Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
Ich habe wegen des Guthabens ein Hilton gebucht, auch bei mir war in der Bestätigung auf Expedia verwiesen. Frühstück war schon in der Buchung eingeschlossen, insoweit stellt sich also die Frage der Statusanerkennung nicht. Aufenthalt ist aber erst im Juli, ich habe also noch keine Erfahrung.

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich weiß das AMEX über Expedia bucht (nutzen die EAN full-integrated API, sieht man bei dem room T&C's meistens).
Genau deswegen frage ich mich, ob der Status dann trotzdem anerkannt wird, weil (Auszug aus den HHonors T&C's):

Bildschirmfoto 2018-05-17 um 12.48.10.jpg

Expedia ist ein IATA anerkanntes Reisebüro, dass Sabre nutzt (https://www.sabre.com/insights/rele...rk-and-expedia-announce-multi-year-agreement/).

Demnach sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Würde mich interessieren ob es da Erfahrungen gibt.

• Like
Reaktionen: drnob

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.304
511
VIE
Genau deswegen frage ich mich, ob der Status dann trotzdem anerkannt wird, weil (Auszug aus den HHonors T&C's):

Was genau vestehst du unter anerkannt?
Bei mir hat es noch bei jeder Buchung (egal welcher Kanal) Benefits wie gratis Frühstück, Wasser, ... gegeben (Europa, USA, Asien, Australien, Neuseeland)
(Nummer lasse ich immer im Vorfeld vom Hotel eintragen, damit die Buchung auch in der HHonors App aufscheint)
Punkte/Stays gibt es jedoch nicht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bei mir hat es noch bei jeder Buchung (egal welcher Kanal) Benefits wie gratis Frühstück, Wasser, ... gegeben (Europa, USA, Asien, Australien, Neuseeland)
(Nummer lasse ich immer im Vorfeld vom Hotel eintragen, damit die Buchung auch in der HHonors App aufscheint)

+1.

Habe genau dieselben Erfahrungen gemacht, wenn unser Firmenreisebüro über Expedia eingebucht hat.
Wobei ich auch das Frühstück immer als „goodwill“ des Hotels gesehen habe.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Regelmässig in den USA keine Benefits wenn über Priceline (NYOP) gebucht wird - und zwar wirklich nix, ausser Wasser das ohnehin im Zimmer steht.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
345
38
HAM
Hatte für unseren Stay im Doubletree London Docklands Riverside bei Hilton angefragt ob die Perks auch bei Buchung über Amex gelten, und das wurde direkt verneint.

Habe dann direkt bei Hilton Honors gebucht als Gold und sowohl Upgrade, Frühstück und Exec Lounge bekommen...

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
DoubleTree Miami Airport ungefähr zum halben Preis im Vergleich zur reg. Hilton Rate über HotelsTonight gebucht. Beim Check In HH Nummer angegeben, hätte alle Benefits wie Lounge, Frühstück bekommen, allerdings nicht in Anspruch genommen.
Gab sogar Punkte und Stay Credit, damit hätte ich nicht gerechnet.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
437
341
Wir hatten neulich eine Gruppenbuchung und ich habe beim Checkin meine HHonors-Gold-Nummer aufgesagt. Ergebnis: Es wurde ein Early-Check-In-Zimmer für mich gefunden, dazu gabs Wasserflaschen und kostenfreies WLAN.

Wegen der Punkte will ich jetzt aber echt noch mal nachfragen :D Stay ist im Konto hinterlegt, aber mit 0.00 und ohne Punkte.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Ich hatte ein Hilton Garden Inn Nähe MIA Airport über Priceline gebucht. (Ohne Frühstück).
Konnte aber mit der Buchungsnummer die Reservierung bei Hilton aufrufen und in Wallet übernehmen. Dort stand da irgendwo unten: Benefits- Breakfast. Bei checkin wollte man mir keine Voucher dafür geben, ich habe di Hilton Bestätigung in Wallet vorgezeigt, dann haben sie die raus gerückt.

• Like
Reaktionen: Nupshh

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
278
78
Berlin
Hatte für unseren Stay im Doubletree London Docklands Riverside bei Hilton angefragt ob die Perks auch bei Buchung über Amex gelten, und das wurde direkt verneint.

Habe dann direkt bei Hilton Honors gebucht als Gold und sowohl Upgrade, Frühstück und Exec Lounge bekommen...

Da wurdest du leider falsch informiert. AMEX hat einen direkten Deal mit der Hilton-Gruppe (weshalb AMEX Platinum-Card-Inhaber z.B. automatisch bei Hilton den Gold-Status bekommen). Dieser Vertrag stellt sicher, dass bei Buchung über AMEX auch die Status-Anerkennung sichergestellt ist und Punkte sowie weitere Benefits gewährt werden.

• Like
Reaktionen: Nupshh

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
DoubleTree Miami Airport ungefähr zum halben Preis im Vergleich zur reg. Hilton Rate über HotelsTonight gebucht. Beim Check In HH Nummer angegeben, hätte alle Benefits wie Lounge, Frühstück bekommen, allerdings nicht in Anspruch genommen.
Gab sogar Punkte und Stay Credit, damit hätte ich nicht gerechnet.

Tonight Hotels, ist mir Neu ist das eine Hotelplaner nur mit App

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Hilton Honors Vorteile nur bei Direktbuchung?

