Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Ich hatte bei der Beantragung vor etwa 3 Jahren mein Einkommen mit 0 Euro angegeben. Startlimit war dann 1500. Durch Auslandsaufenthalte wurde die Karte gut beansprucht und pro Monat wurden 7-9k Euro drüber laufen gelassen (Vorzeitiger Ausgleich der Rechnung) . Nach 6 Monaten habe ich dann dort angerufen, und nach einer Erhöhung gefragt. Ging in eine Spezialabteilung und am Ende kam 2 Tage später per Email, dass mein Rahmen auf über das 5fache erhöht wurde.

Der Mitarbeiter wollte auch absolut keine Informationen zu mir, meinen Geldeingängen oder meinem Besitz.

Da mir im Ausland das AEE der Karten wie Amex und LH zu hoch ist, sind die Advanzia und DKB Visa meine Hauptkarten im Nicht-Euro Land.

LG

• Like
Reaktionen: Hanso1120

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich hatte bei der Beantragung vor etwa 3 Jahren mein Einkommen mit 0 Euro angegeben. Startlimit war dann 1500. Durch Auslandsaufenthalte wurde die Karte gut beansprucht und pro Monat wurden 7-9k Euro drüber laufen gelassen (Vorzeitiger Ausgleich der Rechnung) . Nach 6 Monaten habe ich dann dort angerufen, und nach einer Erhöhung gefragt. Ging in eine Spezialabteilung und am Ende kam 2 Tage später per Email, dass mein Rahmen auf über das 5fache erhöht wurde.

Der Mitarbeiter wollte auch absolut keine Informationen zu mir, meinen Geldeingängen oder meinem Besitz.

Da mir im Ausland das AEE der Karten wie Amex und LH zu hoch ist, sind die Advanzia und DKB Visa meine Hauptkarten im Nicht-Euro Land.

LG
Finde die Advanzia und DKB auch am besten. DKB zum Geld abbuchen und MasterCard zum Bezahlen (PS: Mir ist aufgefallen das MasterCard teilweise bessere Wechselkurse anbietet in der Türkei z.B.)

• Like
Reaktionen: tom1963

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Glaube nicht, dass es speziell mit der Selbstständigkeit zu tun hat. Angesichts dessen, dass es doch so einige Berichte über ein 5000er-Limit gibt, über das hinaus dann lange Zeit nicht mehr erhöht würde, vermute ich, dass diese vor einigen Jahren als grundsätzliche Limitobergrenze eingeführt wurde. Ausnahmen bestätigen sprichwörtlich die Regel.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Wenn das eine generelle Obergrenze ist, ist es wirklich schade, dass die Information auf der Website nicht kommuniziert wird. Man könnte sich die ganze Mühe mit dem vergeblichen "Trainieren" sparen, weil die Karte sowieso nicht in Frage kommt. Aber man liest halt im Netz die alten Berichte aus der Vergangenheit über die Limit-Großzügigkeit von Advanzia, die es offenbar seit der Finanzkrise nicht mehr gibt.

Ich denke, mir reicht es jetzt mit dem "Sport".

Leider ist Advanzia ist eine der wenigen Karten, die nicht darauf besteht, eine Einzugsermächtigung haben zu wollen, was mir gerade angenehm ist. Solche Karten sind leider selten.

Gruß
Lisa

T

Txx

Guest
Definitiv keine generelle Obergrenze, hier ist dann die Ausnahme von der Regel, vor 2-3 Jahren beantragt und nach und nach erhöht auf nun über 5k, bin aber auch nich selbständig :)

• Like
Reaktionen: Lisa

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.779
2.403
Bin auch nicht selbständig. Die Karte wurde auch in die Schufa eingetragen im Juli 2016.
Wollte denen auch Gehaltsabrechnung senden, damit sich da mal was bewegt.
Keine Chance.

Mittlerweile glaube ich, dass man eher Chancen hat, wenn man 0€ Einkommen hat und Zinsen zahlt ;-)

Nutze ich halt die DKB, wenn es eng wird. Da habe ich generell immer meine 3-fache Monatsration drauf.
Gibt zwar nur noch 0,2% Zinsen, aber das ist ja ein generelles Problem heute.

