ANZEIGE
Das schnellste wäre nicht mit irgendwelchen Gegenständen zu bezahlen, die man in der Hand halten muss, sondern direkt mit dem Fingerabdruck am POS-Terminal. Aber da bekämen die Datenschützer graue Haare.
Datenchip im Oberarm implantieren
Das schnellste wäre nicht mit irgendwelchen Gegenständen zu bezahlen, die man in der Hand halten muss, sondern direkt mit dem Fingerabdruck am POS-Terminal. Aber da bekämen die Datenschützer graue Haare.
Datenchip im Oberarm implantieren![]()
Heute kam nach x Jahren keine Rechnung via Mail. Bei Euch?
Das wegen liebe ich dieses ForumJeden Monat dieselbe Diskussion...
Wann wurde das eingeführt ? Wo steht ,dass das zum 1.8 eingeführt wurde mit den Zinsen bekomme gerade schwitzige HändeErst mit dem nächsten Rechnungslauf erkennbar, da zum 01.08. eingeführt...
migolf
In den AGB-ÄnderungenWo steht ,dass das zum 1.8 eingeführt wurde mit den Zinsen
Beim Gedanken an knapp unter 2% Zinsen?bekomme gerade schwitzige Hände
Diese Email habe ich nicht bekommen. 1000 Euro x 2 Prozent sind 20 Euro ZinsenHier der allgemein Interessante Part der AGB Änderungen:
hiermit informieren wir Sie über die geänderten Geschäftsbedingungen der gebührenfreien DRIVANGOMastercard GOLD mit Wirkung zum 1. August 2018.
Nachfolgend finden Sie die wesentlichen Änderungen im Überblick:
· Gesamtbetrag (Ziffer 3):
Beträge, die mittels Barabhebung, Überweisung, Geldtransfers und beim Kauf von Kryptowährungen von dem Kartenkonto transferiert werden sind wie Bargeldverfügungen anzusehen und werden wie diese verzinst. Bei Transaktionen für Einkäufe und für Bargeldverfügungen können unterschiedliche Sollzinssätze (je nach vertraglicher Vereinbarung) anfallen.
- Verzinsung von Barabhebungen, Überweisungen, Geldtransfers und Kauf von Kryptowährungen:
· Kreditzins, Zinsanpassung (Ziffer 5):
- Die Höhe des Sollzinses und der effektiven Jahreszinsen sowie die zu Grunde liegenden Berechnungsannahmen für den Gesamtbetrag und den effektiven Jahreszins sind im Preisverzeichnis abgebildet, welches über die Internetseite www.advanzia.com jederzeit zugänglich ist. Die Angabe des Gesamtbetrages (Tabelle) entfällt in den AGB.
· Sorgfalts- und Mitwirkungspflicht des Karteninhabers (Ziffer 8):
- Die Bank verzichtet zukünftig auf die Anwendung eines variablen Sollzinssatzes. Die Regelungen zu Zinsanpassungen in Ziffer 5 der AGB entfallen ersatzlos.
- Die Nummerierung der nachfolgenden Ziffern der AGB ändert sich entsprechend.
Insofern stellt der Karteninhaber sicher, sein Online-Kartenkonto regelmässig zu besuchen und die dort hinterlegten Informationen aufzurufen.
- Neben der Kommunikation per E-Mail, kann die Bank bestimmte Informationen im Zusammenhang mit der Kreditkarte sowie optionaler Zusatzleistungen (z.B. Versicherungen) auch im Online-Kartenkonto des Karteninhabers hinterlegen.
· Abwicklung von Zahlungsaufträgen (Ziffer 10):
- Soweit von der Bank angeboten, können Informationen hinsichtlich der mit der Kreditkarte getätigten Transaktionen mittels Push-Mitteilungen auf das Mobilgerät des Kunden gesendet werden. Dieser Service ist von dem Angebot/Nutzung einer entsprechenden App abhängig.
- Wenn der Kunde im Internet Zahlungen von seinem Kreditkartenkonto autorisiert, ist die Bank berechtigt, die Identität des Kunden zu überprüfen (Authentifizierung). Die Authentifizierung kann auch über die Nutzung der Kreditkarten App erfolgen.
Diese Email habe ich nicht bekommen. 1000 Euro x 2 Prozent sind 20 Euro ZinsenHeisst das Curve kostet jetzt auch Geld ?
SchadeKönnte man so auslegen, dazu gab es aber schon rege Diskussionen und wir werden es im nächsten Rechnungslauf sehen. Ich persönlich habe die Karte überall raus genommen. (Curve, Revolut, Boon, Paypal...)
Diese Email habe ich nicht bekommen. 1000 Euro x 2 Prozent sind 20 Euro ZinsenHeisst das Curve kostet jetzt auch Geld ?
Die Advanzia werde ich nach vielen Jahren kündigen, sie ist viel zu anstrengend und die Reiserücktrittsversicherung, die mitenthalten sind, sind mit 20 Prozent SB sinnlos geworden.
Da war ich glaub ich noch kein KundeHab eben nach geschaut. Die mail kam bei mir am 24. Mai. Hab ich irgendwie nicht beachtet ...
Könnte man so auslegen, dazu gab es aber schon rege Diskussionen und wir werden es im nächsten Rechnungslauf sehen. Ich persönlich habe die Karte überall raus genommen. (Curve, Revolut, Boon, Paypal...)
Kannst ja auch Bargeld daraus ziehen einfach Guthaben auf Paypal laden oder einer " selbstgergründeten Firmen Account" Geld senden und auszahlen lassenWas? Paypal auch?