Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Ok Leute, lassen wir das Bankthema, jeder soll da sein wo er glücklich ist. Bleiben wir bei Revolut:

Gerade habe ich ein Nachteil festgestellt: Sie haben auch einige Händler ausgeschlossen.

Nicht einfach etwas in den Raum werfen.
Welche Händler? Namen.

Richtig ist, es gibt Limits bei Glücksspiel, Entertainment etc. Steht auch in der FAQ

Entertainment ist zB Karaoke und das gibt es hier wie Sand am Meer, in Indonesien. Da rennt man schon mal in das Limit. Haben aber viele CC.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe nun über Twitter Revolut kontaktiert und die erste Antwort nach 20min: nach der 3. Nachricht haben Sie nun ein Problem erkannt. Folgende Antwort:

I have escalated your case to the relevant team. They will be in touch with you as soon as possible.

Cheers,
Bryan

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Nun wurde meine Karte neu initialisiert durch Revolut. Oder heisst das resetet?

Getestet mit meinem Terminal und nun geht sie wieder!

Ich kann jedem Twitter bei Problemen empfehlen!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Moin moin, nachdem ich die letzten 3 Seiten hier durchgelesen habe, möchte ich doch nochmal was Grundsätzliches sagen. Wir bereits geschrieben, urteilen manche echt herablassend auf neue (wie mich) oder kommen total überheblich rüber, wenn Menschen hier Fragen (s.o.) stellen. Ich finde das echt schade, das ist ein total vergiftetes Klima.

Von mir mit Sicherheit der allerletzte Beitrag dazu: Mein Eindruck ist, du hast die Kritik an deinen Beiträgen nicht als solche aufgefasst, vielmehr als Urteil über deine Person. Auf die sachlichen Punkte bist du nicht eingegangen (wäre aber keine schlechte Diskussionskultur), von verschiedenen Personen mehrfach angesprochene Punkte hast du vollkommen ignoriert, stattdessen dürfen wir lesen, wie schlecht das Forum Neulinge aufzunehmen vermag und herablassende "Urteile" über sie fällt.... :doh:

Ab jetzt lese ich dann im Stillen, wie du Revolut schrittweise entdeckst und uns alle damit vertraut machst, was in deren FAQ steht.
Aber für diejenigen, für die deine Beiträge wirklich neue Infos enthalten (ja, nicht jeder liest das ganze Forum durch, kann man ernsthaft auch nicht einfordern), wäre es doch hilfreich, wenn du dann nicht nur in Andeutungen sprechen würdest, sondern zumindest auf die W-Fragen eingingest. Alles andere ist ist anfixendes social media Geblubber.

Am Rande, bevor es wieder kommt: Nein, das ist kein "Urteil" über deine Person. Ja, ich habe auch den Eindruck, dass das Forum hier mit dir "härter" umgeht als mit manch anderem Neuling. Das liegt an einem etwas unüblichen "ersten Arbeitstag", bei dem du in jedes Fettnäpfchen getreten ist, das du finden konntest. Aber besonders dann, wenn sich jemand selbst als "Professional" (was auch immer darunter zu verstehen sein mag) bezeichnet, erwartet man auch ein bestimmtes Niveau, von dem ich zumindest bisher noch nicht viel gelesen habe.

Komisch eigentlich ...es heisst immer: Reserve your Metal card .... kein einziges Wort von ner monatlichen Fee, anderes Tarifmodell etc ...
Für den (übersichtlichen) Einmalbetrag wäre ich ja- rein aus Interesse - bereit die zu zahlen. Monatlich oder gar per anderem Tarifmodell aber nicht im Ansatz.

Das ist natürlich nur die Registrierung für einen E-Mail-Verteiler. Wenn du dran bist, kannst du entscheiden, ob dir die Monats- oder Jahrespreise zusagen oder nicht. Wenn du das annimmst, wird deine "reservierte" Karte (klingt ja super-exklusiv, oder?) erstellt, wenn nicht, kommt der nächste dran. Nennt man heute glaube ich auch Marketing und geht u.a. auch einher mit dem Stil zahlreicher englischsprachiger Online-Anbieter, die ihre Preisliste möglichst gut verstecken, weil sie ja auf ihrer "Mission" echte Probleme lösen, bei denen der Preis überhaupt keine Rolle spielt. ;)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Dann lassen wir uns überraschen.

Gutes Stichwort. Fintech-Zeitpläne scheinen mir nämlich tendenziell naiv zu sein (US-Start im ersten Halbjahr, Flughafen-Lounges seit fast zwei Jahren "soon", etc.).

Ich finde den Artikel aber etwas überspitzt formuliert - und man sollte nicht vergessen, dass er auf den Konjunkitv baut: wenn es zu keiner Einigung kommt...

• Like
Reaktionen: ProfThax

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
933
932
FRA
Iwie funktioniert keine Zahlung online mehr mit meinen Karten.

Sowohl die physische als auch virtuelle.

Onlinezahlungen sind nicht geblockt :/

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Na, ich hoffe doch mal, Du hast im Chat auch mal nachgefragt und wartest nicht einfach auf eine Reaktion.

Aber ja! Nach 8 Stunden.
Vor 2 Stunden kam die Mitteilung, dass das Chat-Tool zusammengebrochen sei, das Ticket daher geschlossen werden müsse. Ich könne es aber gerne wieder öffnen.

