Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
ANZEIGE
Denkt ihr Revolut Metal lohnt sich ?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Entspricht die Höhe des Limits den jeweiligen nachgewiesenen Einnahmen - also dem Jahresnetto im Fall von Gehaltsnachweisen?
Sofern die Aufladung von einem anderen Konto erfolgt - muss der Weg des Geldes jeweils akribisch nachgewiesen werden?

Zu 1. Nein.

Zu 2. Ja. Blöd wird es, wenn zB ein Freund Dir mal fix was da hin schickt, weil Du für Ihn Flug / Hotel was auch immer zahlen sollst. Wenn das einige K sind, Dein Netto nicht passt, macht sich der Freund nackig. Ist aber eher die Ausnahme

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0

Ich glaube nicht. Nur würde lohnen, wenn man viel reist wegen mit enthaltenen Versicherung. Aber meisten viel reisenden haben noch viel hochwertiger Kreditkarten die auch viele Versicherungen enthalten sind.
Also, ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wieso man 14 Euro/Monat für einen Prepaid Mastercard zahlen muss.:confused:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Zu 1. Nein.

Zu 2. Ja. Blöd wird es, wenn zB ein Freund Dir mal fix was da hin schickt, weil Du für Ihn Flug / Hotel was auch immer zahlen sollst. Wenn das einige K sind, Dein Netto nicht passt, macht sich der Freund nackig. Ist aber eher die Ausnahme

Interessant. Zahlungsabwicklungen für dritte... da sind die Banken aber gar nicht scharf drauf. Der Freund soll sich ne eigene Karte holen!

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

So lange wie du mittlerweile über Metall-Karten nachdenkst, lohnt es sich für dich auf jeden Fall. Zeit ist Geld. Und dein Zeitaufwand für das ständige Abwägen und die Überlegungen, wie du mit einer Metall-Karte Kassierern imponieren kannst, sollte selbst vergütet nach Mindestlohn weit über dem Monatspreis der Revolut Metal liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.811
4.645
Mein Supermarkt guckt immer ganz entgeistert bei einer hochgeprägten Maestro Karte und meine Tankstelle ist fasziniert von einer schlichten silbernen MasterCard, wo so gut wie nix drauf steht. Da brauche ich kein Metall. Und für jeden Euro gibts ne Meile. Vor allem beim Überweisen. Geiles System. Ich freue mich inzwischen über jede Handwerker und so mehr über jede Arztrechnung :D

• Like
Reaktionen: reinke und monk

AZdesertEagle

Neues Mitglied
19.12.2017
3
0
Hi Leute — Frage zum Thema Revolut und American Express.
Ich möchte für mein AmEx-Konto Revolut als Abrechnungskonto hinterlegen, anstelle meines Gehaltskontos bei der DKB. Sinn des Ganzen ist nur, dass ich Revolut als "Funny Money"-Konto nutzen möchte und ich mit meiner AmEx eigentlich nur solche Ausgaben tätige.

Hat jemand das bereits versucht? Bei AmEx Deutschland steht, dass ausländische Bankkonten nicht akzeptiert werden. Der Antrag ging aber erstmal trotzdem durch, da es sich ja um eine IBAN/BIC in Eurowährung handelt. Meint Ihr die blockieren das noch? Dann muss ich das Ganze vielleicht doch mit N°26 machen *Fassaufmach*.

Danke für eure Rückmeldungen.

Würde mich auch interessieren, weil man ja auf diese Weise dann doppelt Meilen/Cashback sammeln könnte. Bitte berichte später ob es funktioniert hat.

Nach kurzem Gespräch mit AmEx — geht nicht. Nur deutsche IBANs. (N26 ist kein Problem)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Nach kurzem Gespräch mit AmEx — geht nicht. Nur deutsche IBANs. (N26 ist kein Problem)
Muss gehen:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/99449-iban-diskriminierung.html

Über Tagesgeldkonten kann man noch streiten.
Über Lastschriftkonten für Einzüge von Forderungen nicht.

PS: im übrigen versteh ich dein Problem nicht ganz: Der Antrag ging (mit ausländischem Konto?) durch, aber du hast dann gefragt, weil irgendwo was anderes stand.

AZdesertEagle

Neues Mitglied
19.12.2017
3
0
Der Antrag ging nicht durch. Weiß nicht, wo ich das impliziert habe. Es gab keine positive oder negative Rückmeldung beim Onlineformular. Die negative Rückmeldung dann am Telefon.

Ich hab kein Problem ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Der Antrag ging aber erstmal trotzdem durch, da es sich ja um eine IBAN/BIC in Eurowährung handelt. Meint Ihr die blockieren das noch?
Unter dem "Durchgehen" eines Antrags verstand bzw. verstehe ich üblicherweise eine tatsächlich Annahme desselben (nicht nur die technische Absendemöglichkeit).

;)

Tatsächlich würde ich, um einer "versteckten" Diskriminierung vorzubeugen, beim Erstantrag auf Neuabschluss falls vorhanden das inländische Konto (hier: N26) nehmen. Dann nach Abschluss umgehend umstellen. Unlängst wieder mit Handyvertrag so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.386
STR
Ich kann seit ein paar Tagen nur noch 3stellig pro Tag aufladen. „Tägliches Top-Up-Limit“. Habt ihr das auch?

M

monk

Guest
Steht bei jeder hinterlegten Karte da. Heute "3k 10k 15k 20k". Kann mehr an meinem Aufladeverhalten liegen. Eigentlich immer erst mal "100" und wenn das ohne Gebühren geht kommen 5k oder 10k hinterher.
Die Gebühren würden doch eh schon vor der endgültigen Aufladung angezeigt. Kannst doch also einfach 10.000 eingeben und schauen, ob Gebühren angezeigt werden. Wenn nein, auf bestätigen drücken.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
ANZEIGE
Ich kann seit ein paar Tagen nur noch 3stellig pro Tag aufladen. „Tägliches Top-Up-Limit“. Habt ihr das auch?

Normal ist das bei neuen Karten so.
DAnn muss mehrmals aufgeladen werden und irgendwann wird das höher gesetzt.

Bei mir war es mal 250 EUR in 96h, bei einer neuen Karte.