Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
829
150
ANZEIGE
ich hab drivango vor einer Woche erhalten und die hat NFC.

und mir hat vorgestern der Service die Existenz einer solchen Karte verneint ;)

Sehr geehrte dee,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider müssen wir Sie hierbei enttäuschen. Momentan können wir Ihnen diese Funktion nicht anbieten. Sobald wir diese Funktion eingeführt haben, werden Sie zeitnah benachrichtigt.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: JFI und amerin

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Meine +1 hat die Advanzia letzten Monat beantragt und hat eine „alte“ Karte (ohne NFC, altes Hologramm und MC Logo) bekommen. Sie hat einfach an den Service gemailt, dass bei ihr NFC defekt ist und nicht funktioniert. Eine neue Karte mit NFC wurde geschickt.

• Like
Reaktionen: JFI

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
So, eine Anfrage ist raus. Ich bin gespannt, welche Ausrede sie würfeln oder ob ich Glück habe ;)

Gebe dann Feedback...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.795
3.071
Main-Taunus-Kreis
Wie ist das eigentlich mit 30 Tagen Urlaub im Ausland bei Advanzia. Bin noch neu bei denen und will jetzt die Tage für 30 Tage in den Urlaub denkt ihr Advanzia würde mir die Karte sperren wenn zuviele Transaktionen direkt im Ausland gemacht werden ?

Muss ich der Advanzia vorher irgendwas melden ?
Hab die Erfahrung gemacht, dass häufig dann gesperrt wird, wenn "komische" Händlernamen involviert sind. In Québec wurde bei mir schnell gesperrt wegen der französischen Bezeichnungen wahrscheinlich. Und dann wurde sie auch bei meinem Vater in den USA gesperrt, nachdem er mehrmals kleine Beträge an einem Getränkeautomaten bezahlt hat... das wirkte wohl verdächtig.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei mir wurde in Québec nichts gesperrt.
Würde eher einen Zusammenhang mit Nutzungsverhalten (ich beispielsweise nutze die Karte meistens für Fremdwährungszahlungen) der Karte oder individuellen Risikoparametern der Karte sehen.

Ich glaube, man macht auch gehörig etwas falsch, wenn man in Kanada primär aufgrund der französischen Namen sperrte. Kanada ist ja nicht sooo klein als Land (bevölkerungsmässig, mein ich), Französisch ist eine von nur zwei Landessprachen, hat 7-8 Mio. französische Muttersprachler und Québec (als einzige Provinz mit FR als dominanter Hauptsprache, wo "alles auf Französisch ist") hat auch um die 8 Mio. Einwohner. Wesentlich "mehr französisch" alle alle (nicht-französischen)französischsprachigen Regionen in Europa zusammen (Wallonie plus Brüssel, Romandie und Luxemburg). OK, die liegen natürlich geographisch näher, aber trotzdem.

Wenn die Karte gesperrt wird wie lange dauert die Freigabe der Karte wieder 12 Stunden ?
Wenn die Bank die Karte freigibt, geschieht das m.W. quasi "sofort".
Die Frage ist vielmehr, wann die Bank deine Nachricht bearbeitet.

Bestätigung via E-Mail: vermutlich "Reaktionszeitlotterie" beim E-Mail-Bearbeiten.
Entsperrung via Callcenter: "schnell", also kurzfristig.
Entsperrung via Zentrale / spezialisierte Abteilung*: auch "schnell", aber eben erst zu Bürozeiten (MO-FR).

* PS: wenn und falls aufgrund höherer Verdachtswahrscheinlichkeit dahin eskaliert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hanso1120

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
EMail Support kannst du bei Advanzia knicken da warte ich Gefühlt seit einen Monat auf eine Antwort 15 Tickets habe ich Gestellt keine einzige beantwortet

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Meine Karte wurde im Ausland noch nie gesperrt. Obwohl ich sie in Kanada, Ukraine, Rumänien oder sonst wo eingesetzt hatte. Nur zwei oder drei Mal wurde sie gesperrt, als ich im Internet was kaufte. Einmal einen Flug über mehrere hundert Euro, war die allererste Transaktion meiner Karte. Und dann nochmal als ich mal was in China oder sonst wo bestellte. Jedes mal erreichte mich am nächsten Morgen, sagen wir 8 Stunden danach, die Mail, dass meine Karte gesperrt wurde. Nach einem kurzen Anruf wurde sie aber schnell wieder entsperrt. Danach hatte ich bisher keine Sperrungen mehr, obwohl ich sie überall verwende, wo nur möglich.

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
33
18
Moinmoin,

hat mal jmd folgendes Szenario beobachtet und kann berichten?

Grundsätzlich sind Umsätze aus dem laufenden Monat ja zinsfrei, wenn man sie nach Abrechnung komplett bezahlt. Nur Bargeldabhebungen kosten ab dem Zeitpunkt der Abhebung Geld.

