißt das System überscheibt ungefragt, aber den Mist korrigieren muss man dann doppelt? Bzw kreditkartenseitig geht es nicht, weil das System auch bei der Auswahl von etwas anderem als Deutschland eine deutsche PLZ will und eine dem System bekannte deutsche Stadt...

Das scheint ja bei der Umsetzung wirklich durchdacht zu sein dieses neue System.

Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
582
104
Was ich überhaupt nicht verstehe:
Ich habe eine Karte, muss aber trotzdem 2 Logins erstellen mit unterschiedlichen Benutzernamen für Privat+Geschäftsteil, obwohl ich wie gesagt nur eine Geschäftskarte habe. Naja, gesagt getan, wenn ich mich mit dem 2. Account dann einlogge, kommt, Sie haben keine Privatkarte aktiviert.
D.h. man ist verpflichtet einen 2. Account zu erstellen, der dann keine Daten enthält. Verstehe das wer wolle?!?

• Like
Reaktionen: konavf und amerin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.486
3.622
ANZEIGE
DKB ... da habe ich bei dem, was die treiben, schon vor vielen Jahren aufgehört, alles verstehen zu wollen ;)

• Like
Reaktionen: hannoi75