EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
ANZEIGE
Nicht vergessen die mögliche Urlaubsverlängerung in LAS sinnvoll zu verplanen :D
Na das will ich doch hoffen, dass der Rückflug nicht wie geplant am Donnerstag stattfindet, sondern erst am Freitag! Komme ich halt Samstags nach Hause! Die 600 Euro für den verspäteten Flug pro Person können wir sicher sehr sinnvoll in Vegas investieren! :D
Spaß beiseite. Verspätungen sind immer ärgerlich. In meinem Fall wäre es beim Hinflug wirklich übel. Beim Rückflug wäre es nicht wild. In Vegas bekommt man immer ein Zimmer und so verlängert sich der Urlaub eben um einen Tag. Das wäre kein Beinbruch.

Der heutige Flug MUC-LAS steht aktuell noch auf "pünktlich". Das wäre dann der erste Donnerstag-Flug seit dem 23.8. der überhaupt stattfinden würde. Aber noch sind ja 4 Stunden Zeit, mal sehen was noch passiert :rolleyes:

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Der heutige Flug MUC-LAS steht aktuell noch auf "pünktlich". Das wäre dann der erste Donnerstag-Flug seit dem 23.8. der überhaupt stattfinden würde. Aber noch sind ja 4 Stunden Zeit, mal sehen was noch passiert :rolleyes:

Eingeplant scheint ja die AXGB zu sein, die seit Di. 11.9. in München steht. Insofern sind die Chancen recht gut.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Eingeplant scheint ja die AXGB zu sein, die seit Di. 11.9. in München steht. Insofern sind die Chancen recht gut.
Nunja, es ist ja noch nicht lange her, als Eurowings Piloten beim checken der Maschine ein Software Fehler aufgefallen ist und die Maschine erst mal stillgelegt wurde.
Habe allerdings gerade vergessen wo das war.

WuffMiau

Neues Mitglied
12.09.2018
4
0
Ich muss wegen der Verpflegung noch einmal fragen.
Wenn ich mich online einlogge steht da "SAMRT-Meals" inklusive.
Auf dem Hinflug erhalten Sie eine warme und eine kalte Mahlzeit.
Bei der Wahl Ihrer warmen Mahlzeit haben Sie an Bord zwei Alternativen.

Über meinen Reiseveranstalter habe ich aber nur den BASIC-Tarif.
Und ich kann jetzt ein Gericht auswählen, das kostet dann aber extra.

Ist da jetzt eine Mahlzeit dabei, oder heißt das nur ich kann eine kaufen?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Vor zwei oder drei Jahren waren bei einer Pauschalreise Mahlzeiten und Gepäck auf der EW-Langstrecke inkludiert, obwohl auf der Bordkarte nur BASIC stand.

WuffMiau

Neues Mitglied
12.09.2018
4
0
Sitzplatz war nicht dabei, der hat 20€ extra gekostet.

In der Leistungsübersicht steht:
[h=4]Tarifauswahl BASIC
Handgepäck
2 x Gepäckstück bis 23 kg
2 x Sitzplatz
2 x SMART-Meals[/h]SMART_Tarif ist laut eurowings:
Im Tarif bereits inklusive: eine warme Mahlzeit, eine kalte Mahlzeit sowie kostenlose Softdrinks zu den Servicegängen. Bei der warmen Mahlzeit haben Sie jeweils die Wahl zwischen einem vegetarischen und einem nichtvegetarischem Gericht

Das was ich noch hinzu buchen kann, sind anscheinen die neuen Sky-meals.

Allerdings wäre da wieder die Frage ob ich das dann zusätzlich bekomme, oder das alte Menü ersetzt wird.

Wie gut ist denn die Hotline bei denen erfahrungsgemäßt, kann man da die 60 cent investieren?

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0

[h=4]Tarifauswahl BASIC
Handgepäck
2 x Sitzplatz
2 x SMART-Meals[/h]SMART_Tarif ist laut eurowings:
Im Tarif bereits inklusive: eine warme Mahlzeit, eine kalte Mahlzeit sowie kostenlose Softdrinks zu den Servicegängen. Bei der warmen Mahlzeit haben Sie jeweils die Wahl zwischen einem vegetarischen und einem nichtvegetarischem Gericht

Allerdings wäre da wieder die Frage ob ich das dann zusätzlich bekomme, oder das alte Menü ersetzt wird.