Hallo Zusammen,

Kurze Frage: Ich habe eventuell vor, im Januar eine Woche im Conrad Manhattan zu verbringen. Ich habe nun Preise verglichen. Wenn ich über Expedia Flug+Hotel direkt buche, ist es günstiger als Flug und Hotel separat zu buchen.
Kann ich meine Hilton Honors Vorteile bei Buchung über Expedia auch nutzen? Habe mal "JA" und mal "NEIN" gelesen, habt ihr da Erfahrungen?

Danke und Gruß

flomauer

Aktives Mitglied
Ich biete ein entschiedenes "Vielleicht". Hilton Hotel in Alexandria, VA wurde über Booking.com gebucht und im Hotel alle Gold-Statusvorteile erhalten, allerdings keine Punkte oder Stay Credits erhalten. Aber gemäß T&C stehen einem keine Vorteile zu.

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Bei Buchung mit Amex Plat. soll es anscheinend wohl funktionieren. Hätte ich vlt noch erwähnen solllen.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Welche Gold Status Vorteile erwartet ihr? Ich bin im Moment in den USA und war im Hampton Inn, Garden Inn und jetzt im Home2. Ich habe den Gold Status, aber mehr wie zwei Flaschen Wasser und einen Schokoriegel sind nicht drin.
Ok, im Garden Inn kann man sich die Frühstückseier bestellen wie man sie gerne haben möchte. Bin mir sicher, das wäre ohne Status auch gegangen.

Man sollte das ganze nicht überbewerten.

• Like
Reaktionen: das_olli

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Welche Gold Status Vorteile erwartet ihr? Ich bin im Moment in den USA und war im Hampton Inn, Garden Inn und jetzt im Home2. Ich habe den Gold Status, aber mehr wie zwei Flaschen Wasser und einen Schokoriegel sind nicht drin.
Ok, im Garden Inn kann man sich die Frühstückseier bestellen wie man sie gerne haben möchte. Bin mir sicher, das wäre ohne Status auch gegangen.

Man sollte das ganze nicht überbewerten.

Das Frühstück im HGI kostet ohne Status Geld, und man hat mit Status den Premium Wifi Zugang, der gerade wenn man z.B. streamen möchte von Vorteil ist. Home2 ist eh Schrott, und die US Hamptons bieten gute Zimmer aber sonst nix (das Plastik Frühstück kann man auslassen).

Ein Frühstück für zwei in einem Conrad in New York ist da was ganz anderes und sicher ein Vorteil (auch Angesichts der New Yorker Preise).

• Like
Reaktionen: KevinHD

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Das Frühstück im HGI kostet ohne Status Geld, und man hat mit Status den Premium Wifi Zugang, der gerade wenn man z.B. streamen möchte von Vorteil ist. Home2 ist eh Schrott, und die US Hamptons bieten gute Zimmer aber sonst nix (das Plastik Frühstück kann man auslassen).

Ein Frühstück für zwei in einem Conrad in New York ist da was ganz anderes und sicher ein Vorteil (auch Angesichts der New Yorker Preise).

Dem stimme ich zu, je nachdem in welchem Hotel man ist, sind die Vorteile schon ganz angenehm. In einem Conrad ein kostenloses Zimmerupgrade (Suite only Hotel), kostenloses Frühstück für 2, Internet (eventuell nur Upgrade auf High Speed) und Early Check-In sowie Late Check-Out können schon von Vorteil sein.
Ich war vor einem Monat im Waldorf Astoria Dubai und habe diese Dinge in Anspruch genommen und fand es sehr gut (allerdings Direktbuchung bei Hilton).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mein neuer Arbeitgeber nutzt ein Portal zur Hotelbuchung, das im Prinzip nur eine firmeneigene Oberfläche für Hotel.de ist. Ich habe vorher noch nie bei Hotel.de gebucht, aber jetzt mal probeweise darüber für eine beruflich veranlasste Übernachtung eine Nacht in einem Hilton und konnte während der Buchung Hilton Honors als Treueprogramm wählen sowie meine Nummer hinterlegen. Vor Ort wurde kein Unterschied gemacht, Status wie immer anerkannt, Stay/Night/Points/Miles gutgeschrieben. Fand ich interessant, auch wenn ich ab jetzt wieder direkt buchen werde, um aus allen Raten wählen zu können.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Bei meinem Arbeitgeber (Konzern) das gleiche, CWT heisst der Dienstleister ... allerdings wird dann über booking.com gebucht und es gibt keine Punkte oder Statusvorteile. Ich buche sogar zu höheren Preisen und muss im Hilton das Frühstück bezahlen. Ich könnte k..... Verbindlich muss ich so buchen, sonst werden die Hotelkosten nicht gezahlt. Sinn macht das alles nicht.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
661
263
ANZEIGE
Da wurdest du leider falsch informiert. AMEX hat einen direkten Deal mit der Hilton-Gruppe (weshalb AMEX Platinum-Card-Inhaber z.B. automatisch bei Hilton den Gold-Status bekommen). Dieser Vertrag stellt sicher, dass bei Buchung über AMEX auch die Status-Anerkennung sichergestellt ist und Punkte sowie weitere Benefits gewährt werden.

Gibt es das schriftlich? Also buche ich mit Reiseguthaben und lasse es einfach im Hotel eintragen bzw. vorher für die App?