Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Masur25

Neues Mitglied
09.03.2018
17
0
ANZEIGE
So hab endlich meine Drivango Karte (NFC) gestern bekommen hab auch ein Limit von 1000 € fürs erste, nur um sie zu registrieren muss ich warten bis die Karte Aktiviert ist ? Weil irgendwie sagt er mir wenn ich die Karte registrieren will, das meine kartennummer oder Geburtsdatum falsch sind aber die Angaben sind richtig :confused:

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
So hab endlich meine Drivango Karte (NFC) gestern bekommen hab auch ein Limit von 1000 € fürs erste, nur um sie zu registrieren muss ich warten bis die Karte Aktiviert ist ? Weil irgendwie sagt er mir wenn ich die Karte registrieren will, das meine kartennummer oder Geburtsdatum falsch sind aber die Angaben sind richtig :confused:

ja du musst paar Tage warten. Die Fehlermeldung ist normal. Kannst Mitte der Woche noch mal probieren. Ich konnte meine Karte paar Tage nach Erhalt registrieren aber nicht benutzen. Glaube die Karte kam Montag und Freitag konnte ich die registrieren.

Nach der Registrierung bekommst du paar Tage später eine Mail in der dann steht:

Sehr geehrter... ,Ihre gebührenfreie DRIVANGO Mastercard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet.

Sie können diese dann weltweit an allen Mastercard Akzeptanzstellen einsetzen. Ihre PIN wird Ihnen innerhalb der nächsten zwei Wochen zugestellt. Diese benötigen Sie überwiegend für die Nutzung der Karte am Geldautomaten.

Erst dann kannst du die Karte benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Masur25

Neues Mitglied
09.03.2018
17
0
ja du musst paar Tage warten. Die Fehlermeldung ist normal. Kannst Mitte der Woche noch mal probieren. Ich konnte meine Karte paar Tage nach Erhalt registrieren aber nicht benutzen. Glaube die Karte kam Montag und Freitag konnte ich die registrieren.

Nach der Registrierung bekommst du paar Tage später eine Mail in der dann steht:

Erst dann kannst du die Karte benutzen.

Ah ok gut zu wissen danke

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.586
2.216
Die App funzt einwandfrei.
Sehe keinerlei Anzeichen, dass die nicht von Advanzia sein sollte.

Apple-Store ist kein Play-Store, wo jeder Müll landet.

Anscheinend ist das auch keine native App, sondern ein Webseitenabbild.
Der Zugriff ist aber fix und problemlos ohne Captcha.

Im Impressum ist auch ein Hinweis auf eine Androidversion.

Sollte also im Playstore auch zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland
T

Txx

Guest
Wie schon im anderen Thread gesagt, gehe mal im AppStore auf: Entiwcklerhomepage aufrufen. Das ist, auf dem Handy, nicht die bekannte Advanzia Seite, aber wenn man ohne Captcha reinkommt wird das wohl ganz typisch wirklich von der Advanzia sein :D

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich nehme mal an, die Login-Daten werden nicht gespeichert und an sowas wie Fingerabdruck-Login ist auch nicht zu denken? Somit für den schnellen Check im Alltag wohl doch wieder nicht geeignet.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Ich nehme mal an, die Login-Daten werden nicht gespeichert und an sowas wie Fingerabdruck-Login ist auch nicht zu denken? Somit für den schnellen Check im Alltag wohl doch wieder nicht geeignet.

advanzia und schnell passt sowieso nicht zusammen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass jetzt alle Banking Apps die advanzia einfach einbinden können. Das wäre super

Zuletzt bearbeitet:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Hallo zusammen ,
wie ist das eigentlich wenn ein Anbieter keine Unterschrift haben möchte oder vergessen hat. Also Beispiel : Ich habe bei Aral für 100 Euro Spritt gekauft die Frau hat vergessen meine Unterschrift zu nehmen ist der Vorgang dann gültig ?

Ich habe hier im Ausland immer erstaunte Verkäufer die mir sagen das kein Pin erforderlich ist und ob es so richtig ist. In 1 von 5 Fällen möchten die richtig Unterschriften haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Klar ist der Vorgang gültig. Die Unterschrift ist lediglich ein Nachweis für den Händler und wird nur auf verlangen der Bank gefordert.

Natürlich könntest du jetzt hingehen und alles zurück buchen lassen, dass wäre aber Betrug. Sehr wahrscheinlich wird die Bank das auch bemerken.

