Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.282
3.308
ANZEIGE
Ich denke bei "normalen" Einkäufen für "Waren und Dienstleistungen" ändert sich nicht. Nur PPF und ähnliche "krumme Dinger" fallen unter die neue Regelung.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Normale Einkäufe bei Begleichung des Gesamtrechnungsbetrages bei Fälligkeit sind natürlich kostenlos:

2018-08-06 14_42_14-Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Gebührenfrei Masterca.png

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Auf der Advanzia-Website sind doch die Zinsen inzwischen angepasst: Preisverzeichnis Advanzia

Dort steht explizit:
Kreditzinsen/Kosten Preise
Sollzins auf Ihre Einkäufe (Begleichung des Gesamtrechnungsbetrages bei Fälligkeit) 0 %
Sollzins auf Ihre Einkäufe bei Nutzung der Teilzahlungsmöglichkeit, 19,94 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,53 %
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,94 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,53 %

Gilt das für "Altkunden" nicht, denn in dem Bild oben (das war das Preisverzeichnis, das mit den AGB-Änderungen übersandt wurde) ist noch von 22,9 % für Bargeldverfügungen die Rede!?

Gruß
Lisa

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
ob die AGB Änderungen mit der fehlenden Rechnung zusammenhängen? Vllt stellen die im System was um

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Bin mal gespannt ob heute noch eine Rechnung kommt. Würde mich mal interessieren ob wir alle gleichzeitig die Rechnung bekommen

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Also meine Rechnung ist zumindest im Login sichtbar. Die Lastschriftvormerkung sehe ich auch schon auf meinem Konto.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Meine +1 hat die Drivango Version beantragt. Anfangslimit war 1500€. Wir haben dann einfach mal einen Brief zur Advanzia geschickt, mit Perso, 3 Gehaltsnachweisen und Infos zum Beschäftigungsverhältnis. Kurze Zeit später gab es eine E-Mail mit der Info, dass das Limit auf 3000€ angehoben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war erst eine Monatsrechnung bezahlt.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Was Revolut angeht: Ich habe am 02.08. (also nach Inkrafttreten der Änderung) aufgeladen und auf der Rechnung vom 03.08. sind keine Zinsen ausgewiesen. Hätte es da jetzt nicht auch Mini-Zinsen für den Tag geben müssen, falls Revolut jetzt bargeldähnlich ist?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Was Revolut angeht: Ich habe am 02.08. (also nach Inkrafttreten der Änderung) aufgeladen und auf der Rechnung vom 03.08. sind keine Zinsen ausgewiesen. Hätte es da jetzt nicht auch Mini-Zinsen für den Tag geben müssen, falls Revolut jetzt bargeldähnlich ist?
Jep aber anscheinend fallen doch keine Zinsen an. Habe auch bereits den neuen agbs zugestimmt und keine zinsen zahlen müssen daher können alle erstmal beruhigt sein

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
hab Rechnung bekommen. Ich hab die Karte jetzt 2 Monate und keine 200€ umgesetzt und die haben mein Kreditrahmen verdoppelt. von 1500 auf 3000€. Kann ich nicht meckern

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Gilt das für "Altkunden" nicht, denn in dem Bild oben (das war das Preisverzeichnis, das mit den AGB-Änderungen übersandt wurde) ist noch von 22,9 % für Bargeldverfügungen die Rede!?

Gute Frage. Ich hab den neuen Zinssatz irgendwann gesehen, als ich auf der Webseite nach dem genauen Preisaushang gesucht hab. Ich weiss also nicht seit wann und für wen das gilt.
Für meine Barabhebungen im Juli wurde offensichtlich der alte Zinssatz berechnet (1.73%/30 pro Tag).
Und eigentlich sollte es immer einen Preisaushang geben, der auch tatsächlich gültig ist - aber vielleicht nimmt man das nicht so genau.

Harakatze

Neues Mitglied
06.08.2018
2
0
Hallo, habe die Mastercard Gold jetzt auch fast ein Jahr und mein limit hängt bei 2000€ seit 9 Monaten fest. Habe es mit Anruf und Lohnscheinen schon versucht noch weiter hoch zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Umsatz mache ich in letzter Zeit leider nicht viel (50€ im Monat).
Würde es als Umsatz zählen wenn ich beispielsweise 500€ einzahle und mir dann z.b. mit Western Union die 500€ wieder auf das Bankkonto zurückhole?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
583
150
Ist ja komisch. Habe die Karte seit Ende Mai und bisher nur zweimal verwendet. Heute kam ne Mail, dass mein Limit auf 3000€ erhöht wurde.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Hallo, habe die Mastercard Gold jetzt auch fast ein Jahr und mein limit hängt bei 2000€ seit 9 Monaten fest. Habe es mit Anruf und Lohnscheinen schon versucht noch weiter hoch zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Umsatz mache ich in letzter Zeit leider nicht viel (50€ im Monat).
Würde es als Umsatz zählen wenn ich beispielsweise 500€ einzahle und mir dann z.b. mit Western Union die 500€ wieder auf das Bankkonto zurückhole?
du darfst nichts einzahlen. Benutz einfach die Kreditkarte statt EC bei Einkäufen. Gern auch über Curve durchschleifen. So mach ich das. EC nehm ich zur Sicherheit mit aber bis jetzt gings immer ohne. Aber wenn du eh nur 50€ Umsatz hast wozu höheren Limit? Nice to have?

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.793
3.062
Main-Taunus-Kreis
Also 50 Euro ist wirklich nicht viel pro Monat. Die wollen Umsatz sehen und ordnungsgemäße Rückzahlungen, dann klappt das. Versuch mal, mindestens mittlere dreistellige Beträge im Monat umzusetzen.

Harakatze

Neues Mitglied
06.08.2018
2
0
du darfst nichts einzahlen. Benutz einfach die Kreditkarte statt EC bei Einkäufen. Gern auch über Curve durchschleifen. So mach ich das. EC nehm ich zur Sicherheit mit aber bis jetzt gings immer ohne. Aber wenn du eh nur 50€ Umsatz hast wozu höheren Limit? Nice to have?

Danke erstmal für die Antworten :)
Zur Erklärung: Ich bin am limit mit 2000€ und überweise jeden Monat nur die Rate und mehr nicht. Also muss ich erstmal einzahlen um wieder Umsatz zu generieren ;-)
Curve sagt mir leider nix.

Edit: Ist dies nun theoretisch möglich mit WU?

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.702
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Zur Erklärung: Ich bin am limit mit 2000€ und überweise jeden Monat nur die Rate und mehr nicht. Also muss ich erstmal einzahlen um wieder Umsatz zu generieren ;-)
Curve sagt mir leider nix.

Auch die Advanzia Bank möchte natürlich irgendwann ihr Geld mal wieder haben und selbst wenn die sich über die tollen Zinsen freut, die du zahlst, weil du das Kreditlimit ausreizt, aber nur den Mindestbetrag zurückzahlst (habe ich das so richtig verstanden?), muß sie doch auch drauf achten wie liquide ihre Kunden sind und darf nicht wissentlich dazu beitragen, daß sich jemand überschuldet. Ich sehe da, wenn ich deinen Fall richtig verstanden habe, wenig Chancen auf eine Erhöhung des Kreditrahmens.