Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
ANZEIGE
Wie kann man eigentlich heutzutage eine App entwickeln bei dem es nicht möglich ist sich einzuloggen und die Daten zu speichern. Auf so eine Idee kann auch nur Advanzia, gut und vielleicht die Lufthansa, kommen
Advanzia hat zu 99 Prozent keine Entwickler

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.486
1.056
Hat schon mal jemand unberechtigte Buchungen von UBER BV - INDIAN RUPEE gehabt ;) ?

Schau nämlich heute in meine Transaktionen, wollte schauen ob ne Zahlung schon abgebucht is... und sehe da einfach mal 14 Buchungen von denen. Ich Frage mich, wieso deren System nicht los ging und die Karte gesperrt hat -.- (Bisher wurde die total schnell gesperrt. Bestimmt schon 5 x. Vorallem bei kleinen Anfragen)

Denn ich habe taggleich in Berlin bezahlt -.-

Dann durft ich dort anrufen, halbe Std warten... und mir wieder (wie immer) ein unfreundlichen Mitarbeiter antun. Der mich tausendmal gefragt hat, ob ich es nicht war...

Und als ich fragte, ob ich Anzeige erstatten soll... "Wie sie wollen, sie kriegen ja jetzt eine neue Karte und das Reklamationsformular"

Sehr toll.

Ich rief übrigens erst die 116116 an... und die haben mich dann weitergeleitet an die Advanzia -.-

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Hat schon mal jemand unberechtigte Buchungen von UBER BV - INDIAN RUPEE gehabt ;) ?

Schau nämlich heute in meine Transaktionen, wollte schauen ob ne Zahlung schon abgebucht is... und sehe da einfach mal 14 Buchungen von denen. Ich Frage mich, wieso deren System nicht los ging und die Karte gesperrt hat -.- (Bisher wurde die total schnell gesperrt. Bestimmt schon 5 x. Vorallem bei kleinen Anfragen)

Denn ich habe taggleich in Berlin bezahlt -.-

Dann durft ich dort anrufen, halbe Std warten... und mir wieder (wie immer) ein unfreundlichen Mitarbeiter antun. Der mich tausendmal gefragt hat, ob ich es nicht war...

Und als ich fragte, ob ich Anzeige erstatten soll... "Wie sie wollen, sie kriegen ja jetzt eine neue Karte und das Reklamationsformular"

Sehr toll.

Ich rief übrigens erst die 116116 an... und die haben mich dann weitergeleitet an die Advanzia -.-

Zum Glück ist das Capture weg so das Banking 4A hoffentlich bald automatisch die Umsätze abruft und Benachrichtigt bei Transaktion.
Wer will schon bei 10 oder mehr Kreditkarten regelmäßig alle Online Portale nach Auffälligkeiten durchsuchen.
Push-Benachrichtigung sollte verpflichtend werden! Kann ja wohl nicht sein das man erst Tage später bemerkt das ein jemand ins Portmonee gegriffen hat!

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Zum Glück ist das Capture weg so das Banking 4A hoffentlich bald automatisch die Umsätze abruft und Benachrichtigt bei Transaktion.
Wer will schon bei 10 oder mehr Kreditkarten regelmäßig alle Online Portale nach Auffälligkeiten durchsuchen.
Push-Benachrichtigung sollte verpflichtend werden! Kann ja wohl nicht sein das man erst Tage später bemerkt das ein jemand ins Portmonee gegriffen hat!

Das wird Banking4a auch nicht helfen. Die Umsätze sieht man ja erst Tage später. (n) Die Captcha Abschaffung hat bestimmt das ganze IT Budget verbraucht:rolleyes:. Die müssen wieder Jahre sparen, bis man die Umsätze sofort sehen kann. Deswegen nutze ich nur Curve. Klar Debit geht nicht überall aber fast

• Like
Reaktionen: Xer0

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.486
1.056

Also in meine Geldbörse hat niemand gegriffen ;-) meine Karte ist ja da.

Das ist erst passiert, nachdem ich bei einem Shop online bestellt hab. Und sonst gab es keine Online Zahlungen.

