Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
ANZEIGE
Was mich nervt ist, dass ma nichtmal richtige Wasserflaschen anbietet, sondern Leitungswasser aus Karaffen in Eiswasser hinstellt. Finde ich immer cheap, und genau das sind die Raten hier nicht.

Warum sollte man in einem Land mit hervorragender Wasserqualität kein Leistungswasser in Karaffen (kostenlos) anbieten?
Damit man Nestle & Co noch mehr unterstützt und es vorher zt tausende Kilometer transportieren muss?

Sorry für Off-Topic, aber das verstehe ich echt nicht...

• Like
Reaktionen: RJG und PhileasFogg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.859
DRS, ALC
Hotel: Grosvenor House, LC, Dubai
Status: Platinum 50
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Premier Suite, Executive Premier Suite, beide nur auf der 9., dafür nebeneinander in Summe etwa 140 qm mit tollem Blick, sollte sogar die SNAs rausnehmen, um nicht downgraded zu werden
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, 2x Macarons als Treatment, Punkte, Unmengen von Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Absoltut herausragende Lounge, hervorragender Service, das habe ich bisher sehr selten so erlebt. Dann noch das Spa, Roof top bar, Buddha Bar etc., zum Royal Meridien gibt es einen schnellen Shuttle, alles wunderbar !
Gibt es noch Champagner? Und immer noch Live cooking ?
In meiner Erinnerung die besten Platin Anerkennung(Lounge) im SPG Land.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Gibt es noch Champagner? Und immer noch Live cooking ?
In meiner Erinnerung die besten Platin Anerkennung(Lounge) im SPG Land.

Wir hatten nur Wein und diverse Cocktails in der Happy Hour ...man konnte aber uneingeschränkt bestellen, leider kam mir Champagner [emoji898] nicht sofort in den Sinn.
Ja, stand schon mal in einem Post von Dir.
Frühstück war unten im Restaurant, zur Tea Time (volles Mittagessen mit mehreren Gängen) und Abendessen war kein Koch.

Der Service ist schwer beschreibbar, man wurde nahezu sofort namentlich angesprochen und es wurden alle Wünsche dezent freundlich angefragt oder einfach umgesetzt, unglaublich.

Die Platin recognition im ganzen Haus ist die beste, die ich bisher erlebt habe.

• Like
Reaktionen: pierce

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Westin Whistler
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant und zwar endlich mal VOLLES BUFFET, obwohl es auch ganz normal eine a la carte Karte gibt, bekommt man das Buffet

Das Hotel ist ansonsten gerade eine Mischung aus renoviert und alt. Der East Tower wurde schon renoviert und der West Tower wird noch. Wobei ich sagen muss, dass die Renovierung eher ein bisschen spärlich in den Zimmern ausgefallen ist. Ansonsten sehr gute Lage, direkt neben den Gondeln.

Hotel: 4P by Sheraton Kamloops

Erhalten: Besenkammer mit Whirlpool neben dem Bett
Benefit: Punkte, Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Tag

Als Durchreise Hotel in Ordnung, aber länger würde ich mich hier nicht aufhalten wollen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Warum sollte man in einem Land mit hervorragender Wasserqualität kein Leistungswasser in Karaffen (kostenlos) anbieten?
Damit man Nestle & Co noch mehr unterstützt und es vorher zt tausende Kilometer transportieren muss?

Sorry für Off-Topic, aber das verstehe ich echt nicht...

Warum sollte man Nestle und Co nicht unterstützen? Hast du etwas gegen diese Firmen? Des Weiteren mag das Wasser zwar sauber sein, aber ist auch das Leitungssystem sauber? Wer weiß, ob das nicht durch Bleirohre geleitet wird...
Davon abgesehen ist es ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem Gast, ob man ihm billiges Leitungswasser oder teures Mineralwasser vorsetzt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: Grosvenor House, LC, Dubai
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Premier Suite, Executive Premier Suite, beide nur auf der 9., dafür nebeneinander in Summe etwa 140 qm mit tollem Blick, sollte sogar die SNAs rausnehmen, um nicht downgraded zu werden
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, 2x Macarons als Treatment, Punkte, Unmengen von Wasser auf dem Zimmer

Absoltut herausragende Lounge, hervorragender Service, das habe ich bisher sehr selten so erlebt. Dann noch das Spa, Roof top bar, Buddha Bar etc., zum Royal Meridien gibt es einen schnellen Shuttle, alles wunderbar !

Kann man auch die Lounge im Royal nutzen oder nur Shuttle?

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
668
275
FRA
Warum sollte man Nestle und Co nicht unterstützen? Hast du etwas gegen diese Firmen? Des Weiteren mag das Wasser zwar sauber sein, aber ist auch das Leitungssystem sauber? Wer weiß, ob das nicht durch Bleirohre geleitet wird...
Davon abgesehen ist es ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem Gast, ob man ihm billiges Leitungswasser oder teures Mineralwasser vorsetzt.

Meist wird ja kein Leitungswasser direkt genutzt sondern gefiltert / gereinigt oder aus diesen 10L-Kanistern umgefüllt. Deine Sorge ist unbegründet.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Wurde sich jetzt eigentlich schon geeinigt, ob wir hier auch Marriot Hotels posten oder bleibt es erstmal bei den Spg Hotels?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Warum willst du statt First Business Class nehmen , wenn du First bezahlst ?
Also ich kenne nur den Shuttle zum Pool/Beach.

Dito ... war auch nur einmal im Pool-Beachbereich. Ist auch ein anderes Publikum. Außerdem war ich ja mit meinen Kids dort und die Lounge Policy vom Royal ist etwas kompliziert.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wurde sich jetzt eigentlich schon geeinigt, ob wir hier auch Marriot Hotels posten oder bleibt es erstmal bei den Spg Hotels?

Das hängt wohl ein bisschen davon ab, was die Admins mit den beiden threads vorhaben... wenn sie sie mergen wollen, wäre es egal, weil es eh in einem landet - ansonsten wäre es wahrscheinlich im Sinne der späteren Stöber-Suche zielführender, man beließe es bei der Trennung, zumal es ja den entsprechenden Marriott-Thread gibt. Für die kommenden Monate wäre es auch einfacher zu schauen, wie sich das Upgradeverhalten je nach legacy-Programm entwickelt. Aber sind nur meine 2 cents....

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Oder Flyertalk-mäßig umstellen und für jedes Hotel gleich einen eigenen Thread erstellen. Klar nimmt die pure Anzahl der Beträge zu, die Sammlung ließe sich aber evtl. in einem Unterforum von den anderen Diskussionen fernhalten damit das Haupt-Forum an sich noch nutzbar ist. Übersichtlicher wäre es allemal da man so schneller die Informationen zu einem bestimmten Hotel findet. Und man kann die sich stetig wiederholenden Hotels besser ignorieren :)

• Like
Reaktionen: Andreas91

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Warum willst du statt First Business Class nehmen , wenn du First bezahlst ?
Also ich kenne nur den Shuttle zum Pool/Beach.

Verstehe ich nicht? Wenn ich im Royal Meridien bin, ist es doch nice die Lounge dort zu nutzen, die ich für sehr gut erachte, gerade, wenn man den Strandabschnitt nutzt, ist es toll, zwischenzeitlich in der Lounge zu entspannen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: Westin Cape Town

Persönlicher Status: Platinum Premier

Erhalten: Renovierte Junior Suite

Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Schöne Suite, welche online noch nicht einmal beworben wird. Club Lounge in der 19. Etage zum Frühstück herausragend, danach fungiert ein Teil der Lounge als Restaurant und sogar das Wasser wird berechnet. Von 17 bis 19 Uhr gibt es eine kleine Platte mit Canapés und gratis Getränke.

Anhang anzeigen 117515 Anhang anzeigen 117516 Anhang anzeigen 117517

Sieht echt geil aus! Wie ist die Lage? Cape Town steht bei mir oben auf der Liste, aber bisher irgendwie wegen Sicherheitsbedenken die Stadt gemieden. Wie lange warst du da?

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Warum sollte man Nestle und Co nicht unterstützen? Hast du etwas gegen diese Firmen? Des Weiteren mag das Wasser zwar sauber sein, aber ist auch das Leitungssystem sauber? Wer weiß, ob das nicht durch Bleirohre geleitet wird... Davon abgesehen ist es ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem Gast, ob man ihm billiges Leitungswasser oder teures Mineralwasser vorsetzt.

Filmempfehlung dazu: https://g.co/kgs/xYDvvW

Und nein, es ist KEIN Zeichen der Wertschätzung, ob man sauberes, kostenloses Leitungswasser oder Mineralwasser vorsetzt. Zum Glück wird das in Schweden auch so gut wie überall so gelebt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Vor allem, wenn man bedenkt dass so "nobles" teures Wasser wie VOSS aus der norwegischen Wasserleitung(Ganz gewöhnliches Leitungswasser dort) kommt, wo es die Bewohner aus dem Zapfhahn bekommen ;) sagt das viel über unsere Gesellschaft. Das Leitungswasser der Skandinavier ist z.T. deutlich besser als viele Wässerchen aus der Flasche. Ich finde das auch absolut okay, so wie es die Schweden handhaben.

• Like
Reaktionen: thomas.destinations

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Hotel: Le Meridien Denver Downtown
Status: Platinum Elite
Erhalten: Deluxe Room (Hotel war ansonsten komplett ausgebucht wg. Konferenz)
Benefit: Frühstück (Hauptgericht + Getränk aus der Frühstückskarte)

Im Vergleich zu den anderen SPG-Hotels in Denver wesentlich modernere, aber auch kleine Zimmer. Hotel teilt sich das Gebäude mit dem AC Hotel Denver, Übergang zwischen beiden Hotels ist innerhalb des Gebäudes vorhanden.

Hotel: Westin Denver Downtown
Erhalten: zuerst Patio Room (mit Terasse), auf Nachfrage dann Mountain View Room im 16. Stock.
Benefit: Frühstück (entweder Buffet inkl. Omelett oder ein A La Carte-Gericht)

Die Patio-Rooms sind zwar gross und haben Terasse, liegen aber wohl alle auf der 4. Etage und sind daher ziemlich laut. Änderung auf einen Mountain View Room im 16. Stock mit Blick auf dem Rocky Mountains war beim Check In kein Problem. Zimmer ziemlich renovierungsbedürftig (Teppichboden...), riesiges leeres Frühstücksrestaurant. Im Verhältnis zu anderen amerikanischen Hotels ordentliches Frühstücksbuffet. Hotel hat keine Lounge.

Hotel: Magnolia Hotel Denver, a Tribute Portfolio Hotel.
Erhalten: Signature Fireplace Suite (obwohl komplett ausgebucht)
Benefit: Frühstück (16 Dollar Voucher fürs Restaurant, d.h. bei Eggs Benedict + Kaffee muss man nochmal 2 Dollar dazubezahlen)

Teilweise schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, sehr freundliches Personal. Älteres Haus (z.B. alte Fenster), Zimmer aber nicht so abgewohnt wie z.B. im Westin. Abends kostenlose Cookies + Milch in der Lobby. Große Suite bekommen inkl. Kamin, die schlechte Sicht nach draußen konnte ich für den einen Tag verschmerzen.

Alle Stays waren nach dem SPG/Marriott-Merger, die Platinum-Recognition war kein Problem.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: St. Regis Mauritius
Status: Platinum Premier Elite Ambassador
Gebucht: Besenkammer-Suite Gartenblick mit BRG Vollpension zum Spottpreis
Erhalten: St. Regis Grand Suite direkt am Strand
Benefit: Points, oder eine Flasche Sekt.... denn ansonsten war ja schon Vollpension enthalten.
Aufenthaltsdauer: 10 Tage

Super Ressort, freundliche Leute, das Essen in den Restaurants ist super und teuer, demnach ist der Meal Plan empfehlenswert. Stay dauert an... bislang absolut nichts negatives, Traumurlaub...

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Hotel: St. Regis Mauritius
Gebucht: Besenkammer-Suite Gartenblick mit BRG Vollpension zum Spottpreis
Erhalten: St. Regis Grand Suite direkt am Strand
Benefit: Points, oder eine Flasche Sekt.... denn ansonsten war ja schon Vollpension enthalten.
Aufenthaltsdauer: 10 Tage

Super Ressort, freundliche Leute, das Essen in den Restaurants ist super und teuer, demnach ist der Meal Plan empfehlenswert. Stay dauert an... bislang absolut nichts negatives, Traumurlaub...
Das ist echt ein exzellentes Haus und hat auch mich für die Marke St. Regis wieder eingenommen nach einem bescheidenen Stay im SR Mardavall...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Gebucht: Classic
Erhalten: Sterntor Suite
Benefit: Lounge, Frühstück, Treatment

Loungeangebot wieder gut, kann man nichts sagen. Frühstück definitiv auch unter den besten der Marriott Hotels in Deutschland. Leider Zustand des Zimmer nicht so dolle, vom furchtbaren Design (rosa Couch neben den normalen dunklen Möbeln) mal abgesehen. Teppich müsste raus und neue Möbel müssten rein.

• Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
12.11.2014OrtBadenBeiträge569

[h=2]
icon1.png
[/h]
Hotel: Le Meridien Mina Seyahi, Dubai
Gebucht: 2x Besenkammer, Meerblick
Erhalten: Club Zimmer, Club Superior (etwa 50/60qm, wie bei uns eine Junior Suite, darf aber im arabischen Umfeld nicht so benannt werden, da hier bei Suite min. zwei Räume erwartet werden); erst hatte ich wegen starken Belegung nur zwei Club Zimmer auf der 7. Etage, am zweiten Tag dann nach Aufforderung Wechsel in Superior Club mit Club connecting.
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, 2x Kuchen und Obst als Treatment, Punkte, ausreichend Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Tage

Gegenüber wird derzeit die größte Marina der Welt gebaut, nebenan ein Hochhaus, stört aber komischerweise nicht ... auch die Beach Bar Barasti auf dem Gelände fand ich eher gut als störend.
Positiv außerdem, man kann die Anlage von benachbarten Westin voll mitnutzen.
Lounge auch sehr gut ... quasi wie ein all-in Aufenthalt. Shuttles zu den Malls halten auch, es gibt einen Carrefour direkt vor der Tür.
Flughafen Shuttle frei für Platinums im V8 Geländewagen - nett.
Schöner Stay !
@Pierce, nochmals danke für die detaillierten Tips.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Wow, das mit dem kostenlosen Shuttle höre ich zum ersten Mal, war letztes Jahr paar Tage im Westin. Ist das neu?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.