Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.149
448
ANZEIGE
Immerhin geht anders als angegeben die 0800er Nummer auch aus dem Mobilfunknetz.
Das ist dann aber neu, früher war sie tatsächlich nur vom Festnetz aus erreichbar. Hatte mir deshalb extra eine Festnetz-Nummer der Advanzia im Handy gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
... welche es schon wie lange gibt?
gebuhrenfrei gibt es schon länger, und das Advanzia-Tagesgeldkonto auf advanzia.com wohl auch
Da hat er schon recht, mein.advanzia gibt es schon ziemlich lange und ist auch mit der gebuhrenfrei nutzbar. Hatte sie vor dem Wechsel auf die Geschenk auch immer genutzt, da mir dieses gebUhrenfrei schon immer schlecht aufgestoßen ist. Schlechtes Beispiel hast du da gewählt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.149
448
Da hat er schon recht, mein.advanzia gibt es schon ziemlich lange ...
Dann bin ich schon länger als "ziemlich lange" Kunde. Hier der Originaltext aus der E-Mail, die ich 2010 anlässlich der Einführung des Portals "meine Karte" bekam:

Technische Kundenbetreuung meine.karte:
Email: meine.karte@gebuhrenfrei.com
Telefon: +49 (0) 345 21973027
(montags - samstags 08:00 Uhr - 19:00 Uhr)
https://mein.gebuhrenfrei.com

Zu dieser Zeit wurde die advanzia.com-Domain nicht für Kreditkartenkunden in Deutschland genutzt.
Den ersten Hinweis auf diese Domain bekam ich in meinen Rechnungen 2012, habe aber weiter den alten und noch heute gültigen gebuhrenfrei-Zugang genützt. Eine Karte mit "gebuhrenfrei"-Schriftzug hingegen besitze ich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Dann bin ich schon länger als "ziemlich lange" Kunde. Hier der Originaltext aus der E-Mail, die ich 2010 anlässlich der Einführung des Portals "meine Karte" bekam:

Technische Kundenbetreuung meine.karte:
Email: meine.karte@gebuhrenfrei.com
Telefon: +49 (0) 345 21973027
(montags - samstags 08:00 Uhr - 19:00 Uhr)
https://mein.gebuhrenfrei.com

Zu dieser Zeit wurde die advanzia.com-Domain nicht für Kreditkartenkunden in Deutschland genutzt.
Den ersten Hinweis auf diese Domain bekam ich in meinen Rechnungen 2012, habe aber weiter den alten und noch heute gültigen gebuhrenfrei-Zugang genützt. Eine Karte mit "gebuhrenfrei"-Schriftzug hingegen besitze ich schon lange nicht mehr.
Du hattest also schon 200x eine neutrale Advanzia und keine Gebuhrenfrei? Nach deinen Ausführungen denke ich, du hast ca. 2012 auf die Geschenk gewechselt, richtig?
Es gab schon vor 2010 ein Meine Karte Portal der Advanzia ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.149
448
Du hattest also schon 200x eine neutrale Advanzia und keine Gebuhrenfrei? Nach deinen Ausführen denke ich, du hast ca. 2012 auf die Geschenk gewechselt, richtig?
Es gab schon vor 2010 ein Meine Karte Portal der Advanzia ;)
Die Wahrheit liegt in der Mitte - meine erste Clone-Karte war eine Andasa, und zwar seit 2011. "Geschenk"-Karte hatte ich nie. Die Andasa-Rechnung kam damals zwar abweichend von der Gebuhrenfrei-Rechnung von statementsb2b@advanzia.com, aber ohne sonstige Hinweise auf advanzia.com in der Rechnung.
Korrektur: da stand tatsächlich schon ein Hinweis auf mein.advanzia.com :) - habe wie gesagt aber nach wie vor den alten Zugang genutzt.

Falls ich mich richtig erinnere, dann habe ich bald nach Bekanntwerden des Portalzugangs einen solchen beantragt - mit den oben zitierten Links. Wurde schon vor 2010 die Existenz eines Advanzia-Portals in User-Foren diskutiert? Dann muss es mir entgangen sein. Dieser Thread hier startete ja erst 2012...

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.210
7.247
[Subdomain Takeover]

Doch, mindestens mit Domain Validation, mit Glück oder krimineller Energie auch mehr.

würde mich mal interessieren, wie das gehen soll. Es geht hier um einen Fall, in dem Unternehmen A seine Subdomain (genauer gesagt FQDN) Sub.A.com per CNAME in eine Subdomain eines Dienstleisters B, sagen wir mal A.B.com, auflöst, damit der Dienst von B unter der URL von A erscheint. Später löst A den Vertrag mit B auf, B stellt den Dienst unter A.B.com ein, A vergisst aber, die CNAME-Auflösung von Sub.A.com zu beenden/ändern, sodass diese nun ins Leere zeigt.
Jetzt kommt ein Angreifer, sichert sich bei B die nun freie Subdomain A.B.com (was z.B. im Rahmen automatisierter Prozesse nicht weiter hinterfragt wird) und kann nun seinen Dienst dort unter http://sub.a.com anbieten und sich so als legitimen Dienst von A ausgeben.
Wie soll er allerdings an ein valides TLS-Zertifikat für sub.a.com gelangen? Er beherrscht ja den DNS für sub.a.com nicht.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
würde mich mal interessieren, wie das gehen soll. Es geht hier um einen Fall, in dem Unternehmen A seine Subdomain (genauer gesagt FQDN) Sub.A.com per CNAME in eine Subdomain eines Dienstleisters B, sagen wir mal A.B.com, auflöst, damit der Dienst von B unter der URL von A erscheint. Später löst A den Vertrag mit B auf, B stellt den Dienst unter A.B.com ein, A vergisst aber, die CNAME-Auflösung von Sub.A.com zu beenden/ändern, sodass diese nun ins Leere zeigt.
Jetzt kommt ein Angreifer, sichert sich bei B die nun freie Subdomain A.B.com (was z.B. im Rahmen automatisierter Prozesse nicht weiter hinterfragt wird) und kann nun seinen Dienst dort unter http://sub.a.com anbieten und sich so als legitimen Dienst von A ausgeben.
Wie soll er allerdings an ein valides TLS-Zertifikat für sub.a.com gelangen? Er beherrscht ja den DNS für sub.a.com nicht.
Mit LetsEncrypt reicht für ein SSL-Zertifikat Kontrolle über den Webroot. Kurz Dateien müssen nach Anweisung an einer Stelle angelegt werden und die Erreichbarkeit wird dann geprüft.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.210
7.247
Wenn LetsEncrypt dabei CNAME-Auflösungen auf andere Domains anstandslos durchwinkt, stellt das in der Tat ein hohes Missbrauchspotenzial dar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.210
7.247
Wildcard-Zertifikate sind hier gar nicht notwendig.

Lässt Letsencrypt tatsächlich eine FQDN-Verifizierung über eine CNAME-Auflösung hinweg zu?

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Was aber nicht unbedingt außergewöhnlich ist, die Baseline Requirements lassen sowas zu und andere machen es auch.

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Hallo zusammen,

welche Karte würdet ihr denn im Moment zum Reisen (e.g. Mietwagenkautionen, Hotelkautionen, etc.) empfehlen? Bargeld ist jetzt eher weniger interessant. Drivango klingt ganz gut, da Lastschrift.

LG!

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Sagt Mal, wie lange dauert es eigentlich bis man sich mit der Drivango im Onlineportal von Advanzia anmelden kann?
Hab jetzt die Karte seit über einer Woche und auch den PIN dazu, aber jedes Mal beim registrieren ist entweder mein Geburtsdatum falsch und/oder meine Kreditkartennummer :eyeb:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Sagt Mal, wie lange dauert es eigentlich bis man sich mit der Drivango im Onlineportal von Advanzia anmelden kann?
Hab jetzt die Karte seit über einer Woche und auch den PIN dazu, aber jedes Mal beim registrieren ist entweder mein Geburtsdatum falsch und/oder meine Kreditkartennummer :eyeb:

Hast du eigentlich schon die Aktivierungs Postkarte zurück geschickt? Dann sollte es eigentlich nach zwei oder drei Tagen funktionieren!!!

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Da ich das Kartendesign gewechselt hab, weil sie mir die falschen geschickt hatten, war da gar keine Aktivierungskarte dabei.
Habe sie per Mail aktiviert und bekam auch eine Bestätigung, dass die Karte aktiviert sei.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Log Dich mit Deinen alten Daten ein. Oder neue Kreditkartennummer und altes Passwort.

migolf

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Hab keine alten Daten, die Karte ging in Rücksprache mit Advanzia sofort zurück, ohne Aktivierung.
Laut Advanzia gibt es derzeit Optimierungsarbeiten an ihrem Onlineportal...Mal sehen

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Vermutlich hat mir eine Best Western Buchung aus Toronto, Kanada zur Sperrung der Karte geführt.

Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Karte gesperrt ist? Also eine ohne die Karte zu belasten (y)(y)
Dass ich bei der nächsten Zahlung im Supermarkt, Restaurant erkennen kann, ob die Karte gesperrt ist, ist mir klar ;)

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Vermutlich hat mir eine Best Western Buchung aus Toronto, Kanada zur Sperrung der Karte geführt.

Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Karte gesperrt ist? Also eine ohne die Karte zu belasten (y)(y)
Dass ich bei der nächsten Zahlung im Supermarkt, Restaurant erkennen kann, ob die Karte gesperrt ist, ist mir klar ;)

Geld abheben. Oder Andere Karte aufladen. Revolut oder so. mit paar cent

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Einfach bei der Hotline anrufen, die können das sicher überprüfen. Dann kannst du die Sperre wenn nötig auch gleich aufheben lassen. Ist übrigens auch vom Ausland aus kostenlos, wenn man z.B. per Skype bei der 0800-Nr. anruft.

Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
ANZEIGE

Also ich würde auch die Hotline anrufen.