Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Ich konnte auch kürzlich im ICE-Bordbistro nicht mit meiner Advanzia zahlen.
Mir wurde gesagt, die Karte sei gesperrt, was aber nicht stimmte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist da nicht Magnetstreifen? Vielleicht ist euer Magstrip entladen? Das passiert öfters als man denkt und steht dann in den USA doof da.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Habt ihr schon eure Rechnungen von der Advanzia Bekommen ? Oder kommt die immer Nachts automatisch ?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
Habt ihr schon eure Rechnungen von der Advanzia Bekommen ? Oder kommt die immer Nachts automatisch ?

Da bei der Advanzia der Abrechnungszeitraum immer vom 4. bis zum 3. des nächsten Monats ist,
kann da noch gar nichts gekommen sein.
Die E-Mails flattern immer am 5. oder 6. ein,
selten mal am 4.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Hab heute meine Kreditkarte bekommen, aber sie hat dieses nicht unbedingt schöne "willer" Design. Gibts hier welche die auch das bekommen haben, obwohl sie über die normale Drivango Seite einen Antrag gestellt haben und denkt ihr man kann das tauschen? (normal ist es mir egal, aber das ist wirklich...naja).
Zumal mir das ja nur was bringt, wenn ich ihn Kiel bin. Ist aber ein bisschen schwierig von Bayern aus...

Zuletzt bearbeitet:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hab heute meine Kreditkarte bekommen, aber sie hat dieses nicht unbedingt schöne "willer" Design. Gibts hier welche die auch das bekommen haben, obwohl sie über die normale Drivango Seite einen Antrag gestellt haben und denkt ihr man kann das tauschen? (normal ist es mir egal, aber das ist wirklich...naja).
Zumal mir das ja nur was bringt, wenn ich ihn Kiel bin. Ist aber ein bisschen schwierig von Bayern aus...

Eine Bekannte hat auch die wunderhübsche Karte erhalten. Hat man dadurch einen Nachteil?

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Viele hier wollen kostenfrei eine Titan Karte aus min. Platinum (Farbe) haben ;)

Mir reicht schon eine ohne diesem Männchen drauf, ja da lieber das goldene Design der gebührenfrei-Karte :D

frag mich ja, wer dieses Design in die Welt gesetzt hat...und dabei ist es mir normal eigentlich vollkommen egal wie so eine Plastikkarte aussieht, aber dieses Design...ich weiß nicht. Von dem Männchen träume ich wohl noch heute Nacht :eek:

Ich werde in das Aktivierungsschreiben einfach eine schriftliche Anfrage mit einfügen, mal sehen was passiert :p

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Hier merkt man das Design einer Karte ist schon wichtig. Schließlich muss man ja bein bezahlen einen guten Eindruck machen.

Masur25

Neues Mitglied
09.03.2018
17
0
Ich hab jetzt auch ne Drivango MasterCard beantragt, ne Email hab ich jetzt auch bekommen das die Karte innerhalb 2 Wochen verschickt wird.
1.Frage wird der Kreditrahmen den ich bekommen bei Ankunft der Karte ersichtlich oder bei der 1 Rechnung ?
2.Frage falls ich ne Karte ohne NFC bekomme, muss ich ne Anfrage bezüglich einer Neuen Karte mit NFC stellen ?

Danke
Mfg

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Ich hab jetzt auch ne Drivango MasterCard beantragt, ne Email hab ich jetzt auch bekommen das die Karte innerhalb 2 Wochen verschickt wird.
1.Frage wird der Kreditrahmen den ich bekommen bei Ankunft der Karte ersichtlich oder bei der 1 Rechnung ?
2.Frage falls ich ne Karte ohne NFC bekomme, muss ich ne Anfrage bezüglich einer Neuen Karte mit NFC stellen ?

Danke
Mfg
1. Du siehst es auf dem Brief mit deiner Karte

2. Genau einfach Kundenhotline anrufen

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7

Danke
Mfg

keine Sorge Drivango hat schon lange NFC. Hab meine seit 2 Monaten oder so hat auch NFC

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.178
7.224
Wenn die Bearbeitung 6 Wochen dauert, wird vorher der Betrag dem Konto, nach der Meldung, sofort wieder gutgeschrieben? Also das man diesen zunächst nicht bezahlen muss?
Oder muss man es sozusagen auslegen?

wurde erst mit positiver Erledigung wieder storniert (d.h. mit Wertstellung der bemängelten Belastung gutgeschrieben). Advanzia hatte zuvor, bei Eingang der Chargeback-Anforderung, geschrieben, dass ich den fraglichen Betrag nicht bezahlen solle (hatte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits überwiesen).
Technisch gesehen hätte ich wohl nichts auslegen müssen; wollte es wg. der hohen Zinsen bei Advanzia aber nicht darauf ankommen lassen.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit der Karte (vor allem Drivango) mit Zahlungen im Ausland gemacht?
Hab nämlich gelesen, dass bei Zahlungen im Ausland die Karten reelmäßig gesperrt werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit der Karte (vor allem Drivango) mit Zahlungen im Ausland gemacht?
Hab nämlich gelesen, dass bei Zahlungen im Ausland die Karten reelmäßig gesperrt werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Habe ich auch oft gehört ab morgen werde ich es erfahren 3 Wochen im Ausland hoffentlich wird die Karte nicht gesperrt

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich finde Ausland etwas oberflächlich...