Wie gut ist denn die Hotline bei denen erfahrungsgemäßt, kann man da die 60 cent investieren?

Also wer bei 60ct über Investieren spricht und es nicht einfach probiert, sollte besser einfach bei Basic bleiben und auf die Lounge verzichten.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78

So neu sind diese Meals nicht.
Du kannst dir online Sky Meals aussuchen und bekommst diese dann anstelle deiner Smart Meals. Ob das sinnvoll ist ist die Frage.
Mir ist es zu teuer, 12 Euro für dieses lumpige pulled Beef...

WuffMiau

Neues Mitglied
12.09.2018
4
0
@Menirules
Danke für die Antwort, das hatte ich mir auch schon fast gedacht.
Dann investiere ich die 12€ lieber in ein paar belegte Bröchten, zur not kann man ja immernoch an Board kaufen.

@Dapet
Wo habe ich irgendwas von lounge geschrieben?
Und die "60ct investieren" kann man auch etwas sarkastischer lesen, ne halbe Stunde in der Warteschleife nur um dann keine Antwort zu bekomen...darum ging es mir eigentlich.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
@Menirules
Danke für die Antwort, das hatte ich mir auch schon fast gedacht.
Dann investiere ich die 12€ lieber in ein paar belegte Bröchten, zur not kann man ja immernoch an Board kaufen.

@Dapet
Wo habe ich irgendwas von lounge geschrieben?
Und die "60ct investieren" kann man auch etwas sarkastischer lesen, ne halbe Stunde in der Warteschleife nur um dann keine Antwort zu bekomen...darum ging es mir eigentlich.

Touché, my bad.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Reiseveranstalter Tarif ist immer Smart. D.h. Gepäck & Futter.

Das ist nicht einheitlich bei allen Reiseveranstaltern. Bei Eurowings Holidays zum Beispiel, beinhaltet die Pauschalreise nur Basic mit Gepäckstück.

Tarifauswahl BASIC
Handgepäck
2 x Sitzplatz
2 x SMART-Meals

SMART_Tarif ist laut eurowings:
Im Tarif bereits inklusive: eine warme Mahlzeit, eine kalte Mahlzeit sowie kostenlose Softdrinks zu den Servicegängen.
Bei der warmen Mahlzeit haben Sie jeweils die Wahl zwischen einem vegetarischen und einem nichtvegetarischem Gericht

Das bedeutet du hast an Bord die Wahl zwischen Chicken oder Pasta oder so ähnlich. Wenn du ein individuelles Sky Meal vorbestellen willst, ist das ein Extrawunsch der auch extra bezahlt wird. Und wenn du für eine Sitzplatzreservierung bezahlen musst, obwohl es inclusive ist, dann ist der Reiseveranstalter dein erster Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Eifelref

Reguläres Mitglied
17.05.2018
27
0
Weiß jemand, was mit der D-Axgc los ist? Bzw was defekt ist? Die hat ja bereits seit einer Woche Sonderurlaub in Köln gebucht..

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Gute Frage, wenn man sich näher über die Maschine erkundigt stellt man schnell fest dass diese regelmässig ausfällt, auch nach Start in Köln statt in Mauritius erst mal in München gelandet ist und irgendwas repariert wurde.
Scheint eine ziemliche Schrottkiste zu sein...

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Gute Frage, wenn man sich näher über die Maschine erkundigt stellt man schnell fest dass diese regelmässig ausfällt, auch nach Start in Köln statt in Mauritius erst mal in München gelandet ist und irgendwas repariert wurde.
Scheint eine ziemliche Schrottkiste zu sein...

In MUC wurde wegen der Bauarbeiten in CGN zum Tanken gelandet!

azzrael

Neues Mitglied
28.08.2018
10
0
Meine (neuste) Erfahrung mit Eurowings: Flug von Varadero nach München - erstmal verspätete sich der Abflug um 3 Stunden (!!) - bzw. genau 2:55 weshalb es mit der Entschädigung wohl nix wird.
ABER: alles andere war top. Ich habe im Flieger noch ein Upgrade für die Best-Plätze gekauft und ich muss sagen ich war wirklich überrascht - der Service war super super nett, sind oft genug mit einem Tablett und Getränken und auch Snacks rumgegangen - das Essen war auch echt gut. Ich würde wieder mit EW fliegen (zumindest im Best-Tarif)

• Like
Reaktionen: mpm