Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Wenngleich ich immer noch nicht verstehe, wieso man derzeit Lastschriften über Revolut laufen lassen sollte? Es ist weithin bekannt, dass dieser Anbieter die klassische Hausbank (noch) nicht zur Gänze ersetzen kann. Wer _wichtige_Lastschriften darüber laufen lässt, traut sich aber ganz schön...

War nur ein Test, was bei einem gesperrten Konto wirklich gesperrt ist. Fazit: App-Zugang und Ausgaben. IBAN und Einnahmen sind weiterhin gültig. Jetzt hätte ich gern gewusst, wie man das Revolut-Konto wirklich schließen kann, sprich aus dem Kundenstamm verschwindet inkl. IBAN.

• Like
Reaktionen: vs_muc

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.545
3.743
HAM
Hat jemand eine Idee, wie man feststellen kann, ob eine Onlinekartenzahlung in USD als europäische oder als außereuropäische Buchung gewertet wird? Da ich über die Revolut-Karte einiges an Dollarzahlungen für meine Firma abwickle, wäre es interessant, ob das bei der Metal 1% oder 0.1% Cashback gibt. Da viele US Firmen für Europa ja Tochterfirmen haben oder Zahlungsdienstleister beschäftigen, beispielsweise Amazon, Microsoft und Google, um mal die bekannteren Cloud-Anbieter aufzuzählen, ergibt sich das ja nicht zwangsläufig aus dem Vertragspartner.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Hat jemand eine Idee, wie man feststellen kann, ob eine Onlinekartenzahlung in USD als europäische oder als außereuropäische Buchung gewertet wird? Da ich über die Revolut-Karte einiges an Dollarzahlungen für meine Firma abwickle, wäre es interessant, ob das bei der Metal 1% oder 0.1% Cashback gibt. Da viele US Firmen für Europa ja Tochterfirmen haben oder Zahlungsdienstleister beschäftigen, beispielsweise Amazon, Microsoft und Google, um mal die bekannteren Cloud-Anbieter aufzuzählen, ergibt sich das ja nicht zwangsläufig aus dem Vertragspartner.
Wie ist das wenn man revolut metal bei curve hinterlegt kriegt man dann immer 1 Prozent ? Weil curve ja von London Aus abbucht ?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.545
3.743
HAM
Wie ist das wenn man revolut metal bei curve hinterlegt kriegt man dann immer 1 Prozent ? Weil curve ja von London Aus abbucht ?

Das würde ich nicht denken. Noch ist London in der europäischen Union und die Kappung der Interbank-Gebühren geht auf eine britische Initiative zurück.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Revolut hat jetzt meine USD überweisungen gesperrt mit Hinweis auf überschrittene FX limits. Die App zeigt aber an das ich 0 von 6000€ verbraucht habe. Gleich gab es auch ein Email das ich doch Premium Abonnent werden soll, dann habe ich das Problem nicht. Na ja, dann warte ich eben einen Monat. Die Überweisung nach USA habe ich jetzt mit Transferwise gemacht, natürlich ohne KK, sondern klassisch mit Überweisung an Transferwise in HH von meinem Girokonto in D. Merkwüdigerweise ist TW 5$/1000$ günstiger als Revolut. So habe ich diesmal ca 40€ gespart 8000€ zu überweisen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe im September 5706€, und im Oktober 3977€ mit Revolut bereits in die USA überwiesen. Im Profil-Preisplan steht FX-Transaktionen 0€/6000€. Im Email von Revolut steht:

Hey Oliver, Looks like you hit your free FX limit! Go premium now for unlimited free FX limit each month and beat those unwanted fees....

Ich wollte eigentlich nur 2000€ überweisen, aber dieses Email hält mich jetzt davon ab, weil ich ungern das Konto mit 2000€ aufladen und dann mich der Willkür von Revolut aussetzen möchte. Deshalb bin ich wieder zurück zu Transferwise und habe dort 8000€ überwiesen um diesem Monat meine Ruhe zu haben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Wenngleich ich immer noch nicht verstehe, wieso man derzeit Lastschriften über Revolut laufen lassen sollte? Es ist weithin bekannt, dass dieser Anbieter die klassische Hausbank (noch) nicht zur Gänze ersetzen kann. Wer _wichtige_Lastschriften darüber laufen lässt, traut sich aber ganz schön...
Ist nicht langsam klar, wieso die Leute hier ihre Lastschriften drüber laufen lassen wollen?

Es geht doch (gefühlt) seit Wochen hier im Thread (fast) nur noch darum, dass, wie und wieviel man Revolut von meilensammelnden Kreditkarten aufladen kann.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Ist nicht langsam klar, wieso die Leute hier ihre Lastschriften drüber laufen lassen wollen?

Es geht doch (gefühlt) seit Wochen hier im Thread (fast) nur noch darum, dass, wie und wieviel man Revolut von meilensammelnden Kreditkarten aufladen kann.

