Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.141
447
Möglicherweise soll es nicht beworben werden, aber technisch funktioniert es. Vielleicht liegt es auch im "Ermessen" der Kassiererin ;)
Meine Erfahrung ist, dass seit der generellen KK-Akzeptanz bei Netto von den Kassenkräften alles probiert wird, was man hinhält... ich denke daher eher an spezielle Terminal-Konfiguration, falls es lokale Unterschiede gibt.
Früher hat Netto mit Barclaycard zusammengeaarbeitet und es gab eine eigene Netto Barclaycard Maestro (nicht EC/Girocard) - damals funktionierte auch das Geldabheben mit einer fremden Maestro, z.B. Payback Maestro (RIP) - und natürlich mit Girocard, nicht jedoch mit KK.
Dann wurde die Kooperation mit Barclaycard eingestellt und die Terminals wurden irgendwann umgestellt, und für das Geldabheben funktionierte tatsächlich nur noch Girocard.
Mag sein, dass es jetzt wieder eine allgemeine Terminal-Umstellung gab... oder sie ist eben doch nur lokal "in der finsteren Provinz", wie du es nanntest.
Werde es beim nächsten Mal evtl. probieren, zahle inzwischen bei Netto allerdings generell mit Amex...

Interessant, dass oben unter der Summe "EC-Karte EUR" steht.
Das ist bei Netto normal, steht auch bei reinen Wareneinkäufen und Bezahlen mit Amex...

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
Kurze Frage: Wenn im ersten Monat des Besitzed der Karte keine Zahlung getätigt wird, kommt nächsten Monat trotzdem eine Rechnung über 0€? Mir geht es darum die IBAN für Überweisungen zu wissen (just in case für Geld abheben etc.)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Interessante Aussage von Claudio Wilhelmer (ex Country Manager Revolut) zum Thema TopUp via Kreditkarte und anschließendem Überweisen:
"Die Kosten der Aufladung übernimmt Revolut (wenn es eine EEA-Konsumentenkarte ist, dann darf es auch nichts kosten). Die Auszahlung kostet via SEPA ebenso nichts. Im Grunde funktioniert es, allerdings sind solche Usecases mitunter Grund warum Bedingungen schon mal geändert werden müssen" (Quelle: Facebook)

Dies erklärt wohl die zum 01.08. geänderten AGB seitens advanzia. Bisher habe sie quasi gar nichts davon bzw. legen aktuell ggf. drauf (Andasa-, Drivango-, E.ON-Branding)

migolf

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.141
447
Kurze Frage: Wenn im ersten Monat des Besitzed der Karte keine Zahlung getätigt wird, kommt nächsten Monat trotzdem eine Rechnung über 0€? Mir geht es darum die IBAN für Überweisungen zu wissen (just in case für Geld abheben etc.)
nein, Rechnungen über 0€ kamen bisher nur, wenn im Zeitraum frühere Rechnungen ausgeglichen wurden - sonst aber nicht.

Wo nimmt Netto denn Amex? Offiziell ist doch immer nur von MC/Visa die Rede.

scheinbar nicht bundesweit, in meiner Stadt in Süddeutschland hingegen schon seit langem, sind auch Amex-Aufkleber an der Tür.

• Like
Reaktionen: newcomer

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Update zur Kündigung meiner Drivango.... Freitag gekündigt, Samstag Bestätigung erhalten, heute Schufa-Eintrag gelöscht.
Sooo... Jetzt etwas warten, bis ich den Widerrufs-Joker nutze um die Karte Schufafrei zu haben ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Ich bin seit 9 Jahren Advanzia-Kunde und sie war mal eine gute Karte für das (nicht-Euro)-Ausland. Einige Jahre war sie auch meine bevorzugte Karte. Seit einigen Jahren nutze ich aber in Übersee lieber MC-Debitkarten wie N26, Revolut oder Ferratum, weil mir die Umsätze gleich angezeigt werden.
Das größte Ärgernis sind aber die ständigen "Sicherheitsanfragen", die zur sofortigen Kartensperrung führen. Die überraschen mich natürlich meist im Ausland. Im letzten Jahr betrafen sie sogar einen Affiliate Partner der Advanzia (Alamo).
Im Spitzenjahr 2015 hatte ich das 8-mal. Dieses Jahr sind bisher 2 gekommen. Jetzt gerade wieder entsperrt. Das dauerte ein 45-minütiges Telefongespräch! Davon 2 x 20 min Warteschleife. Es betraf einen englischen Zahlungsdienstleister, der von Google und Apple lizensiert ist für den Store. Der wollte einen MC Secure-Code, der gar nicht kam, weil das System schon vorher blockte, ich die Zahlung also gar nicht freigeben konnte.

