Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
WA in New York sehr günstig über Expedia gebucht.
Vor Ort meine HH-Nummer angegeben.
Benefits bekommen.
Bei Punkten steht noch ausstehend. (Mal schauen) *grins*

Was waren denn die GOLD benefits genau?

Was bedeutet "günstig", wie billig war das Zimmer denn über Expedia?

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Wir bekamen einen gratis Film, zwei (sehr kleine) Flaschen Wasser von der Minibar (nur einmal nicht täglich).
50 Dollar Gutshein für die Bar (waren nur zwei Drinks).

Ich habe für Flug und Hotel zusammen 650 Euro bezahlt. Bei Click und mix wird nur Hotelpreis angezeigt und der Flug dann zu 0 Euro, deshalb weiß ich nicht was UA bzw. LH verdient hat und wie viel das Hotel.

VG

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Wir bekamen einen gratis Film, zwei (sehr kleine) Flaschen Wasser von der Minibar (nur einmal nicht täglich).
50 Dollar Gutshein für die Bar (waren nur zwei Drinks).

Ich habe für Flug und Hotel zusammen 650 Euro bezahlt. Bei Click und mix wird nur Hotelpreis angezeigt und der Flug dann zu 0 Euro, deshalb weiß ich nicht was UA bzw. LH verdient hat und wie viel das Hotel.

VG

Sind immer noch 650€ p.P. , nicht dass Du noch mehr Leute verwirrst.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Gibt es Erfahrungen, ob im Hilton Millenium Bangkok bei Drittanbieterbuchungen bzw. Spezialraten (Travel Industry) auch Diamond Befefits gewährt werden?
Danke!!!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.539
3.695
Düsseldorf
www.drboese.de
Ja, das ist der Fall. Die Suiten in der Ecke des Gebäudes sind aber eher selten, auch bei direkten Buchungen. Ich habe gute Erfahrungen mit der BRG dort gemacht

• Like
Reaktionen: tjae

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ja, das ist der Fall.

Dann hattest Du Glück bzw das ist schon etwas her. Die T&C sagen etwas anderes:

• Eligibility for all on-property HHonors benefits, including complimentary Internet and MyWay benefits such as complimentary snacks and beverages, complimentary continental breakfast and space-available upgrades, requires a confirmed reservation made through one of the following channels:
    • Any official direct Hilton Worldwide hotel brand or HHonors website (for example, HHonors.com, Hilton.com, Hampton.com, etc.),
    • Hilton Reservations & Customer Care phone line (1-800-HHonors or local Hilton reservations office),
    • Hilton HHonors or Hilton mobile application,
    • Directly at a hotel in the Hilton Worldwide portfolio, or
    • Through an IATA accredited retail travel agent professional ("Travel Agent") booking through a Hilton Worldwide channel or the following Global Distribution Systems: Amadeus, Apollo/Galileo, Worldspan and SABRE.
  • On-property benefits are not awarded in the following circumstances:
    • Reservations booked through a non-Hilton Worldwide-direct booking channel or a non-designated GDS, third party website or any other channel,
    • Rates available on "opaque" websites where the hotel brand and specific hotel are not known until the booking is made, or
    • Third party hotel packages or travel packages not booked through one of the eligible channels.

HHonors Terms & Conditions

Früher wurden Benefits generell gewährt, unabhängig vom Buchungsweg, dass wurde imho im letzten Jahr geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Danke Olisch.
Vielleicht ja kein Anspruch, aber Hilton Millenium Bangkok handhabt es großzugig...?

3rd party vielleicht nicht, aber zumindest Sonderraten müssten ja gehen...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Und wie war bei deinen 10+ stays so das Verhältnis kein kein/kleines/großes Upgrade?

Upgrade gab's praktisch immer, aber immer nur ein Level ... Lediglich ich als eine Executive Suite gebucht hatte und ein "Upgrade" auf Executive Plus Suite erwartete, wurde dieses verweigert. Begründung: Bei Suiten gibt's kein weiteres Upgrade mehr

• Like

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Ja, aber inzwischen nur bei Direktbuchungen. Bei Buchungen über Drittanbieter würde ich mich nicht darauf verlassen. War früher anders.

Thomas

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
261
121
München
Im Bangkok Millenium kenne ich die Policy so, daß man als Diamond im Normalfall kein Suite Upgrade bekommt, sondern nur auf Executive Room.
Allerdings wird auf Nachfrage ein durchaus fairer Cash Upgrade Preis für die Suite angeboten (ca. 25€ pro Nacht), da schlage ich immer zu.

• Like
Reaktionen: kexbox

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Wenn ich von der aktuellen 70€ booking.com app bei > 200€ gebrauch mache...bekommt man dann die gold perks beim aufenthalt?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
HiltonHonors Statusvorteile (Gold) bei Buchung über Hotels.com ?

Ich bin demnächst für 2 Tage in London und will mich möglichst im Doubletree Docklands Riverside einbuchen.

Werden die HiltonHonors Statusvorteile (Gold) auch gewährt, wenn die Zimmer (benötige 2 DZ) nicht direkt über Hilton sondern über bspw. Hotels.com o.ä. gebucht werden ?

Hauptsächlich interessiert mich natürlich das Frühstück, gegen ein Upgrade hätte ich aber auch nichts :) - Die Exec Lounge ist da scheinbar eh nicht so interessant...

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Der Preis (Unterschied nur gering) und die 4 Reward-Nächte die mir bei Hotels.com gutgeschrieben würden :)

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Hat jemand Erfahrungen mit Buchungen über AMEX? Wollte gerne mein 200 Euro guthaben einlösen und das Hilton Garden Inn in Brüssel buchen. Wie siehts da mit dem Status aus?

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hatte den Fall gerade mit Radisson. Auch über AMEX gebucht und die 200 Euro Reiseguthaben eingelöst. Der Bestätigung konnte ich dann entnehmen, dass die Buchung über Expedia erfolgt war! Somit keine Punkte, keine Status-Anerkennung.

Wenn du regulär über Amex bei Hilton buchst, funktioniert das aber mit Punkten und Status. Keine Ahnung, warum die Expedia brauchen, um das Resieguthaben zu verrechnen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Hatte den Fall gerade mit Radisson. Auch über AMEX gebucht und die 200 Euro Reiseguthaben eingelöst. Der Bestätigung konnte ich dann entnehmen, dass die Buchung über Expedia erfolgt war! Somit keine Punkte, keine Status-Anerkennung.

Wenn du regulär über Amex bei Hilton buchst, funktioniert das aber mit Punkten und Status. Keine Ahnung, warum die Expedia brauchen, um das Resieguthaben zu verrechnen.

Buchen die immer über Expedia? Dachte, Amex hätte da eigene Kanäle.