Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
ANZEIGE
Auch hier: keine SMS/Emails mehr bei den zuvor definierten Umsatzgrößen/Länderwechseln und auch keine Abrechnung, lediglich der Hinweis auf die Lastschrift.

Bin mal gespannt, wann man das in den Griff bekommt. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht und keine SMS/Email mehr ist eine deutliche Verschlechterung.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Auch hier: keine SMS/Emails mehr bei den zuvor definierten Umsatzgrößen/Länderwechseln und auch keine Abrechnung, lediglich der Hinweis auf die Lastschrift.

Bin mal gespannt, wann man das in den Griff bekommt. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht und keine SMS/Email mehr ist eine deutliche Verschlechterung.

E-Mails kommen bei mir ab gewünschten 100€

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der monatliche Kartenpreis wurde nun ohne das Versicherungspaket in Rechnung gestellt hmm

Ansonsten wie bei allen:
Abrechnung am 03.
Limit wieder komplett verfügbar
Rechnung keine
Mail keine
Meilen gutgeschrieben

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ich habe ebenfalls post bekommen; wie kann das sein, dass neuer Zugangsname ('Legitimations ID') und PIN in ein und dem selben Brief verschickt werden?

PIN geändert in das 5-stellige Format; Ausgeloggt & versucht wieder einzuloggen: Account immer noch / wieder gesperrt! Jetzt habe ich rausgefunden, dass die Legitimations ID wohl der zukünftige Zugangsname ist, mein alter Alias "VornameNachname" geht nicht mehr!

Wenn es die Meilenabsicherung durch die CC nicht gäbe, wäre ich schon lange weg!
Das stand nirgends, erst durch 2 mal klicken auf ein paar links wurde das sichtbar (s. Mein Eintrag)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
da sie auf meine email zur Anfechtung der letzten Abrechnung nicht geantwortet haben, werde ich wohl die Erlaubnis zum Bankeinzug widerufen. Vielleicht motiviert das dann zum Rechnungsversand oder gar Kontozugang :censored:

Das habe ich auch angedroht, hat nichts gebracht. Erst das Facebook-Team hat das für mich lösen können, bzw. hat die richtige Ansprechpartnerin vermittelt...

• Like
Reaktionen: on_tour

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Weder ist der Brief bei mir eingetroffen, noch habe ich eine Abrechnung oder andere Mail bisher erhalten. Nur die Meilen sind da und ein bestimmter Betrag (keine Ahnung ob dieser Stimmt) wurde abgebucht. Das ist wohl dieser Service am Kunden, von dem immer gesprochen wird.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Weder ist der Brief bei mir eingetroffen, noch habe ich eine Abrechnung oder andere Mail bisher erhalten. Nur die Meilen sind da und ein bestimmter Betrag (keine Ahnung ob dieser Stimmt) wurde abgebucht. Das ist wohl dieser Service am Kunden, von dem immer gesprochen wird.

Hast Du keinen Zugang zum online Kartenkonto, zur Überprüfung der Abrechnung?

Dort sind doch alle monatlichen Abrechnungen, wie bisher auch, hinterlegt?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Meine Abrechnung vom 03. August ist nicht vorhanden. Ich kann als Buchung nur den Betrag erkennen, der in den nächsten Tagen abgebucht wird. Ob der stimmt? Kann ich mangels Abrechnung nicht überprüfen.

Aber es ist müßig, sich über diesen unfähigen Verein zu ärgern. Dass die Umstellung in die Hose geht, war von vornherein klar. Aber dieses Desaster habe ich selbst der DKB nicht zugetraut.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
tiswas01, du machst mir Spaß. Seit Tagen wird doch hier davon geschrieben, dass keine aktuellen Abrechnungen hinterlegt sind. Ich kenne zwar meinen Betrag, der vermutlich am Dienstag abgebucht wird, weil er ja mit der Bezeichnung "Lastschrift" als Umsatz vom 03.08.2018 aufgeführt ist, aber eine Abrechnung dazu gibt es nicht.

Klar, es ist nur ein Stück (virtuelles) Papier; wirklich brauchen tu ich es nicht, weil ich weiß, dass der Betrag stimmt und die Meilen auch schon gut geschrieben wurden, ändert aber nichts daran, dass es ein weiterer kapitaler Bock ist, den die DKB hier geschossen hat.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
109
24
Das Autorisierungssystem ist wirklich lustig. Gerade in Frankreich an der Selbstbedienungstanke getankt. 150 Euro autorisiert, 51 Euro verbraucht und der Differenzbetrag von 99 Euro, der wieder freigegeben werden sollte, auch nochmal als Autorisierung vom Rahmen abgezogen. Hätten die die 51 Euro nochmal belastet und die Genehmigung von 150 auslaufen lassen, hätte ich es ja noch verstanden.

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Hast Du keinen Zugang zum online Kartenkonto, zur Überprüfung der Abrechnung?

Natürlich nicht. Der ist seit 2-3 Wochen (keine Ahnung wie lange genau) gesperrt - wegen falscher Zugangsdaten.
Ich werde morgen mal die Hotline bemühen, auch wenn ich auf diesen Zeitaufwand absolut keine Lust habe.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Meine Abrechnung vom 03. August ist nicht vorhanden. Ich kann als Buchung nur den Betrag erkennen, der in den nächsten Tagen abgebucht wird. Ob der stimmt? Kann ich mangels Abrechnung nicht überprüfen.

Aber es ist müßig, sich über diesen unfähigen Verein zu ärgern. Dass die Umstellung in die Hose geht, war von vornherein klar. Aber dieses Desaster habe ich selbst der DKB nicht zugetraut.

Natürlich ist es ein Unding, das keine Abrechnungen vorliegen, aber das man den Betrag nicht überprüfen kann erstaunt mich ?
Da kann man Programme wie Starmoney, Quicken o.ä. nutzen, oder ganz einfach nur die Belege sammeln und zusammenrechnen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
Natürlich ist es ein Unding, das keine Abrechnungen vorliegen, aber das man den Betrag nicht überprüfen kann erstaunt mich ?
Da kann man Programme wie Starmoney, Quicken o.ä. nutzen, oder ganz einfach nur die Belege sammeln und zusammenrechnen

Oder nen Buchhalter einstellen. Schön, wenn Du ein paar Belege hast, es soll aber auch Kunden geben, die die Karte wirklich geschäftlich einsetzen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Oder nen Buchhalter einstellen. Schön, wenn Du ein paar Belege hast, es soll aber auch Kunden geben, die die Karte wirklich geschäftlich einsetzen.

Über was reden wir ?
1000 Belege im Monat ?

und wo ist der Unterschied, ob man die Ausgaben bereits im Vorfeld erfasst
oder im Anschluss die Rechnung prüft ?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
978
718
Irgendwie seh ich seit heute die vorgemerkten Umsätze nicht mehr.
Hat sonst noch wer die Problematik?

Lewyfan

Reguläres Mitglied
02.04.2014
25
0
Wollte gestern 2 Spiele im Psn Store kaufen. 1 Spiel konnte ich kaufen und bei dem anderen stand dann, Zahlungsmittel ungültig. Heute wollte ITunes was von der Kreditkarte abziehen, geht nicht. Da steht auch ich solle meine Zahlungsmittel überprüfen.
Kann ich bei dem neuen Layout irgendwie sehen, ob meine Karte gesperrt wurde oder nur vorübergehend wegen dem Psn Store.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de

Sehe auch die Abbuchung nicht bzw die Abrechnung.
Die letzte Abrechnung ist von Mitte Juli mit der Gutschrift der vorbezahlten KK bis Dezember 2018

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wollte gestern 2 Spiele im Psn Store kaufen. 1 Spiel konnte ich kaufen und bei dem anderen stand dann, Zahlungsmittel ungültig. Heute wollte ITunes was von der Kreditkarte abziehen, geht nicht. Da steht auch ich solle meine Zahlungsmittel überprüfen.
Kann ich bei dem neuen Layout irgendwie sehen, ob meine Karte gesperrt wurde oder nur vorübergehend wegen dem Psn Store.
Das ist ein allgemeines PSN-Problem. Versuchs mit Paypal oder kaufe dir Guthaben.
Ist deine Karte auch aktiviert in Luxemburg, Japan oder USA für PS oder iTunes ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Banfin ist informiert, es sollten sich möglichst viel Kunden dorthin wenden

Mir wurde durch Hotline (Wartezeit 45min) ein Kontoauszug hinter her geschickt und per Rückruf eine Monatsgebühr erstattet

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Das ist ein allgemeines PSN-Problem. Versuchs mit Paypal oder kaufe dir Guthaben.
Ist deine Karte auch aktiviert in Luxemburg, Japan oder USA für PS oder iTunes ?
Bei würde iTunes 0.49€ abgebucht obwohl ich im istore keine KK hinterlegt habe. Habe aber Angst dass die mir die Karte sperren wenn ich das reklamierte?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
ANZEIGE
Banfin ist informiert, es sollten sich möglichst viel Kunden dorthin wenden

Mir wurde durch Hotline (Wartezeit 45min) ein Kontoauszug hinter her geschickt und per Rückruf eine Monatsgebühr erstattet

ich dachte, Du nutzt jetzt die HON Hotline?