Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Benachrichtigung der Advanzia zumindest kommt bei mir immer relativ "spät". Nie gleichtägig am Tag des Zahlungsausgangs, unlängst wieder erst am 22. (bei Überweisungsdatum 20.), und tendentiell auch erst später am Nachmittag/Abend.

War aber bisher nie ein zinswirksames Problem.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Hanso1120

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.935
671
Eine Terminüberweisung bei der DKB wird einen Banktag nach dem Termindatum auf dem Advanzia-Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.563
7.599
Schlecht ist sicher die Advanzia-eigene Gebuhrenfrei-Seite. Wer seine Kreditkarte auf Empfehlung aus dem Videotext auf einer Webseite aus den frühen Nullerjahren unter einer com-Domain bestellt, muss schon ziemlich verzweifelt sein.

hatte zwar keinen Videotext, aber damals (wie heute noch) war die Advanzia eines der wenigen dauerhaft kostenlosen Angebote ohne AEE.
Ich nehme an dass dies für die Mehrzahl der Leser, die sie besitzen, den ausschlaggebenden Grund darstellt.

• Like
Reaktionen: dee und Xer0

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Erfahrungen in der Türkei zeigen sobald man mit der Advanzia zahlt sind die Verkäufer wesentlich freundlicher weil die den Schriftzug Gold lesen können.

• Like
Reaktionen: Gagarin69
T

Txx

Guest
Wohl eher amüsiert :D Ich würde mal frech behaupten, die goldene Farbe hätten sie auch ohne Aufschrift erkannt ;)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Erfahrungen in der Türkei zeigen sobald man mit der Advanzia zahlt sind die Verkäufer wesentlich freundlicher weil die den Schriftzug Gold lesen können.

Es gibt/gab mal einen Nutzer, der hat genau aus diesem Grund die Viabuy-Karte sehr geschätzt :-D

... und dann wird man erst zum Zeitpunkt der Zahlung freundlicher behandelt? Wär‘ ja eigentlich auch schön, wenn man schon davor freundlich behandelt wird. Oder sollte man schon beim Betreten des Ladens seine KK vorzeigen?

• Like
Reaktionen: ProfThax und JFI

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Die müssten im deutschen Handel sehr gut ankommen. Nächstes Mal wenn mir einer mit Mindestumsatz oder so ankommt, werde ich ihm die Karte zeigen und verständnislos sagen:"Aber, aber, die ist doch _GEBUHRENFREI_!!!!!!" Wäre mal ein Versuch wert :D

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Die müssten im deutschen Handel sehr gut ankommen. Nächstes Mal wenn mir einer mit Mindestumsatz oder so ankommt, werde ich ihm die Karte zeigen und verständnislos sagen:"Aber, aber, die ist doch _GEBUHRENFREI_!!!!!!" Wäre mal ein Versuch wert :D
Ich glaube ich schleife das Gebührenfrei weg. Die sind auch immer erstaunt ohne pin Eingabe.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Oder eher genervt? Du bist doch nicht der einzige Deutsche in der Türkei der eine Kreditkarte mit Signature First hat. Die wissen besser als du, dass es solche Karten gibt.
Außerhalb Deutschlands sind die doch afaik sehr selten geworden und der Deutsche zahlt ja bekanntlich auch im Urlaub gerne bar. Glaube also kaum, dass man im Ausland außerhalb von großen Touristenhochburgen solche Karten sonderlich gut kennt.
Ich habe zumindest regelmäßig verwunderte Gesichter und die verzweifelte Suche nach einem Kugelschreiber erlebt, weil man dort sowas nicht gewohnt ist. Gerne wird man auch direkt verabschiedet, weil das Personal gar nicht erst auf den Händlerbeleg guckt bzw. diesen irrtümlich dem Kunden mitgibt.
Dass einfach routinemäßig die Unterschrift eingefordert wird, habe ich (im nicht-deutschsprachigen Ausland) wirklich noch nie erlebt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Außerhalb Deutschlands sind die doch afaik sehr selten geworden und der Deutsche zahlt ja bekanntlich auch im Urlaub gerne bar. Glaube also kaum, dass man im Ausland außerhalb von großen Touristenhochburgen solche Karten sonderlich gut kennt.
Ich habe zumindest regelmäßig verwunderte Gesichter und die verzweifelte Suche nach einem Kugelschreiber erlebt, weil man dort sowas nicht gewohnt ist. Gerne wird man auch direkt verabschiedet, weil das Personal gar nicht erst auf den Händlerbeleg guckt bzw. diesen irrtümlich dem Kunden mitgibt.
Dass einfach routinemäßig die Unterschrift eingefordert wird, habe ich (im nicht-deutschsprachigen Ausland) wirklich noch nie erlebt.
Lifehack Kugelschreiber mitnehmen.

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Zum Thema immer Unterschrift war ich Anfang des Jahres in Hong Kong etwas erstaunt. Dort wurde fast jede Zahlung, unabhängig vom Betrag, einfach mit no signature required durchgewunken. Dies wurde vom Terminal auch explizit auf den Beleg gedruckt. Kein PIN, Keine Unterschrift, nichts.
Da ich die Advanzia recht selten und meist ausschließlich in Fremdwährungsurlauben nutze dachte zunächst das wäre eine allgemeine neue mastercard policy. Damals hies es nämlich auch in den Nachrichten das mastercard bei kleinen Beträgen daran etwas ändern wollte. Aber ein paar Monate später in England war es wieder das gewohnte Bild mit immer Unterschrift.

• Like
Reaktionen: rmol

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
960
1.253
advanzia E.ON nun auch mit NFC

Ich hab schriftlich übers Kontaktformular eine angefordert. Kann also sein, kann aber auch nicht sein. Advanzia ist ja da recht speziell...
Funktionierte tatsächlich! Karte lag heute im Kasten. Design vorne leicht verändert zum hier noch abgebildeten: https://www.eon-unterwegs.de
Rückseite mit NFC Logo. Kartenproduktion 03/18

migolf

Zuletzt bearbeitet: