Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
Gratulation! Glückspilz!

Die schlechtesten Erfahrungen mit Hilton habe ich in den USA gemacht, ansonsten 100% Upgrade - wenn vorhanden - auf Exec-Floor und Frühstück frei.

Mit Glück hat das wohl sicherlich nichts zu tun.

Auszug der letzten Monate:
München Park: Exec.-Floor + Lounge
Berlin: Lounge (haben keinen Exec.-Floor)
Dubai Jumairah Resort: Exec.-Floor + Junior-Suite + Lounge (siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/hote...ton-honors-und-qualified-stay.html#post650245)
Sao Paulo: Exec.-Floor + Lounge
Manhattan East: Eckzimmer + Frühstücks-Buffet
NYC Fashion District: Frühstücks-Buffet (auf explizite Nachfrage)
Waldorf Astoria: Suite + Starbucks (nach Beschwerde, siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/33272-gold-status-fuer-lau-8.html#post664416)
 

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
3rd Party Buchungen können vor Anreise mit dem HHonors Profil verbunden werden. Die Reservierung ist dann auch über die HHonors Seite sichtbar (allerdings ohne Details).

asmallworld, Könntest du mir bitte erklären, wie das funktioniert? ich habe in nächster Zeit eine 3rdparty Buchung im Hilton HKT und würde gerne meine Gold benefits bekommen....Danke!
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
asmallworld, Könntest du mir bitte erklären, wie das funktioniert? ich habe in nächster Zeit eine 3rdparty Buchung im Hilton HKT und würde gerne meine Gold benefits bekommen....Danke!

Es gibt da so etwas neumodisches, nennt sich Telefon! Man ruft bei der Hhonors Nummer an, sagt artig seinen Namen, seine Gold Nummer, sein gebuchtes Hotel und bittet die Nummer der Reservierung hinzuzufügen....Live can be so easy. Falls Du kein Telefon besitzt, schreib einfach ein Email an das Hotel:idea:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
@muenchenpasing: Also die Argumentationskette ist nun 100% dargelegt worden. Natürlich könnte ich jetzt es wieder versuchen zu erklären, aber mehr rauskommen wird da nicht mehr. Schön langsam kommt in mir das Gefühl auf, es geht Dir ums debatieren. Ich habe eindeutig dargelegt, dass es schlüssig ist, dass die T&Cs sagen, dass man bei Buchung über dritte keine Annehmlichkeiten bekommen muss.

@weltspion und andere: Nur weil ich etwas bekomme, heißt das nicht, dass ich ein Anrecht darauf habe. So schaut es aus. Und die Erfahrungen hier und in vielen anderen Foren zeigen, dass es Hiltons gibt, die ebene keine Benefits bei 3rd Party Buchungen gewähren.

Und die Erfahrungen bei 3rd Party Buchungen gehen weit auseinander. Die einen schreiben sie bekommen Punkte und Benefits, die anderen sie bekommen Benefits, die nächsten sie bekommen nichts, usw. Auch ich habe schon oftmals bei 3rd Party Buchungen Benefits und Punkte erhalten, aber ich kann nicht sagen ob das wegen des Elite Tiers, meiner Firma oder der Mondphase war.

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Schön langsam kommt in mir das Gefühl auf, es geht Dir ums debatieren.

Ich nenne wenigstens Hinweise aus den T&C. Die Abstufung nach dem Buchungsweg dort ist eindeutig und schlüssig ich sehe auch keine Hinweise, dass die Gewährung der Benefits von Hilton nicht beabsichtigt ist. Wenn ein Hotel sie nicht gewährt, würde ich mich bei Hilton über das Haus beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... ich sehe auch keine Hinweise, dass die Gewährung der Benefits von Hilton nicht beabsichtigt ist. Wenn ein Hotel sie nicht gewährt, würde ich mich bei Hilton über das Haus beschweren.

Viel Spass dabei! Die bei Hilton werden da sicher eine Sonderkommission einsetzen. Pro Beschwerde. Ich sehe schon zig neue Agendapunkte bei der nächsten Vorstandssitzung. Und öffentliche Entschuldigungen. Und Rücktritte ...

;)

G.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Viel Spass dabei! Die bei Hilton werden da sicher eine Sonderkommission einsetzen. Pro Beschwerde. Ich sehe schon zig neue Agendapunkte bei der nächsten Vorstandssitzung. Und öffentliche Entschuldigungen. Und Rücktritte ...

