Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
und zusammenfassend kann man nun sagen, nachdem die anfänglichen kleinen Probleme wohl überwiegend behoben sind

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix :rolleyes:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.388
Löhne
Wenn ich das hier so lese, steigt bei mir die Spannung aufs Monatsende, dann ist meine Abrechnung fällig.

Gibts es denn auch Kartennutzer, bei denen es keine Probleme gibt?
[emoji848]

Alles völlig problemlos bei mir, habe mich allerdings auch nicht wie ein Geier sofort versucht einzuloggen, sondern erst einmal einige Tage abgewartet, ging dann auch ohne irgendeine Einschränkung, verstellt war bei mir auch nichts, weder beim Limit noch bei den Ländereinschränkungen.

• Like
Reaktionen: Minowa

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Abrechnung heute bekommen, Standard Datum ist der 28. Shell Umsätze wurden nicht doppelt kreditiert.... dolle Knolle..

EDIT: Sorry werden wohl erst innerhalb von 12 Wochen gutgeschrieben....

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Irgendwie ist immer noch der Wurm drin. Bei der Kartenkontrolle erscheinen manchmal Vormerkungen über Umsätze, die ich nicht zuordnen kann.
Ein Anruf im Service Center brachte auch nichts, da diese Vormerkungen nicht gesehen wurden. Irgendwann waren diese Beträge weg und das verfügbare Limit wieder höher.
Gebuchte Umsätze stehen tagelang unter Vormerkungen und blockieren zusätzlich das Limit.
Den Benachrichtigungsservice gibt es zur Zeit auch nicht.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.309
DTM
Bei mir geht auch nichts. Habe mich mit den alten Daten im neuen Portal versucht einzuloggen -> Zugang gesperrt.
Dann habe ich einmal die Daten manuell per E-Mail und dann ein zweites Mal über das Kontaktformular angefordert.
Das ist nun zwei Wochen her, bisher kamen keine Zugangsdaten per Post.
Die Gold-Hotline sagt immer: Das ist die Schuld der DKB und lacht sich kaputt. Man könne da nichts machen. (Ich frage mich, wer die Agents schult oder deren Kommunikation überwacht, wenn sie solche Aussagen tätigen oder die Situation als lustig empfinden).
Bei der DKB-Hotline: "Alle Mitarbeiter befinden sich im Kundengespräch"....
Läuft!

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
Wenn du keine MM CC hast bekommst du als normaler Avis Kunde den Gutschein, unter den von dir hervorgehoben Bedingungen. Als MM CC Neukunde gibt's den Gutschein sofort.
Wenn du über den Link im Gutschein buchst und und dich an den Zeitraum und Klasse hälst, sollten unterm Strich null Euro auf der Rechnung stehen.

Habe schon zwei mal eine höhere Klasse gebucht, bislang wurde, trotz Ankündigung, die Differenz nicht belastet.
Ich hab' zwischendurch auch mit Avis gechattet. Des Rätsels Lösung: Man muss tatsächlich den ausgedruckten Gutschein mitbringen (der natürlich so druckt, dass er sich auf zwei Seiten verteilt), und der wird dann händisch ausgefüllt.

Find' ich IT-technisch ein bisschen schockierend, aber steht ja letztendlich auch genau so vorne drauf.

Die höhere Buchungsklasse mit einzusacken ist natürlich verlockend :D Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass sie mir ein eigenmächtiges Upgrade auf Cabrio durchgehen lassen! :D

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
346
218
seit freitag, 13.07.2018 ist mein online-zugang gesperrt.
habe sofort die Hotline angerufen und den hinweis auf mail mit servicenummer und namen erhalten.
seitdem weitere 2 mal angerufen und eMail geschrieben. ausser der automatischen eingangsbestaetigung (und der aussage der Hotline selber auch nichts beschleunigen zu koennen) ist noch nichts passiert - Konto ist also immer noch gesperrt.

