ja, wende dich an dein Reisebüro Expedia, sie haben aus meiner Sicht eine gute Seite zusammengestellt, hier kannst du die Rückerstattung beantragen:Ist es richtig, dass KLM hierfür mein Ansprechpartner ist? Habe von Airfrance die Antwort erhalten, ich soll mich direkt an mein Reisebüro (also Expedia.de) wenden.
Nun ist mir aufgefallen, dass AF vor 8 Wochen zwei mal den Hinflug geändert hat und zwar jeweils andere Flugnummer und letztlich zeitlich um 40 min früher von HAM. Könnte man das nicht als Annullieren ansehen und deshalb kostenlos stornieren ?
Man darf es so darstellen, ob man damit durchkommt, steht auf einem anderen Blatt.
abwarten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es im Juni noch Reisebeschränkungen gibt und du die Reise gratis umbuchen kannst (bzw. gegen Gutschein).ok also keine realistische Chance es so zu versuchen ?
Dann lieber abwarten ob der Flug storniert wird oder kostenlos gegen Gutschein getauscht werden kann ?
Umbuchen müßte ich doch bei AF mit Premium Econo auch können, steht leider nichts in der Buchung. Ist aber eigentlich gegen 150 möglich. Bedeutet das 150 pro Hin und Rückflug und pro Person ?
Sehr teuere C Tickets bei AY wohl eher nicht, aber egal. Die Zeit reicht in BKK locker, mit Lounge und allen Drum & Dran. Sind es zwei getrennt gebuchte Tickets? Wenn ja würde ich AY gegenüber argumentieren das ich meinen Transfer nicht schaffe weil mit den 15 Min unter MCT, somit sollte ein Storno rechtlich möglich sein - aber ob man es ohne Gericht durchsetzen kann, keine Ahnung.Hallo zusammen,
hätte eine Frage zu einem anstehenden Flug mit Finnair:
Da ich wegen Thailändischen Formalitäten für Einreise, Passkontrolle, Corona-Unterlagen Kontrolle etc. genug Zeit haben wollte, ein mögliches (fehlgeschlagenes) Interlining des Gepäcks zu Bangkok Air sicherstellen möchte sowie eine schwangere Ehefrau mit mir habe, die nach einem Langstreckenflug sich in der Lounge vor dem nächsten Segment ausruhen möchte, habe ich versucht einen Storno mit Finnair auszuhandeln.
- Routing ist DUS-HEL-BKK-USM, wobei DUS-HEL-BKK mit AY in C und BKK-USM in Y sind
- Vor einigen Tagen gab es eine Flugzeitenänderung seitens Finnair auf dem Segment HEL-BKK, der Flieger kommt 15 Minuten später an, als ursprünglich gebucht
- Davor gab es 04:35 Stunden Transit Zeit, jetzt "nur" 4:20 Stunden
Allerdings bekomme ich auf allen Kanälen (Beschwerde Abteilung über das Feedbackformular, 2nd Level Support der Hotline) nur gesagt "Storno ab 60 Minuten Flugzeitenänderung, ansonsten nur Storno nach Fare Rules".
Da ich sehr teure C Tickets habe, die allerdings nicht stornierbar sind (Business Classic Tarif) bin ich für Vorschläge offen. Mein Ziel wäre es hier eine Erstattung zu bekommen, damit ich ein anderes Routing mit einer anderen Airline buchen kann.
Danke!
Da ich wegen Thailändischen Formalitäten für Einreise, Passkontrolle, Corona-Unterlagen Kontrolle etc. genug Zeit haben wollte, ein mögliches (fehlgeschlagenes) Interlining des Gepäcks zu Bangkok Air sicherstellen möchte sowie eine schwangere Ehefrau mit mir habe, die nach einem Langstreckenflug sich in der Lounge vor dem nächsten Segment ausruhen möchte, habe ich versucht einen Storno mit Finnair auszuhandeln.
- Routing ist DUS-HEL-BKK-USM, wobei DUS-HEL-BKK mit AY in C und BKK-USM in Y sind
- Vor einigen Tagen gab es eine Flugzeitenänderung seitens Finnair auf dem Segment HEL-BKK, der Flieger kommt 15 Minuten später an, als ursprünglich gebucht
- Davor gab es 04:35 Stunden Transit Zeit, jetzt "nur" 4:20 Stunden
Allerdings bekomme ich auf allen Kanälen (Beschwerde Abteilung über das Feedbackformular, 2nd Level Support der Hotline) nur gesagt "Storno ab 60 Minuten Flugzeitenänderung, ansonsten nur Storno nach Fare Rules".
Da ich sehr teure C Tickets habe, die allerdings nicht stornierbar sind (Business Classic Tarif) bin ich für Vorschläge offen. Mein Ziel wäre es hier eine Erstattung zu bekommen, damit ich ein anderes Routing mit einer anderen Airline buchen kann.
Auf einem Ticket gebucht überhaupt keine Chance, da sich für dich wirklich nichts wesentlich ändert. Abflugzeit und Ankunftzeit bleiben gleich und ob man 4:20 oder 4:35 in BKK hat ist vollkommen egal. Bleibt dir eine Umbuchung wenn es dir tatsächlich auf die 15 Minuten ankommt.Danke für Euer Feedback soweit.
Es ist eine zusammenhängende AY Buchung auf Ticketstock von AY.
Die MCT in BKK beträgt 2 Stunden, dies wurde mir auch so kommuniziert. Die Gründe wieso ich mehr Zeit brauche habe ich ja schon in meinem ersten Post oben ausführlich geschildert. Meine Frage hier zielt hier nicht danach, ob 04:20 Stunden wirklich nicht ausreichen würde für den Transit für uns, sondern allein zur Frage, ob es hier Möglichkeiten gibt für einen "Full Refund".
Meine Frage hier zielt hier nicht danach, ob 04:20 Stunden wirklich nicht ausreichen würde für den Transit für uns, sondern allein zur Frage, ob es hier Möglichkeiten gibt für einen "Full Refund".
Meine Frage hier zielt hier nicht danach, ob 04:20 Stunden wirklich nicht ausreichen würde für den Transit für uns, sondern allein zur Frage, ob es hier Möglichkeiten gibt für einen "Full Refund".