AMEX Platinum

ANZEIGE

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
ANZEIGE
Kurze Frage: Überlege mir auch die Amex Platin zu holen für die 75k Punkte und dazu eben noch den Umsatz i.d. ersten 3 Monaten zu knacken für weitere Perks..

Kann ich denn mit der Kreditkarte auch meine Miete überweisen und zählt dies sozusagen ebenso als Umsatz?

VG

Sollte mit https://www.alltobill.com/de gehen.....habe aber keine Erfahrung mit denen... Sitz ist in der Schweiz und die wollen halt etwas vom Kuchen abhaben..

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Amex (UK) hat es auch nach ueber 10 Monaten nicht hinbekommen den Preferred Golf Membership zu aktiveren. Man hat mir im chat grosszuegig £20 als Kompensation angeboten als goodwill. Genau, goodwill fuer eine Leistung die ich bezahle (n)

Brief ans corporate office ist raus und wenn das auch so laecherlich verlaeuft heisst es bye bye Amex nach 25 Jahren.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.519
3.671
HAM
Kurze Frage: Überlege mir auch die Amex Platin zu holen für die 75k Punkte und dazu eben noch den Umsatz i.d. ersten 3 Monaten zu knacken für weitere Perks..

Kann ich denn mit der Kreditkarte auch meine Miete überweisen und zählt dies sozusagen ebenso als Umsatz?

VG

Billhop wäre ein weiterer Anbieter, mit dem Du überweisen kannst, du zahlst allerdings bei allen eine recht hohe Gebühr.

Wenn Du auf das Geld nicht sofort angewiesen bist, kannst Du mit der Amex auch Guthaben kaufen/aufladen. Ich nutze dafür immer Amazon, das ist 10 Jahre gültig, kurz vor der Insolvenz stehen sie auch nicht und man hat ein breites Angebot.

• Like
Reaktionen: ProfThax

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
Dein ernst ???

Was sollen solche Fragen ??? :-(

Aus dem ersten Satz geht hervor, dass du das aktuelle Angebot nicht einmal gelesen hast.
Aus der Frage geht hervor, dass du dich mit der grundsätzlichen Funktionsweise einer Kreditkarte nie auseinandergesetzt hast....

Mal ganz nebenbei frage ich mich, wofür jemand der keine 2,5k Umsatz im Quartal macht eine Amex Plat benötigt...... ???

Wow. Egoprobleme? Halt' mal die Beine still. Aus keinem Satz geht hervor, dass ich es nicht schaffe in einem Quartal 2,5k Umsatz zu machen. Lediglich die Frage steht um Raum, ob man Überweisungen als Umsatz ausweisen kann. Hierfür habe ich dankenswerter Weise unten weitere Antworten bekommen. Aber Hauptsache das eigene Wutbürgertum vor dem Bildschirm ausleben wollen..

• Like
Reaktionen: foobar212

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Weiss jemand wie AMEX das prüft ob du schon ein mal Platinum Kunde warst? Kontonummer, Adresse, Namensabgleich, Name und Adresse zusammen,... ?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.519
3.671
HAM
Weiss jemand wie AMEX das prüft ob du schon ein mal Platinum Kunde warst? Kontonummer, Adresse, Namensabgleich, Name und Adresse zusammen,... ?

Als ich noch beruflich bei einer anderen Bank mit GWG und Compliance zu tun hatte, war es voller Name und Geburtsdatum. Name natürlich in verschiedenen Variationen, was bei Treffern manuell geprüft wurde. Damals war das Branchenstandard, ist aber mittlerweile über zehn Jahre her.

• Like
Reaktionen: ChrisHD

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Gebühr bei denen 2,99%.
Wenn man von einer Normalmiete in der Großstadt von 1.800 Euro ausgeht, sind das 54 Euro Gebühren.

In der Szene-Disko mit der Platin wedeln: Unbezahlbar.

Ist dann eben die Frage, ob es sich im Gegenwert der MR wieder lohnt oder nicht. Ich finde 3% auch recht happig, zumal dann der ganze Sinn des Business ad absurdum geführt wird. Wenn ich einen kurzfristigen Kredit bei meiner Bank nehme bin ich von den Prozenten DEUTLICH drunter...

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Wow. Egoprobleme?
Nein, warum ?
Aus keinem Satz geht hervor, dass ich es nicht schaffe in einem Quartal 2,5k Umsatz zu machen.
Doch, aus deinem ganzen Beitrag.
Aber Hauptsache das eigene Wutbürgertum vor dem Bildschirm ausleben wollen..
Bitte unterstelle mir keine Politikverdrossenheit und rechte Tendenzen ! (n)

Bitte zukünftig einmal ganz kurz nachdenken bevor du hier solche Beiträge postest.

Für mich war es das. Weiter notfalls per PM.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
Ach, rechte Tendenzen habe ich also auch unterstellt? Da liest wohl jemand gerne was er lesen möchte.. PN brauche ich nicht, danke.

@topic: Ja, wahrscheinlich machen dann Überweisungen mit solch' hohen Fees weniger Sinn. Müsste man aber einfach mal die Anbieter vergleichen. Danke für den Input bis hierher! VG

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE

VG

Einfache Möglichkeit wäre in diesem Fall (wenn Dein Vermieter PayPal hat und es mitmacht) "Ihm" die Miete jeden Monat zu "schenken".

Deine Amex bei PayPal hinterlegt zählt dies als Umsatz , auch wenn es natürlich nicht dafür gedacht ist. Sollte auch nicht übertrieben werden.

Bezüglich "Wer, warum, aus welchem Grund" eine solche Kreditkarte braucht und wie man Umsatz erreichen möchte -> Kommentare dazu einfach nicht beachten

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Einfache Möglichkeit wäre in diesem Fall (wenn Dein Vermieter PayPal hat und es mitmacht) "Ihm" die Miete jeden Monat zu "schenken".

Deine Amex bei PayPal hinterlegt zählt dies als Umsatz , auch wenn es natürlich nicht dafür gedacht ist. Sollte auch nicht übertrieben werden.

Bezüglich "Wer, warum, aus welchem Grund" eine solche Kreditkarte braucht und wie man Umsatz erreichen möchte -> Kommentare dazu einfach nicht beachten

Mit solchen Experimenten wäre ich äußerst zurückhaltend. Amex reagiert bekanntermaßen teilweise sogar mit Kündigung, wenn man die Spielchen mit PayPal übertreibt. Wurde hier auch mehrfach schon thematisiert

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.509
945
MUC/EDMM

Deine Amex bei PayPal hinterlegt zählt dies als Umsatz , auch wenn es natürlich nicht dafür gedacht ist. Sollte auch nicht übertrieben werden.(...)

Vorsicht!
Amex kündigt ganz gerne bei solchen Geschichten oder Paypal sperrt Deinen Account. Schließlich wollen sowohl Amex als auch Paypal am Umsatz verdienen... was bei PP FF bei dem Konstrukt "Miete" nicht der Fall wäre.

dimidi

Neues Mitglied
21.06.2018
15
0
OS
Kurze Frage als Platinum-Neuling.

Wenn ich über den Amex Reise-Service ein Hotel buche, zB. Hilton,
bekomme ich beim CheckIn die Vorteile des Hilton Honors Gold Status
wie zB. das Frühstück, oder gar ein Upgrade?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.816
865
Kurze Frage als Platinum-Neuling.

Wenn ich über den Amex Reise-Service ein Hotel buche, zB. Hilton,
bekomme ich beim CheckIn die Vorteile des Hilton Honors Gold Status
wie zB. das Frühstück, oder gar ein Upgrade?

Kurz und schmerzlos = Offiziell Nein!

Je nach Hotel wird die Benefitzgewährung bei Buchung über einen anderen Vertriebsweg aber individuell gehandhabt. Punkte gibt es aber auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: dimidi

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
Kurz und schmerzlos = Offiziell Nein!

Falsch, mir liegt folgende Auskunft schriftlich vor

Über die Plattform von American Express ist beides möglich, die Buchung direkt über American Express und die Buchung mit Drittanbietern.
Die Buchungen über American Express erkennen sie daran, dass in der Buchung die Beschreibung der Konditionen keinen Hinweis auf andere Anbieter enthält. Bei diesen Buchungen können Sie die Hilton Karte nutzen.
Bei den Buchungen, bei denen der Hinweis auf Drittanbieter vorhanden ist, wird die Buchung durch American Express vermittelt, aber durch einen Veranstalter durchgeführt. Hier sind die Hotels meist nicht bereit, die Vergünstigungen aus der Hilton Mitgliedschaft zu gewähren.

• Like
Reaktionen: dimidi und foobar212

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.816
865
Von wem schriftlich?

Eigene Erfahrung aus April 2018, Hilton Nürnberg, und die meines Punktekontos.....Gegenteilig! ;)

Sollte es zwischenzeitlich anders sein.....gut für uns Alle!

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.519
3.671
HAM
Gilt das auch für das Fine Hotels bzw. Hotel Collection Programm?

Nein, die werden von Amex direkt angeboten mit allen Vorteilen des Hotslprogramms und denen von Amex. Daher gilt dort auch das Reiseguthaben nicht. Bei den anderen ist es vom Hotel abhängig, aber ein Anspruch besteht nicht.

• Like

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Vorsicht!
Amex kündigt ganz gerne bei solchen Geschichten oder Paypal sperrt Deinen Account. Schließlich wollen sowohl Amex als auch Paypal am Umsatz verdienen... was bei PP FF bei dem Konstrukt "Miete" nicht der Fall wäre.

Exakt. Man koennte allerdings eine ebay Auktion absetzen (gibt ja immer Aktionen mit 0% Verkausprovision) udn so den Umsatz auf die KK generieren. Kostet allerdings knapp 50 Euro an Paypal Gebuehren.

• Like
Reaktionen: foobar212

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Egal welches Hotel: ich habe überall wo ich Status habe, immer die Benefits erhalten, inkl. Punkten u.Ä. Und ich buche quasi ausschließlich über den Reiseservice. Bei der Buchung geben die einfach meine Membership Nummer an. Sobald die Buchungsbestätigung da ist, kann ich in der App der jeweiligen Hotelkette schon die Buchung sehen. Wie gesagt: hat bisher ausnahmslos geklappt!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.519
3.671
HAM
ANZEIGE
Hast du denn, abgesehen vom Reiseguthaben, Vorteile, über Amex zu buchen, oder vereinfacht es für Dich (lediglich) den Buchungsprozess, weil er immer über die gleiche Plattform läuft?

• Like