Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Was ich übrigens auch mal kundgeben wollte: Barabhebung mit der Karte bei der Drogeriemarktkette dm geht nicht. Ich hatte kürzlich einen Einkauf und dachte: Probier ich das doch auch gleich mal mit dem Barabheben aus und es gab eine Fehlermeldung. Mit Girokarte ging's dann.
Und ich dachte noch: Cool, so kommt man über die Barabhebezinsen drumrum. So dumm sind die von der Advanzia bloß leider nun auch wieder nicht ...
Das liegt aber am Laden, nicht an der Karte. Die meisten erlauben Bargeldabhebungen nur per girocard. Bei Netto Marken-Discount etwa soll es mit allen Karten funktionieren, ebenso bei vereinzelten Edekas.

F

flopower1996

Guest
Und über Paypal kommt es auf dem Merchant Code drauf an. Wenn du waren über Paypal kaufst, z. B. auf ebay, sollten keine Kosten entstehen.
Western Union z. B. wird auch als Barabhebung gewertet weil ein entsprechender Merchant Code mitgeschickt wird.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Habe mich aufgrund der Info hier, dass Drivango nun auch NFC kann, an den Support gewendet und um eine neue Karte gebeten. Ein paar Tage lang passierte nix, dann kam folgende Antwort:

So - und was passierte? Meine jetzige Karte wurde zeitgleich gesperrt und ich konnte sie nicht mehr nutzen. Das trifft sich also nicht mit den Erfahrungen mancher, die zwischen verschiedenen Karten gewechselt haben und diese gleichzeitig nutzen konnten. Wenn man eine Ersatzkarte derselben Kartenvariante wählt, wird offenbar gesperrt.

Habe gerade bei der Hotline angerufen und es wurde bedauert, dass mit der Kartenausstellung am 18.06. es leider 7 Tage dauern würde, bis ich die neue hätte. Ich so: "Macht ja nix, aber kann ich die bisherige dann nicht einfach so lange weiternutzen?"
Irgendwas muss der Hotliner dann gemacht haben, denn dann meinte er: "So, jetzt können sie die Karte nutzen."
Und damit muss er die alte gemeint haben. Er erwähnte jedoch auch, dass mit Eintreffen der neuen Karte bitte nur noch diese verwendet werden sollte. Was mich verwundert hat: Ich dachte, für Entsperrungen ist eine dieser ominösen Fachabteilungen zuständig?
Das mit dem "Nach dem Erhalt der Kreditkarte melden Sie sich bitte erneut bei uns." scheint ein nicht gültiger Satz zu sein, denn der Hotliner meinte, das sei ein Fehler von denen.

Bin jetzt mal gespannt, ob Kartennummer gleich bleibt und ob auch die PIN noch identisch ist. Wenn es Euch interessiert, kann ich gerne darüber berichten.

Und ob die Karte tatsächlich wieder entsperrt ist, werde ich gleich bei LIDL ausprobieren, da gibt's wieder Angebotswochen von Heidi Klum :)

Genau au wie bei mir.
Am 18. ging die Karte raus, Sperrung. Hab angerufen und mir sagten sie, dasss sie gesperrt wurde, da ich keine Ersatzkarte sondern eine komplett neue Karte mit neuer Nunmer bekomme.

Mir ist ist es egal. Es gibt doch auch andere Karten. Das kann man abwarten :)

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
So, Karte lag nun im Briefkasten! Die Nummer ist dieselbe, MasterCard-Logo ist neu und das NFC-Logo ist hintendrauf.
Jetzt bin ich glücklich und zufrieden, diese Karte ist wirklich super für meine Zwecke und Ansprüche.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo zusammen kurze Frage gehen wir davon aus man hebt am 20.07.2018 20 Euro vom Geldautomaten ab mit der Advanzia. Sieht man 2 oder 3 Tage später die Anhebung inkl. den Gebühren im Online Banking oder sieht man nur die 20 Euro die man abgehoben hat ? Wie sieht es mit anderen Gebühren aus fürs Bargeld abheben sind die sofort im Online Banking einsehbar z.b von Transferwise etc. ? Hat jemand Erfahrung

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Da keine Gebühren für die Abhebung anfallen, sondern nur Zinsen, sieht man im Online-Banking einige Tage später nur den abgehobenen Betrag. Die Zinsen erscheinen erst auf der Monatsrechnung.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: Hanso1120
F

flopower1996

Guest
In unserem System ist verzeichnet, dass Sie bereits in der Vergangenheit eine Gebührenfrei Mastercard Gold beantragt hatten, welche Sie jedoch bereits gekündigt hatten.
Sollten Sie Interesse haben, erneut eine Karte aus unserem Haus zu nutzen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie die gebührenfrei Mastercard Gold oder die gebührenfreie Advanzia Mastercard Gold nutzen wollen.

Kam per Email auf einen Kündigugswiderruf. Es schien wohl um die Auswahl zwischen der gebührenfrei und der Geschenkkarte zu gehen. Hatte die Geschenk beantragt. Was hab ich aber später erhalten? Eine Drivango, die ich zuletzt vor der Kündigung genutzt hatte.
Der Advanzia-Support ist echt herrlich. :D

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Ist denn zu erwarten, dass Kündigen und später wieder neu bestellen noch zu einer Schufafreiheit führt bei der Advanzia?

Gab es hier letztens nicht Berichte, dass dann doch wieder ein neuer Schufaeintrag erfolgte?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist denn zu erwarten, dass Kündigen und später wieder neu bestellen noch zu einer Schufafreiheit führt bei der Advanzia?

Gab es hier letztens nicht Berichte, dass dann doch wieder ein neuer Schufaeintrag erfolgte?
Ich hatte noch nie einen... Aber wenn man ohnehin bereits einen über paar Monate / Jahre hat, dürfte das entfernen nun auch kein großer Gewinn sein.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich bin von der Gebuhrenfrei zur Drivango gewechselt, leider habe ich eine neue Kartennummer. Was passiert, wenn ich auf die Gebuhrenfrei einen Refund erhalte?

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Ich bin von der Gebuhrenfrei zur Drivango gewechselt, leider habe ich eine neue Kartennummer. Was passiert, wenn ich auf die Gebuhrenfrei einen Refund erhalte?

Das was bei jeder KK passiert -der Betrag kann nicht gutgeschrieben werden und landet wieder dort, wo er hergekommen ist. Die entsprechende Institution musste sich bei dir dann melden und dir mitteilen, dass die Gutschrift nicht geklappt hat.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Das passiert nicht bei jeder KK. Mir fallen spontan 2 weitere Szenarien ein:
- Volksbank: Geld landet auf einem Schattenkonto und man wir gefragt wo es hin soll
- DKB: Überweisung auf neues KK Konto

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage und zwar habe ich heute das erste mal mit meiner Gebührenfreie mC bezahlt. Und jetzt war folgendes Problem ich habe die Karte ins Terminal gesteckt und dann stand da Karte entnehmen die Verkäuferin war glaube ich noch neu und wusste nicht das es auch Zahlungen ohne PIN gibt darauf hin hat sie die Karte entnommen 1 Sekunde sauber gemacht und nochmal reingesteckt. Dann hat sie die Karte entfernt und es kam der kassenbon ich habe einmal unterschrieben und das wars. Jetzt meine Befürchtung die Karte wird zweimal belastet weil theoretisch ist erste Zahlung ja durchgelaufen es stand auf dem Terminal Karte entnehmen denkt ihr meine Karte wird zwei mal mit dem selben Wert belastet ?

Ich möchte recht ungern bei Advanzia Stress machen bei der ersten Rechnung ich hoffe nur das einmal belastet wurde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage und zwar habe ich heute das erste mal mit meiner Gebührenfreie mC bezahlt. Und jetzt war folgendes Problem ich habe die Karte ins Terminal gesteckt und dann stand da Karte entnehmen die Verkäuferin war glaube ich noch neu und wusste nicht das es auch Zahlungen ohne PIN gibt darauf hin hat sie die Karte entnommen 1 Sekunde sauber gemacht und nochmal reingesteckt. Dann hat sie die Karte entfernt und es kam der kassenbon ich habe einmal unterschrieben und das wars. Jetzt meine Befürchtung die Karte wird zweimal belastet weil theoretisch ist erste Zahlung ja durchgelaufen es stand auf dem Terminal Karte entnehmen denkt ihr meine Karte wird zwei mal mit dem selben Wert belastet ?

Ich möchte recht ungern bei Advanzia Stress machen bei der ersten Rechnung ich hoffe nur das einmal belastet wurde.
Verstehe dein Problem nicht? Es ist doch der gleiche Betrag und es gibt nur einen Unterschriebenen Beleg... Somit Doppelbuchung und die Sache hat sich. Das ist ja das schöne an Signatur First!

• Like
Reaktionen: skyx und Hanso1120

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29

Meine alte Karte ich auch noch nicht gesperrt. Als ich vor 2 Jahren von payVIP auf Gebuhrenfrei gewechselt habe, wurde die alte Karte deaktiviert.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die Advanzia Karte speichert die letzten 10 (?) Transaktionen. Lassen sich sowohl mit "Scheckkartenleser" für Android kontaktlos als auch mit Cardpeek auslesen. Dann weißt du sofort, ob ein oder zwei Mal gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: konavf

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich weiss es nicht definitiv. Aber ich kann mich mit der alten Nummer im Online-Portal einloggen und sehe dort die Transaktionen mit der neuen Karte. Insofern könnte die Advanzia ganz einfach die Transaktionen der einen Karte auch nach Versand/Empfang/Aktivierung der neuen dem gleichen Kundenkonto zuordnen.

Umgekehrt vermute ich, dass bei Offline-Transaktionen oder Vorautorisierungen, die aus irgendeinem Grund "sehr spät" ankommen, diese ebenfalls abgerechnet werden, auch nach Aktivieren der neuen Karte.

• Like
Reaktionen: luc24

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Ich habe meine "Geschenk" nach Wechsel von der "gebuhrenfrei.com" erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Design. Viel besser als das einen anschreiende "Gold". Ich möchte allen Beteiligten in diesem Forum herzlich danken für all die Informationen rund um die Karte und v.a. den Tipp bzgl. der Geschenk-Variante und deren neuer NFC Tauglichkeit. ;-)

Noch zur Info: Neue Karte hat NFC und konnte durch den Umschlag hindurch ausgelesen werden!!! Sicherheitslücke!!! Werde nun ein Adlerauge auf die Umsätze haben die nächsten Wochen und hoffen, dass niemand meine Daten hat. Ansonsten war die Karte deaktiviert und wurde erst nach Anruf bei der Hotline (20min Warteschleife, dann aber gute Kommunikation) unmittelbar freigeschaltet. Also noch nicht alles verloren bzgl. der Sicherheit. PIN sollte die nächsten Tage kommen. Ob die gleich bleibt, kann ich noch nicht sagen. Kartennummer, Gültigkeit und CVC waren neu.

Was mir bei beiden Karten im Brief aufgefallen ist, dass der Umschlag so sehr gepresst wurde, dass das Relief der Karte auf dem gegenüberliegenden Blatt Abdrücke hinterlassen hat. Haben das alle Advanzia Karten herstellungsbedingt oder glaubt Ihr, dass da auch jemand versucht hat auf physischem Weg an die Kartendaten zu kommen? Oder ist das bei der Post passiert? Wie sahen Eure Briefe aus?

• Like
Reaktionen: Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Noch zur Info: Neue Karte hat NFC und konnte durch den Umschlag hindurch ausgelesen werden!!! Sicherheitslücke!!!
...was ja per se noch nicht heisst, dass damit gezahlt werden kann?!

Ansonsten bei mir alles genauso: ähnlich lange Warteschleife, gute Kommunikation, neue Kartennummer, Gültigkeit und CVC, PIN war die alte (von mir geänderte), Kartennummer hat Abdrücke auf dem Blatt hinterlassen. Halte ich für eine Produktionsunschönheit, aber kein grosses Problem.

• Like
Reaktionen: eddi78

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
...was ja per se noch nicht heisst, dass damit gezahlt werden kann?!

Naja, die Kartennummer und das Gültigkeitsdatum hat man dadurch. Der Name steht in der Briefadresse. Reicht das nicht auf Seiten wo kein CVC abgefragt oder SecureCode zum Einsatz kommt?
Ein potentieller Dieb bräuchte nur warten bis die Karte freigeschaltet ist und Bingo.

Ich fände es sicherer NFC erst zu aktivieren nachdem die Karte ein Mal am Terminal gesteckt worden ist.

Aber gut, sie werden schon wissen was Sie tun ;-)

• Like
Reaktionen: Xer0