Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
ANZEIGE
Bei mir waren es 30k, und zum Zeitpunkt, wo es abgeschafft wurde, waren knapp 10k verbraucht. Und es ist einfach nicht in Ordnung, dass der Kunde jederzeit mit einer spontanen Sperre rechnen muss. Sieht danach aus, dass die Jünglinge von Revolut in einem Brainstorming, also auf der Basis irgendwelcher billigen Annahmen, bestimmte Trigger festgelegt haben, die eine Sperre auslösen.

Du kannst ganz einfach auf Dein Konto überweisen, ganz normal von Konto zu Konto. Ich wundere mich sowieso schon, dass die das so klaglos hinnehmen. Über meine M&M Business sind inzwischen rund 150k ohne Gebührenberechnung nach Revolut gelossen und das kostet die ja nun echtes Geld.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Du kannst ganz einfach auf Dein Konto überweisen, ganz normal von Konto zu Konto. Ich wundere mich sowieso schon, dass die das so klaglos hinnehmen. Über meine M&M Business sind inzwischen rund 150k ohne Gebührenberechnung nach Revolut gelossen und das kostet die ja nun echtes Geld.

Es ist Revolut unbenommen, zulässige und unzulässige Transaktionen zu definieren und ggf. Gebühren zu erheben, damit die Rechnung stimmt... aber im Moment geht es stark Richtung Intransparenz.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Hat Revolut noch alle Teller im Schrank? Spielen sie das Finanzamt? Wie wollen sie mit so einer Policy Kunden gewinnen? Es sei denn, sie wollen bestimmte Kunden abschrecken und nehmen Kollateralschäden in Kauf.

Mach das mal bei PayPal- Die schnüffeln erst recht und wollen sogar LIeferverträge sehen, Einkaufskonditionen usw., was Null mit dem eigentlichen Vorfall zu tun hat. Wenn man den Account als Business nutzt.

Aber, die UK Vorschriften sind deutlich härter, als im Rest der EU.

Was immer gemacht werden muß um die Geldquelle offen zu legen, daß musst Du machen. Einfach ist es, wenn das Top-Up Limit einfach zum Nettoeinkommen passt. Einfach.
Wird immer mit CC aufgelade, dann will man sehen wie diese CC ausgeglichen wird. Kommt das eh von Deinem Konto, dann ok.

Wenn das aber alles nicht passt, dann wird es kompliziert. Denn, irgendwoher muß das Geld ja kommen. Fällt ja nicht vom Baum

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
So, wieder frei.

Weitere Fragen gern per PN, denn IANAL ;).

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Es ist Revolut unbenommen, zulässige und unzulässige Transaktionen zu definieren und ggf. Gebühren zu erheben, damit die Rechnung stimmt... aber im Moment geht es stark Richtung Intransparenz.

Ich fand es sehr transparent. Von mir haben sie einen Steuerbescheid und ich habe ein dazu passendes Limit.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Mit der Transparenz ist es aber jetzt vorbei - man hat mich zwar gefragt, was ich in den nächsten 12 Monaten für Umsätze über Revolut vorhabe, aber ob sich das nun irgendwo ins (Schatten)limit überträgt, steht nirgends und sagen sie einem nicht.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Habe heute gegen Mittag ein paar Überweisungen ausgeführt, um zu sehen, von welcher Bank zu welcher taggleiche Überweisungen möglich sind. Die schnellsten Überweisungen hatte ich erstaunlicherweise zwischen Revolut und Mistertango:

Mistertango (12:12) - Revolut (12:21)
Revolut (13:46) - Mistertango (14:12)

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Im Chat hieß es

"Your card must be added at least for 14 days, you must top up at least 5x on different days."

Mit der Aussage kann man doch arbeiten.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Habe heute gegen Mittag ein paar Überweisungen ausgeführt, um zu sehen, von welcher Bank zu welcher taggleiche Überweisungen möglich sind. Die schnellsten Überweisungen hatte ich erstaunlicherweise zwischen Revolut und Mistertango:

Mistertango (12:12) - Revolut (12:21)
Revolut (13:46) - Mistertango (14:12)

Auch zu den deutschen Standard Banken überweist Revolout Taggenau.
Die Überweisung werden Mittags ausgeführt und sind taggleich eigentlich auf jedem deutschen Konto eingehend.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
216
227
Im Chat hieß es

"Your card must be added at least for 14 days, you must top up at least 5x on different days."

Mit der Aussage kann man doch arbeiten.

So fest in Stein gemeißelt scheint das aber auch nicht zu sein...

Konnte gerade meine M&M-Mastercard für automatisches Aufladen aktivieren, obwohl ich bisher insgesamt nur 4 "Top ups" habe, davon 3x mit der genannten Karte.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Auch zu den deutschen Standard Banken überweist Revolout Taggenau.
Die Überweisung werden Mittags ausgeführt und sind taggleich eigentlich auf jedem deutschen Konto eingehend.

Commerzbank nicht.
Daß taucht, bei mir, am nächsten Banktag um 08:00 Uhr auf. Liegt aber wohl auch an der CB, die schreibt ja nicht mal Bargeldeinzahlungen sofort gut.

Nach Asien ist Revolut zB deutlich langsamer als Commerzbank und Targobank. Da nutzt Revolut dieses Currency Cloud.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das Video in der Revolut-Currency Cloud Case Study ist zum schreien: https://www.currencycloud.com/company/case-study/building-a-global-money-app-with-revolut/

Wie Revolut und andere Fintechs den Markt aufräumen werden ist mir noch mehr schleierhaft.... :D

Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber wenn ich den CEO Nikolay Storonsky so im Video ansehe, und man sich seine Mimik auch anschaut, muss ich mich wirklich fragen, ob man dem wirklich das eigene Geld anvertrauen mag. Wirklich sehr vertrauensbildend kommt er nun nicht rüber - eher im absoluten Gegenteil.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
832
95
Wie funktioniert das mit den Gebühren beim Top-Up mit der LH Karte. Gibt es da irgendeine Regelmäßigkeit wann Gebühren berechnet werden und wann nicht? Es scheint ja immer nur stundenweise korrekt ohne Gebührenberechnung zu gehen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
832
95
Gerade eben ging es wieder kostenlos mit der LH MC.

Hatte den Support-Chat wegen der Frage der Gebühren bemüht. Nach drei Stunden war ein Live-Agent zu sprechen, was ja schon mal ganz ok ist. Der wollte dann aber einen Nachweis, dass es kein Commercial-Karte ist. Wie soll man den denn erbringen?

Finde das mit dem Nachweis auch etwas komisch. Hatte die Karte ja schon mehrmals für Top-Ups verwendet. Da müsste Revolut ja sehen, wie hoch die Interchange Fee tatsächlich ausfällt. Soweit ist man aber anscheinend noch nicht.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
832
95
Ich habe mir das von der DKB schriftlich auf Englisch geben lassen ("consumer card"). Revolut hat dann versprochen, künftig die Gebühren gutzuschreiben, falls welche erhoben werden sollten.

Das haben die von der DKB gemacht? Auf welchem Kanal hast du das angefordert? Per Telefon oder E-mail?

Wurde die Gebühr in der Revolut-App seit dem nicht mehr angezeigt?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
ANZEIGE
Hatte den Support-Chat wegen der Frage der Gebühren bemüht. Nach drei Stunden war ein Live-Agent zu sprechen, was ja schon mal ganz ok ist. Der wollte dann aber einen Nachweis, dass es kein Commercial-Karte ist. Wie soll man den denn erbringen?

Ich habe mir das von der DKB schriftlich auf Englisch geben lassen ("consumer card"). Revolut hat dann versprochen, künftig die Gebühren gutzuschreiben, falls welche erhoben werden sollten.

Und da sagt man, Deutsche hätten keinen Humor :)

• Like
Reaktionen: Individualurlauber