Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Hintergrund ist, ich möchte für einen Zweitwohnsitz im Ausland eine Bargeld-Notfall-Kreditkarte hinterlegen.
Würde sich für diesen Zweck sowas wie Revolut nicht viel eher eignen? Wollte mich in einem wirklichen Notfall nicht auf irgendeine alte Karte verlassen, die offiziell gar nicht mehr funktionieren dürfte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Würde sich für diesen Zweck sowas wie Revolut nicht viel eher eignen? Wollte mich in einem wirklichen Notfall nicht auf irgendeine alte Karte verlassen, die offiziell gar nicht mehr funktionieren dürfte.
Ich wäge ja aktuell ab, was die beste Variante wäre.

Revolut sehe ich als keine Option an. Tausende Euro blocken über Jahre, für etwas was eventuell nie eintritt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Im „Fall der Fälle” einfach per App oder zur Not Überweisung aufladen?
Mit gesperrten Karten? Oder Karten wo du den CVC Code nicht mehr einsehen kannst weil sie weg / geklaut sind?

Edit: Ach so, Überweisung. Das kann unter Umständen viel zu lange dauert. Klar, es wäre eine Option aber die lässt sich sicherlich optimieren.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Mit gesperrten Karten? Oder Karten wo du den CVC Code nicht mehr einsehen kannst weil sie weg / geklaut sind?

Hmm, ich verwende die PayBack-Amex für solche Backup-Zwecke. Frisst kein Heu (kostet nichts) und greift - lt. Kundendienst - auf das persönliche Schattenlimit und Kredithistorie zurück. Ist also nach Rücksprache mit dem Kundendienst ideal für diese Zwecke geeignet, da sie nicht mit den geklauten Karten gesperrt werden würde.
Alternativ könnte man z.B. eine Partnerkarte zur Santander 1plus Visa beantragen, falls du die hast. Echte Credit, keine Abhebegebühren, aber nur 300 € täglich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich kann kein Bargeld bei Amex beziehen.... Das geht nur wenn man Lastschrift nutzt, zumal das auch ziemlich teuer ist.

Santander habe ich nicht.

Ich habe DKB, Barclaycard, Amex, Payback Visa, Diners Club & Sparkasse Visa - Ich denke eine Zweitkarte bei DKB (kostenfrei & gleiches Limit wie die Hauptkarte) wäre fast die beste Option. Eine weitere Kreditkarte abschließen möchte ich eigentlich nicht.. Irgendwann wird das zu viel.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich habe DKB, Barclaycard, Amex, Payback Visa, Diners Club & Sparkasse Visa - Ich denke eine Zweitkarte bei DKB (kostenfrei & gleiches Limit wie die Hauptkarte) wäre fast die beste Option.
Ja, ist wohl so. DKB habe ich auch, ganz vergessen.
OT: Was spricht gegen Lastschrift bei Amex?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
OT: Was spricht gegen Lastschrift bei Amex?
1. Ich mag Lastschriften generell nicht. Bei mehreren Firmen, Freiberuflich, Privat, etc. musst du das am Ende alles mühsam kontrollieren. So überweist du eben das, was anfällt... Sicher teils auch unkontrolliert aber trotzdem im Hinterkopf, dass die Höhe der Forderung "circa" passt.

2. Mehrere Girokonten.
- Ich nutze meine Amex z.B. auch für Freiberufliche Ausgaben, so überweise ich eben den Teil vom Freiberufler Konto, den Rest, vom Privat Konto.
- Wegen Centurion Versicherungen / Leistungen: Div. Partnerkarten (+1, "Eltern", etc.) die dann alle ihren Anteil individuell überweisen. (Könnten sie in dem Fall natürlich auch auf mein Konto überweisen)
- Vor circa einer Woche habe ich ein Auto mit Amex gekauft, dass überweise ich dann wieder von einem ganz anderen Konto (Rücklagen Konto). - Also ungeplante oder größere Ausgaben werden evtl. nicht vom Durchgangsgirokonto überwiesen.

3. Wieso sollte ich Amex eine Bankauskunft geben? Ich zahle seit über 10 Jahren überregelmäßig meine Abrechnungen, meine Schufa ist gut... Mehr muss die doch gar nicht interessieren.

Wäre es möglich, weltweit kostenfrei mit Amex Bargeld zu beziehen oder es gäbe andere massive Einschränkungen dadurch, würde ich mir das vielleicht überlegen... Aber so besteht da kein Interesse an Lastschrift.

Ps.: Eine weitere Option wäre eine Barclaycard Eurowings Gold Karte vom Kartendoppel zu deponieren... Allerdings nutze ich die eine für Abos (wiederkehrende Zahlungen wie z.B. Handyvertrag) und die andere für den Alltag. Damit will ich sicherstellen, wenn ich die eine verliere, dass ich nicht alle Abo's abändern muss.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Eine weitere Option wäre eine Barclaycard Eurowings Gold Karte vom Kartendoppel zu deponieren... Allerdings nutze ich die eine für Abos (wiederkehrende Zahlungen wie z.B. Handyvertrag) und die andere für den Alltag. Damit will ich sicherstellen, wenn ich die eine verliere, dass ich nicht alle Abo's abändern muss.

