ANZEIGE
Also wenn die Airline in den Upgrade-Bedingungen klar und deutlich kommuniziert, dass irgendeine günstige Upgrade-Option ausschließlich auf eigenen Flügen gilt, also kein vollwertiges C-Ticket ist (LX Komfortpaket, A3 Upgrade-Vouchers o.ä.), finde ich es in Ordnung, wenn bei Irregs die Umbuchung in Y erfolgt und der gezahlte Preis / Upgrade-Vouchers erstattet werden. Wüsste auch nicht, wo das gegen die EU-VO, Vertragsrecht oder was auch immer verstoßen sollte.
Wenn dagegen LH in den Bedingungen schreibt, dass der Kunde nach erfolgtem Upsell / angenommenen My Offer-Angebot ein normales C-Ticket hat, dann erwarte ich bei unfreiwilligen Umbuchungen auch Umbuchung in C (und nicht nur innerhalb der LH-Gruppe oder Star Alliance). Wie sie das mit anderen Airlines abrechnet, sollte dann nicht Problem des Kunden sein.
Wenn dagegen LH in den Bedingungen schreibt, dass der Kunde nach erfolgtem Upsell / angenommenen My Offer-Angebot ein normales C-Ticket hat, dann erwarte ich bei unfreiwilligen Umbuchungen auch Umbuchung in C (und nicht nur innerhalb der LH-Gruppe oder Star Alliance). Wie sie das mit anderen Airlines abrechnet, sollte dann nicht Problem des Kunden sein.