@Txx: was bedeutet 2-3 Jahre? Da ist ja immerhin 1 Jahr Spielraum in Deiner Aussage.
Wann bist Du den Schritt >5k€ gegangen?

Sorry, wegen der Neugier, möchte das verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn das eine generelle Obergrenze ist, ist es wirklich schade, dass die Information auf der Website nicht kommuniziert wird.
Wer tut dies auch schon, im deutschsprachigen Raum?
Zumal es ja auch nicht ausnahmslos stimmt.

Man könnte sich die ganze Mühe mit dem vergeblichen "Trainieren" sparen
Sah und sehe ich ohnehin nicht so.B
Bei mir haben sie das Limit ohne jegliche Nutzung vervielfacht, bei vielen anderen auch mit Minimalnutzung.

Definitiv keine generelle Obergrenze
Gut, formulieren wir's noch mal ein wenig anders:
Ich denke, es gibt zumindest irgendwelche Einflussfaktoren, die tatsächlich oft dazu führen, dass das Limit bei 5000 "hängenbleibt".

T

Txx

Guest
Bin auch nicht selbständig. Die Karte wurde auch in die Schufa eingetragen im Juli 2016.
Wollte denen auch Gehaltsabrechnung senden, damit sich da mal was bewegt.
Keine Chance.

Mittlerweile glaube ich, dass man eher Chancen hat, wenn man 0€ Einkommen hat und Zinsen zahlt ;-)

Nutze ich halt die DKB, wenn es eng wird. Da habe ich generell immer meine 3-fache Monatsration drauf.
Gibt zwar nur noch 0,2% Zinsen, aber das ist ja ein generelles Problem heute.

@Txx: was bedeutet 2-3 Jahre? Da ist ja immerhin 1 Jahr Spielraum in Deiner Aussage.
Wann bist Du den Schritt >5k€ gegangen?

Sorry, wegen der Neugier, möchte das verstehen.

Gute Frage, Anfang 2016 ca. müsste die Beantragung gewesen sein. Pi mal Daumen.
5k überschritten jetzt vor einigen Monaten, hatte ich auch gepostet hier meine ich. Immer dann, wenn der Rahmen gut ausgereizt war. Jetzt 7,5k, was wohl erstmal so bleibt, da ich momentan keine größeren Umsätze habe, welche diesen Rahmen in Anspruch nehmen würden, auch da ich mir kürzlich eine AMEX geholt habe, weshalb die Advanzia nun weniger benutzt werden wird, zumindest bei Zahlungen in Euro. In Fremdwährung mit SignatureFirst finde ich sie sehr ansprechend mit für mich passendem Rahmen.

Auch sehr interessant zu wissen wäre, ob jemand kürzlich die 10k geknackt hat, ich glaube nämlich die sind tatsächlich die aktuelle Grenze. Zumindest hat hier seit Monaten niemand mehr von einer Erhöhung darüberhinaus geschrieben.

• Like
Reaktionen: Robbens

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Gute Frage, Anfang 2016 ca. müsste die Beantragung gewesen sein. Pi mal Daumen.
5k überschritten jetzt vor einigen Monaten, hatte ich auch gepostet hier meine ich. Immer dann, wenn der Rahmen gut ausgereizt war. Jetzt 7,5k, was wohl erstmal so bleibt, da ich momentan keine größeren Umsätze habe, welche diesen Rahmen in Anspruch nehmen würden, auch da ich mir kürzlich eine AMEX geholt habe, weshalb die Advanzia nun weniger benutzt werden wird, zumindest bei Zahlungen in Euro. In Fremdwährung mit SignatureFirst finde ich sie sehr ansprechend mit für mich passendem Rahmen.

Auch sehr interessant zu wissen wäre, ob jemand kürzlich die 10k geknackt hat, ich glaube nämlich die sind tatsächlich die aktuelle Grenze. Zumindest hat hier seit Monaten niemand mehr von einer Erhöhung darüberhinaus geschrieben.
Gibt es einen speziellen Grund das du die Amex nutzt ? Bzw. wie viel Limit hast du bei amex und wie viel Gebühren zahlst du ?