so, tatsache, es ist heute der bief mit den zuganbgsdaten eingetroffen (sogar insgesamt 2x..)
habe dann mein online-konto freigeschaltet und nach dem abrechnungsdatum gesucht (acu, um evtl das datum zu aendern).

nachdem ich ca. 20 minuten nach diesem feature (vergeblich) gesucht habe, bei der hotline angerufen. der durchaus servicewillige mitarbeiter hat dann ebenfalls ca. 15 minuten gesucht, sich zwischendurch 4/5 male bei seinen kollegen informiert, um dann ueber seinen supervisor zu erfahren, das dieses feature noch nicht implementiert ist.
aenderungen des abrechnungsdatums also nur schriftlich, zur not telefonisch, moeglich.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.166
14.084
Trans Balkan Express
Bei mir geht auch nichts. Habe mich mit den alten Daten im neuen Portal versucht einzuloggen -> Zugang gesperrt.

Hast Du noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt versucht Dich einzuloggen (einige Tage Abstand)? Ich habe ja auch die Mittielung bekommen, der Zugan sei gesperrt. Da kein Brief kam, habe ich noch einmal versucht mich einzuloggen. Auf wundersame Weise ging es.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
so, tatsache, es ist heute der bief mit den zuganbgsdaten eingetroffen (sogar insgesamt 2x..)
habe dann mein online-konto freigeschaltet und nach dem abrechnungsdatum gesucht (acu, um evtl das datum zu aendern).

.

Also ich hatte ja mein gesperrtes Konto auch zunächst per mail und dann ein paar Tage später mit diesem online Formular reklamiert.
Heute hatte ich dann 2 PIN Briefe in der Post.
Keine Erklärung dabei , dass man die erste Nummernfolge als neue ID nutzen muss-Gott sei Dank hatte ich das ja hier im Forum schon gelesen.
Mich also mit dem willkürlich ersten PIN Brief eingeloggt-Klappte auch-PIN wechsel gemacht,Tan kam auch. Alles bestätigt und Passwortwechsel wurde bestätigt. Super dachte ich mir-es klappt ja mal etwas.
Nach 20 Minuten wurde ich dann leider automatisch ausgeloggt, da ich mit anderem beschäftigt war.
Ich habe also versucht ,mich dann später wieder neu einzuloggen-Fehlermeldung!! Ich schon kurz vorm platzen.
Aber es gab ja 2 PIN Briefe!!
Also das gleiche Procedere mit dem 2ten PIN Brief probiert-Ging auch komischerweise PIN Wechsel und Tan Bestätigung wieder alles durch.
Ich habe mir dann erst einmal meine Einstellung angeschaut und mich dann selber ausgeloggt.
Danach ging die Wieder-Anmeldung dann problemlos.

FRAGE in die Runde:
Hat schon jemand versucht einen neuen persönlich Anmeldenamen erfolgreich zu generieren-
Im Kartenmenü ist ja bei der Zugriffs ID ein Bleistift-ich gehe also davon aus , dass man es ändern kann.

Ich traue mich aber nicht so richtig-hinterher ist mein Zugriff schon wieder nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Hat schon jemand versucht einen neuen persönlich Anmeldenamen erfolgreich zu generieren-
Im Kartenmenü ist ja bei der Zugriffs ID ein Bleistift-ich gehe also davon aus , dass man es ändern kann.

Ich traue mich aber nicht so richtig-hinterher ist mein Zugriff schon wieder nicht möglich.
Hat bei mir problemlos funktioniert.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Bei mir kommt

• 9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
  • 9010 Der Anmeldename ist bereits vergeben. (MDC1[...])

Liegt wohl daran, dass der gewünschte Benutzername bereits meinen anderen TAN-Verfahren bei der DKB zugeordnet ist. :rolleyes:

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.309
DTM
Gestern kamen zwei Briefe mit Zugangsadaten an, sehr neutral gehalten. Habe mich dann mit den Daten des jüngsten Briefes anmelden können.

Was ich nicht verstehe: Der Login und die PIN sowie das ganze Layout des Portals deuten stark darauf hin, dass es sich um das Standard-DKB-System handelt.

