Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Naja, die Kartennummer und das Gültigkeitsdatum hat man dadurch
Wer hat die nicht? :confused:

Wie zum Beispiel das (durchaus seriöse) koreanische Restaurant, bei dem ich in London letztens kontaktlos gezahlt habe. Volle Kartennummer und Ablaufdatum auf dem Händlerbeleg.

Wenn die Kartendaten nicht tausendfach bei einem kompromittierten Terminal oder Netzwerk professionell abgegriffen wird, in irgendeinem US-Supermarkt oder einer Hotelkette.

Der Name steht in der Briefadresse.
...wie auch in den Daten zusammen die irgendein Hotel mit meinen Kartendaten bei Buchung über eine Buchungsplattform bekommen hat oder wird.

Ein potentieller Dieb bräuchte nur warten bis die Karte freigeschaltet ist und Bingo.
Kann man doch alles viel einfacher haben. Der Aufwand ist vergleichsweise hoch, die aus einem Brief abzufangen - zumal, wenn dieser äusserlich unversehrt tatsächlich zugestellt wird, und man ihn aus allen Briefen erst einmal herausfischen muss. Wie lange man da wohl auf die Gelegenheit warten muss?

Reicht das nicht auf Seiten wo kein CVC abgefragt oder SecureCode zum Einsatz kommt?
Muss es da eine Kreditkarte sein?
Kann man nicht (bei einigen) einfach mal probieren, mit Kontonummer per SEPA-Lastschrift zu zahlen?

Wer Mitglied in irgendeinem Sportverein, Fanclub, Trachtengruppe oder sonstwo ist, wo mit Lastschrift Mitgliedsbeiträge einziehen, dessen Kontoverbindung wird evtl. schon auf irgendeinem virenversuchten Freizeit-Schatzmeister-Computer zum Einzug bereitliegen. Zusammen mit Namen und Adresse der Mitgliederliste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyx

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber gut, sie werden schon wissen was Sie tun
Ich will nicht sagen, dass man mit seiner Kartennummer und dem Ablaufdatum überall hausieren gehen sollte. Aber der Glaube, das Streben nach Geheimhaltung der Kreditkartennummer und des Ablaufdatums sei ein echter Schutz vor Betrug, ist ein Irrglaube. Die Kartennummer und das Ablaufdatum wandern (bei regelmässig genutzten Karten) so viel, oft und weit rum, als Betrugsprävention ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Zuletzt bearbeitet:

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Ich will nicht sagen, dass man mit seiner Kartennummer und dem Ablaufdatum überall hausieren gehen sollte. Aber der Glaube, das Streben nach Geheimhaltung der Kreditkartennummer und des Ablaufdatums sei ein echter Schutz vor Betrug, ist ein Irrglaube. Die Kartennummer und das Ablaufdatum wandern (bei regelmässig genutzten Karten) so viel, oft und weit rum, als Betrugsprävention ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Ja stimmt, Deine Argumente sind schlüssig. Zu paranoid braucht man wohl echt nicht zu sein.

Wenn ich zurückdenke hatte ich auch nur einmal einen Betrug, seit ich Kreditkarten nutze. Das ist 22 Jahre her. Da wurden in einem Motel in Nevada die Daten abgegriffen und damit dann für ca. 200 US$ nach Kanada telefoniert. Das wars dann auch.

Ausserdem standen früher die Nummern immer komplett auf den Belegen statt ausgesternt. Da war auch nie was.

• Like
Reaktionen: Xer0

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Naja, die Kartennummer und das Gültigkeitsdatum hat man dadurch. Der Name steht in der Briefadresse. Reicht das nicht auf Seiten wo kein CVC abgefragt oder SecureCode zum Einsatz kommt?
Ein potentieller Dieb bräuchte nur warten bis die Karte freigeschaltet ist und Bingo.

Ich fände es sicherer NFC erst zu aktivieren nachdem die Karte ein Mal am Terminal gesteckt worden ist.

Aber gut, sie werden schon wissen was Sie tun ;-)

Da die Karte beim Stecken i.d.R. keine Pin verlangt wäre das sicherheitstechnisch jetzt auch nicht von sehr grossem Vorteil. Wenn der Brief in falsche Hände gerät gäbe es neben der sensorischen auch noch eine magnetische Möglichkeit an die Kartendaten zu kommen. Ein paar Eisenfeilspäne in der Nähe und man könnte sie eventuell mit blossem Auge erkennen (https://samy.pl/magspoof/).

• Like
Reaktionen: Xer0, Amic und eddi78

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Gestern im Parkhaus advanzia für 3,50€ stecken und mit PIN Abfrage :rolleyes:
Gestern im Netz für ca.900 € bei media-markt etwas bestellt.
Mit advanzia bezahlt und es kam keine Abfrage "über Mobilnummer>mobile Transaktionsnummer".
Zahlung mit Advanzia ging so durch oder wird nur für "gewisse Online-Transaktionen"eine mTAN versandt ?
Vielleicht ist media-markt sehr vertrauenswürdig :D

tom

F

flopower1996

Guest
Gestern im Parkhaus advanzia für 3,50€ stecken und mit PIN Abfrage :rolleyes:
Gestern im Netz für ca.900 € bei media-markt etwas bestellt.
Mit advanzia bezahlt und es kam keine Abfrage "über Mobilnummer>mobile Transaktionsnummer".
Zahlung mit Advanzia ging so durch oder wird nur für "gewisse Online-Transaktionen"eine mTAN versandt ?
Vielleicht ist media-markt sehr vertrauenswürdig :D

tom
Hatte bei advanzia noch nie eine mtan Abfrage...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Kann jemand etwas zu der aktuellen Bearbeitungszeit sagen?
In der Regel 7 Tage vllt. sogar weniger bekommst per EMail Bescheid.

Weiß jemand wann der Kreditlimit angehoben wird? Habe die Advanzia jetzt seit 1 Monat und bekomme ende diesen Monats meine erste Rechnung muss ich die erstmal erfolgreich zahlen und das Linit könnte auf der nächsten Rechnung angehoben werden zu sehen sein ?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Kennt vllt. jemand einen Trick wie man bei der Advanzia an kostenloses Bargeld drankommt ? Irgendwelche Drittanbieter die Geld abheben und es vllt an ein Konto überweist ? Wenn ja bitte um Private Nachricht :)

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Kennt vllt. jemand einen Trick wie man bei der Advanzia an kostenloses Bargeld drankommt ? Irgendwelche Drittanbieter die Geld abheben und es vllt an ein Konto überweist ? Wenn ja bitte um Private Nachricht :)
Lass die Karte einfach über Curve laufen. Dann kannste kostenlos Geld abheben. Und Curve belastet die Karte automatisch. Gibt hier riesen Thread zu Curve.

• Like
Reaktionen: Hanso1120

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Alternativ einfach ganz normal abheben und den abgehobenen Betrag (bzw. ein klein wenig mehr aufgrund bereits angefallener Zinsen) zeitgleich überweisen. Pro Tag zahlst du weniger als 0,06% Zinsen, Bargeldbezug ist bei zügiger Rückzahlung sehr günstig.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Curve hat nichts mit Schufa zu tun. Die schleifen nur die Zahlungen durch. Die machen nirgendwo Einträge oder Sonstiges
Hast du mal einen Link ? Ich dachte du meinst die Curve Kreditkarte beantragen darauf Geld aufladen mit der Advanzia und abheben oder meinst du was anderes ?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Weiß jemand wann der Kreditlimit angehoben wird? Habe die Advanzia jetzt seit 1 Monat und bekomme ende diesen Monats meine erste Rechnung muss ich die erstmal erfolgreich zahlen und das Linit könnte auf der nächsten Rechnung angehoben werden zu sehen sein ?

Du treibst dich doch schon seit Wochen in diesem Thread rum, kommst aber nicht auf die Idee ihn zu lesen. Beinahe jede deiner unzähligen Fragen zur Advanzia, hätte ich dir durch stilles Mitlesen beantworten können. Und ich bin auch neu hier.

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Hast du mal einen Link ? Ich dachte du meinst die Curve Kreditkarte beantragen darauf Geld aufladen mit der Advanzia und abheben oder meinst du was anderes ?

Curve ist eine meta Karte. Du hinterlegst deine eigene Kreditkarte in der App und zahlst mit der Curve Karte oder hebst ab. Curve belastet dann deine echte Kreditkarte. Aber am besten selbst einlesen. Du musst die nicht aufladen. Netter Nebeneffekt die Curve Karte sieht einfach fantastisch aus. Komplett schwarz und silberne Schrift :D
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-245.html
https://www.mydealz.de/deals/curve-...kwk-90-tage-1-cashback-bei-3-handlern-1181197

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.811
2.706
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
In der Regel 7 Tage vllt. sogar weniger bekommst per EMail Bescheid.

Frühestens mit der zweiten Rechung kommt die erste Erhöhung.

• Like