BTW: In manchen Ländern wie z.B. in Israel wird oftmals weder PIN, noch Unterschrift verlangt.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Vielen Dank. Meine nächste Frage wäre bekommt man irgendwo bescheid das man den Saldo ausgeglichen hat ? Habe heute die Rechnung bezahlt und mich würde interessieren wo es einsehbar ist das das geld angekommen ist.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Es kommt einen Tag später eine E-Mail, dass das Geld eingegangen ist und am Abend verbucht wird.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: Hanso1120

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
166
62
FRA
Karte beantragt 30.03.2018

Erste Rechnung Mai 2018: 1178 Euro (Limit 1200 Euro)
Zweite Rechung Juni 2018: 1.71 Euro (Limit neu: 2200 Euro)

Jetzt im Juli gab es keine Limiterhöhung (183 Euro Rechnung).
Habe dann per Mail angefragt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Futzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihren Kreditlimit auf 2.200,00 € erhöht.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen wünschen, können Sie sich gerne an unseren 24 Stunden Kundenservice unter 0800 880 1120 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

lol. Danke für Nichts ;-)

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
731
37
Finde die neue Seite : https://mypagede.advanzia.com/ echt sehr gut :)

Habe bereits den Entwicklern von Outbank geschrieben das mittlerweile auch ohne Captcha funktioniert

Optisch wirklich eine nette Auffrischung - funktional halt noch ohne Mehrwert. Es wäre aber nicht die Advanzia, wenn sie nur für die neue Optik da Geld für ein Webdesign-Team stecken würde, also hoffe ich da noch auf das eine oder andere. :)

Z.B. scheinen die Längen der Nachrichten an das Kundencenter nicht mehr so stark limitiert zu sein wie zuvor. ;)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.702
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Jetzt im Juli gab es keine Limiterhöhung (183 Euro Rechnung).
Habe dann per Mail angefragt und bekam folgende Antwort:

Erwartest du echt, daß du monatlich eine Limiterhöhung bekommst? Davon ab ist doch 2.200 € als Limit ganz okay. Der Durchschnittsbürger dieses Landes wäre gar nicht in der Lage so viel pro Monat auszugeben bzw. die KK-Rechnung danach zu begleichen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Erwartest du echt, daß du monatlich eine Limiterhöhung bekommst? Davon ab ist doch 2.200 € als Limit ganz okay. Der Durchschnittsbürger dieses Landes wäre gar nicht in der Lage so viel pro Monat auszugeben bzw. die KK-Rechnung danach zu begleichen.
Ich glaube die einen oder anderen glauben noch das die Advanzia horende Kreditlimits vergibt wenn man Hier liest 10000 Euro Limit etc.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Finde die neue Seite : https://mypagede.advanzia.com/ echt sehr gut :)

Habe bereits den Entwicklern von Outbank geschrieben das mittlerweile auch ohne Captcha funktioniert

Super.. ich habe es dem Banking 4 Team (Subsembly GmbH)
ebenfalls bereits mitgeteilt. Weg mit der Captcha Abfrage. Somit dürften bei Banking 4A / I jetzt auch die automatischen Umsatzbenachrichtigungen funktionieren. JUHU.. zwar noch mit Tagen Verzug aber immerhin, es wird. Wenn jetzt auch noch die autorisierten Umsätze irgendwann mal angezeigt werden wäre es perfekt!!!

• Like
Reaktionen: Hanso1120

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.702
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Anscheinend wird man wohl bald auch die Rechnung mittels Lastschrift begleichen können. Im Menü ist da bereits ein Unterpunkt und wenn man den anklickt, zumindest bei mir ist das so, wird man auf eine Seite weitergeleitet, allerdings taucht dann eine Fehlermeldung auf "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten." Ansonsten sollte man eigentlich dort aus einer Liste von Referenzkonten eines auswählen können, von dem die Lastschrift gezogen wird.

Mal schauen wann das gefixt wird.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Werden dir die Transaktionen der Advanzia in Banking 4 auch in grün, also als Guthaben angezeigt?
Das macht doch eigentlich keinen Sinn so, oder?!
Super.. ich habe es dem Banking 4 Team (Subsembly GmbH)
ebenfalls bereits mitgeteilt. Weg mit der Captcha Abfrage. Somit dürften bei Banking 4A / I jetzt auch die automatischen Umsatzbenachrichtigungen funktionieren. JUHU.. zwar noch mit Tagen Verzug aber immerhin, es wird. Wenn jetzt auch noch die autorisierten Umsätze irgendwann mal angezeigt werden wäre es perfekt!!!

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Anscheinend wird man wohl bald auch die Rechnung mittels Lastschrift begleichen können. Im Menü ist da bereits ein Unterpunkt und wenn man den anklickt, zumindest bei mir ist das so, wird man auf eine Seite weitergeleitet, allerdings taucht dann eine Fehlermeldung auf "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten." Ansonsten sollte man eigentlich dort aus einer Liste von Referenzkonten eines auswählen können, von dem die Lastschrift gezogen wird.

Mal schauen wann das gefixt wird.

Das vielleicht weiterhin nur für die Drivango-Variante.

Letztlich gehört es zum Geschäftsmodell von Advanzia, dass die Kunden vergessen zu überweisen und Zinsen zahlen.