Warum um alles in der Welt haben sie dann nicht einfach das Kartenkonto in mein Onlinebanking integriert?

Kommt das irgendwann später, weil man agil programmiert, oder gibts da eine strategische nicht nachvollziehbare Entscheidung zu? Irgendwie sinnfrei.

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
Und wieder kein neues / attraktives Angebot für Miles and More Kreditkarten Neukunden im August... Dann warten wir mal bis 01.09... :(

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Anfang des Jahres hatte ich ja - wohl in leichter "Umnachtung" - einen Antrag gestellt, dem Deppen-Klub Blödhanserl beizutreten.
Nun zahle ich zwar eine nicht geringe Gebühr für meine Mitgliedschaft, einen Einblick in meine Aktivitäten erhalte ich dafür leider aber nicht (genauso wie viele andere hier). Habe gerade zum jetzt fünften Mal den Link "Zugangsdaten VERGESSEN" (die Verarschung durch die DKB kennt echt keine Grenzen !) bemüht, und werde wohl in einer Woche dann zum fünften Male Zugangsdaten erhalten, die wieder nicht funktionieren.

Da ich mein Verrechnungskonto aber bei einer seriöseren Bank führe, kann ich zumindest nachverfolgen, was die DKB mir jedesmal abbucht.
Und dort stand bisher unter dem Zahlensalat im Verwendungszweck eine Zahl, welche dann mit dem abgebuchten Betrag identisch war.
Diesmal ist aber der abbgebuchte Betrag ca. 1,50€ höher.
Die einzige Transaktion im letzten Monat war ein Einkauf bei Ebay USA über $9.99.
Berrechnet die DKB hier ein Minimum von knapp €1,50, wenn der Dollarbetrag zu gering ist, als dass sie sich über Prozente berreichern können ?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Hast du bei deiner Rechnung beachtet, dass dein „Mitgliedsbeitrag“ ab sofort monatlich abgebucht wird?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
Da ich mein Verrechnungskonto aber bei einer seriöseren Bank führe, kann ich zumindest nachverfolgen, was die DKB mir jedesmal abbucht.
Und dort stand bisher unter dem Zahlensalat im Verwendungszweck eine Zahl, welche dann mit dem abgebuchten Betrag identisch war.
Diesmal ist aber der abbgebuchte Betrag ca. 1,50€ höher.
Die einzige Transaktion im letzten Monat war ein Einkauf bei Ebay USA über $9.99.
Berrechnet die DKB hier ein Minimum von knapp €1,50, wenn der Dollarbetrag zu gering ist, als dass sie sich über Prozente berreichern können ?

Vielleicht DCC auf eBay auf den Leim gegangen?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Warum wartest du nicht einfach die Abrechnung ab anstatt hier rumzuspekulieren ?
Selbst wenn das noch eine Weile dauert, sind 1,50 Euro sicher kein Betrag der einen um den Schlaf bringt

Wenn doch ... :eek:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Warum wartest du nicht einfach die Abrechnung ab anstatt hier rumzuspekulieren ?:

1. Warte ich inzwischen schon seit Mai auf meine ERSTE Abrechnung !
2. "Spekuliere ich hier nicht rum", sondern ich hatte eine konkrete Frage gestellt. (Deren Antwort DU anscheinend genausowenig kennst!)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
DAS in der Tat !
Der ausgewiesene Euro-Betrag bei EBAY-Bezahlung war spürbar höher als er hätte sein sollen.
Aber auf diesen Euro-Betrag scheint LH/DKB nun nochmals 1,50 Euro draufgepackt zu haben.

DKB berechnet ggf. noch mal 1,75% Entgelt für Auslandseinsatz. Alles andere wäre bei ~10 EUR nicht durch das Preisverzeichnis abgedeckt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ANZEIGE
Woher soll hier jemand wissen, zu welchen Kursen Du einkaufen gehst? Wenn Du es genau wissen willst, empfehle ich einen Anruf bei Miles&More

• Like
Reaktionen: amerin