Ich finds nur doof, das deren System diesmal nicht los ging -.- sonst passiert das immer bei Transaktionen die ich wirklich mache... aber bei sowas und bei so vielen Buchungen, halt nicht.

Außerdem sind die Transaktionen dort nicht aktuell. Oft sehe ich die Abbuchungen erst 2-3 Wochen später. Keine Ahnung wieso.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.747
898
Wann kündigt ihr die Karte eigentlich, nur um diese dann wenige Tage später zu widerrufen?
Noch im laufenden Monat und offenem Saldo oder nach der Rechnung und Begleichung derselben?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wie lange hat es bei euch so gedauert zwischen der Meldung 'nfc defekt' und eintreffen der Ersatzkarte?

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Heute kam ein Update für Banking4a beta App. Ab jetzt braucht man keine Captcha für Advanzia. Geht alles automatisch. Super nice. Auch ganzen Advanzia bugs wurden gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Heute kam ein Update für Banking4a beta App. Ab jetzt braucht man keine Captcha für Advanzia. Geht alles automatisch. Super nice. Auch ganzen Advanzia bugs wurden gefixed.

Das ist schon vielversprechend. Ich weiss nicht, ob man das als Bug betrachten kann, aber bei mir wurden bei der Neueinrichtung ausschliesslich Umsätze aus dem laufenden Monat geholt - keine Umsätze aus dem letzten Monat, oder davor.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Das ist schon vielversprechend. Ich weiss nicht, ob man das als Bug betrachten kann, aber bei mir wurden bei der Neueinrichtung ausschliesslich Umsätze aus dem laufenden Monat geholt - keine Umsätze aus dem letzten Monat, oder davor.
Banking 4A kann nur Umsätze holen die auch in der WebAnsicht von https://mypagede.advanzia.com sichtbar sind!
Da verschwinden aber nach einen Monat alle alten Transaktionen. Hab deswegen mit den Support schon geschrieben.
Wenn das Konto aber jetzt automatisch aktualisiert wird dürften dann keine Umsätze mehr verschwinden wie es früher bei der manuellen Aktualisierung noch möglich war.

T

Txx

Guest
Doch ganz selten können noch Umsätze verschwinden.
Hatte einen Umsatz am 02. des Monats, der Stand in der Abrechnung mit drin am 04.?aber nie in der online Übersicht. Da hat man dann Pech mit den Banking Apps.

Schade, dass Outbank nicht so schnell ist mit dem Update, das ist ja vorbildlich bei Banking 4i

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.132
445
Subdomain von Advanzia.com und damit offiziell.
Hatte ich auch herausgefunden, aber nur über Umwege.
Ich gehe über eine Subdomain von gebuhrenfrei.com auf den "Meine Karte"-Bereich - daher zunächst große Skepsis.
Habe dann festgestellt, dass es auch unter advanzia.com einen (offensichtlich gleichwertigen) Bereich "Meine Karte" gibt - dann aber erst noch dreimal gecheckt, ob keine Fake-Domain wie z.B. advancia.com dahinter steckt... würden Unbedarfte ja kaum bemerken.

Insofern sollte die Quelle solcher Links hier schon diskutiert werden - die Antwort von Hanso1120 #5173 reicht mir durchaus als Legitimation.

• Like
Reaktionen: Xer0 und skyx

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Hatte ich auch herausgefunden, aber nur über Umwege.
Ich gehe über eine Subdomain von gebuhrenfrei.com auf den "Meine Karte"-Bereich - daher zunächst große Skepsis.
Habe dann festgestellt, dass es auch unter advanzia.com einen (offensichtlich gleichwertigen) Bereich "Meine Karte" gibt - dann aber erst noch dreimal gecheckt, ob keine Fake-Domain wie z.B. advancia.com dahinter steckt... würden Unbedarfte ja kaum bemerken.

Insofern sollte die Quelle solcher Links hier schon diskutiert werden - die Antwort von Hanso1120 #5173 reicht mir durchaus als Legitimation.
blättere zurück, lese, dort wurde es bereits ausführlich diskutiert.