Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
ANZEIGE
Wenn du das Reiseguthaben nutzt, wird die Buchung über Expedia abgewickelt. In dem Fall gibt es weder Punkte noch Statusvorteile. Du hast im Buchungsvorgang noch nicht mal die Möglichkeit, deine Mitgliedsnummer einzugeben.

Anders verhält es sich, wenn du "normal" über Amex buchst. Ich mach das meistens telefonisch, um sicherzugehen, dass meine Mitgliedsnummer in der Buchung steht. Dann sind Statusvorteile und Punkte sichergestellt.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Ich war zuletzt im Hilton Munich Airport - gebucht über Reiseguthaben der AMEX (im Endeffekt Expedia).
Nach der Buchung habe ich beim Hotel angerufen um die Mitgliedsnummer zu hinterlegen.

Statusvorteile als Diamond wurden alle gewährt - Punkte gab es (wie erwartet) keine.
 
  • Like
Reaktionen: schlschn

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
Hilton gibt doch die Preisgarantie das die am billigsten sind. Einmal auf der Hiltonseite geschaut und dann auf HRS etc. Bildschirmkopie gemacht und den besseren Preis bei Hilton einfordert. Geht leider nicht bei Pauschalbuchung mit Flug
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
War im Hilton Madrid Airport, gebucht bei Expedia.

Upgrade gabs trotz Verfügbarkeit nicht, aber Frühstück und Late Checkout.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
War im Hilton Madrid Airport, gebucht bei Expedia.

Upgrade gabs trotz Verfügbarkeit nicht, aber Frühstück und Late Checkout.

Ist wohl ein wenig hit or miss, mir wurde letzte Woche beim Checkin explizit gesagt das es keine Benefits gibt da nicht ueber Hilton gebucht wurde. Punkte und Stay gabs dann trotzdem.
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Hallo,
ich hab seit längerem wieder einmal gezwungenermaßen über HRS gebucht (Hilton Berlin, gleiche flexible Rate wie über Hilton direkt) und das Hotel angeschrieben, dass Sie meine Honors Nummer bitte hinterlegen mögen. Dies wurde auch gemacht, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass ich weder "Punkte für diese Buchung,... noch Benefits, erhandeln würde, da nicht direkt über uns, sondern über einen Drittanbieter gebucht worden ist." Deckt sich das mit euren Erfahrungen/den AGBs, ich hätte bisher verstanden, dass flexible Buchungen über HRS als eligable Stay anzusehen sind.
Danke und lG
Tobias
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Hallo,
ich hab seit längerem wieder einmal gezwungenermaßen über HRS gebucht (Hilton Berlin, gleiche flexible Rate wie über Hilton direkt) und das Hotel angeschrieben, dass Sie meine Honors Nummer bitte hinterlegen mögen. Dies wurde auch gemacht, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass ich weder "Punkte für diese Buchung,... noch Benefits, erhandeln würde, da nicht direkt über uns, sondern über einen Drittanbieter gebucht worden ist." Deckt sich das mit euren Erfahrungen/den AGBs, ich hätte bisher verstanden, dass flexible Buchungen über HRS als eligable Stay anzusehen sind.
Danke und lG
Tobias

Nö, laut Honorsprogrammbedingungen ist das genau so:


  1. Specifically excluded from the definition of "stay" are the following types of ineligible stays:
    • (,,,)
    • third party websites bookings (irrespective of rate paid);
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Ich war zuletzt im Hilton Munich Airport - gebucht über Reiseguthaben der AMEX (im Endeffekt Expedia).
Nach der Buchung habe ich beim Hotel angerufen um die Mitgliedsnummer zu hinterlegen.

Statusvorteile als Diamond wurden alle gewährt - Punkte gab es (wie erwartet) keine.

Moin, habe aktuell auch in München aber das Garden Inn gebucht über Amex Reiseguthaben, hast du das beim Anruf erwähnt das du über das Amex Portal gebucht hast?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hilton als Pauschalreise

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit, über TUI oder einen anderen Anbieter ein Hilton-Hotel zu buchen und trotzdem Punkte und Statusvorteile bei Hilton Honors zu bekommen? Flüge und Transfer wären einfach deutlich günstiger als bei Einzelbuchungen, aber ich würde ungern auf die Statusvorteile und Punkte verzichten :D

Im konkreten Fall geht es um Cap Verde im Oktober diesen Jahres

Eventuell gibt es ja einen Möglichkeit...

Viele Grüße

Ralf
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Hilton als Pauschalreise

Ich würde das so sehen, nach der Pauschal-Buchung freundlich bei Hilton anfragen ob irgendwas des Statusses gewährt wird. Ich glaube das einzige das man vielleicht mit Glück bekommen kann, wären Punkte fürn Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ich würde das so sehen, nach der Pauschal-Buchung freundlich bei Hilton anfragen ob irgendwas des Statusses gewährt wird. Ich glaube das einzige das man vielleicht mit Glück bekommen kann, wären Punkte fürn Aufenthalt.

..ich würde behaupten (aus eigener Erfahrung) das letzte das es gibt sind Punkte.
Wenn, dann höchstens Statusvorteile nach vorheriger Mail an das Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975 und brummi

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit, über TUI oder einen anderen Anbieter ein Hilton-Hotel zu buchen und trotzdem Punkte und Statusvorteile bei Hilton Honors zu bekommen? Flüge und Transfer wären einfach deutlich günstiger als bei Einzelbuchungen, aber ich würde ungern auf die Statusvorteile und Punkte verzichten :D

Im konkreten Fall geht es um Cap Verde im Oktober diesen Jahres

Eventuell gibt es ja einen Möglichkeit...

Viele Grüße

Ralf
Nach der Buchung, nette Mail ans Hotel mit der Bitte die HHonors Nummer in Buchung (Daten und Namen reichen) zu übernehmen.

Manchmal gibts Upgrade / Pralinen (Frühstück meist eh schon enthalten)

Punkte gibts meist keine.

Alles reine Kulanz.

Hatte schon von nix bis Upgrade und kostenloses Frühstück (war nicht enthalten) alles
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Punkte gibts meist keine.

Aus Sicht des Hotels auch verständlich. Bei der externen Buchung bleibt meist deutlich weniger hängen, als bei einer Buchung über die eigene Webseite. Wenn man dann noch Punkte verteilt, die das Hotel ja auch Geld kosten, wird die Rechnung noch schlechter.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit, über TUI oder einen anderen Anbieter ein Hilton-Hotel zu buchen und trotzdem Punkte und Statusvorteile bei Hilton Honors zu bekommen? Flüge und Transfer wären einfach deutlich günstiger als bei Einzelbuchungen, aber ich würde ungern auf die Statusvorteile und Punkte verzichten :D

Im konkreten Fall geht es um Cap Verde im Oktober diesen Jahres

Eventuell gibt es ja einen Möglichkeit...

Viele Grüße

Ralf


Es gibt keine Garantie, dass Punkte und/oder Statusvorteile gewährt werden. Falls das Hotel die Buchung über einen Drittanbieter nicht zum Honors-Account hinzufügen kann/will, hilft manchmal eine Anfrage über die (engl.) Chat-Funktion auf der Hilton-Webseite. Habe die dortigen Mitarbeiter als immer sehr hilfsbereit erlebt und sie haben auch schon eine entsprechende Buchung dem Konto hinzugefügt.
Habe gerade Glück gehabt, bei einer Buchung über L'tur (halber Preis gegenüber Hilton-Webseite) sowohl Punkte, Nächte als auch Statusvorteile bekommen (Hilton Dead Sea Resort), aber auch schon nichts bekommen (Hilton Tokyo). Ist am Ende halt immer ein Abwägen, was die Punkte/Vorteile für einen individuellen, monetären Gegenwert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hatte einen Aufenthalt im Garden Inn in München, gebucht über Reiseportal Amex mit Reiseguthaben, also Expedia im Endeffekt, Anruf im Hotel und es wurde ohne weiteres die HiltonHonors Nummer hinterlegt, aber es gibt keine Punkte, Statusvorteile erbag ein Freigetränk für alle 3 an der Bar, Wlan kostenlos, Frühstück war eh vorhanden in der Buchung.
Meine Frage ist nun, gibt es die Stays und Übernachtungen auch nur bei direkt Buchung? es sind bisher keine vermerkt in meinem Account. Oder sollte man da mal nachhaken wenn die fehlen?
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Arbeitgeber (Konzern) das gleiche, CWT heisst der Dienstleister ... allerdings wird dann über booking.com gebucht und es gibt keine Punkte oder Statusvorteile. Ich buche sogar zu höheren Preisen und muss im Hilton das Frühstück bezahlen. Ich könnte k..... Verbindlich muss ich so buchen, sonst werden die Hotelkosten nicht gezahlt. Sinn macht das alles nicht.

Das funktioniert so: dein Finanzvorstand und der Compliance Beauftragte können bei CWT einmal im Jahr eine verbilligte Kreuzfahrt buchen - und die bezahlt Deine Kostenstelle. Habe das gleiche Problem, Konzern ist halt Konzern.
 
  • Like
Reaktionen: internaut und LH88

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hilton gibt doch die Preisgarantie das die am billigsten sind. Einmal auf der Hiltonseite geschaut und dann auf HRS etc. Bildschirmkopie gemacht und den besseren Preis bei Hilton einfordert. Geht leider nicht bei Pauschalbuchung mit Flug
Oki wo muss man hinschreiben um den Bestpreis einzufordern? diese Preisgarantie?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Das funktioniert so: dein Finanzvorstand und der Compliance Beauftragte können bei CWT einmal im Jahr eine verbilligte Kreuzfahrt buchen - und die bezahlt Deine Kostenstelle. Habe das gleiche Problem, Konzern ist halt Konzern.
besonders tragisch ist das, wenn das sogar im öffentlichen Dienst so läuft. Da muss dann ja im Enddefekt der Steuerzahler für die Mehrkosten durch die Pauschalknebelverträge mit dem Pflichtreisebüro blechen. Aber die sagen halt, dass es insgesamt Geld spart, weil es weniger Arbeit macht als individuelle Buchungen zu kontrollieren und zu erstatten und überhaupt der Knebelvertrag ist ja Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung. Vielleicht liest hier ja jemand vom Bund der Steuerzahler mit und will das mal kontrollieren...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Oki wo muss man hinschreiben um den Bestpreis einzufordern? diese Preisgarantie?

Erfahrungsberichte:

Informationen:
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
ANZEIGE
besonders tragisch ist das, wenn das sogar im öffentlichen Dienst so läuft. Da muss dann ja im Enddefekt der Steuerzahler für die Mehrkosten durch die Pauschalknebelverträge mit dem Pflichtreisebüro blechen. Aber die sagen halt, dass es insgesamt Geld spart, weil es weniger Arbeit macht als individuelle Buchungen zu kontrollieren und zu erstatten und überhaupt der Knebelvertrag ist ja Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung. Vielleicht liest hier ja jemand vom Bund der Steuerzahler mit und will das mal kontrollieren...
Vom Bund der Steuerzahler bin ich nicht, allerdings habe ich einen direkten Draht zu einem Landesverband. Um welches Bundesland geht es denn, der BdSt ist in Landesverbände und Bundesverband gegliedert. Und bitte beschreibe dein Anliegen nochmals genau.