Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.442
3.550
ANZEIGE
Bin ich der Erklärbär? Da bin ich so nett und gebe den Tipp, dass dieses Thema schon behandelt wurde und wo sich die Diskussion darüber befindet (von 340 Seiten war nie die Rede) und werde dumm angemacht. O tempora o mores. Ich hoffe, dass der Fragesteller wenigstens alleine das Klo findet.

• Like
Reaktionen: netzfaul

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
In der App (neue Versionen) werden keine Limits mehr angezeigt.
Ob dies bedeutet, dass sie abgeschafft wurden oder kb das bedeutet, dass sie als Schattenlimit bei Revolut laufen, wird sich zeigen.
Vielleicht (das ist jetzt reine Spekulation) geht Revolut dazu über, die Limits eher fließend zu setzen und schaut sich dafür den Geldfluss an, um entsprechend zu reagieren (Stichwort rotierende Zahlungen, Meilengenerieren etc.)

• Like
Reaktionen: ProfThax

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Limits fehlen und alles kommt mir dynamisch vor. Mit z.B. Curve (Debit erst seit ein paar Monaten neu hinterlegt) 3.000€ Top Up kein Problem. Manch andere Debit oder Credit Karten können nicht mehr als 500€ innerhalb 30 Stunden.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ich habe gerade nochmal in der App unter Hilfe -> Blog den Text durchgelesen. Vorher schon einiges auf Revoluts Community-Seiten. Es gibt jetzt kein starres Topup-Limit mehr, aber dann folgt immer die Formulierung: "Manchmal werden wir Dich nach der Herkunft der Mittel fragen, ob sie aus einer legitimen Quelle stammen.", "Bei über 2 Mrd. Pfund Transfers müssen wir natürlich besonders darauf achten, dass Revolut nicht für Geldwäsche oder illegale Zwecke genutzt wird.", "Verständlicherweise können wir uns zu den Kriterien nicht weiter äußern."

Der Witz ist dann, dass sie das Geld einfach einfrieren - ein Punkt, zu dem sie sich nur sehr intransparent (verfälschend?) äußern. Der Support reagiert anscheinend auch in solchen Fällen tagelang nicht. Die User-Kommentare sind voll von erbosten / verzweifelten Geld-Eigentümern, deren Geld einfach einbehalten wurde. Von Revolut antwortet darauf keiner.

Hier im Forum berichtete einer, dass sie von ihm hunderte Abrechnungen seiner Klienten verlangt haben. Mit Informationen, bei deren Weitergabe er sich wohl strafbar machen würde. Reicht bei einer Kreditkarte einfach, dass sie existiert ("Ist von meiner Karte, geht auf mein Bankkonto, spart mir Überweisungsgebühr / ist zinsgünstiger weil kein Bargeldtransfer / verdient mir Meilen").

Der problemlose und billige Auslandstransfer von Geldern kann natürlich Gestalten anlocken, die unsaubere Sachen durchziehen. Wer den Drogenhandel bekämpfen will, hat über die Geldflüsse eine Handhabe. Gute Sache. Aber doch wohl Aufgabe von Polizeibehörden.

Unklar bleibt, wer wann wie betroffen ist. Ist der betroffen, der nur Geld von seiner(!) Kreditkarte auf sein(!) Bankkonto überweist? Oder nur der, der Gelder im Tausender-Bereich von verschiedenen Quellen erhält und dann in ein Ausland überweist, wo Organisierte Kriminalität und laxe Identitäts-Überprüfungen häufig sind?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Komisch eigentlich ...es heisst immer: Reserve your Metal card .... kein einziges Wort von ner monatlichen Fee, anderes Tarifmodell etc ...
Für den (übersichtlichen) Einmalbetrag wäre ich ja- rein aus Interesse - bereit die zu zahlen. Monatlich oder gar per anderem Tarifmodell aber nicht im Ansatz.

IMG_5023.jpg

• Like
Reaktionen: ProfThax

Blackwater.live

Neues Mitglied
22.08.2018
11
0
Moin moin, nachdem ich die letzten 3 Seiten hier durchgelesen habe, möchte ich doch nochmal was Grundsätzliches sagen. Wir bereits geschrieben, urteilen manche echt herablassend auf neue (wie mich) oder kommen total überheblich rüber, wenn Menschen hier Fragen (s.o.) stellen. Ich finde das echt schade, das ist ein total vergiftetes Klima.

Wir neuen haben ja schon gelernt, das manche alte Hasen sind, Abiturienten wie sie sich selbst nannten, Sparkassenfans und was weiss ich noch. Und das man sich dann noch Lügen und ähnliches unterstellen lassen muss... fängt ja toll an. Sorry Leute, das ist eine richtige Haterstimmung.

Ich versuchs jetzt nochmal:

Hi ich bin neu hier, arbeite nicht bei Revolut, ich mag Revolut und hatte bisher keine Probleme. Ja ich betreibe mit anderen Ex-Bankern eine Seite, weil wir keine Lust hatten täglich Kunden zu betrügen. Ja wir müssen auch Geld verdienen. Selbst die extrem negative und angepisste Kritik 2 Seiten vorher haben wir aufgenommen und daraus was positives gemacht.

Nun zu den Fragen von den anderen neuen oben und meinen Feststellungen: Es gibt kein ausgewiesenes Top-Up Limit mehr bei Revolut, aber Stichproben und das System filtert sicher auch einiges raus.
Als Ex-Banker kann ich sagen, ok eure Banken machen das nicht so wie Revolut, dass noch keine Banklizenz hat, und sperren gleich und fragen nach. Aber was sie an das FA und Behörden melden, Leute ich würde gerne eure Gesichter sehen. Angefangen von Behörden Anfragen, die nur ganz im Entferntesten was mit eurem Konto zu tun haben ;-))

Zum Aufladen mit der Austria Miles and More Karte: Bisher weiterhin kein Problem, gibt Meilen und funktioniert ;-) Gleich den selben Betrag weg zu überweisen ist auf Dauer nicht empfehlenswert, aus Gründen die ja bereits diskutiert wurden.

• Like
Reaktionen: tobilo89

Blackwater.live

Neues Mitglied
22.08.2018
11
0
Ich glaube man muss Rev Metal gegen N26 Metal sehen, da finde ich Rev doch besser in der Preis-Leistung. Wobei halt echt die Frage ist, ob Premium nicht langt von den Features.
Es wird auch mit der Eitelkeit gespielt. Eine Amex Platin sieht gegen eine Metal Karte wirklich billig aus. Wer's mag

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich glaube man muss Rev Metal gegen N26 Metal sehen, da finde ich Rev doch besser in der Preis-Leistung. Wobei halt echt die Frage ist, ob Premium nicht langt von den Features.
Es wird auch mit der Eitelkeit gespielt. Eine Amex Platin sieht gegen eine Metal Karte wirklich billig aus. Wer's mag
und dann kommt ein Ami mit seiner Amex Metal Plat :LOL:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja ich betreibe mit anderen Ex-Bankern eine Seite, weil wir keine Lust hatten täglich Kunden zu betrügen. Ja wir müssen auch Geld verdienen. Selbst die extrem negative und angepisste Kritik 2 Seiten vorher haben wir aufgenommen und daraus was positives gemacht.

Also machst du hier - allein schon durch deinen Benutzernamen, Werbung für dein Portal mit Ex-Bankern, die keine Lust mehr haben, die Kunden zu betrügen aber mit dem Portal jetzt aber Geld verdienen wollen - irgendwie schon Werbung für dich? Das nennt sich Kommerzielle Beiträge / Kommerzielle Nutzung - und verstößt gegen Punkt 11 der Forenregeln.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Irgendwie muss ist gerade an so Werbung denken wie
"Ex Banker packt aus..." und unten dann "Diese fünf Aktien werden dieses Jahr durch die Decke gehen."

Ich fühle mich von meiner Bank jedenfalls nicht betrogen.

• Like
Reaktionen: JFI

Blackwater.live

Neues Mitglied
22.08.2018
11
0
Ok Leute, lassen wir das Bankthema, jeder soll da sein wo er glücklich ist. Bleiben wir bei Revolut:

Gerade habe ich ein Nachteil festgestellt: Sie haben auch einige Händler ausgeschlossen. Natürlich ist das auch nicht immer im Voraus bekannt. Das habe ich bei N26 nun noch nicht so gehört.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.291
528
Also machst du hier - allein schon durch deinen Benutzernamen, Werbung für dein Portal mit Ex-Bankern, die keine Lust mehr haben, die Kunden zu betrügen aber mit dem Portal jetzt aber Geld verdienen wollen - irgendwie schon Werbung für dich? Das nennt sich Kommerzielle Beiträge / Kommerzielle Nutzung - und verstößt gegen Punkt 11 der Forenregeln.
Ich bin bei Eigenwerbung ja auch immer sehr empfindlich, vor allem wenn sie versteckt daherkommt.
Aber hier kann ich nicht mal das erkennen. Den Link zu seiner Seite habt IHR hergestellt, nicht er. Auch hat er keinen seiner Dienste hier angeboten - dass es solche gibt, hat er nur in "Selbstverteidigung" eingeräumt, als ihm seine Seite unter die Nase gerieben wurde.

Ob gegen die Forenregeln verstoßen wird, das entscheiden allein die Betreiber - ich bin sicher, einer von euch hat ihn schon angezeigt und das wird sicher bald geklärt....

• Like
Reaktionen: berlin030

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kannst ja berichten ob es geklappt hat. Wenn die Karte am atm funktioniert dann kannst diese wieder normal einsetzen

Habe nun versucht heute morgen am ATM Geld abzuheben und habe wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.

In der App wird wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

IMG_0624.jpg

Habe bei mir im Laden ein Card Terminal und dort mal versucht und Karte wurde ebenfalls abgelehnt.

Bin ratlos.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.442
3.550
Ja aber dann ist doch klar das die dicht machen. Je mehr Leute das so machen, entstehen nur Kosten.

Und warum sollte mich das interessieren? Ich bin nicht für Revolt verantwortlich, sondern nur für mein Leben. Also quetsche ich die aus, solange es geht und wenn sie pleite sind, wird sicher schon die nächste Bude um die Ecke kommen, die mir wieder tolle Angebote macht ohne darüber nachzudenken, ob sie tragfähig sind. Alles nicht mein Problem.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Habe nun versucht heute morgen am ATM Geld abzuheben und habe wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.

Anhang anzeigen 117175

Habe bei mir im Laden ein Card Terminal und dort mal versucht und Karte wurde ebenfalls abgelehnt.

Bin ratlos.

Steht doch in der App klipp und klarr, dass die Anzahlder CVC-Eingabeversuche überschritten ist. Deine Karte ist wohl gesperrt.

• Like
Reaktionen: bivinco

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0

Anhang anzeigen 117175

Bin ratlos.
Komisch und du hast vorher in der App zurückgesetzt? Dann muss doch der Support ran um die Karte zurück zu setzen. Komisch das die Option in der App angeboten wird und nichts bringt.

• Like

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Steht doch in der App klipp und klarr, dass die Anzahlder CVC-Eingabeversuche überschritten ist. Deine Karte ist wohl gesperrt.
Wie gesagt hatte es auch mal Support hatte die karte zurückgesetzt dann ging alles normal. Was mich wundert ist das neuerdings die Option zum Zurücksetzen der Karte in der App besteht und es nichts bringt.

• Like

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331

Anhang anzeigen 117175

Bin ratlos.

Ist doch eindeutig. Karte gesperrt. CVC.
Also,App auf, Chat an und die beheben das, wenn es in der App nicht geht.

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.622
Limits fehlen und alles kommt mir dynamisch vor. Mit z.B. Curve (Debit erst seit ein paar Monaten neu hinterlegt) 3.000€ Top Up kein Problem. Manch andere Debit oder Credit Karten können nicht mehr als 500€ innerhalb 30 Stunden.

Ich habe ein Jahreslimit und 15000 EUR am Tag mit LH sind durch gegangen.