;)

G.

Das wird nur Wulff in die Karten spielt, denn wenn das einmal rauskommt, wird keiner mehr von seinen Verfehlungen mehr sprechen und die Pressemeute wird sich auf das unseriöse Gebahren von Hilton im Bezug auf die Gold-Benefits für Drittanbieter stürzen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Schreibt doch einfach eine Mail direkt an das Hotel, solange es kein Priceline/Hotwire ist und sie werden die Rate in 95% aller Fälle matchen. Dann klappts auch auf jeden Fall mit Upgrade, Stay und Punkten.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Hatte das Problem indirekt auch, es gibt in den AGB irgendwo eine Klause, dass man bei DoubleTree nur noch Benefits bekommt, wenn man direct bei ihnen (Hilton) bucht. Aussage auch von der US Hotline, beim Check Out vorgestern in Bloomington kam das Thema auf. Dass ich die Vorteile beim nächsten mal nicht mehr bekomme, wohne öfters dort.
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Also möglicherweise ein reines DoubleTree-Problem? Da mir das ein wenig die (Urlaubs-)Laune verhagelt hatte, da so rumzudiskutieren, wie macht ihr das, wenn ihr über Dritte bucht?
Mail übers Kontaktformular an das jeweilige Hilton mit HHonors-Nummer? Vorher anrufen und Nr. durchgeben?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Benefits, inkl. Frühstück und Spät check out etc, werden nur gewährt , wenn man direkt über die Hilton Webseite oder im Hotel direkt bucht.

Das war doch immer schon so, ist bei allen Hotelmarken so und müsste auch bei Hilton in den Bedingungen stehen ? Woher stammt jetzt die Überraschung darüber, bzw. die Überzeugung , dass "es einem zusteht"?

Doch wohl nicht dadurch, dass einige behaupten sie hätten trotz Buchung über andere Kanäle dann doch Benefits erhalten?
 

Vielfliegerrookie

Reguläres Mitglied
02.01.2012
33
0
CGN/DUS/DTM
Die Benefits, inkl. Frühstück und Spät check out etc, werden nur gewährt , wenn man direkt über die Hilton Webseite oder im Hotel direkt bucht.

Das war doch immer schon so, ist bei allen Hotelmarken so und müsste auch bei Hilton in den Bedingungen stehen ? Woher stammt jetzt die Überraschung darüber, bzw. die Überzeugung , dass "es einem zusteht"?

Doch wohl nicht dadurch, dass einige behaupten sie hätten trotz Buchung über andere Kanäle dann doch Benefits erhalten?

Das kann ich nicht bestätigen. Habe sowohl bei Hilton als auch bei einer anderen Kette Benefits bekommen, obwohl die Buchung über externe Seiten erfolgte.
 

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Die Benefits, inkl. Frühstück und Spät check out etc, werden nur gewährt , wenn man direkt über die Hilton Webseite oder im Hotel direkt bucht.

Das war doch immer schon so, ist bei allen Hotelmarken so und müsste auch bei Hilton in den Bedingungen stehen ? Woher stammt jetzt die Überraschung darüber, bzw. die Überzeugung , dass "es einem zusteht"?

Doch wohl nicht dadurch, dass einige behaupten sie hätten trotz Buchung über andere Kanäle dann doch Benefits erhalten?

Bei einer Frage zu einer Buchung über Expedia hat mir die Dame von der Hotline gesagt, dass man keine Punkte und Stays bekommt, die Benefits im Hotel sollte man jedoch bekommen. In den Bedingungen steht nur, dass man die Benefits nicht bekommt wenn man über Opaque Seiten bucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also möglicherweise ein reines DoubleTree-Problem? Da mir das ein wenig die (Urlaubs-)Laune verhagelt hatte, da so rumzudiskutieren, wie macht ihr das, wenn ihr über Dritte bucht?
Mail übers Kontaktformular an das jeweilige Hilton mit HHonors-Nummer? Vorher anrufen und Nr. durchgeben?

aus:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für HHonors®





".....Der Begriff „Aufenthalt“ umfasst im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Aufenthalte folgender Art: über Großhändler/Reiseveranstalter gebuchte Pauschalreisen, vertraglich vereinbarte Tarife für die Crews von Fluggesellschaften, Tarife für die Reisebranche (insbesondere Ermäßigungen für Reisekaufleute), kostenfreie oder im Rahmen von Tauschtransaktionen gebuchte Zimmer, Prämienaufenthalte, NET Gruppentarife, Series- oder IT-Gruppentarife, vertraglich vereinbarte Entertainment- oder Encore-Tarife, über externe Websites durchgeführte Buchungen (unabhängig vom bezahlten Preis) und Aufenthalte, die über so genannte „opaque“ Vertriebswege gebucht wurden, bei denen die Hotelmarke bei der Buchung nicht bekannt ist. ......."
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei einer Frage zu einer Buchung über Expedia hat mir die Dame von der Hotline gesagt, dass man keine Punkte und Stays bekommt, die Benefits im Hotel sollte man jedoch bekommen. In den Bedingungen steht nur, dass man die Benefits nicht bekommt wenn man über Opaque Seiten bucht.

Es ist wohl so, dass viele Hotels, gerade bei Hilton,wie man hier so liest, auch die Benefits gewähren, auch wenn man über andere Buchungskanäle gebucht hat.

Habe jetzt so schnell keine eindeutige Aussage bei Hilton Honores gefunden, allerdings, wird dort eben dargestellt, was man bei einem "Aufenthalt" für Vorzüge erhält. Und in diesem Sinne sind eben die im vorherigen Posting als Zitat dargestellten Buchungsmöglichkeiten, kein "Aufenthalt" im Rahmen von Hilton Honores.
Kein Hilton Honores Aufenthalt, somit auch keine Vorteile.

Kannst du deinen Text mal posten quick?

Für mich ist es im Laufe der Jahre schon selbstverständlich ins Blut gegangen, dass man eben alle Vorteile und Benefits nur erhält wenn man direkt über die Hotelkette bzw. das jweilige Hotel bucht, dass es mir so sonnenklar erscheint.
Das es hier immer wieder Aussagen gibt, sie hätten "ALLES" oder "VIELES" - "IMMER" , "ÖFTER" oder "MEISTENS" bekommen, egal wo gebucht, wissen wir, ändert aber nichts an der Erfahrung fast aller anderer, den meisten Gästen.

Aber wie gesagt, Hilton soll da weniger zurückhaltend sein und oft freigiebiger. Doch je weniger Benefitsmöglichkeiten man hat, um so geringer wird auch wohl die Grosszügigkeit sein. Und in einem Doubletree kann man eben da nichts erwarten.

Das jetzt doch offiziell einem Bucher über Expedia oder Tui , oder ähnliche Anbieter, die Gold Benefits zustehen sollten, wenn er Gold Member ist, würde mich jetzt total überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Es ist wohl so, dass viele Hotels, gerade bei Hilton,wie man hier so liest, auch die Benefits gewähren, auch wenn man über andere Buchungskanäle gebucht hat.

Habe jetzt so schnell keine eindeutige Aussage bei Hilton Honores gefunden, allerdings, wird dort eben dargestellt, was man bei einem "Aufenthalt" für Vorzüge erhält. Und in diesem Sinne sind eben die im vorherigen Posting als Zitat dargestellten Buchungsmöglichkeiten, kein "Aufenthalt" im Rahmen von Hilton Honores.
Kein Hilton Honores Aufenthalt, somit auch keine Vorteile.

Kannst du deinen Text mal posten quick?

Für mich ist es im Laufe der Jahre schon selbstverständlich ins Blut gegangen, dass man eben alle Vorteile und Benefits nur erhält wenn man direkt über die Hotelkette bzw. das jweilige Hotel bucht, dass es mir so sonnenklar erscheint.
Das es hier immer wieder Aussagen gibt, sie hätten "ALLES" oder "VIELES" - "IMMER" , "ÖFTER" oder "MEISTENS" bekommen, egal wo gebucht, wissen wir, ändert aber nichts an der Erfahrung fast aller anderer, den meisten Gästen.

Aber wie gesagt, Hilton soll da weniger zurückhaltend sein und oft freigiebiger. Doch je weniger Benefitsmöglichkeiten man hat, um so geringer wird auch wohl die Grosszügigkeit sein. Und in einem Doubletree kann man eben da nichts erwarten.

Das jetzt doch offiziell einem Bucher über Expedia oder Tui , oder ähnliche Anbieter, die Gold Benefits zustehen sollten, wenn er Gold Member ist, würde mich jetzt total überraschen.

Aus den T&C:

"Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status, or the receipt of Elite tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs."

Das heißt für mich, ich bekomme die Benefits wenn ich über Third Party Plattformen buche.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Problem hier ist, das man aus der Abwesenheit eines Halbsatzes interpretieren muss. Hhonors könnte ja in den T&Cs reinschreiben: aber es gibt Perks für Elite Tiers.
Das tun sie aber nicht. Somit kann jedes Hotel ebenfalls interpretieren, jeder Hotlinemitarbeiter ebenso. Jeder Supervisor. Und dazu kommt, das auch andere Varianten der T&Cs im Umlauf sind.
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich gehe bei Buchungen über 3rd Parties immer so vor:

1. : Versuchen einen BRG zu bekommen.
2. : Wenn 1. nicht möglich ist, schreibe ich das Hotel an, mache sie auf Buchungslage aufmerksam , zu 95% bekommt man den selben Preis wie bei Expedia und co. , manchmal wird sich sogar noch entschuldigt und man bekommt eine günstigere Rate oder ein direktes Suite Upgrade angeboten.

Sicherlich ein bisschen Arbeit aber dafür kann ich mir beim Check-In sicher sein, dass ich alle Benefits inklusive Punkte und Staus bekomme.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Ich gehe bei Buchungen über 3rd Parties immer so vor:
1. : Versuchen einen BRG zu bekommen.

Aber bei Prepaid Rates gibt's doch keine BRG, oder?

10. Our Guarantee does not apply to the following:
* Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors®, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei Buchungen über unser Firmenreisebüro habe ich bislang "immer" die Hiltonpunkte, Frühstück und ggf. Upgrades erhalten. Auch bei Prepaid (Getaway etc). Die Buchungen erscheinen auch in Hilton.com. Scheint also wie eine direkte Hilton Buchung zu laufen oder ist das alles "Zufall" ?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aus den T&C:

"Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status, or the receipt of Elite tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs."


Das heißt für mich, ich bekomme die Benefits wenn ich über Third Party Plattformen buche.


Ja, wie ich es verstehe, würde ich es ähnlich sehen. Sonnenklar ist es aber nicht. Aber indem ich einen Fall nenne, wo es einem nicht zusteht, müsste man davon ausgehen, dass in den anderen Fällen, eben da wo man das Hotel kennt und selber dieses Hotel bucht, es einem dann zusteht.

Bei den von mir zitierten Sätzen, wird der Begriff "Aufenthalt" im Sinne von Hilton Honores definiert. Darauf nimmt man auch später Bezug, wo es ganz allgemein um elite Tiers geht. Klar ist das auch wieder ein "herleiten um Ecken" wenn man sagt - Wenn es eben kein Aufenthalt im Sinne von Hilton Honores ist, dann ist man auch nicht berechtigt Benefits zu erhalten.

Tja beides steht da, und ich würde selber für das von Quick gepostete stimmen, wenn man sich für eine klare Darstellung entscheiden müsste.

Dann wird es wohl tatsächlich so sein wie MisterG meint, das Hotel entscheidet jeweils.
Ob man das denn extra so ungenau gelassen hat?
Es wäre ja nun wirklich nicht schwer, das ganz genau zu beschreiben.

Das man die über einen Drittanbieter gemachte Buchung dem eigenen Hilton Honores Konto zufügen will, war soweit ich das verstanden habe, der Versuch, dass das Hotel dann glaubt es wäre eine direkte Hilton Buchung und so auf jeden Fall die Perks geleistet würden und sogar noch evtl Punkte.
Also praktisch eine Art Täuschung, wodurch ja auch kein Anspruch bestehen würde.

Interessant!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Buchungen über unser Firmenreisebüro habe ich bislang "immer" die Hiltonpunkte, Frühstück und ggf. Upgrades erhalten. Auch bei Prepaid (Getaway etc). Die Buchungen erscheinen auch in Hilton.com. Scheint also wie eine direkte Hilton Buchung zu laufen oder ist das alles "Zufall" ?

Euer Firmenreisebüro bucht dann direkt bei Hilton. Und diese Angebote, wenn auch Prepaid, (Getaway etc.) werden ja nur von Hilton selber angeboten. Die anderen Anbieter bekommen in Verhandlungen mit Hilton dann bestimmte Preise und entsprechend machen sie eigene Verkaufspreise.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT