Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
ANZEIGE
Offiziell geht es nicht mehr, es wurde vom Support aber schon öfter so kommuniziert, dass man es da nicht so eng sehe und sich auch Privatleute ruhig anmelden dürfen.

Was trag ich dann in die ganzen Felder ein? Firmenname = vollständiger Name, Umsatzsteuernummer 0, Kategorie "Andere" und so? Oder gar nicht ausfüllen und Support anschreiben?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Was trag ich dann in die ganzen Felder ein? Firmenname = vollständiger Name, Umsatzsteuernummer 0, Kategorie "Andere" und so? Oder gar nicht ausfüllen und Support anschreiben?

Ich hatte mich vor ca. 2 Monaten angemeldet und wusste dann bei den von dir genannten Feldern auch nicht mehr weiter und hab das ganze erst mal abgebrochen.
Etwa 2 Tage später schrieb mich der iZettle Support an, ob ich denn Probleme bei der Registrierung hätte, oder Hilfe benötige. Ich schrieb zurück, dass ich mich gerne als Privatperson anmelden würde und nicht mehr weiter wusste. Daraufhin kam zurück, dass das überhaupt kein Problem sei und er das gerne für mich einrichtet - er benötigt nur Vorder- und Rückseite meines Persos.

Gesagt getan - nach dem ich ihm die Bilder geschickt habe, hat er alles eingerichtet und ich konnte den Reader bestellen.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Betrete Penny erst wieder wenn sie bundesweit KK akzeptieren, alles andere ist Roulette. Dieses Entsetzen der Kassiererinnen wenn man mit MC zahlen will ist schlicht inakzeptabel für einen Discounter.

Ich finde das immer recht lustig, wenn die entsetzt sind. :D Es ist international üblich und aus Höflichkeit gegenüber dem Kunden, Kreditkarten zu akzeptieren.

Das war ironisch gemeint, richtig?

Ich denke mal, dass er das ernst meint.

• Like
Reaktionen: Femminello

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.455
5.803
MUC/INN
Während das Yum in München erfreulicherweise Visa und Amex akzeptiert, nimmt der Ableger yum2take am Viktualienmarkt/in Schwabing nach Aussage des semi-freundlichen Mitarbeiters nur "EC". Da muss ich gleich mal bei der GF anfragen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.294
1.905
Neues Lesegerät bei der Deutschen Post Filiale
361260e4677b76ef39cabf4f7818ff59.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.294
1.905
Ich seh das differenzierter - Leitungswasser wenn man sonst kein Getränk bestellt - voll ok, dass das verrechnet wird, das wird auch bei uns immer öfter so gemacht, vollstes Verständnis. Wenn man allerdings ein Glas oder eine Flasche teuren Wein oder einen Kaffee bestellt, sollte das als Serviceleistung zum Grundgetränk selbstverständlich sein, dass man Wasser gegen den Durst dazu bekommt - das wird bei uns so gehandhabt und das finde ich völlig korrekt so. Ist mir in Deutschland schon öfter aufgefallen, dass meine Bitte nach einem Glas Leitungswasser zu einem Glas Wein um 6-7 EUR einfach - teilweise auch unwirsch - abgelehnt wurde. War zum Beispiel in Nürnberg beim Block House so oder in einem guten italienischen Lokal in Mainz. In so einem Fall bestell ich dann ein stilles Mineral dazu, bezahl die Rechnung mit Karte und sag der unfreundlichen Servierkraft gleich dazu, dass die Kosten für das stille Wasser ihr Trinkgeld gewesen wäre. Überall, ob Österreich, Skandinavien, Frankreich wo auch immer ist Wasser als Serviceleistung selbstverständlich, denn wenn man sonst ordentlich konsumiert, kostet einmal den Wasserhahn aufdrehen wirklich nix. Das empfinde ich in Deutschland auch oft sehr mangelhaft.....aber gehört wohl breiter wirklich woanders diskutiert.
Genau deshalb will die EU das ja jetzt fest zurren. Zusätzlich gehört eine Regel her die, coperto und sonstige Servicecharges auf den Gesamtbetrag verbietet und gleichzeitig diese Regel eindeutig im Angebot (Speisekarte) angegeben wird.

In Deutschland muss dort eigentlich stehen "Preise sind inkl MwSt und Bedienung". Den zweiten Teil sparen sich modern geführte (=studierte Marketing Experten und HGV gesteuerte Geschäftsführer) meist, weil so manchen Bedienung mit Trinkgeld verwechseln könnte...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.257
4.194
Genau deshalb will die EU das ja jetzt fest zurren.

Die EU spricht mit ihrer Richtlinie eine Empfehlung aus, die Abgabe von kostemlosem Leiungswasser wird damit aber keinesfalls verbindlich.

"Ein wichtiger Teil des Plans: Restaurants und Kantinen sollen Leitungswasser kostenlos anbieten. Aber auch dazu solle aus Brüssel keine verbindliche Vorschrift kommen, das bleibe Sache der Mitgliedsstaaten, sagt Vizepräsident Timmermanns" Quelle: Tagesschau

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.294
1.905
Die EU spricht mit ihrer Richtlinie eine Empfehlung aus, die Abgabe von kostemlosem Leiungswasser wird damit aber keinesfalls verbindlich.

"Ein wichtiger Teil des Plans: Restaurants und Kantinen sollen Leitungswasser kostenlos anbieten. Aber auch dazu solle aus Brüssel keine verbindliche Vorschrift kommen, das bleibe Sache der Mitgliedsstaaten, sagt Vizepräsident Timmermanns" Quelle: Tagesschau

Na dann können sie es gleich sein lassen. Das ist so wie mit dem Versuch Rauchverbote freiwillig durchsetzten zu können.

Die Wirte rechnen mit einem Mindestumsatz pro Person. In Deutschland in den meisten Fällen 20-25€. Wer beim Italiener nur Spaghetti pomodoro und ein Bier bestellt (10€ in München möglich) macht es dem Gastronomen ziemlich schwierig, zu überleben. Deshalb bieten solche viele einfachen Gerichte nicht mehr an (Wer bezahlt für Teller Nudeln mit Tomatensosse 10€?) und haben nur noch irgendwelche spezial Sossen für die Leute gerne 15€ bezahlen.

Fiele jetzt der Getränke Umsatz weg, müssten die Preise für das Essen um sagen wir 2€€ angehoben werden. GEFAHR: keiner bestellt mehr was andereals das kostenlose Wasser!! Dann kommt aber keiner mehr, weil die Leute zu allererst auf die Essen Preise gucken und die sind bei dem, der Getränke berechnet eben günstiger.

Gälte es für alle, wäre wieder fairer Wettbewerb. Analog die Raucher Regelungen in BaWü, Berlin etc. Völlig sinnlos...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.289
Gälte es für alle, wäre wieder fairer Wettbewerb. Analog die Raucher Regelungen in BaWü, Berlin etc. Völlig sinnlos...

Die sind alles andere als sinnlos. Wenn es dir nicht passt, dass in dem einen oder anderen Laden geraucht wird, geh nicht hin. Gibt genug mit Rauchverbot. Wo ist das Problem? Hör auf, der ganzen Welt vorzuschreiben, sich nach deinen Befindlichkeiten zu richten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Schöne neue Welt der KK´s, zwei KKs simultan gesperrt wegen "Betrugsversuch", sitze also in den USA und muss die nächsten Tage vor jedem Karteneinsatz in D anrufen, um die Transaktion genehmigen zu lassen - dann werden die Karten getauscht. Die angebliche 24 Stunden Hotline der Bank war nicht 24 Stunden besetzt, sondern Sa. nur von 9:00 - 15:00 (also USA Zeit von 02:00 - 08:00) Die Hotline hat mir dann die echte 24 Stunden Nummer gegeben. Da bin ich doch ganz froh ein bisschen Bargeld in der Tasche zu haben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Schöne neue Welt der KK´s, zwei KKs simultan gesperrt wegen "Betrugsversuch", sitze also in den USA und muss die nächsten Tage vor jedem Karteneinsatz in D anrufen, um die Transaktion genehmigen zu lassen - dann werden die Karten getauscht. Die angebliche 24 Stunden Hotline der Bank war nicht 24 Stunden besetzt, sondern Sa. nur von 9:00 - 15:00 (also USA Zeit von 02:00 - 08:00) Die Hotline hat mir dann die echte 24 Stunden Nummer gegeben. Da bin ich doch ganz froh ein bisschen Bargeld in der Tasche zu haben.

Warum vor jedem Einsatz ? Bei jeder Bank die ich kenne ruft man einmal an und sie gehen dann wieder. Komische Karten die du da hast.

• Like
Reaktionen: Femminello

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Warum vor jedem Einsatz ? Bei jeder Bank die ich kenne ruft man einmal an und sie gehen dann wieder. Komische Karten die du da hast.

Die Karten gehen NIE wieder - sie müssen getauscht werden (das kommt immer wieder vor gibt es hier ja auch etliche Berichte). Die Anruf Lösung ist eine Notlösung um diese Karten überhaupt noch weiter nutzen zu können.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Karten gehen NIE wieder - sie müssen getauscht werden (das kommt immer wieder vor gibt es hier ja auch etliche Berichte). Die Anruf Lösung ist eine Notlösung um diese Karten überhaupt noch weiter nutzen zu können.

Achso dann wurden sie gesperrt weil Daten geklaut wurden?
Gut das ist was anderes.
Aber ich habe zb sowieso etliche Zusatz debit Kreditkarten die ich im Notfall verwenden kann

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.289
Hm, der Großteil der heir postenden will aber doch nichts anderes machen als der Welt vorzuschreiben sich nach den eigenen Befindlichkeiten zu richten. Bigott.

Der große Unterschied liegt darin, dass dabei anderen nichts verboten oder vorgeschrieben wird.
Aber da rede ich bei dir eh gegen eine Wand.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Der große Unterschied liegt darin, dass dabei anderen nichts verboten oder vorgeschrieben wird.
Aber da rede ich bei dir eh gegen eine Wand.

Wenn du von anderen etwas erwartest was diese nicht tun wollen möchtest du das sich die Welt nach deinen Befindlichkeiten ausrichtet, die Wünsche von XT600 sind da doch vollkommen identisch (nur das sie sich eben mit deinen nicht decken). XT600 schreibt ja auch niemanden etwas vor.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Aber ich habe zb sowieso etliche Zusatz debit Kreditkarten die ich im Notfall verwenden kann

Was nutzen mir Karten die keinen echten Verfügungsrahmen haben? Davon habe ich jetzt auch noch zwei dabei, aber bei beiden reicht der Verfügunssrahmen nicht für eine Woche USA.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.289
Was nutzen mir Karten die keinen echten Verfügungsrahmen haben? Davon habe ich jetzt auch noch zwei dabei, aber bei beiden reicht der Verfügunssrahmen nicht für eine Woche USA.

Wenn man auf Pump reist, dann ist das wohl so.
Es sei denn du meinst Kaution in Hotels etc., das ist dann tatsächlich doof. Da hilft aber Bargeld auch nicht!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.