Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
Vermutlich hat mir eine Best Western Buchung aus Toronto, Kanada zur Sperrung der Karte geführt.

Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Karte gesperrt ist? Also eine ohne die Karte zu belasten (y)(y)
Dass ich bei der nächsten Zahlung im Supermarkt, Restaurant erkennen kann, ob die Karte gesperrt ist, ist mir klar ;)
Ins E-Mail Postfach schauen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Wenn von einer USD Zahlung eine komplette Gutschrift unterwegs ist, den Rechnungsbetrag ganz überweisen, ohne den Betrag, oder bis kurz vor den 20. abwarten?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Wenn man eine Erstattung auf das Kartenkonto erwartet, bekommt man dann eigtl. auch eine E-Mail (wie sonst beim Zahlungseingang), oder muss man wohl über übel warten, bis die Erstattung (nach einer gefühlten Ewigkeit) im Online-Banking zu sehen ist?

Gruß
Lisa

F

flopower1996

Guest
Wenn man eine Erstattung auf das Kartenkonto erwartet, bekommt man dann eigtl. auch eine E-Mail (wie sonst beim Zahlungseingang), oder muss man wohl über übel warten, bis die Erstattung (nach einer gefühlten Ewigkeit) im Online-Banking zu sehen ist?

Gruß
Lisa

Du musst warten, bis sie im Online-Banking sichtbar wird.

• Like
Reaktionen: Lisa

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Bekommt man eigentlich Rechnungen immer am 04. also auch Samstag und Sonntag oder kann es auch sein das man erst am Montag die Rechnung dann Kriegt von Advanzia ?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
Zweimal hinter einander am 3., nur diesmal nicht.

Seit November 2011 ist der Abrechnungszeitraum immer vom 4. bis zum 3. des Folgemonats, davor
war er ein anderer. Ich bin erstaunt wie man am
3. eine Rechnung kriegen kann, wenn der Abrechnungszeitraum noch läuft. Selbst wenn der 3. mal ein Samstag oder Sonntag waren, die Rechnung war immer auf den 3. ausgestellt. Das war in diesem
Haushalt noch nie anders der Fall, weder mit 5131 noch mit 5401 Karten. Aber in diesem Forum lernt man immer wieder etwas dazu. Das freut mich. Aber vielleicht hast Du ja auch eine AT Karte mit einem anderen Zeitraum.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Naja, eigentlich muss man doch eh nicht drauf warten, wenn in der Transaktionsübersicht alles da ist.
Also bei mir ist die letzte Buchung in der Transaktionsübersicht vom 24.7. (1). Ich habe den Eindruck, einmal die Woche wird aktualisiert, dann erscheinen alle Buchungen auf einmal. Dann ist wieder Ruhe bis zur nächsten Woche. Bis die Einträge in der Transaktionsübersicht erscheinen, dauert es nach meinem Gefühl ca. 1 Woche. Und in der Woche vor der Abrechnung sehe ich eben häufig keine neuen Einträge. Die sieht man dann nur in der Abrechnung.

Ähnlich langsam ist nach meiner Erfahrung nur die Amazon Visa der LBB, da dauert es immerhin ca. 4 Tage, bis man eine Buchung in der Übersicht sieht.

Gruß
Lisa

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.702
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Also bei mir ist die letzte Buchung in der Transaktionsübersicht vom 24.7. (1). Ich habe den Eindruck, einmal die Woche wird aktualisiert, dann erscheinen alle Buchungen auf einmal. Dann ist wieder Ruhe bis zur nächsten Woche. Bis die Einträge in der Transaktionsübersicht erscheinen, dauert es nach meinem Gefühl ca. 1 Woche.

Nö, ganz so lange dauert es nicht. Meine aktuellste Transaktion ist vom 01.08.

Am Wochenende wird glaube nichts aktualisiert, also müsste morgen wieder was auftauchen.

• Like
Reaktionen: Lisa

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ups... Überweisung mit alter KartenNr im Verwendungszweck abgeschickt (Vorlage), un nun?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
ANZEIGE
Das schnellste wäre nicht mit irgendwelchen Gegenständen zu bezahlen, die man in der Hand halten muss, sondern direkt mit dem Fingerabdruck am POS-Terminal. Aber da bekämen die Datenschützer graue Haare.