Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
579
104
ANZEIGE
Gibt´s auch Meilen für Bezahlungen aus Guthaben? :)
Klaro, warum auch nicht? Meilen gibt es für Umsatz, nicht für die Wahrnehmung des Kredites.
Generell ist man bei MS immer auf der sicheren Seite es aus Guthaben auf der Karte zu finanzieren, denn bei LBB muss man z.B. keine Gebühr für Bargeldverfügungen bezahlen wenn es aus dem Guthaben kommt.
Offiziell sind es ja Bargeldverfügungen, sind nur mit dem MCC von Revolut nicht als solches gecodet, könnte sich natürlich jederzeit ändern.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
579
104
Heute Freischaltung bekommen für verify funds, jetzt kannst fleißig weitergehen :)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47

Wenn du auf deinen Euro-Kontostand oben auf der Startseite der App tippst, solltest du in das entsprechende Menü kommen. Da kann man (ich kann es jetzt nicht testen, weil bei mir schon alles aktiviert ist) dann die eigene IBAN aktiv schalten (erkennt man daran, dass dein eigener Name statt Revolut Ltd. als "Empfänger" dran steht). Ab dem Zeitpunkt schickst du Geld auch von diesem Konto und es läuft alles deutlich schneller. Die Überweisung, die du schon abgeschickt hast, sollte aber nicht verloren sein - es wird aber wohl ein wenig dauern... :)

PS: Ich kann aber nachvollziehen, wenn dieser Schritt für Neukunden nicht ganz logisch erscheint. Man hat ja alles angemeldet und verifiziert - wieso dann noch extra das Konto aktivieren...?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Seit heute kann man, wenn man die App Beta hat, die Metal Card ordern.

Neben den normalen Premium Sachen gibt es mehr am ATM (ohne Gebühr) Cash Back, Concierge, Lounge Zugang, mehr includiert in der Versicherung. Preis 13.99

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Schlau gemacht, innerhalb EU nur 0,3% IC Entgelt, daher nur 0,1%.
Außerhalb EU keine IC Entgelt Beschränkung, daher 1%.

Es dürften nun so einige Karten AEE frei werden (siehe Barclay), da außerhalb EUR sich noch Geld durch Umsätze verdienen lässt. Interessante Entwicklung...
Daher, es wird vornehmlich daran verdient, wenn man in anderen Währungen bezahlt :D

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Wenn du auf deinen Euro-Kontostand oben auf der Startseite der App tippst, solltest du in das entsprechende Menü kommen. Da kann man (ich kann es jetzt nicht testen, weil bei mir schon alles aktiviert ist) dann die eigene IBAN aktiv schalten (erkennt man daran, dass dein eigener Name statt Revolut Ltd. als "Empfänger" dran steht). Ab dem Zeitpunkt schickst du Geld auch von diesem Konto und es läuft alles deutlich schneller. Die Überweisung, die du schon abgeschickt hast, sollte aber nicht verloren sein - es wird aber wohl ein wenig dauern... :)

PS: Ich kann aber nachvollziehen, wenn dieser Schritt für Neukunden nicht ganz logisch erscheint. Man hat ja alles angemeldet und verifiziert - wieso dann noch extra das Konto aktivieren...?

Ich habe die Überweisung nochmals ausgeführt und jetzt wurde das Geld auch vom Konto abgebucht. Aber die avisierten 3-5 Tagen sind in SEPA-Zeiten doch wohl etwas überdimensioniert:eek:

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0

Mir gefällt nicht, dass bei Überweisungen vom Revolut Konto The Currency Cloud als Absender angegeben wird. Das ist bei euch aber auch so, oder?

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Danke! Mein IBAN Konto war aber schon lange aktiv. Habe jetzt noch mal geschaut. Normale Überweisungen werden mit richtigem Absender ausgeführt. Allerdings habe ich vor kurzem testweise einen Dauerauftrag auf mein eigenes Konto eingerichtet. Da steht als Absender dann Currency Cloud.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Danke! Mein IBAN Konto war aber schon lange aktiv. Habe jetzt noch mal geschaut. Normale Überweisungen werden mit richtigem Absender ausgeführt. Allerdings habe ich vor kurzem testweise einen Dauerauftrag auf mein eigenes Konto eingerichtet. Da steht als Absender dann Currency Cloud.