Man kann doch nicht Schweden mit Rumänien oder Chip mit Magnetstreifen Länder vergleichen.

Meine Advanzia wurde z.B. noch nie in Frankreich gesperrt. Dafür bereits öfters in den USA und Israel.

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Welches Branding du verwendest spielt dafür keine Rolle. Laut mehreren anderen Berichten und auch nach meiner persönlichen Erfahrung ist es keineswegs so, dass die Karte überdurchschnittlich oft gesperrt wird. Wie Escorpio schreibt, kann das auch vom spezifischen Land abhängen. Es ist immer empfehlenswert mehr als eine Kreditkarte mitzunehmen, aber im Allgemeinen ist Advanzia für das Ausland durchaus gut geeignet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es ist immer empfehlenswert mehr als eine Kreditkarte mitzunehmen, aber im Allgemeinen ist Advanzia für das Ausland durchaus gut geeignet.
Auf jedem Fall! Bei Advanzia gibt es keine Abteilung die Nachts in der Lage ist die Karte freizuschalten. Je nach Zeitzone kann aber Nachts, mitten am Tag sein... Wie bei mir damals in New York passiert.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Tschechien: keine Probleme
Italien: keine Probleme
Schweiz: keine Probleme

Vielen Dank, vor allem Tschechien hat mich in dem Kontext interessiert.

Gibt es denn eine Tendenz mit welchem Verfahren häufiger gesperrt wird?

Mit der Zweitkarte weiß ich schon, wird wohl ne Barclaycard oder die von der Santander. ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
POS und Bankomat: Problemlos. Egal, ob ich die Karte regelmässig im betreffenden Ausland eingesetzt, oder nur für eine Bargeldabhebung oder kleine Testtransaktion. Richtige Magstripe-Länder waren aber nicht dabei.

Zwei Online-Zahlungen über "höhere" Beträge (hoch dreistellig oder klein vierstellig) im Ausland führten zu Kartensperrung.

Bei Advanzia gibt es keine Abteilung die Nachts in der Lage ist die Karte freizuschalten.
Ich denke, es kommt drauf an.
Hatten die Diskussion hier schon mal:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-142.html

Teils kann m.E. über die Hotline entsperrt werden - wenn aber an Fachabteilung eskaliert wird, wird man sich zu Bürozeiten an die wenden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich denke, es kommt drauf an, und es gibt unterschiedliche Prozesse, abhängig vom Einzelfall.
Habe gerade meine letzten beiden Sicherheitsanfragen nochmal angeschaut:

Eine war eine kurze E-Mail, mit der Bitte, mich bzgl. Sicherheitsanfrage und gesperrter Karte bei der Kundenbetreuung zu melden. Dieser Anruf (während üblicher Bürozeiten) wurde vom Callcenter in die Zentrale eskaliert, wo sich eine offensichtlich "spezialisierte" Dame des Falls annahm

Im anderen Falle enthielt die E-Mail Transaktionsdetails (Betrag, Händlername), und es wurde - bei vorläufiger Kartensperrung - in der E-Mail um "Bestätigung" gebeten. Dafür genügte m.E. der Anruf beim Callcenter, wo der Herr am Telefon, wenn ich mich richtig erinnere, auch meinte, ein Anruf sei nicht unbedingt nötig gewesen, sondern ich hätte dies auch per E-Mail-Antwort bestätigen können.

Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Sicherheitsanfragen bzw. Sperrungen geben, die nur während Bürozeiten aufgehoben werden können - aber das dies nicht alle Sicherheitsanfragen betrifft, sondern dass zumindest ein Teil auch von der 24h-Hotline zu lösen ist.
Unabhängig das ich jetzt nicht weiß, ob E-Mails verschickt wurden... Waren das immer Sperre bei Umsätzen die ich selber getätigt habe. Die normale Hotline (Nachts) war da nicht in der Lage diese freizuschalten.

Dein Beitrag stellt für mich einen guten Tipp da, trotzdem mal Nachts anzurufen und im Notfall nachzufragen... Er bestätigt aber auch, dass man sich auf Advanzia nicht verlassen sollte.

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen nur eine Kreditkarte (Advanzia) haben und in so einem Moment große Probleme haben. Es kann ja auch einfach gerade der Hotel Check-In oder eine Mietwagen Abholung sein.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
ANZEIGE
Hab meine erste Rechnung heute per Mail bekommen. Kreditlimit ist klar sichtbar und mein Referenzkonto. Naja und die Rechnung selbst als PDF. Kann man das irgendwie abbestellen? Finde das nicht so pralle, dass die das einfach per Mail schicken. Datenschutz wird nicht so groß geschrieben anscheint.