T

Txx

Guest
Gibt es einen speziellen Grund das du die Amex nutzt ? Bzw. wie viel Limit hast du bei amex und wie viel Gebühren zahlst du ?
Membership Rewards tatsächlich, wenn man geworben wird erhält man auch einen recht passablen Startbonus. Man sammelt damit Punkte bei jedem Einkauf, was je nach Einsatz aktuell min. 0,5% Cashback entspricht. Ab 4.000€ Umsatz im Jahr kostenfrei (sonst 55€). Zahlt man 15€ jährlich, erhält man mindestens 0,75% Cashback, das sollte sich rein finanziell bei 6.000€ amortisieren, je nachdem auf welche Prämie man so schielt kann es das auch schon eher. Ich habs erstmal probeweise für ein Jahr gebucht.
Limit bei AMEX, gute Frage, wird ja nicht offiziell angegeben, aber ich bezweifle dass es jetzt im ersten Monat schon so hoch ist wie meine anderen Karten.

Im Ausland gibt es aber sinnvollere Karten, welche kein Fremdwährungsentgelt berechnen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
T

Txx

Guest
Dürfte ich fragen welche Seite dann besser und welche schlechter ist?

Ob an der Theorie etwas dran ist, kann ich nicht sagen, ich habe sehr gute Erfahrungen diesbezüglich mit der Standard gebuhrenfrei Registrierung für die Karte gemacht. Kürzlich gewechselt auf die Geschenk.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gut ist sicher der Lehrerverband (sicherer Job) oder Führungskräfte Chemie (Führungskräfte haben immer viel Kohle und nie Schulden).

Schlecht ist sicher die Advanzia-eigene Gebuhrenfrei-Seite. Wer seine Kreditkarte auf Empfehlung aus dem Videotext auf einer Webseite aus den frühen Nullerjahren unter einer com-Domain bestellt, muss schon ziemlich verzweifelt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher
T

Txx

Guest
Gut ist sicher der Lehrerverband (sicherer Job) oder Führungskräfte Chemie (Führungskräfte haben immer viel Kohle und nie Schulden).

Schlecht ist sicher die Advanzia-eigene Gebuhrenfrei-Seite. Wer seine Kreditkarte auf einer Webseite aus den frühen Nullerjahren unter einer com-Domain bestellt, muss schon ziemlich verzweifelt sein.
Okay ich bin dann wohl verzweifelt :D

Diese Theorie würde ich auch erstmal aufgrund eigener Erfahrung anzweifeln. Eher noch könnte es daran liegen, was man im Formular eingibt, alles andere halte ich für Zufall.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der Bestellung auf gebuhrenfrei.com gemacht.

Lediglich das mir eingeräumte Anfangslimit von einhundert Euro fiel nicht allzu grosszügig aus.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der Bestellung auf gebuhrenfrei.com gemacht.

Lediglich das mir eingeräumte Anfangslimit von einhundert Euro fiel nicht allzu grosszügig aus.

War bei mir auch so mit dem Anfangslimit. Sehr gering.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
was mir grad so aufgefallen ist - ich bekomm seit 3 Monaten keine Rechnung mehr per Email ... sonst noch wer mit dem Problem?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich habe noch keine Bestätigung bekommen das mein Geld angekommen ist die DKB ist eigentlich sehr schnell

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Kommt pünktlich bei mir. Spamordner mal geprüft?

ja hab ich. hab sogar extra ne weiterleitung in thunderbird, dass alle emails von advanzia im entsprechenden Ordner landen. Das hat bis April auch noch funktioniert... aber seit dem keine einzige Email von Advanzia (trotz Umsatz)

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
ANZEIGE
Überweisung zur Advanzia weiß ich jetzt nicht genau, da ich die DRIVANGO Lastschriftvariante habe. Grundsätzlich kann man aber festhalten, dass die DKB ja am Sparkassensystem hängt. Wenn es nicht eine Überweisung zu einer Sparkasse ist, geht bei der DKB taggleich fast gar nichts. Man kann daher im Vergleich zu anderen Direktbanken und Fintechs schon von langsam sprechen.

• Like
Reaktionen: sparfux und Hanso1120