Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
  • Like
Reaktionen: 1 Person

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Gibt es da auch NFC mittlerweile?
Ich hab schriftlich übers Kontaktformular eine angefordert. Kann also sein, kann aber auch nicht sein. Advanzia ist ja da recht speziell...
Was passiert wenn ich kein E.ON Kunde mehr bin? Muss ich die Karte dann sofort zurück geben oder bekomme ich dann nur keine neue nachdem die alte abgelaufen ist?
Du kannst die Karte weiter nutzen. Punkte sammeln und einlösen jedoch nicht. Halt rechtzeitig auf ein anderes Branding wechseln...
Habe ich das richtig verstanden - 12 Monate 100 Punkte geschenkt und dann noch zusätzlich 100 Punkte pro Tankvorgang?
Genau so ist es...(y) Und zum Start gab es direkt 1000 Punkte.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Ich hab schriftlich übers Kontaktformular eine angefordert. Kann also sein, kann aber auch nicht sein. Advanzia ist ja da recht speziell...

Du kannst die Karte weiter nutzen. Punkte sammeln und einlösen jedoch nicht. Halt rechtzeitig auf ein anderes Branding wechseln...

Genau so ist es...[emoji106] Und zum Start gab es direkt 1000 Punkte.
Da ist doch bestimmt wieder ein Haken. So wie bei der Drivango wo man erst durch Cashback von irgendwelchen Shops Punkte sammeln muss um die einlösen zu können. Da nutze ich lieber Shoop und eine Goldene Advanzia um ein bisschen anzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Der Haken ist ganz klar, dass man E.ON Stromkunde sein muss. Aber solange ich zwei Messstellen und somit auch Verträge mit Stromanbietern habe, bin ich zumindest mit einem immer auch bei E.ON. Gerade auch wegen regelmäßiger Wechselspielchen...

migolf
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Der Haken ist ganz klar, dass man E.ON Stromkunde sein muss.
Tja, das ist natürlich ein Problem. Ich hatte gehofft, dass man nur bei Beantragung EON Kunde sein muss. Bin ich momentan nämlich gerade. Und dass es später dann egal ist, ob man noch Kunde ist oder nicht.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Ohne diesen Gebuhrenfrei Schriftzug wäre die Karte Echt nice gewesen. Denke aber früher oder später zur Geschenk Karte zu wechseln
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

patrbrin

Neues Mitglied
12.08.2016
2
0
Entschuldigt, dass ich kurz in die laufenden Diskussionen reingrätschen muss.. :)
Ich habe gestern zum ersten Mal den Verwendungszweck bei der Überweisung vergessen (Online Banking der Hausbank wurde komplett umgestaltet, Überweisungsvorlagen sind alle weg).
Meint ihr, dass die Advanzia die Zahlung trotzdem korrekt und ohne große Verzögerung zuordnet? Immerhin überweist man ja auf "sein" Konto in Luxemburg.

Danke für eure Antworten! :help:
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Entschuldigt, dass ich kurz in die laufenden Diskussionen reingrätschen muss.. :)
Ich habe gestern zum ersten Mal den Verwendungszweck bei der Überweisung vergessen (Online Banking der Hausbank wurde komplett umgestaltet, Überweisungsvorlagen sind alle weg).
Meint ihr, dass die Advanzia die Zahlung trotzdem korrekt und ohne große Verzögerung zuordnet? Immerhin überweist man ja auf "sein" Konto in Luxemburg.

Danke für eure Antworten! :help:
Seitdem es die personalisierten IBANs gibt ist der Verwendungszweck nur noch Deko. Wird alles richtig verbucht, unabhängig vom Verwendungszweck...

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit (der Schönheit halber für meinen Kontoauszug) immer 'Kreditkartenabrechnung xx/18'.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.703
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Entschuldigt, dass ich kurz in die laufenden Diskussionen reingrätschen muss.. :)
Ich habe gestern zum ersten Mal den Verwendungszweck bei der Überweisung vergessen (Online Banking der Hausbank wurde komplett umgestaltet, Überweisungsvorlagen sind alle weg).
Meint ihr, dass die Advanzia die Zahlung trotzdem korrekt und ohne große Verzögerung zuordnet? Immerhin überweist man ja auf "sein" Konto in Luxemburg.

Danke für eure Antworten! :help:

Ja, klappt auch ohne Verwendungszweck. Hatte ich auch mal vergessen und wird dennoch korrekt zugeordnet, da es kein Sammelkonto mehr ist, sondern eine individuelle Bankverbindung.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und patrbrin

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Ja, klappt auch ohne Verwendungszweck. Hatte ich auch mal vergessen und wird dennoch korrekt zugeordnet, da es kein Sammelkonto mehr ist, sondern eine individuelle Bankverbindung.
Heißt das die IBAN auf der Rechnung von der Advanzia ist nur für meine Überweisungen ? Und jeder Advanzia Kunde hat eine andere IBAN ?
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Wie ist das eigentlich wenn ich mehrere Girokonten mit meinem Namen habe. Wird die Advanzia meckern wenn aufeinmal Geld von Girokonto 2 kommt anstat von Girokonto 1 ??
 

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Habe mich aufgrund der Info hier, dass Drivango nun auch NFC kann, an den Support gewendet und um eine neue Karte gebeten. Ein paar Tage lang passierte nix, dann kam folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau MAYFLOWER,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben die Ausstellung Ihrer neuen gebührenfreien DRIVANGO Mastercard Gold mit NFC-Funktion veranlasst . Die Kreditkarte erhalten Sie innerhalb 7 bis 14 Tage.

Nach dem Erhalt der Kreditkarte melden Sie sich bitte erneut bei uns.

So - und was passierte? Meine jetzige Karte wurde zeitgleich gesperrt und ich konnte sie nicht mehr nutzen. Das trifft sich also nicht mit den Erfahrungen mancher, die zwischen verschiedenen Karten gewechselt haben und diese gleichzeitig nutzen konnten. Wenn man eine Ersatzkarte derselben Kartenvariante wählt, wird offenbar gesperrt.

Habe gerade bei der Hotline angerufen und es wurde bedauert, dass mit der Kartenausstellung am 18.06. es leider 7 Tage dauern würde, bis ich die neue hätte. Ich so: "Macht ja nix, aber kann ich die bisherige dann nicht einfach so lange weiternutzen?"
Irgendwas muss der Hotliner dann gemacht haben, denn dann meinte er: "So, jetzt können sie die Karte nutzen."
Und damit muss er die alte gemeint haben. Er erwähnte jedoch auch, dass mit Eintreffen der neuen Karte bitte nur noch diese verwendet werden sollte. Was mich verwundert hat: Ich dachte, für Entsperrungen ist eine dieser ominösen Fachabteilungen zuständig?
Das mit dem "Nach dem Erhalt der Kreditkarte melden Sie sich bitte erneut bei uns." scheint ein nicht gültiger Satz zu sein, denn der Hotliner meinte, das sei ein Fehler von denen.

Bin jetzt mal gespannt, ob Kartennummer gleich bleibt und ob auch die PIN noch identisch ist. Wenn es Euch interessiert, kann ich gerne darüber berichten.

Und ob die Karte tatsächlich wieder entsperrt ist, werde ich gleich bei LIDL ausprobieren, da gibt's wieder Angebotswochen von Heidi Klum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Und ob die Karte tatsächlich wieder entsperrt ist, werde ich gleich bei LIDL ausprobieren, da gibt's wieder Angebotswochen von Heidi Klum :)

Na, hat überraschenderweise tatsächlich funktioniert.

Was ich übrigens auch mal kundgeben wollte: Barabhebung mit der Karte bei der Drogeriemarktkette dm geht nicht. Ich hatte kürzlich einen Einkauf und dachte: Probier ich das doch auch gleich mal mit dem Barabheben aus und es gab eine Fehlermeldung. Mit Girokarte ging's dann.
Und ich dachte noch: Cool, so kommt man über die Barabhebezinsen drumrum. So dumm sind die von der Advanzia bloß leider nun auch wieder nicht ...
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Na, hat überraschenderweise tatsächlich funktioniert.

Was ich übrigens auch mal kundgeben wollte: Barabhebung mit der Karte bei der Drogeriemarktkette dm geht nicht. Ich hatte kürzlich einen Einkauf und dachte: Probier ich das doch auch gleich mal mit dem Barabheben aus und es gab eine Fehlermeldung. Mit Girokarte ging's dann.
Und ich dachte noch: Cool, so kommt man über die Barabhebezinsen drumrum. So dumm sind die von der Advanzia bloß leider nun auch wieder nicht ...
Die sind schlauer als gedacht PayPal wäre so episch gewesen wenn das gehen würde :D