Ich benutze Advanzia eigentlich nur noch für Mietwagenbuchungen, weil da immer sehr hohe Beträge (über 1000€) für die SB geblockt werden und ich auch in einem Monat bei Rundreisen gelegentlich mal verschiedene Mietwagen nacheinander buche. Mein Limit bei der Advanzia ist über die Jahre auf 7500€ hoch und mir eigentlich zu hoch, aber dafür ganz recht, außerdem gehen ja keine Debitkarten für Blocks. Aber auch hier gibt es für mich keine Möglichkeit herauszufinden, ob der Mietwagenanbieter nach Rückgabe den Block rausnimmt oder das einfach nach einem Monat auslaufen lässt. 2 von 3 in Spanien haben es gemacht, einer nicht, wie ich jetzt telefonisch erfuhr.

Leider ist damit diese Kreditkarte von top auf ziemlich weit unten angekommen - für mich nur noch im Ausland als Reserve, Mietwagenkaution oder für Minimalverfügungen am Bankautomaten übrig geblieben. Schade eigentlich!

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Ich kann Sperrung seitens Advanzia nicht nachvollziehen. Habe jetzt mehr als 10 Transaktionen an jeglichen Shops gemacht in der Türkei und nichts ist passiert

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Da der Block wohl keine endgültige Buchung ist, vermute ich mal, der wird nie im Portal angezeigt oder?

• Like
Reaktionen: skyx

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Eine Frage noch. Ist es möglich das ein Unternehmen meine Kreditkarte belasten kann nur mit folgenden Informationen : Kreditkartennummer + CVC + Ablaufdatum sprich ohne Vor und Nachnamen.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
lässt sich das nicht über die Webseite einsehen?

Nein. Es ist ja keine vollzogene "Transaktion". Nur diese werden dargestellt.
Bei Mietwagenanbietern ist das eine "Blockierung" oder "Optionierung", die angefragt und geblockt, aber nicht gebucht wird.

Beispielsweise ist gegenwärtig bei mir noch ein Block eines Anbieters drin mit über 1000 €.
Das Limit steht trotzdem in meinem persönlichen Bereich bei den üblichen 7500 € als "aktuelles Kreditlimit".
Ich gehe aber stark davon aus, dass der Block das um effektiv 1000 € vermindert.
Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Bei mir und der normalen Höhe ist das kein Problem, aber bei Neulingen, die vielleicht niedriger anfangen, schon.
Bei welcher Kreditkarte wären den Optionierungen/Blockierungen einsehbar?
Bei meiner Comdirect Visa, die ich noch führe, um einen Fall-Back auf Visa zu haben, wenn MC mal nicht geht, ist das auch nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyx

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich kann Sperrung seitens Advanzia nicht nachvollziehen. Habe jetzt mehr als 10 Transaktionen an jeglichen Shops gemacht in der Türkei und nichts ist passiert

Es soll durchaus Karteninhaber geben, die die Karte wirklich nutzen. Also so richtig.

Allerdings wurde mir selbst dann die Karte noch nie gesperrt.

Bei welcher Kreditkarte wären den Optionierungen/Blockierungen einsehbar?
Bei meiner Comdirect Visa, die ich noch führe, um einen Fall-Back auf Visa zu haben, wenn MC mal nicht geht, ist das auch nicht der Fall.

Bei AmEx sind diese pending transactions ebenfalls sichtbar.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Hallo zusammen ist es möglich 1 Stunde nach Transaktion bei Advanzia anzurufen und zu fragen ob die Transaktion im System eingegangen ist ? Habe heute etwas kaufen wollen nur ist anscheinend die Transaktion nicht durchgegangen laut Verkäufer ich habe jetzt nur etwas bedenkendas die Transaktion doch durchgegangen ist.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Hallo zusammen ist es möglich 1 Stunde nach Transaktion bei Advanzia anzurufen und zu fragen ob die Transaktion im System eingegangen ist ? Habe heute etwas kaufen wollen nur ist anscheinend die Transaktion nicht durchgegangen laut Verkäufer ich habe jetzt nur etwas bedenkendas die Transaktion doch durchgegangen ist.

Advanzia meinte:
Unser CallCenter steht Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung, sofern Sie Ihren aktuellen Kartensaldo erfahren möchten oder Fragen zu Umsätzen haben, die noch nicht auf Ihrer Rechnung verbucht sind.
Mindest-;)

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Wie kann man eigentlich heutzutage eine App entwickeln bei dem es nicht möglich ist sich einzuloggen und die Daten zu speichern. Auf so eine Idee kann auch nur Advanzia, gut und vielleicht die Lufthansa, kommen

• Like
Reaktionen: Xer0