Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Hat eigentlich schon jemand bei Advanzia bezüglich ApplePay nachgefragt?
Verdienen tut die Bank ja wohl eh eher mit Zinsen :D

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Hat eigentlich schon jemand bei Advanzia bezüglich ApplePay nachgefragt?
Verdienen tut die Bank ja wohl eh eher mit Zinsen :D
haben die überhaupt eine IT Abteilung? Schaffen ja nicht mal die alte Loginseite zu entfernen. Da kommt bestimmt alle paar Monate mal ein IT Student vorbei und werkelt bisschen rum, für sein Studium :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Xer0
T

Txx

Guest
haben die überhaupt eine IT Abteilung? Schaffen ja nicht mal die alte Loginseite zu entfernen. Da kommt bestimmt alle paar Monate mal ein IT Student vorbei und werkelt bisschen rum, für sein Studium :rolleyes:
:D

Wobei man sagen muss, der neue Login ist ja bisher offiziell nur für die App. Ansonsten ist das ja momentan mehr Trick 17 zum einfachen Zugriff ;)

Ja gut dann frage ich mal an, ob der IT Student dafür Zeit hat, wie du jetzt sagen würdest,

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Nach 1,5 Wochen heute die Antwort auf meine Nachfrage nach Google Pay bekommen.
Es sei "bedauerlicherweise momentan nicht möglich", man wolle es aber "an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten".
Okay, soweit nichts unerwartetes. Frage mich nur, wieso man für solch eine 0815-Abspeisung so lange braucht.

Was sehne ich mich da nach der "guten, alten Zeit" zurück. Um 2 Uhr nachts eine Mail an den Kundenservice geschrieben und um 3 war die Antwort da. :censored:

HandDieter

Neues Mitglied
10.08.2018
1
0
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon länger eine Advanzia besitzen.

Da meine alte KArte Defekt war habe ich mir am Sonntag telefonisch eine neue Karte bestellt. Meine Frage ist nun:

1. Wenn diese Karte kommt, muss ich diese wieder Freischalten?
2. Hat diese neue Karte die selbe KArtenkennung (Codes)? damit ich sie z.B. bei PP nicht neu anmelden muss.
3. Wie lange dauert es ca. bis diese Karte kommt? Die Dame am Telefon meinte 10-14 Tage, viele schreiben hier das sie die Karte schon nach 4 Tagen im Briefkasten hatten.
4. Bekomme ich eine neue Pin mit dazu oder gilt die alte weiterhin?

Ich Frage deshalb da ich die Karte eigentlich nächsten Dienstag einsetzen wollte...

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon länger eine Advanzia besitzen.

Da meine alte KArte Defekt war habe ich mir am Sonntag telefonisch eine neue Karte bestellt. Meine Frage ist nun:

1. Wenn diese Karte kommt, muss ich diese wieder Freischalten?
2. Hat diese neue Karte die selbe KArtenkennung (Codes)? damit ich sie z.B. bei PP nicht neu anmelden muss.
3. Wie lange dauert es ca. bis diese Karte kommt? Die Dame am Telefon meinte 10-14 Tage, viele schreiben hier das sie die Karte schon nach 4 Tagen im Briefkasten hatten.
4. Bekomme ich eine neue Pin mit dazu oder gilt die alte weiterhin?

Ich Frage deshalb da ich die Karte eigentlich nächsten Dienstag einsetzen wollte...

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe.

Du brauchst die Karte nicht freischalten zu lassen. Derzeit ist es so das die neue Karte die selbe Kartennummer, die selbe PIN und den selben CVC Code hat. Das einzige was anders ist, die Karte hat eine neue Kartenfolgenummer, das heißt, wenn Du die neue Karte benutzt hast, wird die alte gesperrt.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
650
306
@creek

Besten Dank für deinen Einwand.

Also: Prämisse falsch, Verknüpfung falsch, Aussage falsch.

Nun, meine Prämisse war bei meiner vielleicht nicht ganz präzisen Aussage die, dass Subdomains insofern nicht weniger vertrauenswürdig sind als ihre übergeordneten als dass der Inhaber nominell die volle Kontrolle über die Subdomains hat und es ihm insgesamt obliegt, das Ganze sicher zu gestalten.

Sofern ich das Subdomain-Takeover richtig verstehe, läuft es ja darauf hinaus, dass hier der CNAME-Eintrag vergessen wird und dann im weiteren Verlauf am Ziel mit neuem Inhalt gefüllt wird. Ebensogut könnte sich der Inhaber der Second-Level-Domain natürlich auch schlichtweg bei den Einträgen vertun und falsch weiterleiten, womit ich natürlich letztlich immer darauf vertrauen muss, dass an dieser Stelle keine verwaisten oder fehlerhaften Einträge vorhanden sind.

Anders wäre der Fall, bei dem Dritte ohne Zutung und Kenntnis des Domaininhabers Subdomains einrichten oder beliebig umleiten könnten, auch dann, wenn dieser alles "richtig" macht. Dann wäre meine Aussage klar falsch. Besteht eine solche Möglichkeit?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Kurze Frage.