Immer?
Um wieviel Uhr wird der Dauerauftrag ausgeführt?

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ja, immer.

Es war ein Test mit 10 Euro an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Die Emails "has been executed" kamen Fr 15:36, Mo 10:07 und Mo 11:45.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wieso Zins? Fällt bei KK-Nutzung bis zum Fälligkeitstermin der Monatsrechnung nicht an.
Wenn du drauf bestehst, nenn es ein Zahlungsmittelentgelt.
Das von Revolut meine ich, wirkt im Endeffekt wie ein sechs- bzw. zwölfprozentiger Zins auf eine Monatsmiete:

...für 6-12% Zins pro Jahr? :eyeb:

Gemäss wasserdichts Rechnung mit 0,5 bzw. 1% "Gebühr".
ich muss lediglich die Gebühr (was verlässliches für die M&M CC gibt es diesbzgl wohl nicht?!) hierfür bezahlen.
(...)
1000 € monatlicher Dauerauftrag
0.5% bzw. 1% = 5€/10 € Gebühr
=> 500 Meilen
Ich komme nochmal zum "Verschieben" der Mietzahlungen:

Oh doch! Das Gehalt bekommt man am Monatsende, die Miete etc. sind aber im voraus zu zahlen. Indem man das Kreditkartenlimit über Revolut auscasht und damit die genannten Rechnungen begleicht, verschiebt man die Zahlungen effektiv um einen Monat!
Da die Monatsmiete ja bis auf weiteres jeden Monat gleichbleibend anfällt, und die Kreditkarte ja auch monatlich abrechnet, ist das "Zwischendrin" ein "Nullsummenspiel". Denn jeden Monat fällt eine Miete an, und jeden Monat rechnet die Kreditkarte eine ab.

Im Endeffekt verschöbe man nur eine einzige, im Voraus zu zahlende Monatsmiete auf das Vertragsende. Statt bei Vertragsbeginn im Voraus wird halt statt einen Monat nach Vertragsende gezahlt. Beispiel für eine ein Kalenderjahr (2019) gemietete Wohnung:

"Mietzahlung vom Gehaltskonto direkt":
Erste Mietzahlung monatlich im Voraus = Ende Dezember 2018/Anfang Januar 2019
Letzte Mietzahlung monatlich im Voraus = Ende November 2019/ Anfang Dezember 2019

Und mit deiner Kreditkartenzahlung via Revolut:
Erstes Begleichen der KK-Rechnung = Ende Januar 2019/Anfang Februar 2019
Letztes Begleichen der KK-Rechnung = Ende Dezember 2019/Anfang Januar 2020

Von mir aus sind's auch drei oder sechs Wochen oder wie lange das zinsfreie Zahlungsziel der Kreditkarte halt ist, und von mir aus wird die Miete auch mal um einen Hunderter erhöht. Aber dafür 6-12% pro Jahr für Top-Ups mit einer Top-Up-entgeltpflichtigen Karte zu zahlen ist wirtschaftlich gesehen Schwachsinn (wie ich schon sagte: geht halt "nur" um die Meilen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dorfjunge
M

monk

Guest
Das mit dem Absender Currency Cloud bei Daueraufträgen ist bekannt und tatsächlich so.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Stanny

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Von mir aus sind's auch drei oder sechs Wochen oder wie lange das zinsfreie Zahlungsziel der Kreditkarte halt ist. Dafür 6-12% pro Jahr zu zahlen ist wirtschaftlich gesehen völliger Schwachsinn.

Die Frage die ich mir stelle, woher nimmt er diese Gebühr ?
Für was soll die zu bezahlen sein ?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hab ich's jetzt wirklich nicht deutlich genug zitiert? :confused:

screenshot.jpg

Die Rechnung war nicht von mir, ich bin von wasserdichts Rechnung ausgegangen (vermutlich eine Geschäftskarte?).

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Wenn du drauf bestehst, nenn es ein Zahlungsmittelentgelt.

Es gibt bei Revolut keine Zahlungsmittelentgelte.

Da die Monatsmiete ja bis auf weiteres jeden Monat gleichbleibend anfällt, und die Kreditkarte ja auch monatlich abrechnet, ist das "Zwischendrin" ein "Nullsummenspiel". Denn jeden Monat fällt eine Miete an, und jeden Monat rechnet die Kreditkarte eine ab.

So isses und so war es auch gemeint.