• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
ANZEIGE
https://www.golem.de/news/mobiles-b...aypal-mit-girokarten-nutzbar-1810-137032.html

Ach du sch...
Natürlich ist es nicht mit girocards nutzbar. Es wird PayPal mit Lastschrift verwendet.
Echt unglaublich dass aufgrund dieser Schrottkarte so ein Mist eine Chance auf dem Markt hat...


Ich würde da noch viel weiter gehen. Durch die "Schrottkarte" und dem damit verbundenen Abwarten der deutschen Banken bietet sich hier Paypal gerade eine Riesenchance in Deutschland vom reinen Onlinedienst zum Zahlungsabwickler alltäglicher Zahlungen zu werden und damit die Banken so richtig zu ärgern...
Das Nischenprodukt Gpay, von den Banken kritisch beäugt ist auf einmal für jeden mit einem Bankkonto und einer Emailadresse verfügbar und an jeder Zahlung verdient Paypal.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Und PayPal verdient richtig, da sind die ach so hohen Kreditkartengebühren deutlich günstiger... :D

War ja zu erwarten dass das ewige Beibehalten überholter Technologien irgendwann dazu führt dass jemand eine Chance erkennt, dass es PayPal wird hätte ich aber niemals gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Was hat eine girocard mit der durch GooglePay generierten virtuellen PayPal MasterCard und den anschließenden SEPA-Lastschriften durch Paypal zu tun?
Die für die Lastschriften einzugebende Kontonummer steht doch gewöhnlich deutlich auf der Vorderseite der girocard abgedruckt?!
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Auf Firmenfahrzeugen steht auch oft eine Telefonnummer. Deswegen sind die aber noch lange kein Telefon, auch wenn man diese Nummer anrufen und bei der Firma rauskommen kann.

Auf meiner N26 Mastercard Debit steht auch die IBAN - eine Lastschrift hat aber dennoch nix mit der Mastercard zu tun.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Ich würde da noch viel weiter gehen. Durch die "Schrottkarte" und dem damit verbundenen Abwarten der deutschen Banken bietet sich hier Paypal gerade eine Riesenchance in Deutschland vom reinen Onlinedienst zum Zahlungsabwickler alltäglicher Zahlungen zu werden und damit die Banken so richtig zu ärgern...

Eigentlich wurde den abwartenden Banken doch damit sogar ein riesiger gefallen getan.
Ich bin sogar zur Comdirect gewechselt, weil meine alte Bank kein Google Pay angeboten hat. Das hätte ich wohl nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass das nun alles auch via Paypal funktioniert.

Die Zusammenarbeit von Paypal und GPay könnte also bei eben diesen rückständigen deutschen Banken die Kundenabwanderung doch noch verhindern.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich kenne einige Leute, die ein PayPal Konto hauptsächlich wegen des Onlineshoppings haben. Unter anderem Kunden von Filialbanken, die in der Regel mindestens 20 € Jahresgebühr für eine Kreditkarte mit schlechten Konditionen verlangen. Somit wird PayPal von denjenigen als einfache, kostenlose, unkomplizierte Möglichkeit des Onlineshopping gesehen, ohne ein Konto oder eine Kreditkarte einer anderen Bank haben zu müssen.

Auch wenn ich PayPal, Payback, usw. kritisch gegenüber stehe, weil sich somit noch ein zusätzlicher Anbieter zwischen Kunde und Händler quetscht, der dann letztendlich durch den Kunden finanziert werden muss, besteht meine Hoffnung darin, dass durch PayPal und GooglePay sich die Kreditkartenakzeptanz verbessern wird, da nun mehr Kunden eine alternative Zahlungsmöglichkeit zur Girocard geboten bekommen und diese eventuell auch nutzen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Die meisten nutzen PayPal, weil die girocard nicht online geht - ganz einfach.
Dann kommen jetzt noch mehr dazu, die es aufgrund des Mobile Payments tun.

Sehe ich ziemlich kritisch, PayPal ist u. a. was die Sicherheit angeht eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und allesmieter

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Doch, das ist ein DB-Automat. Die Farbe wird bestimmt vom Verkehrsverbund vorgegeben.

Verkehrsverbund ist RVL (Regio Verkehrsverbund Lörrach). Aber auf der gelben Farbe steht bwegt, wird wohl daher kommen warum der DB Automat gelb ist.
Kreditkarten werden akzeptiert, Girocard kontaktlos bin ich mir nicht sicher.

Gibt hier sogar einen Artikel darüber: https://www.bwegt.de/bwegt/meilensteine/
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Gut beschrieben....sag ich ja immer - wir sind nicht viel weiter als Deutschland....kleine Supermärkte a la 7 Eleven würd ich mir bei uns übrigens oft wünschen, in meinem Job wo ich oft grad am Sonntag Vormittag heim komme bleibt mir nur der Spar am Airport....

Wobei am Flughafen werden selbst in Wien so gut wie überall Karten genommen, da weiß ich jetzt nicht konkret, wo du einkaufen warst....aber stimmt, die Getränkeautomaten haben immer noch keine Kontaktlosfunktion und sind Cash only....die Bahnhöfe werden dahingehend in .at ja jetzt gerade umgerüstet, da wäre aber der Flughafen natürlich auch unter Priorität 1 zu reihen, dass man am Automaten kein Bargeld braucht....sonst wüsste ich nicht, wo man am Wiener Flughafen bar zahlen müsste....schlimmer ist der Hauptbahnhof, da gibt es nach wie vor viele Cash only Läden....
Bei Snackständen.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
https://www.mopo.de/news/panorama/w...t-acht-milliarden-euro-bei-kundin-ab-31422672

So, so, das böse ELV also ;-)
tl;dr: es war nur ein Fehler im System...


Mein Tisch hat dabei neue Zahnabdrücke bekommen. Praktisch jedes Medium, inklusive Spiegel Online berichtet, dass abgebucht wurde. Dabei war es nur ein Darstellungsfehler in der Banking App. Klar, man muss zum Klick animieren - für so einen Quatsch sollte man den Verantwortlichen Redakteur aber teeren und federn. Das kann man dann gerne auch als Fotostrecke anbieten...
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Andys Krablergarten....Schnitzelrestaurant im Szeneviertel....
Großes Schild am Eingang...only cash, no creditcards, no ec-cards...
 
D

der oesi

Guest
Gestern Vietthao - ein recht kleines vietnamesisches Restaurant in der Wiener Innenstadt. Immer voll bis auf den letzten Platz und ohne Reservierung chancenlos, einen Tisch zu bekommen. Keine riesige Karte aber vietnamesische Hausmannskost, alles top frisch und super Qualität, Preisniveau eher niedrig (HS um die 10-15 EUR). Und - fast jeder Tisch hat die Rechnung mit Karte beglichen! Auch gentrennt und kontaktlos kein Problem, und auch CC! So kann es bei uns auch gehen!!!

Heute Marcos Fresh Greek - ein neues kleines griechisches Lokal im 3. Bezirk in Wien, modern und tolle Frühstückskarte. Ebenso kontaktlose Zahlung mit allen gängigen Karten kein Problem.

Davor gestern Fotostudio Galerie Westlicht - World Press Photo Ausstellung angesehen. Kontaktlose Zahlung auch bei einstelligem Betrag problemlos möglich.

Und heute zu Mittag im sonnigen komplett vollen Schanigarten im Café Zuckergoscherl - 2 Bier mit Karte....kein Problem!

Wenn man also will, kommt man auch in Wien gut durch. Das sollte sich langsam vielleicht mal zu allen Geschäftsinhabern herumsprechen - überall wo man mit Karte zahlen kann, wird das auch umfangreich genutzt!!!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Gestern Vietthao - ein recht kleines vietnamesisches Restaurant in der Wiener Innenstadt. Immer voll bis auf den letzten Platz und ohne Reservierung chancenlos, einen Tisch zu bekommen. Keine riesige Karte aber vietnamesische Hausmannskost, alles top frisch und super Qualität, Preisniveau eher niedrig (HS um die 10-15 EUR). Und - fast jeder Tisch hat die Rechnung mit Karte beglichen! Auch gentrennt und kontaktlos kein Problem, und auch CC! So kann es bei uns auch gehen!!!

Heute Marcos Fresh Greek - ein neues kleines griechisches Lokal im 3. Bezirk in Wien, modern und tolle Frühstückskarte. Ebenso kontaktlose Zahlung mit allen gängigen Karten kein Problem.

Davor gestern Fotostudio Galerie Westlicht - World Press Photo Ausstellung angesehen. Kontaktlose Zahlung auch bei einstelligem Betrag problemlos möglich.

Und heute zu Mittag im sonnigen komplett vollen Schanigarten im Café Zuckergoscherl - 2 Bier mit Karte....kein Problem!

Wenn man also will, kommt man auch in Wien gut durch. Das sollte sich langsam vielleicht mal zu allen Geschäftsinhabern herumsprechen - überall wo man mit Karte zahlen kann, wird das auch umfangreich genutzt!!!
Es geht aber nur wenn man nicht gemeinsam mit Leuten, denen das egal ist unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.