Fliege demnächst für knapp 4 Wochen in die USA. Plane da so viel wie möglich mit der gebührenfrei Karte zu bezahlen.
Müsste ich Advanzia vorher Bescheid geben? Möchte ungern eine Sperre riskieren.

Cratter13

Neues Mitglied
08.09.2017
7
0
Kurze Frage.

Fliege demnächst für knapp 4 Wochen in die USA. Plane da so viel wie möglich mit der gebührenfrei Karte zu bezahlen.

Ich würde es machen. Generell sage ich der Advanzia bei allen längeren Auslandsaufenthalten außerhalb der EU Bescheid. Wobei es im Prinzip wohl egal ist, ich nutze immer die Curve Card zum durchschleifen der Advanzia Umsätze und da ist der Ort ja immer London, d.h. es kommt nie eine Rückfrage von Advanzia.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.139
7.195
Ich wüßte nicht, wie man Advanzia da sinnvoll bescheid geben könnte.
Würde allerdings sowieso mehr als nur eine KK mitnehmen.

• Like
Reaktionen: ProfThax

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Kurze Frage.

In den USA funktioniert Advanzia von allen Karten am zuverlässigsten, weil die eben nichts sperren.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.341
892
In den USA funktioniert Advanzia von allen Karten am zuverlässigsten, weil die eben nichts sperren.

Dem würde ich gerne widersprechen. Auf Hawaii, nach einigen "normalen" POS-Umsätzen, wurde nach einer Belastung von ca. 40 EUR für Holzschmuck die Karte gesperrt. Bei 12 Stunden Zeitunterschied auch garnichtmal so leicht, die wieder entsperrt zu bekommen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich weiss zwar nicht wie empfindlich Curve ist - aber ein Vorschalten wäre ggf. ein weiterer Back-Up, da die Original-Karte nicht betroffen ist.

Ansonsten bietet sich für Alltagszahlungen (außer am WE) Revolut an.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Ich wüßte nicht, wie man Advanzia da sinnvoll bescheid geben könnte.
Würde allerdings sowieso mehr als nur eine KK mitnehmen.

Klar habe ich noch 2 weitere Karten dabei, aber die Amex kostet zb Auslandseinsatz Gebühren daher ist die Adavanzia Karte schon etwas besser.

Denke ich werde vorher eine Mail aus dem Kundencenter schicken und mal gucken ob sie dann irgendwann sperren :)

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0

Hahaha. Das ist doch völlig willkürlich, wie und wann die Advanzia sperrt. Es kann dir bei der allerersten Buchung, zB Mietwagen bei Alamo, passieren oder eben nie. Hatte schon alles. Daher immer eine zweite Karte dabei haben (sonst hast du womöglich Probleme nachts ein Hotelzimmer zu finden) und ev. darauf einrichten, per SIP, Skype etc. nachts (Zeitverschiebung!) bei der Entsperrhotline der Advanzia, die am Wochenende nicht erreichbar ist, anzurufen ... :D

Ach so, Ausgangsfrage: Meiner Erfahrung nach ist es sch...egal, ob du die Advanzia informierst. Ich wurde bspw. gesperrt, obwohl ich es mitgeteilt hatte, und nicht gesperrt, obwohl ich nix geschrieben habe. Deren Anti-Fraud-Management ist schlicht erratisch.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.746
895
Hallo zusammen, welche der beiden ist denn die "Geschenk" Karte? Also was soll ich advanzia antworten, wenn ich diese möchte?
gebührenfrei Mastercard Gold oder die gebührenfreie Advanzia Mastercard Gold

Danke!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
  • Like
Reaktionen: frogger321

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Hab vor zwei Tagen das erste Mal mit der Drivango bezahlt. Wo kann ich denn die IBAN einsehen um den Betrag zu uberweisen?
Oder steht der nur auf der Rechnung, die ich erst nächste n Monat bekomme?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
361
257
Da die Hotline nicht erreichbar ist frage ich mal hier:
Ich habe die Karte vor eine Woche erhalten und den Aktivierungsschein direkt an die Bank geschickt. Heute kam eine E-Mail, dass meine Karte in 2 Tagen nutzbar ist. Mir fehlt jedoch noch die Pin. Wie und wann bekomme ich die? Online habe ich nichts gefunden.
Und ist das bei euch auch so, dass nach dem Sprachkomputer einfach die Verbindung getrennt wird an der Hotline?

Danke für eure Hilfe.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Da die Hotline nicht erreichbar ist frage ich mal hier:
Ich habe die Karte vor eine Woche erhalten und den Aktivierungsschein direkt an die Bank geschickt. Heute kam eine E-Mail, dass meine Karte in 2 Tagen nutzbar ist. Mir fehlt jedoch noch die Pin. Wie und wann bekomme ich die? Online habe ich nichts gefunden.
Und ist das bei euch auch so, dass nach dem Sprachkomputer einfach die Verbindung getrennt wird an der Hotline?

Danke für eure Hilfe.
Innerhalb von 1 Woche per Brief bekommst du den Pin

• Like
Reaktionen: ToVo