Bei Barclaycard kann man doch bis zu 3 Partnerkarten(doppel) erhalten. Wenn die +1 nicht beide Partnerkarten benötigt, könnte man eine davon nehmen.

Gruß
Lisa

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei Barclaycard kann man doch bis zu 3 Partnerkarten(doppel) erhalten. Wenn die +1 nicht beide Partnerkarten benötigt, könnte man eine davon nehmen.

Gruß
Lisa
Benötigt sie aber. Wir haben die Eurowings Gold und das ist unsere Karte ohne Fremdwährungsgebühr. Auch fliegen wir gezwungenermaßen öfters Eurowings und da brauchst du die für die Prio Services. Ich glaube aber das die Partnerkarte sogar Geld kostet, 10 Euro im Jahr?!
@Escorpio

wo kann man denn ein Auto mit AMEX bezahlen wenn ich fragen darf? :)
In meinem Fall, Hyundai in Frankreich.

Aber bei Mercedes, Smart und Hyundai in Deutschland geht auch min. Visa / Mastercard. Zumindest in den Filialen die ich kenne.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Aber dann hat man wohl kaum mehr Verhandlungsspielraum beim Preis, oder?
Hätte es bei dem Angebot sowieso nicht mehr gegeben.

Ich habe jetzt für einen Hyundai i20 (größeres Auto bringt in Südfrankreich nur Probleme), mit
- selbstgewählter Metallic Farbe,
- Soundsystem
- Klimatronik
- Einparkhilfe Vorne / Hinten
- Allwetterreifen
- 5 Jahre Garantie
- 5 Jahre ähnlich wie ADAC inkludiert

11.800 Euro gezahlt... Ich glaube günstiger geht es nicht mehr ;)

Als ich damals den Smart mit Visa Karte gekauft habe, habe ich erst runtergehandelt und dann gesagt wie ich zahlen möchte. Mit Zähneknirschen hatte sich am Preis nichts mehr geändert. Bei Mercedes und Hyundai Deutschland habe ich bis jetzt nur Reparaturen, etc. mit Kreditkarte ohne Aufpreis gezahlt.

• Like
Reaktionen: konavf

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hat jemand das Umsatz Reklamationsformular von der Advanzia und kann es hier hochladen?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Es gibt verschiedene Chargeback reason codes. Advanzia bittet um kurze Schilderung des Sachverhalts und lässt einem dann das passende Formular zukommen. Ist am einfachsten für den Otto-Normalo.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Denke auch eher, sie wollen nicht das Formular personalisieren, sondern vielmehr die Einwände erstmal telefonisch (bzw. schriftlich) selbst „abfangen“. Kann man ggf. auch direkt Kunden über Missverständnisse aufklären, an Händler verweisen, etc.

Die „schlimmsten“ Kunden sind oft die mit dem ungesunden Halbwissen. Und als i-Tüpfelchen sich dazu als „guter Kunde“ natürlich als König fühlen.

In diesem Falle die, die mal irgendwas von „Chargeback“ aufgeschnappt haben und von der Existenz eines Formulars wissen - aber dann irgendeinen Mist ausfüllen. Und beim Händler gleich aus der Pistole geschossen lautstark drohen: „...sonst lass ich alles über meine Bank rückbuchen!!!1!!11!!!

• Like
Reaktionen: 111

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.187
7.229
Hatte neulich einen Chargebackfall mit Advanzia und kann nur empfehlen, zunächst mal über die 0800-Nummer Kontakt aufzunehmen und den Fall zu schildern. Ich wurde dazu in die entsprechende Fachabteilung verbunden (sogar Sa. Abend!). Advanzia schickt dann per Email das passende Formular und eine Anleitung, welche Nachweise sie haben möchten. Die Bearbeitung dauerte dann wie angekündigt sechs Wochen, fiel dann aber auch zu meiner Zufriedenheit aus.

• Like
Reaktionen: JFI und Amic

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
23
Wenn die Bearbeitung 6 Wochen dauert, wird vorher der Betrag dem Konto, nach der Meldung, sofort wieder gutgeschrieben? Also das man diesen zunächst nicht bezahlen muss?
Oder muss man es sozusagen auslegen?

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Ich arbeite für die DB und Advanzia Karten werden sowohl an meinem MT als auch bei den Kollegen im Bistro nicht mehr angenommen, auch meine funktioniert nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Und meine N26 geht auch nicht mehr, gut die wird ja offiziell eh nicht akzeptiert aber früher ging diese noch.

• Like
Reaktionen: Naturbursche

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
ANZEIGE
Ich arbeite für die DB und Advanzia Karten werden sowohl an meinem MT als auch bei den Kollegen im Bistro nicht mehr angenommen, auch meine funktioniert nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Und meine N26 geht auch nicht mehr, gut die wird ja offiziell eh nicht akzeptiert aber früher ging diese noch.
Frag mal die Advanzia. Wenn du für die DB arbeitest kannst du doch mal in der IT Abteilung Fragen die wissen es besser als wir alle zusammen