Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
B

barfuss

Guest
Bei Paypal gibt es öfter mal Probleme mit der Verifizierung von Bankkonten. Ich hatte das Spiel mal mit einem Postbank-Konto letztes Jahr.

Der Support am Telefon hat mir dann eine URL diktiert, über die es klappte. Habe ich leider nicht mehr parat, aber die URL führte quasi zu einer früheren Website-Version von Paypal vor dem Redesign, mit dem alten Logo und UI von 2013. Ich würde deshalb einfach nochmal beim Support von Paypal anrufen und Revolut bzw. GB-IBAN unerwähnt lassen und nur von "Bankkonto kann nicht verifiziert werden" sprechen. Dann müsste das klappen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und krimlin

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ja der gute alte Verifikations-Endlosloop. Meist klappts dann mit Nr+BLZ statt IBAN, aber bring ja nix bei GB.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Gibt es bei Revolut eine Möglichkeit bei einer Überweisung Kundendaten anzugenben? (Kein Verwendungszweck!)

Was kann, oder viel interessanter kann die Visa nicht? Irgendwo hier habe ich mal was von nicht möglichen Automatenzahlungen gelesen. Kann sie Verified by Visa? Und wofür brauch ich die virtuelle Visa? Hab Revolut nach längerem Lesen hier gestern installiert und bin noch unerfahren. Danke für die Hilfe!

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Welche Überweisung? Von Revolut zu einem SEPA Konto?
Man gibt Name des Empfängers, die IBAN und den Zweck an. Fertig. Mehr geht nicht.

Bei Überweisungen, ausserhalb von SEPA, kann der Empfänger nicht den Sender sehen, bzw der eigentliche Sender steht mit im Betreff und als Sender taucht Currency Cloud auf.

Weder die Visa noch die MC hat dieses Sicherheitsfeature. Will Du irgendwo zahlen, bei dem das Pflicht ist, geht es mit Revolut nicht.

Wozu Du die virtuelle Karte brauchst? Deine Entscheidung. zahlen im Onlineshop zB, wenn man die Nummer der anderen Karte nicht weitergeben will.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Wird bei Bestellung der Maestro die 5,99€ wieder abgebucht?
vor einigen Monaten war das ja nicht der Fall obwohl es angezeigt wurde.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bei mir wurden vor ein paar Tagen 5,99 Euro für die Karte + 5,99 Euro Porto angezeigt. Abgebucht wurden aber nur einmal 5,99 Euro.

Wollte die Maestro auch gerne, aber 12.-€ waren mir irgendwie zu viel.
Wenn die Chance besteht, nur die einen 5,99€ zu bezahlen und nicht 2 Mal, „riskiere“ ich es mal. ;-)

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Hatte nur gelesen das bei einigen nichts berechnet wird oder eben 5,99€
11,98 eur scheint ein Anzeigefehler zu sein. Der Support spricht auch nur von 5,99€.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen im mittleren vierstelligen Bereich sammeln können mit Top-Up und Bezahlung von bspw. einer Handwerkerrechnung?
Und wie schaut es bei Euch aus mit Lastschriften von Krankenkasse und co.?

Grüße,
redgoblin

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
So oft, wie in den letzten 24h wurde die Karte noch nie gesperrt, jedes Mal wegen ungewöhnlichen Verhalten. Dies war, Gas Station und atm innerhalb von 5 Minuten. Was ist da ungewöhnlich? Die Karte kann man dann in der App wieder aktivieren, geht aber trotzdem nicht. Laut Support soll ich dann einen kleinen Betrag, von ATM abheben, when Chip / Pin. Was soll ich denn das?

zred21

Neues Mitglied
30.08.2018
1
0
Frage zu Revolut

Ich bin über Google auf den Revolut-Thread hier im Forum gestoßen, da ich's aber immer noch nicht so wirklich kapiere, hier nochmal meine Frage. Sorry, wenn sich die Frage dämlich anhört, aber auch auf der Revolut Homepage ist mir nicht wirklich klar geworden, wie das mit dem Fremdwährungskonto funktioniert.
Warum ich mich bei Revolut angemeldet habe: ich fliege im Urlaub in die USA, will dort mit VISA Card bezahlen und Gebühren vermeiden.
Jetzt die Frage: muss ich jetzt bei Revolut eine Konto in Dollar haben, um Gebühren zu vermeiden? Oder reicht es, wenn ich mein EUR-Konto vor dem Urlaub auflade und kann dann trotzdem in Dollar zahlen?

Schonmal danke für die Hilfe!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das haben wir sicherlich schon einige Male hier stehen, aber bitte:
Du kannst vorher Dollar tauschen, wenn Du Dir den Kurs sichern willst. Hast Du keine Dollar auf Deinem Konto, dann werden zum gültigen Kurs die EUR getauscht, wenn Du die Karte in Dollar nutzt. Dieser Kurs ist am Wochenende mit einem Aufschlag versehen, da Revolut dann keinen aktuellen Interbankensatz nutzen kann und sich absichert.
Mindestens für das Wochenende empfiehlt es sich also, vorab einen Tausch von EUR auf das Dollarkonto vorzunehmen.

• Like
Reaktionen: vs_muc und bandito007

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Mir war es heute ein innerer Vorbeimarsch, bei der Sparkasse Saarbrücken, die schon seit 2010 oder früher DKB- und INGDiba-VISA-Karten sperrt an allen Automaten (bis auf einen),
5 EUR mit Revolut anzuheben, um die Funktion zu testen. Santander 1Plus ging auch.
Die 10 EUR habe ich dann direkt am Schalter in Münzen fürs Parken gewechselt, da ich demnächst öfter auf einem Parkplatz stehen muß, wo es einen Parkautomaten mit Münzen gibt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Mit der GB-IBAN? Habe auch schon überlegt, manche Lastschriften darüber laufen zu lassen. Oder generell Rechnungen damit zu zahlen, weil per Turbo-Transfer ist das Geld halt teils echt schnell auf dem Konto des Empfängers, egal bei welcher deutschen Bank er ist. Bei eBay wollte ich die IBAN auch mal hinterlegen, befürchte aber nur unsichere Rückfragen der Käufer, wenn sie ein GB-Konto bei der Kaufabwicklung sehen...

Hätte überdies noch ne Frage:

Gibt es bei Revolut Premium oder Metal beliebig viele zusätzliche physische Karten? Oder max. 2? Also bspw. Premium MasterCard/oder Metal, VISA und Maestro?

• Like
Reaktionen: Xer0

Bonsai71

Neues Mitglied
24.06.2018
13
0
Und wofür brauch ich die virtuelle Visa?

Meine andere Visa ist für Onlinezahlungen gesperrt. Die digitale entsperre ich nur bei Bedarf. So hat jeder Onlinehändler eine Kartennummer wo meine physische Visa in Sicherheit ist. Kommt es doch mal dazu das die Daten in fragwürdige Hände kommen bin ich auf der sicheren Seite.