Trotzdem, dann sollte man eher überweisen statt Lastschriften ziehen zu lassen (wegen dem Risiko eines platzens...).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Manchmal sind bst. Farben "ausverkauft", dann werden sie auch nicht mehr in der App zur Bestellung angezeigt. Kommt nach einiger Zeit wieder zurück (Nachbestellung, nehme ich an). Habe ich schon häufiger gesehen...

Scheint wohl ein Trugschluss gewesen zu sein. Seit der Metal-Einfürung gibt es die schwarz-graue nicht mehr zur Auswahl, soweit ich das mitbekommen habe.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
So, ein Experiment hat gezeigt, dass Lastschriften auf einem gesperrten Konto nicht gehen. Nur Gutschriften.

Das heißt: bei einem gesperrten Revolut-Konto bleibt die IBAN erhalten, Gutschriften werden akzeptiert, Abbuchungen aller Art nicht. Klasse!
Welche Art von Sperrung war das? Eine Sperrung wegen Erreichen des Top-Up-Limits oder eine Sperrung wegen Fraud Prevention? Was Kartenzahlungen angeht gibt es ja einen Unterschied zwischen ersteres und letzteres.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
834
154
muss jetzt paar Tage warten bis die Buchung bei Sparda erscheint

habe jetzt den Kontoauszug mit den Verifizierungscodes von Revolut, die übrigens die gleichen waren wie immer :confused:
und sie haben nicht funktioniert. Also Support Agent, der auch nach 10 Minuten kam.
Ich habe vorab einen ScreenShot von der Banking-Software mit den Revolut Belastungen inkl. codes geschickt.
Daraufhin sollte ich ein paar sinnfreie Fragen beantworten "what is the main purpose of using Revolut account?"
und das Konto wurde wieder entsperrt.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Habe meine private Miles&More Gold Kreditkarte als Zahlungsmittel bei Revolut hinterlegt.
Diese wurde als "Corporate" erkannt, was zur Folge hat, dass eine Gebühr beim Aufladen anfällt.

Hintergrund ist, dass unter dem Namen des Karteninhabers eine Nummer steht. Dies sei laut Support-Mitarbeiter wohl nur bei Corporate Karten der Fall. Eine Erklärung, was es mit dieser Nummer auf sich hat, wurde zwar verstanden, aber nicht akzeptiert. Nun muss die DKB bescheinigen, dass es sich in der Tat um eine Private Kreditkarte handelt.
Info: Es muss ein Bestätigungsschreiben von der Bank ausgestellt werden, aus welchem der Name des Inhabers sowie die 4 Endziffern der Karte hervorgehen. Dem Support-Mitarbeiter die M&M Account-Page zu zeigen reicht nicht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Probier es einfach ein paar Stunden später noch mal. Mal kostet es Gebühren und mal nicht. Das bleibt nicht so.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Probier es einfach ein paar Stunden später noch mal. Mal kostet es Gebühren und mal nicht. Das bleibt nicht so.

Ist schon seit mehreren Tagen so.
Laut Support gibt es ein Häkchen, dass bei corporate Karten gesetzt wird und rausgenommen werden kann, sobald die Bescheinigung vorliegt, dass es eine private Karte ist.
Bei Aufladung mit privaten Karten fallen generell keine Gebühren an.

thenewweb

Neues Mitglied
15.10.2018
1
0
Hallo,
mal generell eine Frage zu Maestro Cobranding Karten:

Für die Aufladung habe ich auf Karte hinzufügen geklickt: Jetzt habe ich mal einfach meine Girokarte ans Handy gelegt und es wurde eine Maestro(?) Nummer mit (richtigem) Ablaufdatum ausgelesen. (Zusammensetzung: Erster Teil stimmt überhaupt nicht mit der Karte überein, zweiter Teil ist die Kontonummer, danach wahrscheinlich eine Prüfziffer)
Das einzige, was hier fehlen würde, wäre der CVC.
Würde das bedeuten, wenn ich zufällig den richtigen CVC errate, dann hätte ich eine (für Onlinebanking) richtige Maestro Karte?
Nachher hat die Bank noch den CVC einfach auf 000 oder 123 gesetzt, weil ich das ja eh nicht benutzen "soll"...

LG

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Kartennummer wird 672 + fünfstellige Kurz-BLZ + 10-stellige Kontonummer + Luhn-Prüfziffer sein.

Man kann's natürlich probieren, jeder Versuch des Onlineeinkaufs mit der Maestro-Nummer wird aber ziemlich sicher erfolglos bleiben.

Institute, die ihre Maestro auch für den Fernabsatz ausgeben, müssen eigentlich 3D Secure machen usw., da ist es einfacher, den Online-Einsatz der Karte komplett zu sperren.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Man kann nun auch Revolut über Google Pay mit Paypal und hinterlegtem Revolut-Konto aufladen. Super :)

• Like
Reaktionen: dee