Habe mich aufgrund der Info hier, dass Drivango nun auch NFC kann, an den Support gewendet und um eine neue Karte gebeten. Ein paar Tage lang passierte nix, dann kam folgende Antwort:
So - und was passierte? Meine jetzige Karte wurde zeitgleich gesperrt und ich konnte sie nicht mehr nutzen. Das trifft sich also nicht mit den Erfahrungen mancher, die zwischen verschiedenen Karten gewechselt haben und diese gleichzeitig nutzen konnten. Wenn man eine Ersatzkarte derselben Kartenvariante wählt, wird offenbar gesperrt.
Habe gerade bei der Hotline angerufen und es wurde bedauert, dass mit der Kartenausstellung am 18.06. es leider 7 Tage dauern würde, bis ich die neue hätte. Ich so: "Macht ja nix, aber kann ich die bisherige dann nicht einfach so lange weiternutzen?"
Irgendwas muss der Hotliner dann gemacht haben, denn dann meinte er: "So, jetzt können sie die Karte nutzen."
Und damit muss er die alte gemeint haben. Er erwähnte jedoch auch, dass mit Eintreffen der neuen Karte bitte nur noch diese verwendet werden sollte. Was mich verwundert hat: Ich dachte, für Entsperrungen ist eine dieser ominösen Fachabteilungen zuständig?
Das mit dem "Nach dem Erhalt der Kreditkarte melden Sie sich bitte erneut bei uns." scheint ein nicht gültiger Satz zu sein, denn der Hotliner meinte, das sei ein Fehler von denen.
Bin jetzt mal gespannt, ob Kartennummer gleich bleibt und ob auch die PIN noch identisch ist. Wenn es Euch interessiert, kann ich gerne darüber berichten.
Und ob die Karte tatsächlich wieder entsperrt ist, werde ich gleich bei LIDL ausprobieren, da gibt's wieder Angebotswochen von Heidi Klum