Nun das Szenario:

Ich hebe am 05.06. 20€ ab (wird sofort verzinst) und gebe am gleichen Tag per Kreditkarte mit mehreren Umsätzen in diversen Läden nochmal insgesamt 100€ aus.

Wenn ich nun 50€ auf das KK Konto überweise, bleiben 70€ offen. In wie fern werden dann ggf. noch anteilig wegen der Bargeldabhebung Zinsen auf 20€ berechnet? Mit der 50€ Einzahlung könnte ich ja auch die 20€ Bargeldabhebung sowie 30€ vom Rest ausgeglichen haben.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine :D

Viele gebuhrenfreie Grüße!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Simpel:
Du zahlst Zinsen vom 05.06. bis zum Zeitpunkt des Eingangs der 50€, auf den Abhebetrag von 20€.
(Dazu ggf. Zinsen auf die Einkäufe, aber das war ja nicht gefragt).

Mit der 50€ Einzahlung könnte ich ja auch die 20€ Bargeldabhebung sowie 30€ vom Rest ausgeglichen haben.
Genauso ist‘s ja auch.
Wie sollte es denn auch anders sein, in dem Szenario?

„Interessanter“ wär’s, wenn du zuerst einkauftest, bevor du (Tage/Woche) später shoppen gehst und dann (teil)überweist ;)

Zuletzt bearbeitet:

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Ich hebe am 05.06. 20€ ab (wird sofort verzinst) und gebe am gleichen Tag per Kreditkarte mit mehreren Umsätzen in diversen Läden nochmal insgesamt 100€ aus.

Wenn ich nun 50€ auf das KK Konto überweise, bleiben 70€ offen. In wie fern werden dann ggf. noch anteilig wegen der Bargeldabhebung Zinsen auf 20€ berechnet? Mit der 50€ Einzahlung könnte ich ja auch die 20€ Bargeldabhebung sowie 30€ vom Rest ausgeglichen haben.

In den vorvertraglichen Verbraucherinformationen steht die Reihenfolge mit der verrechnet wird:

"... Der monatlich von Ihnen zu zahlende Mindestbetrag und andere Zahlungen werden zunächst auf den Betrag angerechnet, um den Sie Ihren Kreditrahmen überzogen haben, sodann auf die entstandenen Kreditzinsen. Danach erfolgt eine Anrechnung auf unsere Forderungen aus Barverfügungen. Anschließend werden Ihre Zahlungen auf unsere Forderungen aus Einkäufen mit der Kreditkarte angerechnet. ..."

Du hast in Deinem Beispiel also die Zinsen, die 20€ Bargeld und einen Teil der 100€ beglichen.

Zuletzt bearbeitet:

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Hey,

ich hab vorhin meine drivango Karte im online Portal registrieren können. Weiß jemand wie man Lastschrift einrichten kann? Bei mir steht: "Die Option Zahlung per SEPA-Lastschrift steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung."

Muss ich zuerst eine Rechnung begleichen, damit die Kontonummer bekannt wird?

Zuletzt bearbeitet:

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Wird bei Advanzia bei kontaktlosem Bezahlen jemals eine Unterschrift verlangt, wenn unter 25€? Mir wurde jetzt öfters im Ausland gesagt, dass ich unterschreiben müsste, obwohl es kontaktlos war und unter 25€. Ich halte das jedes Mal für Schwachsinn, aber diskutieren hilft im Ausland nichts.

T

Txx

Guest
Wird bei Advanzia bei kontaktlosem Bezahlen jemals eine Unterschrift verlangt, wenn unter 25€? Mir wurde jetzt öfters im Ausland gesagt, dass ich unterschreiben müsste, obwohl es kontaktlos war und unter 25€. Ich halte das jedes Mal für Schwachsinn, aber diskutieren hilft im Ausland nichts.
Im Ausland war das bisher die Ausnahme.
im Inland mit SignFirst Karten wollen manche Restaurants wo ich öfter bin manchmal nicht mal eine Unterschrift bei normalen Zahlungen, in DE bei kontaktlos hab ich noch nie unterschrieben.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Meinst du, dass es an Advanzia liegt, dass im Ausland eine Unterschrift benötigt werden kann? Oder ist es Unwissen der Bedienung?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
Das kann ja auch daran liegen, das die Grenze in einigen nicht € Ländern
deutlich unter umgerechnet 25 € liegt und Sie sich richtig verhalten.

• Like
Reaktionen: Amic

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Wahrscheinlich wird es das sein. Daran hatte ich nicht gedacht. Muss ich das nächste Mal drauf achten.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand Erfahrungen sammeln können mit den Versicherungen von der Advanzia bzw. hat Sie jemand mal in Anspruch genommen und kann berichten ?

Wie sieht das mit 5 Prozent Reiserabatt aus Bucht man zunächst die reise und bekommt im Anschluss 5 Prozent zurück oder sind die 5 Prozent schon im Preis enthalten ? Muss man über Urlaubsplus die reise buchen ?