Lächerlich ist ein Verhalten, bei dem andere (potentiell) geschädigt werden und man selbst nicht den geringsten Nutzen hat.
Das Abheben von 5.-€ nur "weil es geht" ohne darüber nachzudenken, wer die Rechnung dafür bezahlt und was das im Endeffekt für Auswirkungen haben kann, ist nicht mal egoistisch - was ein Ausnutzen zum eigenen Vorteil vielleicht wäre - sondern dämlich.
1. kennst du doch gar nicht die interne Kalkulation von Revolut, ob da was schädigt, oder auch nicht. Das sind reine Mutmaßungen
2. Über Sinn und Unsinn von einzelnen Sachen kann man streiten. Habe in Hongkong auch mal nur 50 HK$ (was damals knapp den besagten 5,- EUR Gegenwert bedeutete) abgehoben, weil ich es damals genau so brauchte und wenige Stunden vor Abflug war. War jetzt keine Revolut und ist auch schon Ewigkeiten her.
3. Warum stellst du dich vor einen Laden, der völlig - wie jeder andere Laden in dem Markt auch - kommerzielle Interessen hat? Revolut ist keine kariative Einrichtung die man jetzt vor irgendwas beschützen müsste. Entweder kann das deren Kalkulation ab oder sie kann es nicht. Das juckt mich als Kunde null um ehrlich zu sein und ich fange jetzt sicher nicht an mir bei jeder - ggf. auch lächerlichen Sache darüber Gedanken zu machen, wie dazu jetzt die Kalkulation des Anbieters dazu aussieht. Aber wie oben gesagt, dieser Reflex scheint bei vielen arg ausgeprägt zu sein, wenns um kommerzielle Startups geht.
4. Der User oben hat 5,- abgehoben um es auszuprobieren und wird jetzt angepieselt hier, weil das Revolut jetzt 1,50 EUR gekostet hat? Leute habt ihr alle nichts besseres zu tun?