Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
ANZEIGE
In der Regel waren bisher die Hotels auch nicht günstiger wenn man direkt gebucht hat.

Es kommt sicher auf das einzelne Hotel an und wie sich seine Gäste zusammensetzen. Nicht wenige Hotels hatten einen festen Stammkundenanteil, dem sie die offiziellen Preise abnahmen. Die Zimmer die dann noch nicht so verkauft wurden, versuchte man über die Buchungsmaschinen an den Mann zu bringen und dann ist man voll im Wettbewerb und wird dadurch u. Umständen, trotz hoher Provision biliger anbieten. Genau durch sowas passiert es dann, dass auch die eigenen Stammkunden sehen, dass sie über Jahre, oder Jahrzehnte dem Hotel mehr gezahlt haben, als es kosten würden, wenn man über solche Portale gebucht hätte.

Kann mich gut erinnern, dass ein Zimmer in einer guten Gaststädte über Hotel.de für 42 Euro angeboten wurde. Als ich dann im Hotel anrief nannte man mir den Preis von 75 Euro, auf den Einwand bei hotel.de gäbe es das Hotel billiger, meinte der Wirt, dann mache ich das auch so bei ihnen. Dadurch lernt doch jeder, nicht im Hotel direkt zu buchen.

Novumgruppe mit seinen wohl inzwischen 160 Hotels macht auf Plakaten Werbung, dass man bei direkt Buchung 5% Rabatt gibt. Und selbst diese 5% bekommt man nicht. Es sollte ein Code eingegeben werden, der mir von einem Hotel gegeben wurde. Es würde nicht angenommen und der Text dazu mit erneuter Angabe des Codes änderte nichts am Preis.
Dafür bekommt man bei Buchung über die Buchungsportale überall cashback oft mehr als diese angebotenen und oft nicht gegebenen 5 %.

Also zur Zeit ist es mitnichten so, dass man spart wenn man direkt bucht, es ist klar, dass in diesem Wettbewerb, das Hotel versucht dann bei den Kunden wo möglich, die möglichst höchsten Preise durchzusetzen. Aber der Kunde wird auch , das für ihn günstigste Angebot nutzen.

Die Raten bei hotel.de macht ja nicht hotel.de, sondern die legt der Betreiber selber fest (auch wenn die Hotel.de, HRS etc. was anderes vormachen wollen). Der Betreiber kann auch fixe Rabatte wie z.B. 15% für Business Gäste oder andere Stornoregeln einstellen. Oder er kann zustimmen, dass sein Produkt zu bestimmten Zeiten (z.B. Fr-So) als Sonderangebot angeboten wird. Ich vermute, dass dann ggf. geringere Provisionssätze gelten.

Von den Cachbacks bekommt der Betreiber nichts mit - viele wissen das gar nicht. Ich buche ja wegen den 12-15% fast nur noch bei Expedia&Co und letzte Woche erzählte ich einer Betreiberin vom cashback. Sie kannte das nicht!!

Hier verzichtet der Händler auf einen Teil seiner Provision und bezahlt die an Shoop bzw. an euch. Expedia nimmt 20% Provision vom Hotel vom Netto-Wert (vor Steuern,ggf. ohne Frühstück), wenn "uns" Shoop 14% auf den Bruttowert bezahlt und ggf. noch einen Teil von den vom direkten affiliate bezahlten Cashback (z.B. 15-16%) einbehalt, bleibt letztlich bei solchen Affiliate Buchungen für Expedia nicht mehr viel übrig... Die hoffen halt, dass wir auch buchen, wenn es nur 7% gibt...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
BTW: expedia ist wieder offline (vorgestern war es wieder live)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.570
7.609
Bekommt man über Shoop bei ebookers nur Cashback für Buchungen, für die man kein Guthaben einlöst? Scheint so zu sein, kann ich aber nirgendwo als Regel finden.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ich würde die derzeitigen 14 Prozent gerne mit Guthaben kombinieren

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.570
7.609
Die 14% Gutscheine, so für das gewünschte Hotel einlösbar, lassen sich mit Guthaben kombinieren. Shoop + Guthaben hat bei mir nicht geklappt, wurde nicht getrackt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
haha, was wollt ihr sonst noch? Allein, dass man mit 14% Rabatt noch SAMMELN kann ist doch schon ein Bonus!!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.525
5.938
MUC/INN
Seit ca. Juni kein Cashback mehr auf Lieferando-Bestellungen erhalten, obwohl wie immer bestellt. Früher lief das alles reibungslos, aber langsam vergeht mir die Freude. Habe jetzt ca. 24 Nachkreditierungen gestellt. Bleibt das ergebnislos, werde ich meinen Account löschen.

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Seit ca. Juni kein Cashback mehr auf Lieferando-Bestellungen erhalten, obwohl wie immer bestellt. Früher lief das alles reibungslos, aber langsam vergeht mir die Freude. Habe jetzt ca. 24 Nachkreditierungen gestellt. Bleibt das ergebnislos, werde ich meinen Account löschen.

Bei mir läuft Lieferando ohne Probleme. Benutzt du einen "sauberen" Browser zum bestellen?

• Like
Reaktionen: L_R

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
inwiefern sauber? Immer Firefox, ab und an Safari. Wechselnd auf Macbook, Thinkpad und Windows-PC.
er meint vermutlich, dass man einen "Cashback-Browser" nutzen sollte, welcher immer "sauber" (Cookies/Cache beim beenden leeren, kein Adblock/ublock etc.) ist.

Ich kann das Lieferando Problem so auch nicht nachvollziehen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
er meint vermutlich, dass man einen "Cashback-Browser" nutzen sollte, welcher immer "sauber" (Cookies/Cache beim beenden leeren, kein Adblock/ublock etc.) ist.

Ich kann das Lieferando Problem so auch nicht nachvollziehen.

Dafür hab ich ne Chrome Installation extra drauf, ich ich nur für shoop nutze. Die datenschleuder lässt jeden Keks durch.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
- Expedia bis Morgen Abend wieder 14% auf innerdeutsche Hotelbuchungen (+ 0,5% in Payback Punkten) bzw. 10% auf internationale Hotelbuchungen (ebenfalls mit 0,5% Payback Punkten)

- Interncontinental, Crowne Plaza, Holiday Inn und Holiday Inn Express 9% Promo Rate bis So. plus 10 Euro Shoop.de Gutschein ab 89 Euro MBW

- HRS hat die Cashback-Rate übrigens von 4,5% auf 3,5% gesenkt - der Laden schafft sich wirklich nach und nach selbst ab..

Zuletzt bearbeitet: