ANZEIGE
Danke erstmal, sind zusammen für alle drei Flüge 256,50 Euro an Steuern und Gebühren.
Für no show nehmen die 172 Dollar Gebühren...
Für no show nehmen die 172 Dollar Gebühren...
Abflug wurde jetzt um 15 Minuten nach hinten verschoben, Ankunft gar 5 Minuten früher.
Also der Flug dauert jetzt im annoncierten Zeitfenster 20 Minuten weniger und das passt dir nicht?
Hallo zusammen,
ich muss mich leider leider hier auch mal einklinken.
Hatte letztes Jahr einen Flug von DUS über FRA nach Toronto gebucht.
Leider ist mein Partner überraschend im September verstorben und ich möchte daher nicht alleine dorthin reisen.
Ich hatte über tripsta.fr gebucht.
Hatte denen jetzt auch die Sterbeurkunde gesendet und nachgefragt inwieweit ich Möglichkeiten hätte das Ticket umzuschreiben.
Antwort:
We would kindly ask you to send us the death certificate in English, in order to forward it to Air Canada. Unfortunately, they wouldn't accept one in English.We are sorry to confirm that it is not possible to transfer your ticket to another traveller. Transfers may seem like a relatively simple admin task but whether they are possible or not is always subject to the approval of each individual airline.
We would also like to inform you that there is a schedule change by the airline company for your booking xxxx.
The flight from Dusseldorf to Toronto has been changed as following:...
If, by any chance, the new flight schedule meddles with your plans, please inform us accordingly, so we can contact the airline company and request additional alternative flights or a full refund for you.
Heißt das die schlagen mir vor das ich die kompletten Flüge dadurch stornieren kann? (Also auch die Rückflüge Toronto - London - DUS)
Nette Grüße!
Naja, relevant....
Ändert sich der Hinflug nur um knapp 10 Minuten und die Umsteigezeit in FRA beträgt ein paar Minuten weniger.
Das wäre mir sonst relativ egal.
Mit kompletten Ticket meinst Du also Hin und Rückflug? (Sind ja jeweils 2 Flugsegmente)
Wegen Stornierung bei Tod: Die verlangen nun ja eine englische Todesurkunde. Bis ich die habe...
Würde ich mich auch drum kümmern wenn das eine Garantie wäre, stornieren zu können. Kostet ja auch leider alles immer Gebühren etc. beim Amt.
Danke für Deinen netten Support!
Air Canada Reservations
Air Canada Reservations
Hahnstrasse 70
60528 Frankfurt
GERMANY
Tel +49-69-27115-111
Fax +49-69-27115-112
Hours of Operation
Monday-Friday 09:00-17:30
Bevor du dir den Aufwand für eine englische Übersetzung der Sterbeurkunde gibst, würde ich im deutschen AC-Büro nachfragen ob man hier nicht unbürokratischer helfen kann (auch wenn es eine OTA-Buchung ist):
Naja, relevant....
Ändert sich der Hinflug nur um knapp 10 Minuten und die Umsteigezeit in FRA beträgt ein paar Minuten weniger.
Das wäre mir sonst relativ egal.
Mit kompletten Ticket meinst Du also Hin und Rückflug? (Sind ja jeweils 2 Flugsegmente)
Wegen Stornierung bei Tod: Die verlangen nun ja eine englische Todesurkunde. Bis ich die habe...
Würde ich mich auch drum kümmern wenn das eine Garantie wäre, stornieren zu können. Kostet ja auch leider alles immer Gebühren etc. beim Amt.
Die Handhabung ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Pauschale Aussagen sind dazu schwer zu treffen...
Wie verhält es sich denn, wenn eine Flugzeitenänderung dazu führt, dass ich auf einen anderen Zubringer umgebucht werde? Also: Abflugzeit ändert sich nur um weniger als eine Stunde, Anschluss kann auch noch erreicht werden, aber die Flugnummer des Zubringers hat sich geändert. Gibt es da verbindlichere Regelungen?
Bei LH sind das meine ich 14 Tage. Das steht aber auch in der Mail mit der Flugzeitenänderung drin.Krame den Thread nochmal hervor.
Bei uns hat sich der Hinflug mit LH von FRA-MLE um 10 Minuten geändert. Nun würde ich gerne den Flug loswerden, um ein anderes Schnäppchen in der C mitzunehmen.
Wie lange habe ich denn "Bedenkzeit", bevor ich bei LH eine Stornierung anstrebe? Kann ich die Stornierung auch noch 4 Wochen nach Bekanntgabe der Flugzeitänderung vornehmen?