D
der oesi
Guest
ANZEIGE
Wien ist echt enttäuschend, am Wiener Flughafen ist Kartenzahlung nur in größeren Geschäften möglich, die Verkaufsautomaten haben irgendetwas closed loop. In sehr vielen Restaurants cash-only, in einem Restaurant mit Kartenakzeptanz wurde massivst gegrapscht. Auch wenn ich nicht rauche, etwas dazu: Tabak-Trafiken habe ich nur cash-only erlebt, Automaten meistens AT-Maestro-kontaktlos-only. Positiv ist nur dass es keine kleinen komischen Supermärkte/Spätis gibt, sondern sehr viele kleine Filialen von BILLA und teilweise Spar, heißt aber auch Sonntags und nach Ladenschluss muss man teilweise weit fahren, wenn man etwas noch braucht. Positiv ist für mich nur die Abwicklungsgeschwindigkeit und dass wenn Karten akzeptiert werden das volle Programm akzeptiert wird.
Gut beschrieben....sag ich ja immer - wir sind nicht viel weiter als Deutschland....kleine Supermärkte a la 7 Eleven würd ich mir bei uns übrigens oft wünschen, in meinem Job wo ich oft grad am Sonntag Vormittag heim komme bleibt mir nur der Spar am Airport....
Wobei am Flughafen werden selbst in Wien so gut wie überall Karten genommen, da weiß ich jetzt nicht konkret, wo du einkaufen warst....aber stimmt, die Getränkeautomaten haben immer noch keine Kontaktlosfunktion und sind Cash only....die Bahnhöfe werden dahingehend in .at ja jetzt gerade umgerüstet, da wäre aber der Flughafen natürlich auch unter Priorität 1 zu reihen, dass man am Automaten kein Bargeld braucht....sonst wüsste ich nicht, wo man am Wiener Flughafen bar zahlen müsste....schlimmer ist der Hauptbahnhof, da gibt es nach wie vor viele Cash only Läden....