Die Einladung habe ich glatt angenommen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Aber ja! Nach 8 Stunden.
Vor 2 Stunden kam die Mitteilung, dass das Chat-Tool zusammengebrochen sei, das Ticket daher geschlossen werden müsse. Ich könne es aber gerne wieder öffnen.

Die Einladung habe ich glatt angenommen.

Mensch, dass wird ja langsam ähnlich lustig, wie das mit der Überforderung bei n26 so angefangen hat. Habt ihr das Gefühl, dass die ihren Laden und Produkt noch im Griff haben?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
641
313
Hannover
Habe drei Tage ausschließlich mit Revolut in London gezahlt und das hat super geklappt. Schreckensmoment: Kartendaten wohl beim Swipe kopiert, versucht in Indonesien Geld abzuheben kläglich gescheitert, hatte die Karte nach dem Trip rausgenommen. [emoji12]

• Like
Reaktionen: rmol und monk

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Was ist denn aktuell die günstigste Möglichkeit eine Maestro-Karte zu bestellen?

Hab aktuell eine Blanko-VISA und eine Blanko-MasterCard aktiv. Wenn ich die beiden Karten wieder entferne, bekomme ich dann die Maestro günstiger als 1. Karte oder gibt es keine Chance mehr, die Maestro unter 11,98 Euro zu bekommen (aktuell werden 5,99 für die Karte + 5,99 Porto aufgerufen).

Kann ich anschließend wieder "Blanko-Karten" hinzufügen?

S

sir_hd

Guest
Also Revolut hat sich in den letzten Wochen wirklich (mal wieder) ins Abseits geschossen. Ich nutze die zwar gerne, aber mein Support Ticket läuft schon seit über einer Woche und wurde ohne Rücksprache geschlossen. Auf Twitter antwortet auch keiner mehr (hatte sonst da immer einen kleinen Schub bekommen können). Wie gesagt: Für Spielerei, "Schrottzahlungen" im Ausland / Online oder den günstigen Wechsel von Währungen ganz nett. Meine kompletten Konten nur über Revolut laufen lassen? Niemals.

• Like
Reaktionen: ProfThax und monk

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
641
313
Hannover
Support hat bei mir auch etwas gedauert gestern, so ungefähr zehn Minuten aber nur. Ich nehme die Revolut bevorzugt für‘s Ausland und mit den virtuellen Wegwerf Karten für Zahlungen abseits der üblichen Verdächtigen. Ich bin schon begeistert, wie der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit gesteigert wurden. Schätze mal, der Support wird gerade wegen der Metal belagert.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Ich nehme die Revolut bevorzugt für‘s Ausland und mit den virtuellen Wegwerf Karten für Zahlungen abseits der üblichen Verdächtigen.

Kannst du ein paar Wegwerfkarten-Erfahrungen teilen? Muss sagen, das System habe ich bisher nicht ganz durchblickt. Was passiert denn, wenn man eine Zahlung leisten will, der Händler aber erst eine 1 Euro-Testbuchung macht, bevor er den tatsächlichen Betrag abbucht? 1 Euro-Block geht durch, für die eigentliche Zahlung hätte man aber schon eine andere Kartennummer, weshalb die abgelehnt wird? WIr hatten das mögliche Problem ja hier mal diskutiert, aber nach meiner Wahrnehmung nicht aufgelöst.
Oder für welchen "Typ" von Zahlungen nutzt du es sonst, falls das erwähnte Szenario nicht gehen sollte?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
641
313
Hannover
Wenn man auf irgendeiner Webseite etwas bestellen will, und seine Daten nicht preisgeben will. Gilt ja nur für Premium User soweit. Nach jeder Zahlung werden die Kartendaten neu generiert, ein Pre-Auth mit 1.- € oder dergleichen geht nicht. Maximal fünf Zahlungen über Disposable Virtual Cards pro Tag.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Also selbst bei nur 0.1% cashback für EUR - ich setze im Jahr ca. 25k Euro mit KK um, damit würde sich durchs Cashback die Metal Karte/Mitgliedschaft selbst zahlen (ich mach nicht nur EUR Umsätze - also auch 1% Cashback Umsätze) und noch ein paar Euro liegen bleiben, und das zusätzlich zu den knapp 16k Meilen die ich fürs Aufladen über die M&M KK bekomme... zumindest solange das gratis Aufladen nicht abgedreht wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75
M

monk

Guest
Also selbst bei nur 0.1% cashback für EUR - ich setze im Jahr ca. 25k Euro mit KK um, damit würde sich durchs Cashback die Metal Karte/Mitgliedschaft selbst zahlen (ich mach nicht nur EUR Umsätze - also auch 1% Cashback Umsätze) und noch ein paar Euro liegen bleiben, und das zusätzlich zu den knapp 16k Meilen die ich fürs Aufladen über die M&M KK bekomme... zumindest solange das gratis Aufladen nicht abgedreht wird :)
0,1% von 25.000 sind 25 € p.a.

Womit trägt sich da die Jahresgebühr von 135 € selbst und wo bleibt noch was liegen?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ProfThax und hopstore

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Ist gemischt - ich hab recht viel USD Umsätze - und ich nehme an EUR Umsätze mit POS außerhalb der EU werden ebenfalls in die 1% Kategorie fallen. Zumindest meine M&M Kreditkarte hat mir für eine Zahlung bei Thai Airways in EUR mit POS Thailand (wieso auch immer Paypal das so durchreicht) das AEE verrechnet...

• Like
Reaktionen: monk und hannoi75