Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
Ich habe wegen des Guthabens ein Hilton gebucht, auch bei mir war in der Bestätigung auf Expedia verwiesen. Frühstück war schon in der Buchung eingeschlossen, insoweit stellt sich also die Frage der Statusanerkennung nicht. Aufenthalt ist aber erst im Juli, ich habe also noch keine Erfahrung.

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich weiß das AMEX über Expedia bucht (nutzen die EAN full-integrated API, sieht man bei dem room T&C's meistens).
Genau deswegen frage ich mich, ob der Status dann trotzdem anerkannt wird, weil (Auszug aus den HHonors T&C's):

Bildschirmfoto 2018-05-17 um 12.48.10.jpg

Expedia ist ein IATA anerkanntes Reisebüro, dass Sabre nutzt (https://www.sabre.com/insights/rele...rk-and-expedia-announce-multi-year-agreement/).

Demnach sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Würde mich interessieren ob es da Erfahrungen gibt.

• Like
Reaktionen: drnob

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.304
511
VIE
Genau deswegen frage ich mich, ob der Status dann trotzdem anerkannt wird, weil (Auszug aus den HHonors T&C's):

Was genau vestehst du unter anerkannt?
Bei mir hat es noch bei jeder Buchung (egal welcher Kanal) Benefits wie gratis Frühstück, Wasser, ... gegeben (Europa, USA, Asien, Australien, Neuseeland)
(Nummer lasse ich immer im Vorfeld vom Hotel eintragen, damit die Buchung auch in der HHonors App aufscheint)
Punkte/Stays gibt es jedoch nicht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bei mir hat es noch bei jeder Buchung (egal welcher Kanal) Benefits wie gratis Frühstück, Wasser, ... gegeben (Europa, USA, Asien, Australien, Neuseeland)
(Nummer lasse ich immer im Vorfeld vom Hotel eintragen, damit die Buchung auch in der HHonors App aufscheint)

+1.

Habe genau dieselben Erfahrungen gemacht, wenn unser Firmenreisebüro über Expedia eingebucht hat.