Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Wer sich das Limit mit Überweisungen belastet ....
Ach solche Sprüche liebe ich. Wenn der Fehler jetzt beim Einsetzen der Karte im Handel, beim Online Shopping etc bestehen würde und da alles doppelt & dreifach abgerechnet wird, gehe ich auch nicht auf dich zu und haue raus "Wer sein Limit mit Zahlung der Karte belastet ...". Jeder nutzt seine Karte wer Er/Sie es für richtig hält; Punkt.

Wenn jemand z.b. 5000 EUR Kreditrahmen hat und damit 2.500 EUR bezahlt per Überweisung der hat dann alles zu gemacht :(
Habe angerufen und das Problem wurde innerhalb 15Min behoben. Habe anschließend nochmal in mein Konto geschaut; jetzt stimmt wieder alles.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Ach solche Sprüche liebe ich. Wenn der Fehler jetzt beim Einsetzen der Karte im Handel, beim Online Shopping etc bestehen würde und da alles doppelt & dreifach abgerechnet wird, gehe ich auch nicht auf dich zu und haue raus "Wer sein Limit mit Zahlung der Karte belastet ...". Jeder nutzt seine Karte wer Er/Sie es für richtig hält; Punkt.



Habe angerufen und das Problem wurde innerhalb 15Min behoben. Habe anschließend nochmal in mein Konto geschaut; jetzt stimmt wieder alles.

Finde solche Bemerkungen "Wer sich das Limit mit Überweisungen belastet ....
wink.gif
" sowas von daneben
Wenn ein Dienst angeboten wird steht es jedem im Forum frei völlig sachlich Fragen und das hat der Ersteller getan dazu Fragen zu stellen.

Völlig daneben ist es mit solchen Posts das Forum vollzumüllen.

Danke, weißt Du ob sie generell den Fehler behoben haben oder händisch in dem Fall eingegriffen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lewyfan

Reguläres Mitglied
02.04.2014
25
0
Hat jemand von euch schon eine Abrechnung erhalten? Bei mir ist immer der 1. der Abrechnungstag und es ist noch keine da
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hat jemand von euch schon eine Abrechnung erhalten? Bei mir ist immer der 1. der Abrechnungstag und es ist noch keine da


Ich hatte das weiter oben auch schon angesprochen, da Abrechnungstag der 28. des Monats ist und bislang immer am 01. des Folgemonats abgebucht wurde.

Die Abbuchung erfolgte nun am 02. und die Abrechnung ist korrekt hinterlegt. Auch eine E-Mail über die neue Abrechnung habe ich erhalten.

Zumindest bei unseren zwei KK Konten scheint es nun "normal" zu laufen.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
E-Mail kam nicht, Abrechnung ist wurde aber in das Online-Banking eingestellt und auch abgebucht. Soweit so gut.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Danke, weißt Du ob sie generell den Fehler behoben haben oder händisch in dem Fall eingegriffen haben?
18Min Warteschleife und dann kam ich endlich durch. Der MA war sehr nett und wusste bereits von dem Problem. Er sagte mir dass das Nachwirkungen von der kürzlichen Umstellung sind, die können, müssen aber jemanden nicht betreffen. Von daher wenn einem sowas im Konto auffällt, anrufen und es wird händisch korrigiert. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, rief mich der MA eigenständig nach 15Min wieder zurück und versicherte mir das man das Problem beseitigt hatte. EIn Blick anschließend in meine Konto bestätigte dies.

Fazit: Wer das gleiche Problem hat, ruft an und man greift händisch direkt ein.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Hat jemand von euch schon eine Abrechnung erhalten? Bei mir ist immer der 1. der Abrechnungstag und es ist noch keine da

Meilen waren gestern schon gutgeschrieben. Ebenso wurde der Verfügungsrahmen gestern zurückgesetzt und der Rechnungsbetrag als "Lastschrift" in den Umsätzen aufgelistet.

Heute folgte dann eine Mail, dass die neue Abrechnung im Online-Kartenkonto bereitsteht. Eingeloggt im Postfach finde ich diese aber nicht. Der aktuellste Eintrag ist die "Zwischenabrechnung" vom 13. Juli.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Ist es bei euch auch so, dass Umsätze in der Umsatzübersicht zeitlich völlig an der falschen Stelle auftauchen? Ist bei mir aktuell mindestens bei 4-5 Posten so: Zum Beispiel ist ein Umsatz vom 1.8. (vorgestern) völlig unsinnig zwischen dem 14.7. und 15.7.?!? Und bei einigen anderen ähnlich.

How hard can it be, Einträge nach Datum zu sortieren?!?
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
75
19
Meilen waren gestern schon gutgeschrieben. Ebenso wurde der Verfügungsrahmen gestern zurückgesetzt und der Rechnungsbetrag als "Lastschrift" in den Umsätzen aufgelistet.

Heute folgte dann eine Mail, dass die neue Abrechnung im Online-Kartenkonto bereitsteht. Eingeloggt im Postfach finde ich diese aber nicht. Der aktuellste Eintrag ist die "Zwischenabrechnung" vom 13. Juli.

Sieht bei ganz genauso aus.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.214
DUS, NRT/HND
Meilen waren gestern schon gutgeschrieben. Ebenso wurde der Verfügungsrahmen gestern zurückgesetzt und der Rechnungsbetrag als "Lastschrift" in den Umsätzen aufgelistet.

Heute folgte dann eine Mail, dass die neue Abrechnung im Online-Kartenkonto bereitsteht. Eingeloggt im Postfach finde ich diese aber nicht. Der aktuellste Eintrag ist die "Zwischenabrechnung" vom 13. Juli.

Bei mir ist es genau andersherum. Keine Mail, dafür ist die Abrechnung im Postfach vorhanden. Die Meilen sind gutgeschrieben und der Betrag wurde abgebucht. Allerdings fehlen bei mir noch eine Reihe Buchungen aus der zweiten Julihälfte.
 

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
140
76
DD/DRS
Kartenabrechnung: Ebenso bei mir - E-Mail-Benachrichtigung, jedoch kein Dokument im Postfach vorhanden.
(Sicher eine neue Funktion)
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Ich habe für heute eine Terminüberweisung eingerichtet, wurde aber leider nicht ausgeführt :-(

Was für Armateure sind da nur tätig? Bezahlen die nach BAT, dass die kein fähiges Personal finden?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.496
907
FRA
Wo sehe ich denn meinen Abrechnungstermin seit der Umstellung? Oder ist das nun für alle der 1. d. Monats?
Habe bisher weder Meilen, Abrechnung, E-Mail-Benachrichtigung für den Juli bekommen (also seit der Abrechnung Mitte Juli). Ich gehe mal davon aus, dass ich das wie immer am 9. bekomme.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich habe für heute eine Terminüberweisung eingerichtet, wurde aber leider nicht ausgeführt :-(?

Das hatte ich neulich auch - die Überweisung wurde aber korrekt ausgeführt und war erst am morgen nach dem nächsten Geschäftstag im Konto sichtbar. Das wäre in deinem Fall der kommende Dienstag.
Bei mir war es auch so, dass das Geld früher auf dem Zielkonto sichtbar war, als die Abbuchung auf dem KK-Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Wo sehe ich denn meinen Abrechnungstermin seit der Umstellung? Oder ist das nun für alle der 1. d. Monats?
Habe bisher weder Meilen, Abrechnung, E-Mail-Benachrichtigung für den Juli bekommen (also seit der Abrechnung Mitte Juli). Ich gehe mal davon aus, dass ich das wie immer am 9. bekomme.

Dieses Datum habe ich vergeblich gesucht. Es wurde der alte Abrechnungstag (28. bzw. 30. des Monats) beibehalten.

Ob das jetzt bei allen Konten so ist? K.A.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ist es bei euch auch so, dass Umsätze in der Umsatzübersicht zeitlich völlig an der falschen Stelle auftauchen? Ist bei mir aktuell mindestens bei 4-5 Posten so: Zum Beispiel ist ein Umsatz vom 1.8. (vorgestern) völlig unsinnig zwischen dem 14.7. und 15.7.?!? Und bei einigen anderen ähnlich.

How hard can it be, Einträge nach Datum zu sortieren?!?

Ist bei mir auch der Fall. Von den Umsatzterminen alles kreuz und quer!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
ANZEIGE
da sie auf meine email zur Anfechtung der letzten Abrechnung nicht geantwortet haben, werde ich wohl die Erlaubnis zum Bankeinzug widerufen. Vielleicht motiviert das dann zum Rechnungsversand oder gar Kontozugang :censored: