Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Bevor es untergeht, hole ich die Frage noch mal hoch!
Es wurde doch schon mehrmals durchgeführt.

Habe jetzt den Tipp bekommen, mich einfach anzumelden erneut und das mit anderer E-Mail?
Aber bekomme ich dann nicht 2 Karten, also eine neue dazu?
Ich will ja nur wechseln.

Und über Hotline wird hier ja abgeraten!

Wie habt ihr das geschafft? Wer hat den Vorgang schon durch und kann berichten?
Einfach neu beantragen.
Du solltest dann ne E-Mail bekommen in der man die sagt du kannst nur eine Karte haben und musst dich entscheiden. Dann halt antworten und mitteilen das du zu drivsgo wechseln willst und fertig.

milkrun

Neues Mitglied
03.10.2017
5
0
Einfach neu beantragen.
Du solltest dann ne E-Mail bekommen in der man die sagt du kannst nur eine Karte haben und musst dich entscheiden. Dann halt antworten und mitteilen das du zu drivsgo wechseln willst und fertig.
Gleiche E-Mail-Adresse? Oder geht auch andere?
Mir wurde empfohlen hier eine neue zu nehmen? Evtl. gibt es dadurch auch Kunde wirbt Kunde Startguthaben?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Einfach neu beantragen.

Ich würde mich aber mit identischen Daten anmelden; also auch identischer E-Mail-Adresse, sodass die Zuordnung eindeutig ist.

@milkrun
Soll die Karte zudem noch aus der Schufa entfernt werden, so muss erst die alte Karte gekündigt werden, dann Kontrolle der Schufa-Daten und evt. Mitteilung an die Schufa, dass die Geschäftsverbindung nicht mehr existiert. Dann Neuantrag der gewünschten Advanzia-Karte und Widerruf der Kündigung.

Steht alles mehr als einmal hier im Forum. Stichwort: Suchfunktion!

Zuletzt bearbeitet:

milkrun

Neues Mitglied
03.10.2017
5
0
Soll die Karte zudem noch aus der Schufa entfernt werden, so muss erst die alte Karte gekündigt werden, dann Kontrolle der Schufa-Daten und evt. Mitteilung an die Schufa, dass die Geschäftsverbindung nicht mehr existiert. Dann Neuantrag der gewünschten Advanzia-Karte und Widerruf der Kündigung.
Habe gesucht, aber nicht alles gefunden!
Zudem ist mir dennoch nicht alles klar?
Wenn ich Neuantrag DRIVANGO mache nach Kündigung GEBUHRENFREI und Schufa-Bereinigung, warum dann Widerruf der Kündigung?
Und wann genau?
Widerruf der Kündigung nach Schufa-Bereinigung und erst danach DRIVANGO beantragen?
Oder DRIVANGO beantragen nach Schufa-Bereinigung und wann dann Widerruf der Kündigung der GEBUHRENFREI und warum?

Hier ist mir das zeitliche Fenster trotz aller Recherchen unklar und ich habe Widersprüchliches gelesen!

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
@milkrun: Lies nochmal den Beitrag von Reisefrosch, da steht alles mundgerecht in der richtigen Reihenfolge. Wenn Du das nicht verstehst, blätter ein paar Seiten im Thread zurück und lies nach. Oder lies den Beitrag von Reisefrosch noch dreimal ganz langsam und dann mach es einfach so.

Wenn das jetzt hier zum 387. Mal ausführlich haarklein erklärt wird, liest es irgendwann doch noch jemand von Advanzia und schließt die Lücke.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: JFI und ReiseFrosch
T

Txx

Guest
Ich würde mich aber mit identischen Daten anmelden; also auch identischer E-Mail-Adresse, sodass die Zuordnung eindeutig ist.

@milkrun

Steht alles mehr als einmal hier im Forum. Stichwort: Suchfunktion!

Besser kann man es nicht zusammenfassen ;)

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
Gleiche E-Mail-Adresse? Oder geht auch andere?
Mir wurde empfohlen hier eine neue zu nehmen? Evtl. gibt es dadurch auch Kunde wirbt Kunde Startguthaben?
Ja, so war es bei mir. KwK-Startguthaben gibt es jedoch offiziell nur für Advanzia-Neukunden - gut möglich, dass dieser Status an der E-Mail-Adresse festgemacht wird.
Bei ansonsten identischen Personendaten kommt es auch mit neuer E-Mail-Adresse zu der von Oggy512 beschriebenen Mail von Advanzia zur Auswahl des Kartenmodells.
Man kann später immer noch wieder auf die alte E-Mail-Adresse wechseln, wenn man die lieber nutzt.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
375
264
Ich habe nun auch die Advanzia benatragt (über Check24) und habe heute eine E-Mail erhalten, dass mein derzeitiges Limit 700€ beträgt. Ich kann über einen Link mehr Informationen abgeben um eventuell mein Kreditrahmen anzupassen.
Meine Frage, macht das Sinn?
Ich bin Azubi im 2 Lehrjahr im öffentlichen Dienst und bekomme ca. 1000€ Netto.
Wären solche Informationen nicht eher hinderlich für ein höheres Limit? Oder wird ohne weitere Informationen das Limit überhaupt nicht angepasst.

Danke für eure Hilfe :)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich habe nun auch die Advanzia benatragt (über Check24) und habe heute eine E-Mail erhalten, dass mein derzeitiges Limit 700€ beträgt. Ich kann über einen Link mehr Informationen abgeben um eventuell mein Kreditrahmen anzupassen.
Wären solche Informationen nicht eher hinderlich für ein höheres Limit? Oder wird ohne weitere Informationen das Limit überhaupt nicht angepasst.

Das dauert 1-3 Monate wenn du gutrn Umsatz mit der Karte machst geht er automatisch hoch.

• Like
Reaktionen: ToVo

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Zusätzliche Angaben in eben einem solchen Formular haben bei mir dafür gesorgt, dass das Limit gleich zu Beginn deutlich erhöht wurde. Ich rate aus eigener Erfahrung daher dazu, es auszufüllen.

• Like

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
375
264
Zusätzliche Angaben in eben einem solchen Formular haben bei mir dafür gesorgt, dass das Limit gleich zu Beginn deutlich erhöht wurde. Ich rate aus eigener Erfahrung daher dazu, es auszufüllen.

Trotz geringem Azubi Gehalt?
Wenn ich viel verdienen würde hätte ich‘s sofort gemacht.

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Ich würde keine Daten angeben. Ich habe vor knapp 11 Monaten genaue Daten angegeben, also z. B. einen Nettoverdienst von 2500 € - hat zu einer erstmaligen Erhöhung von 700 auf 900 €, dann von 900 auf 1000 und erst Monate danach mit Gehaltsnachweisen auf 2000 € erhöht. Eine Erhöhung wird derzeit von Advanzia abgelehnt, trotz einwandfreier Schufa.

Bei einem Freund von mir, der lediglich Student ist, hat sich das Limit in den ersten 4 Monaten auf 3000 € erhöht, obwohl er Umsätze in Höhe von max. 50-200 € pro Monat hat und teilweise auch ohne Umsatz. Der hat keine weiteren Daten angegeben. Das soll mal einer verstehen...

• Like

Udo1206

Neues Mitglied
24.11.2017
10
0
Hallo ich habe nun auch die Karte bekommen und den Aktivierungsschein Ende letzter Woche zurück geschickt. Hat jemand eine Idee bis wann die Karte aktiviert sein müsste?

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Hallo ich habe nun auch die Karte bekommen und den Aktivierungsschein Ende letzter Woche zurück geschickt. Hat jemand eine Idee bis wann die Karte aktiviert sein müsste?

Bei mir hat es damals glaube ich 5 Tage gedauert. Ich würde einfach immer mal wieder probieren, ob du dich online einloggen kannst. Sobald das geht, ist die Karte aktiv. Irgendwann danach kam dann auch noch die Bestätigung über die Aktivierung per Mail, da war die Karte aber schon einen Tag aktiv.

• Like
Reaktionen: Udo1206

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Bei mir hat es damals glaube ich 5 Tage gedauert. Ich würde einfach immer mal wieder probieren, ob du dich online einloggen kannst. Sobald das geht, ist die Karte aktiv. Irgendwann danach kam dann auch noch die Bestätigung über die Aktivierung per Mail, da war die Karte aber schon einen Tag aktiv.

Das stimmt nicht. sobald man sich einloggen kann dauert es noch paar Tage bis die Karte aktiviert ist. Man bekommt eine Mail in der dann steht, dass die Karte in den nächsten 2 Tagen aktiviert wird. Ich konnte mich einloggen aber die Karte wurde noch abgelehnt. Konnte die auch nirgendwo hinzufügen. Nach der Mail ging alles

Udo1206

Neues Mitglied
24.11.2017
10
0
Das stimmt nicht. sobald man sich einloggen kann dauert es noch paar Tage bis die Karte aktiviert ist. Man bekommt eine Mail in der dann steht, dass die Karte in den nächsten 2 Tagen aktiviert wird. Ich konnte mich einloggen aber die Karte wurde noch abgelehnt. Konnte die auch nirgendwo hinzufügen. Nach der Mail ging alles
wie lange hat es denn gedauert bis du diese E-Mail bekommen hast ? ??????

• Like
Reaktionen: skyx

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
#

Ich konnte mich einloggen, hatte noch keine Mail und konnte 2h später damit schon bezahlen.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Wie viele Punkte bekommt man eigentlich wenn man mit Drivango bei Aldi für 100 Euro eingekauft hat ?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
bei allen Zahlvorgägen außerhalb der drivango-Links 0,15% - für 100 EUR Einkauf also 15 Pünktchen...

Mit Andasa gibt es ca. 20 Pünktchen, aber die Auszahlungsbedingungen sind ganz anders...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
ANZEIGE
Bei Andasa sind die Punkte erst ab Erreichen der Auszahlungsgrenze (20 EUR oder manchmal sogar 30 EUR) was wert - vorher kann man nichts damit anstellen, und zu alte Punkte verfallen sogar. Richtig, 1 Punkt entspricht 1 Cent (deshalb schrieb ich 0,15% für den Fall der Drivango) - bei Andasa ab o.g. Grenze per Überweisung auszahlbar, bei Drivango nur als Tankstellenrabatt auszahlbar (dafür jedoch ohne Auszahlungsgrenze)