Denke nicht. Wenn man im Restaurant ist und die Karte nicht hochgeprägt ist, dann sieht es schon peinlich aus.Denkt ihr Revolut Metal lohnt sich ?
Entspricht die Höhe des Limits den jeweiligen nachgewiesenen Einnahmen - also dem Jahresnetto im Fall von Gehaltsnachweisen?
Sofern die Aufladung von einem anderen Konto erfolgt - muss der Weg des Geldes jeweils akribisch nachgewiesen werden?
Denkt ihr Revolut Metal lohnt sich ?
Zu 1. Nein.
Zu 2. Ja. Blöd wird es, wenn zB ein Freund Dir mal fix was da hin schickt, weil Du für Ihn Flug / Hotel was auch immer zahlen sollst. Wenn das einige K sind, Dein Netto nicht passt, macht sich der Freund nackig. Ist aber eher die Ausnahme
Stimmt. 14 Euro für eine nicht hochgeprägte Karte ist schon viel Geld. Ich wünschte die hätten den Namen mit einem Hammer reingehauenDenke nicht. Wenn man im Restaurant ist und die Karte nicht hochgeprägt ist, dann sieht es schon peinlich aus.
Hi Leute — Frage zum Thema Revolut und American Express.
Ich möchte für mein AmEx-Konto Revolut als Abrechnungskonto hinterlegen, anstelle meines Gehaltskontos bei der DKB. Sinn des Ganzen ist nur, dass ich Revolut als "Funny Money"-Konto nutzen möchte und ich mit meiner AmEx eigentlich nur solche Ausgaben tätige.
Hat jemand das bereits versucht? Bei AmEx Deutschland steht, dass ausländische Bankkonten nicht akzeptiert werden. Der Antrag ging aber erstmal trotzdem durch, da es sich ja um eine IBAN/BIC in Eurowährung handelt. Meint Ihr die blockieren das noch? Dann muss ich das Ganze vielleicht doch mit N°26 machen *Fassaufmach*.
Danke für eure Rückmeldungen.
Würde mich auch interessieren, weil man ja auf diese Weise dann doppelt Meilen/Cashback sammeln könnte. Bitte berichte später ob es funktioniert hat.
Muss gehen:Nach kurzem Gespräch mit AmEx — geht nicht. Nur deutsche IBANs. (N26 ist kein Problem)
Unter dem "Durchgehen" eines Antrags verstand bzw. verstehe ich üblicherweise eine tatsächlich Annahme desselben (nicht nur die technische Absendemöglichkeit).Der Antrag ging aber erstmal trotzdem durch, da es sich ja um eine IBAN/BIC in Eurowährung handelt. Meint Ihr die blockieren das noch?
Danke Zauberin für den Denkanstoss - mal schnell die Version 5.8 in Andy installiert und voila sehe ich mein neues, "nicht vorhandenes Schattenlimit"...
Ist 5.8 die lezte Version wo das Limit angezeigt wurde?
Bei mir lässt sie sich nicht starten.
Wäre mir noch nicht aufgefallen, wo wird dir denn das tägliche Top-Up-Limit angezeigt?
Ich kann seit ein paar Tagen nur noch 3stellig pro Tag aufladen. „Tägliches Top-Up-Limit“. Habt ihr das auch?
Könnte an deiner Karte, über die du auflädst, liegen.
Die Gebühren würden doch eh schon vor der endgültigen Aufladung angezeigt. Kannst doch also einfach 10.000 eingeben und schauen, ob Gebühren angezeigt werden. Wenn nein, auf bestätigen drücken.Steht bei jeder hinterlegten Karte da. Heute "3k 10k 15k 20k". Kann mehr an meinem Aufladeverhalten liegen. Eigentlich immer erst mal "100" und wenn das ohne Gebühren geht kommen 5k oder 10k hinterher.
Die Gebühren würden doch eh schon vor der endgültigen Aufladung angezeigt. Kannst doch also einfach 10.000 eingeben und schauen, ob Gebühren angezeigt werden. Wenn nein, auf bestätigen drücken.
Ich kann seit ein paar Tagen nur noch 3stellig pro Tag aufladen. „Tägliches Top-Up-Limit“. Habt ihr das auch?