ANZEIGE
trotzdem danke dafürDer Versuch mit GSM war nur eine Idee;
trotzdem danke dafürDer Versuch mit GSM war nur eine Idee;
Was hat die Karte mit deinem geströten SMS Empfang zu tun? Nicht falsch verstehen, ob die Ursache beim Absender, oder Empfänger bzw. dem Netzbetreiber liegt, erkenne ich jetzt nicht... Frage mich eher, warum man als Backup zur SMS nicht die App mit dazu nimmt...es blieb rätselhaft: Die 2G-Einwahl mit Anruf habe ich gestern erfolglos getestet.
Heute kam die erste angeforderte TAN bereits problemlos an. Auch alle weiteren testhalber angeforderten...
Sowas ist der beste Beweis dafür dass eine Karte niemals ausreichend ist.
Es ist schon korrekt dass die Ursache nicht geklärt wurde.Was hat die Karte mit deinem geströten SMS Empfang zu tun? Nicht falsch verstehen, ob die Ursache beim Absender, oder Empfänger bzw. dem Netzbetreiber liegt, erkenne ich jetzt nicht
Vor Jahren hatte ich das Problem mehrmals, als ich einige Wochen in Frankreich war und unterwegs immer wieder Hotelübernachtungen buchen wollte. Ich bin dann für die 2FA auf die Advanzia-App umgestiegen. Die funktioniert zuverlässig und schnell.Frage eines Advanzia-Neulings: Ist es normal, dass manchmal das SMS-OTP einfach nicht kommt?
In welchem Netz bist Du denn unterwegs? WLAN-Call könnte ein Faktor sein, da auch SMS soweit ich weiß inzwischen via WLAN empfangen werden (können). Versuch daher beim nächsten Mal nicht unbedingt ins 2G Netz zu gehen, sondern eifnach kurz WLAN zu deaktivieren, falls ich nicht auf dem Holzweg bin.Es ist schon korrekt dass die Ursache nicht geklärt wurde.
Dass es hier aber mehrere User gibt, die bei Advanzia (und Amex) offenbar zumindest gelegentlich Probleme beim Empfang haben, könnte ein Indiz sein, dass es an deren Versandtechnologie liegt. Ich hatte bisher bei allen anderen Banken mit SMS (und das waren ja früher noch deutlich mehr) dieses Problem bisher nicht. Mal abwarten, ob es nun bei Advanzia tatsächlich öfters auftritt.
Das Thema Backup ist aber ja trotzdem relevant, egal wo die Ursache liegt. Ich denke mir das auch häufig bei den mittlerweile vermehrt genutzen Email-OTP. Mein Mailanbieter hat immer mal wieder unangekündigte Wartung oder Ausfälle. Blöd, wenn man zum Beispiel kurz vor Fristablauf ein Hotel stornieren will, aber in den OTA-Account nicht hinein kommt.
Revolut per Topup aufladen damit.Wie kriege ich die nicht unwesentliche Summe nun wieder zurück auf mein Konto? Oder gibt es zur Zeit Probleme mit der Überweisungsfunktion?